Beiträge von Chaos Berserker


    Wohnen nicht einige Schwarzorks noch in der Wüste, nach der Flucht vor ihren alten Meistern den Chaoszwergen?Du könntst ja das Farbschema dementsprechend halten, da diese Orks dann eine Abstammung dieser Überlebenden sind. Wäre auf jeden Fall fluffig und würde meiner Meinung nicht schlecht aussehen.


    Das hört sich eigentlich auch nicht schlecht an - wo kann man denn das nachlesen?
    Bin zurzeit eh dabei, mal testweise einen Schwarzork etwas umzugestalten ... könnte heiß werden unter so einer dicken Rüstung ;)


    Anbei mal Bilder meines AST's und (aktuellen) Generals. Hoffe sie gefallen.

    Ui - soviele Antworten



    Erstmal danke für die Blumen :)
    Zu 2. : Zu schnell brechen? Du meinst in echt auseinanderfallen? Das Ding ist ziemlich stabil. Falls du vom optischen Erscheinungsbild sprichst, dann wäre daran nichts auszusetzen - sind schließlich Orks und Goblins und keine Schreinermeister.
    Zu 3. : leichter gesagt als getan. Die Kufen sind 2,5mm dick - da lässt sich so einfach nichts hochbiegen. Dem Segel musste ich schon mit dem Fön zu Leibe rücken.



    Streitwagen sollten meiner Meinung nach schon Zugtiere haben.


    Muss ich dir zustimmen. Bin noch unschlüssig, ob welche drankommen oder nicht. Hätte hier noch einige Spinnen rumliegen, die sich mal nützlich machen könnten.



    Coole Idee Chaosberserker! Du hast gesagt, du würdest deine Grünhäute nicht grün bemalen. Kannst du uns denn mitteilen was dir für ein Farbschema vorschwebt?


    Orkhaut wird höchstwahrscheinlich rötlich, bei den Goblins wird es vllt. etwas ins graue gehen - wie gesagt: Mal sehen wie das aussieht.
    Das wird allerdings höchstwahrscheinlich in Konflikt mit den Bannern geraten, die ich zunächst eigentlich in einem Rotton halten wollte - da muss dann wohl was anderes her.
    Die Kleidung möchte ich farblich möglichst auf Brauntöne begrenzen. Verzierungen werden wohl in der Tat ins Goldene/Kupferne gehen.
    Aber wie bereits mehrfach erwähnt: Alles Theorie



    ich nehme an, dass sollen orks aus der nehekarrischen wüste sein? dann kannst du die ja an arabischen nomaden orientieren und khemribits auf die bases mit packen und wenn du ganz lustig bist, kannst du Staubgoblins umbauen (also Goblinmumien am besten).


    Story kommt noch ;)
    Und auch an viele andere Vorschläge: So wie ich bisher die Hintergrundgeschichte im Kopf habe, sind die O&G's eher ausgesetzt in der Wüste - bedeutet sie werden wohl noch viel gemein haben mit den anderen Stämmen und keine komplett andere Art mit anderen Sitten usw. darstelllen. Auch hier gilt: Da kann sich noch einiges ändern ;) Goblinmumien hören sich aber für mich etwas ungewohnt an in einer O&G Armee - an denen ist ja nix dran, was der Orkchef mal verputzen könnte O.o



    Vllt. gibt es ja hier für dich Inspirationen:
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=167265


    Ich hoffe ich enttäusche damit niemanden, aber bei mir wird es keine Kamelreitenden Orks geben :D


    Zum Abschluss nochmal Bilder vom ersten WIP Streitwagen/Wüstensegler oder wie auch immer.

    Hallo allerseits.


    Nachdem ich mich längere Zeit nichtmehr hier im Forum habe blicken lassen (ich glaube mein letzter Post dürfte so um ein Jahr alt sein), habe ich mich nun dazu entschlossen, doch noch einmal den Fortschritt meiner O&G-Horde hier mit euch zu teilen.
    Da meine damaligen Armeeaufbauprojekte immer recht gut besucht waren, hoffe ich einfach mal, dass ich auch hier wieder das Interesse des ein oder anderen wecken kann und möglicherweise wieder mir bekannte Namen hier lese.
    Inwiefern ich euch regelmäßig mit neuem Content erfreuen (?) kann, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich, aber ich werde auf jedenfall versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten ;)


    Wie ihr wohl schon in der Überschrift gelesen habt, werden meine Grünhäute (ich gehe allerdings davon aus, dass sie nicht grün werden) in der Wüste angesiedelt sein - nach diesem Thema werden sich dann auch Umbauten und Bemalung, sowie Armeezusammensetzung orientieren. Inwieweit das spielerisch sinnvoll sein wird, wird sich dann noch zeigen (bisher liefen die Spiele allerdings gar nicht so schlecht).


