Beiträge von Jack Spirio

Hab die Möglichkeit eingefügt, die Sprache im laufenden Programm zu ändern. (Rechts oben, Menü -> Sprache)

Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde, die Einstellungen zu speichern, brauch ich nur mehr eine Datei.

Außerdem kann man so auch Listen leicht in seinem Lokalen Forum und in einem anderssprachigen Posten, jeweils in der richtigen Sprache.

Hab jetzt die Rüstungsverzauberungen in Rüstung und Schild aufgeteilt (mehr gibts da eh nicht?), da man ja beides haben kann.

Jetzt sollte es auch leichter sein, zu versuchen die Bedingungen einzuhalten.

Ich habe hier lange nicht geschrieben, da ich leider die Motivation verloren hatte (da ich auch selber nicht zum spielen kam).

Kürzlich habe ich aber wieder begonnen und daher mal angefangen auf 2.0 upzudaten.

Zurzeit nur Schwarm, Imperium und hochgeborene Elfen.

Link kommt die Woche.

muss nur noch Kreiger der dunklen Götter und Bund der Vampire machen und dann werd ich mit den neuen Völkern anfangen, da stehen Waldelfen ganz oben in der Liste

Kingdom of Equitaine und Hochelfen sind auch fertig

Uralte Echsen sind jetzt auch dabei

hab jetzt auch mal eine Deutsche Version erstellt.
    Da die Übersetzung noch nicht fertig ist, können Namen noch abweichen (oder manches hab ich noch gar nicht übersetzt)
    Link im ersten Post

Ich kann jeroBeam nur rechtgeben. Viele Sachen die weggefallen sind wurden damit argumentiert, dass es zu schwierig war zu erkennen wer es jetzt hat und wer nicht. Das finde ich immer noch ein extrem schlechtes Argument. Besser wäre gewesen, Spieler zu zwingen, bei gleicher Einheit aber unterschiedlichem Inhalt, diese zu Kennzeichnen. Deswegen ist ja auch der Assassine weg, da man ja bei mehreren gleichen Einheiten "schummeln" konnte.
    Trotzdem hoffe ich dass T9A weiter gut ankommt, alleine schon damit meine ganze Arbeit am OnlineCodex nicht umsonst war. :D

Mir ist beim Vermin Swarm nur aufgefallen, dass die Kosten für die Auswahlen Doombell & Plague Pendulum zu den Characters gezählt werden.

Diese zählen aber zu Built and Bred

Wenn du es ausprobierst dann wirst du feststellen, dass die Punkte zwar dort stehen, aber nicht für die Prozente zählen (bzw für die anderen schon) da die Gruppe rot wird oder eben nicht.
    Die Punkte werden richtig gezählt, aber vermutlich sollte ich noch eine Möglichkeit finden dies auch bei der Liste direkt anzuzeigen

So, hat sich herausgestellt, dass die Änderung nicht so schwerwiegend sind. Sobald ich PDFs in die Finger bekomm, kann ich auch wieder weitermachen. Werd am Anfang mal wieder die ich schon hatte auf V.1.2 bringen und dann komm ich hoffentlich auch dazu die restlichen fertig zu bringen.

Das sollte weniger das Problem sein, sondern überhaupt die Möglichkeit das zu erlauben. Wenn ich das mal im Kerncode ermöglicht habe, ist eine Anpassung für die einzelnen Völker nur eine (oder zwei, für die Namen) Zeile mehr. Aber dafür muss ich eben tiefer in den Code eindringen als bisher.

Hab gerade gesehen, dass die Änderungen für 1.2 sehr ins System eingreifen werden. Daher werde ich auch warten bis sie erschienen sind. Dann scheint es auch so als ob ich sehr große Teile umändern müsste um den Code kompatibel zu machen, was auch bedeutet dass ich mich sehr genau mit dem originalen unkommentierten Code auseinander setzen muss, der schon da war. Das kann dann auch etwas dauern.

ja, hab auch schon andere Tools gesehen und abgesehen davon dass sie nicht auf Deutsch sind hab ich sie auch nicht sehr übersichtlich gefunden.
    Wegen dem Donaten muss ich mal schauen, kenn mich damit nicht so aus.
    Hab das ganze ja eigentlich nur angefangen, weil ich den OC immer gern benutzt habe, und ihn jetzt auch gerne für T9A verwenden wollte. Da aber anscheinend von den alten Entwicklern niemand mehr das machte, dachte ich mir probiere ich mal selber ob ich es kann. Ja und so habe ich jetzt einfach mal sicher drei Wochen arbeit hineingesteckt. Macht aber auch Spaß also ist es nicht so schlimm ;)