soll ich mich jetzt auch umbenennen Seymoor?
Nun gut - wie gewünscht mal ein "Step by Step" zu meinen Feuerkriegern:
Aaaaalso.
Erstmal was ich so an Farben benutze (alles noch alte Farben)
Gloss Varnish
Skull White
Astronomican Grey
Codex Grey
Graveyard Earth
Khemri Brown
Vermin Brown
Dark Flesh
Blazing Orange
Scorpion Green
Goblin Green
Snot Green
Dark Angels Green
Catachan Green
Cahos Black
uuund Badab Black
Schritt 1:
Wir starten indem wir auf den Helm, das Rückenmodul und die mittleren Panzerplatten (vorne und hinten) eine Schicht Astronomican Grey auftargen. Besonders wichtig hierbei: Die Linien zwischen den Platten freilassen, damit die schwarze Grundierung sichtbar bleibt.
Die Brustpanzerung, Bein- und Armschienen sowie die zwei ... öhm ... "Dinger" an den Füßen werden mit Dark Angels Green Bemalt. Hier sollte die schwarze Grundierung nicht mehr sichtbar sein.
Die mittlere Schulterpanzerung sollte man nochmals mit Chaos Black bemalen, um eine gleichmäßige schwarze Schicht zu erhalten, was nach dem Grundieren nicht immer der Fall ist.
Die Stiefel und das Gewehr (mit Ausnahme des Griffs) werden mit Catachan Green bemalt. Bei dem gewehr gilt wieder zu beachten, dass man die Grundierung an den Rillen hindurchschauen lässt.
Schritt 2:
Die Kleidung wird nun mit Khemri Brown bemalt. Da dies auch eine Foundation ist (sowie die Astronomican Grey) haben wir keine Probleme eine dekcende fläche zu malen.
Sämtliche Gurte (Gürtel, Schnallen) werden einfach mit Dark Flesh bemalt.
Schritt 3:
Nun malen wir die Hufe in Codex Grey an um mit Folgendem fortzufahren.
Da die Kleidung somit schon fast fertig ist, benutzen wir Badab Black um Schattierungen hineinzubringen. Dies wenden wir auch bei dem Gewehr und den Stiefeln, sowie den Hufen an.
Die später einmal hellgrüne Panzerung wird nun mit Snot Green weiter aufgehellt. Hier lässt man nun die Dark Angels Green an den Rillen hindurchschauen und erzielt somit einen schönen Effekt, welcher später noch verstärkt wird.
Schritt 4:
gaaanz simpel: Die Rüstung wird einfach weiter aufgehellt indem wir nun Goblin Green auftragen. Auch hier wieder die Lücken freilassen
Die anderen Rüstungsteile können wir nun mit Skull White beenden. Am besten man verdünnt diese zusätzlich, damit es am Ende sauber aussieht.
Schritt 5:
Den grünen Rüstungteilen geben wir den letzten Schliff, indem wir sie mit Scorpion Green bemalen. Es gilt mal wieder Lücken großzügeig freilassen, da sonst die Schichten zuvor nichts gebracht hätten
Auch die Kleidung wird nochmal überarbeitet, indem wir mit Graveyard Earth Aktzente setzen. Sieht doch schon ganz gut aus
Schritt 6:
Zum Schluss widmen wir uns den Kleinigkeiten. Die Linsen im Helm und am Gewehr bemalen wir mit Bazing Orange. Danach setzen wir einen kleinen Punkt mit Skull White an eine Seite der Linse, damit sie auch so aussieht, wie eine Linse. Um dies zu verdeutlichen nocheinmal ein extra Bild.
Nun muss unser Feuerkriegern nur noch ein bisschen dreckig werden. Hierbei gehen wir wie folgt vor:
Zu allererst malen wir Flecken mit Dark flesh auf Stiefel, Knie und Oberschenkelpanzerungen. Danach tupfen wir vorsichtig mit Vermin Brown darüber. Hierbei sollte man sparsam sein. Wenn wir dies gemacht haben, nehmen wir Gloss Varnish und tragen es dort auf, wo wir Flecken gemalt haben (aber wirklich nur auf die Flecken). Somit erhalten wir einen nassen, matschigen Look. Auch hierzu nochmal ein extra Bild.
und dann ist er auch schon fertig (bis auf die Kratzer)
Wenn dazu auch Interesse besteht, kann ich euch das auch noch zeigen Ist ziemlich aufwendig und ich hatte dazu noch keine Lust. Ich hoffe der Leitfaden hat euch gefallen/geholfen - hab sowas noch nie zuvor gemacht...
Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich sie gerne.
So und jetzt aber weitermalen. Heute muss noch der 5te fertig werden!
mfG Yannik