    Nun zu meinem aktuellen Projekt:
    Aktuell bin ich dabei, mir Goblinstreitwägen zusammenzuschustern. Aber wie ja jeder weiß, sind Räder in der Wüste durchaus unpraktisch. Was also als Ersatz nehmen? Mir schienen damals kleine, wendige Wüstenschlitten ein, mit deren Eigenbau ich dann auch begonne habe. Im Anhang mal ein Bild. Als Größenvergleich daneben ein Nachtgoblin (nicht die aktuelle Bemalung)
    (das Schöne ist: Ich habe schon einen kleinen Vorsprung :D Also wird es zu Beginn wohl ein paar Bilder mehr geben als später - gewöhnt euch deshalb besser nicht dran :P)



    Ach und noch was:
    Kritik ist hier gern gesehen! Also nur raus damit :D


    mfG Yannik

    Kurze Frage zum Sterillium.
    Da ich direkt an der Quelle sitze (sozusagen), hab ich jetzt mehr Auswahl als mir lieb ist.
    Kann mir jmd., der damit schon Erfahrung hat, sagen, wieviel %-tig das Sterillium im Optimalfall sein sollte?


    Danke schonmal im vorraus für eine Antwort
    mfG

    Hallöchen


    Mein Tau Späherteam durfte sich gerade über einen Neuzugang zu ihrem Team freuen.
    Ein kurzes Feedback über die leicht veränderte Rüstung der Späher wäre nett ;)


    und... den Thread hier weiter auf dem laufenden halten oder einen neuen erstellen, da die Grundidee sich ja nun eher zu einer Art Armee-Bemalungs-Tagebuch (oder sowas) entwickelt hat (leider)?
    ein Mod könnte meine "wichtigen" Posts ja verschieben oder? *blinzel*


    Naja egal - Freue mich über Feedback
    mfG Yannik

    Ja - hallöchen wieder einmal.
    Ich dachte ich setz mich mal wieder was hin und bemale ein paar Tau.
    Ob ich mir diesmal wieder ein Ziel setzen werde? - wohl eher nicht, aber ich wollte euch mal weiterhin auf dem Laufenden halten.
    Vllt. freut sich ja der ein oder andere, den Thread wieder fettgedruckt in der Threadliste zu sehen ;)


    Bilder gibts heute Mittag, wenn die Lichtverhältnisse was besser sind.


    mfG Yannik

    xbox hatte das Privileg Dawnguard 30 Tage früher zu bekommen, als alle anderen Plattformen.
    Muss schon sagen - hab mich noch nie so drüber gefreut ein DLC früher zu bekommen als andere Plattformen -.- (ironie)


    PS3 und PC sind also noch nicht erschienen ;)

    Elfen die sich das Herz rausreißen und es mit Dryadenherzen ersetzen?
    Wer denkt da noch an Skyrim? (Abgeschworene, die sich das Herz rausreisen und es mit Dornenherzen ersetzen? :D)


    Hört sich mal interessant an, wobei ich denke, dass es in letzter Zeit immer schwer war, Vorraussagungen über die GW Releases zu machen. Oder hat sich das mitlerweile wieder ein wenig beruhigt und geordnet?


    mfg Yannik

    Wollte euch nurmal sagen, dass ihr es zur Zeit auf keinenfall runterladen solltet.
    Wer es noch nicht mitbekommen hat: Es ist grausam verbuggt... um ein paar Dinge zu nennen


    - alle neuen Gegenstände sind unsichtbar (Rüstungen) und besitzen den Rüstungswert 0
    - neue Gegner sind unsichtbar (ihr werdet von i-welchen unsichtbaren Dingen angegriffen)
    - Edit. Ihr seid in Vampirform unsichtbar
    - Löcher im Boden
    - Verbuggte Umgebungswelt, die einige Sidequests unmöglich macht
    - häufige Abstürze der Konsole
    - Wenn man Pech hat Zerstörung des Spielstandes, bei zukünftigen Fixes (noch unklar, ob das wirklich passieren kann - ich hoffe ja mal nicht)
    - noch unklar, ob der DLC gefixed werden kann, oder ob ein neuer hochgeladen werden muss


    usw.


    Ich habe 10 Minuten gespielt und 2 Abstürze gehabt, alle nackt gesehn, in ein Loch im Boden gefallen, falsche Karteninfos (Zielpunkt usw.) angezeigt bekommen und gegen einen nackten Vampirmeister gekämpft, der mit seinem unsichtbaren Wolfsgehilfen (oder was auch immer das ist - hab nur den namen gesehen und den roten Punkt) leider keine Chance hatte, da er einen Rüstungswert von 0 hatte ... (war eine große Herausforderung ... -.-*)


    Also Finger weg davon vorerst ;) Ich bin auf jedenfall sauer ^^


    mfG Yannik

    WIe hast du den denn jetzt so schnell fertig gemalt? Super Arbeit!
    Auch sehr schön umgesetzt, dass er nichtmehr so "einfarbig" (ich denke du weißt, was ich damit versuche auszudrücken) wirkt.
    Die Weste und die Brille, sowie die Waffe gefallen mir besonders.


