Der nächste Codex

• Nur mal so aus Interesse von einem, der sich mit 40k gar nicht auskennt: Was sorgt denn da dafür, dass die verschiedenen Codi (Codexe? Codexanten?) nicht ausbalanciert sind? Was ist denn zum Beispiel an den Tyraniden so scheiße?

Codizes/Kodizes/Codexe/Kodexe geht alles. Am besten finde ich Codizes. ;)

• Also ich kann die Tau Fans beruhigen!
    Ich habe den Tau Codex schon gesehen ;)
    Zwar "nur" digital, aber er ist da und ich denke er wird der nächste sein^^
    btw das ist keine 100% Quelle, aber da ich ihn ja schon digitial in den Fingern hatte, ist das doch sehr wahrscheinlich...oder nicht?!

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

Einmal editiert, zuletzt von Marie Juana ()

• Danach darfste nicht gehen...fertig gestellt hat GW sicher schon einige Bücher, die noch auf ihr Release warten müssen ;)
    Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass die Tau als nächstes an der Reihe sind :)
    Wir werden sehen was es nun letzendlich sein wird ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Also ich kann die Tau Fans beruhigen!
    Ich habe den Tau Codex schon gesehen ;)
    Zwar "nur" digital, aber er ist da und ich denke er wird der nächste sein^^
    btw das ist keine 100% Quelle, aber da ich ihn ja schon digitial in den Fingern hatte, ist das doch sehr wahrscheinlich...oder nicht?!

Na dann erfreu uns doch mal mit ein paar Details. Das wird gut.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Kann ich gerne tun, allerdings hatte ich heute nicht wirklich Zeit mich damit zu befassen.
    Donnerstag wird sich das bestimmt ändern, vorausgesetzt ich sehe meinen Kollegen...
    Dann enthalte ich euch natürlich nichts vor ;)

• Nice. Schick mir doch mal ne Kopie, bitte, das dürfte interessant werden.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Jop ich gucke dass ich da irgendwie dran komme, Donnerstag weiß ich mehr ;)

• Haha, Shurion wetzt schon die Krallen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Nein, ich wetze gar nichts. Ehrlich.

Es hat bei GW so viele Umstellungen und Planänderungen gegeben, dass ich selbst nicht mehr so ganz sicher bin, und etwas vorsichtiger geworden bin was ich poste. Das mit den Bretonen beispielsweise. Ich weiß nicht mehr so ganz welchen Quellen ich vertrauen kann oder soll. Einer der Leute auf WarSeer der an sich als verlässlich galt und immer ganz gute Infos hatte, ghost21, hat zugegeben dass er Gerüchte erfunden hat, weil es ihm Spaß gemacht hat. Da er bisher immer Recht hatte hab ich ihm auch mit dem Bretonenarmeebuch vertraut. Es tut mir auch leid dass es nicht so gekommen ist - GW Gerüchte sind immer eine schwierige Angelegenheit.

Gutes Beispiel: Die Herr der Ringe Welle und der Release haben viele Leute überrascht. Grund dafür ist einfach dass GW einen guten Teil der Modelle für Der Hobbit über den Haufen werfen musste, weil New Line viele Designs komplett verändert hat. Der geplante größere Herr der Ringe release gegen Ende des Jahres fällt damit wohl leider flach.

Deswegen:

Blood of Kittens sagt Dark Angels. Auch wenn ich den Blog nicht mag, bisher hatten sie meistens mehr oder weniger Recht. Da Hastings auch was dazu gesagt hat (auch wenn er den Codex selbst nicht bestätigt hat) seh ich das ganze als authentisch an. Da das ganze im Moment allerdings ungenau ist sag ich zu diesem vermeintlichen Tau Codex "warum nicht?"

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nein, ich wetze gar nichts. Ehrlich.

Nagut, ich will dir ja nichts unterstellen - aber es klang für mich sehr danach ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich könnte mir vorstellen, dass ghost21 auch einfach etwas angepisst war und daher aufhören wollte. Da kaum jemand auf Warseer mit dem HdR-Monat gerechnet hatte wurden plötzlich Stimmen laut, die einige der Gerüchteverbreiter als Lügner hingestellt und teilweise ziemlich anklagenden Ton hatten. Wenn man plötzlich einfach auf eine undankbare Meute trifft, die einen als Lügner hinstellt, kann man sich schon überlegen zu sagen "Ich hab alles erfunden, ich poste hier nichts mehr.", obs stimmt oder nicht, ist dann meiner Meinung nach nicht so klar bei den gegebenen Umständen.

Ich bin ja schon ziemlich gespannt, wies weitergeht, aber da ich selber im Moment auf keinen Codex/Armeebuch warte, seh ich der Sache ziemlich entspannt entgegen. Einzig die zweite Necron-Welle würde mir gefallen, wenn sie bald käme.
    Tau fände ich definitiv interessant, denn das ist derzeit schon eine Armee, vor der ich kaum Respekt haben kann als Gegner. (Das war bisher immer ein geschenkter Sieg an Turnieren für mich und da würd ich mir schon wünschen, wenn sie etwas mehr zu bieten hätten.)

• Ich denke es ist logisch, dass die Tau in naher Zukunft kommen, wenn GW die nicht völlig untergehen lassen will.

Aber die nahe Zukunft ist leider immernoch in 1-2 Jahren. Es könnten also gut 5 Codizies erscheinen, bevor die Tau neu aufgelegt werden.

Für Tau spricht natürlich das 25Jahre 40K-Ding und wenn die Sache mit dem Hobbit wirklich so kommt, also dass GW Ende des Jahres einige Minis nciht veröffentlichen kann, bleibt zu hoffen, dass die Tau vorgezogen werden

• Schade, dass alles immerwieder über den Haufen geworfen wird und doch etwas anderes kommt :S
    Habe mich schon so auf den tau Release gefreut und nun vllt. doch nicht?
    Naja - so wie es scheint ist derzeit viel in Arbeit, aber keiner weiß so genau, was denn wirklich kommt. Von daher habe ich noch ein bisschen Hoffnung und werf meine Vorfreude nicht in den Müll (wie ich es die letzten Jahre gemacht hätte, wenn Shurion sich gegen ein Gerücht geäußert hat).
    Bitte haltet uns am Laufenden wegen dem vermeindlichen Tau Codex, der schon in digitaler Form existiert.

mfG Yannik

• Also es handelt sich in der Tat um eine Art Codex und es scheint mir auch realistisch zu sein, dass es der neue Tau Codex werden wird!
    Näheres demnächst!

Einmal editiert, zuletzt von Marie Juana ()

• Ja doch...will mich nur nicht hier festlegen damit es am Ende heißt "bla bla bla der hat Sch*** erzählt!" ;)
    ICH gehe davon aus, dass es der neue Codex ist und der auch als nächstes erscheinen wird!