    Vielen Dank übrigens für die Tipps mit dem abschrubben. Was man da für Putzmittel nimmt ist ja dann wahrscheinlich relativ egal, wenn es sich nur um ne Schicht auf der Figur handelt, oder?


    mfG Yannik

    Mir wäre ein Sineater von den Nomads lieber gewesen, weil ich mir mit dem Farbschema noch nicht sicher bin, aber naja - schön sind Die Infinityfiguren ja alle.
    Eine Frage hätte ich da noch, die mich bei allen Metallmodellen beschäftigt hat.
    Mit welchem Spray grundiert ihr die und wie bereitet ihr die Figuren aufs Grundieren vor? Ich habe nämlich häufiger das problem, dass die Grundierung an Metallmodellen an manchen Stellen gerne wieder abblättert :S


    mfG Yannik

    Kiwi... nichts gegen dich, aber ... ich möchte mehr von ihr sehen :D
    Super stimmiges Farbschema und unglaublich umgesetzt! Einziger Kritikpunkt ist die Waffe, die (so scheint es auf den Bildern) etwas unsauberer bemalt wurde als der Rest der Mini. Meine damit besonders die gelben Striche. Kannst die kritik ja mal weiterleiten.


    Was deinen veteranen angeht muss ich sagen, dass der dreck ihn um einiges verbessert hat. Die Beine und der Rücken gefallen mir nun sehr gut. Allerdings finde ich die Arme und die Brustplatte immernoch zu eintönig blau. Vllt. magst du da ja nochmal mit grau an die Sache rangehen.
    mfG Yannik

    Hab dich gerade bei o-12 entdeckt :D Ich verfolge dich jetzt lieber da mal weiter.
    Durchaus gibts bald auch mal Infinityminis von mir zu sehen, da wir höchstwahrscheinlich (aufgrund GW's Preispolitik) vollständig zu Infinity übergehen...


    Noch zu deiner Mini. Ich find sie - was die Panzerung angeht - etwas zu knallig. Sollte mMn etwas dreckiger/abgenutzter erscheinen. Was du wirklich perfekt gemacht hast, ist der Rucksack und die Taschen. Großes Lob dafür!
    mfG Yannik

    uh - Infinity wird immer populärer :) Freut mich.
    Als ich damals meine ersten Figuren bestellt hatte war ich auch beeindruckt von der Gussqualität, gefolgt von Schwierigkeiten beim Zusammenbau, welche wiederum gefolgt waren von demotivierenden Ergebnissen bei der Bemalung. Seitdem zieren sie leider nur als Silberminis meinen Tisch, weil ich mich einfach nicht an sie rantraue.
    Freut mich umsomehr nicht nur auf o-12 mal bemalte Figuren zu sehen, sondern auch hier.
    Vllt. wage ich mich bald auch nochmal ran ;)


    mfG Yannik

    Ansonsten ziemlich genau das gegen teil von dem was du geschrieben hast. Hinten Stehen und Schießen. Hab mir auch ein Paar Videos auf Youtube angesehen und in den Meisten fällen bewegen sich die Tau wenig bis garnicht mit Ausnahme der Rochen.

    Dann spiel mal gegen Dark Eldar oder Tyraniden mit der Taktik ... autsch :D

    Nein, mMn liegt es ganz sicher nicht in dem Bereich.


    Tau vereinen Fernkampf und Beweglichkeit - dürfen dabei aber nicht in den Nahkampf kommen. Sie sind (so wie ich das sehe) definitiv KEINE Armee, die hinten steht und ballert.
    Der Rochen gibt deinen Feuerkriegern zwar keinen Deckungswurf (Danke nochmal an Schneelocke) aber dennoch Deckung. Denn der Gegner muss außenrum laufen. Du kannst also quasi eine hit and run Taktik spielen, was allerdings sehr viel Übung erfordert, da du die Angriffsreichweite des Gegners genau abschätzen musst.
    Mit den Kampfanzügen ist dies leicht umzusetzen, dank der Bewegung in der Nahkampfphase. Die Feuerkrieger müssen sich also anders behelfen - mit den schnellen Truppentransportern.


    Das ist meine Meinung dazu.Die Taktik ist also nicht einfach mal so zum testen, sondern für die Armee sehr notwendig, da man einfach (in den meisten Spielen) nicht hinten stehen bleiben kann. Mich würde mal interessieren, was du sonst so für Taktiken benutzt bzw. von welchen du sonst so gelesen hast ;)


    mfg Yannik