Das hab ich irgendwo im Forum schonmal gepostet, aber für einen einfachen OSL ( Object-Source-Lighting )-Effekt kann ich dieses Tut :
http://www.maxpaint.de/forum/k…ekte-fuer-spielminis.html
nur empfehlen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas hab ich irgendwo im Forum schonmal gepostet, aber für einen einfachen OSL ( Object-Source-Lighting )-Effekt kann ich dieses Tut :
http://www.maxpaint.de/forum/k…ekte-fuer-spielminis.html
nur empfehlen.
Heey was hat dir der Vampirspieler denn getan,dass du ihn so fertig machen möchtest?
Er ist einfach ein verflucht schadenfroher Dr***sack, geht doch irgendwie aus der Anmerkung hervor oder ?
@VeniVideRici: Es stimmt, dass die Liste nicht optimal ist und sicher könnte man die auch noch enorm verbessern, allerdings spiele ich noch nicht sehr lange Dämonen und habe mich erstmal danach gerichtet welche Modelle ich schon besitze bzw. bald besitzen werde.
Trotzdem danke für die Ratschläge.
Kannst ja auch Zorn des Bären auf die Maske zaubern
oder Beast Cowers auf seine Ritter, Monster....
Ja, das mit der Maske hätte schon was
Beim genaueren Durchlesen ist die Lehre des Himmels auch gar nicht so gut
( obwohl W6 Treffer der Stärke 6 im Umkreis von 12 Zoll schon irgendwas an sich haben^^ ).
Alles anzeigenalso Ich würde ja eine Mono-Slaanesh Liste spielen, oder zumindestens mehr Herolde des Slaanesh. Wenn auf einmal ein Vampirfürst meint, er müsse seine Verfluchten angreifen, kommt uns das nur zu Gute mal ganz abgesehen vom Splitter des Slaanesh.
Und am einfachsten lässt sich ein Gegner besiegen, der sich nicht wehren darf
aber den Dämonetten (sofern du sie im NK haben willst) würde ich wenigstens den Standartenträger wenn nicht sogar den Musiker geben. +1 auf's Kampfergebnis sollte man nicht unterschätzen.
EDIT:
wie wär es mit der Lehre der Bestien?
Mono Slaanesh hat mMn zu wenig Magieabwehr gegen Vamps, aber die Idee hatte ich auch schon.
Die Lehre der Bestien bringt mir nur was gegen Todeswölfe oder sehe ich das falsch ?
Dem Kipper würde ich noch Seelenhunger, oder Sirenengesang verpassen, bedenke da alle Untote itp sind müssen sie dich angreifen
Kommando bei den Dämonetten ist überflüssig, Gargs würde ich mit einer 2ten Einheit Dämonetten ersetzen. (wenn es dir aber um das umlenken geht lieber zwei einzelne fiends nehmen....)
Flamer würde ich keine spielen, eher eine 2te Einheit Hunde (den 2ten Herold des Tzeentch kannst auch gegen Hunde ersetzen)
Sirenegesang hab ich tatsächlich vergessen (Kann dafür ja Kommando bei den Dämonetten rausnehmen )
Ich persönlich ziehe Flamers den Hunden vor, wäre aber `ne Möglichkeit
( Genau wie Gargs und Dämonetten, wobei Gargs bei näherer Betrachtung gegen Untote gar nicht so gut sind ( weil die nicht fliehen können ) )
Werd die Liste mal editieren.
Ach ja: Wegen MdM bin ich noch unschlüssig. Eigentlich wollte ich meinem einem Herold ( mit GeflügelterAlb )
Die Lehre des Lichts und dem anderen die des Himmels geben, was haltet ihr davon ?
Charaktermodelle
Hüter 450
Z Stufe 4 (120) RdS (25) FesselnderB (25) Sirenengesang (25) LähmendeK (5)
Die Maske 90
HdT 115
GeflügelterAlb (20) MdM (25) Armeestand. Ikone der Verzweiflung (100)
HdT 115
MdM (25) SB (25)
Kern
10 Dämonetten 120
10 Horrors 120
10 Horrors 120
10 Dämonetten 120
Elite
5 Bluthunde 175
Selten
5 Flamer 175 ( oder 5 Bluthunde )
Gesamt : 1995 Punkte ( BIn mir nicht ganz sicher ob das stimmt )
Anmerkung: Die Dämonetten sind nur drin, weil mir die Modelle gefallen, ansonsten zielt die Liste gnadenlos darauf ab ihren Gegner (Vamps) in Stücke zu reißen.
Die Liste ist gewollt ein bisschen unfair gehalten ( Es gibt halt Spieler die sich über jede gegnerische Niederlage maßlos lustig machen und so einem will ich `ne Lektion erteilen ) ( Außerdem können Vamps auch ziemlich fiese Listen stellen)
Ich würde mich freuen , wenn ihr mir helfen könntet, das letzte bisschen Humanität aus der Liste rauszubekomme
Immun gegen Psychologie wirkt nur bei Angst-, Entsetzen-, Paniktests. Also nicht mehr bei Blödheit, raserei, Hass,... (Wie es mal in der vorherigen Edition war....). Theoretisch kann man also raserei oder ähnliches auch auf Skelette usw. zaubern sowie alles was Moralwerttests benuzt, die keine Angst-, Entsezten- oder Paniktests sind(müsste dann explizit dabeistehen(zb. wie beim Schwarzen Grauen)
Also zum Beispiel bei Splitter des Slaanesh steht einfach nur die Einheit muss einen MW-Test bestehen.
Das müsste dann aber auch funktionieren oder?
Soweit ich weiß ist die Regelsektion bei beiden Büchern identisch, nur die Hobbysektion unterscheidet sich.
Dann funktioniert es ja erst recht
Jepp, zumal Untote auch noch einen grottigen Moralwert haben
Ja, das ganze Slaanesh Zeugs funktioniert gegen ITP.
Taumweber ist das der Temptator? Wenn ja, so wie beschrieben
Traumweber ist der erste Spruch der Slaanesh-Lehre ( Also der mit Blödheit )
Also wenn das ganze Slaanesh Zeug gegen Untote funzt, weiß ich, was ich in Zukunft gegen Vampire spielen werde
Ich hab mal `ne Frage was Reiz des Slaanesh betrifft:
Wenn ein Hüter der Geheimnisse mit Reiz des Slaanesh eine Einheit Skelettkrieger angreift,
müssen diese dann einen Mw-Test ablegen um ihn angreifen zu können?
( Kenne mich mit Untoten nicht so gut aus, aber wenn die nur immun gegen Psychologie sind musste RdS ja eigentlich funktionieren, oder? )
Wenn ja, wie verhält sich das mit Traumweber?
Ich ladete meinen Bolter und drückte ab....
(
Mein Gott, ist die deutsche Grammatik den dermaßen schwer zu begreifen??? )
Ich bezweifelte stark, dass ich diesem Ungeheuer im direkten Nahkampf das Wasser reichen konnte,
doch meine Ehre als Space Marine verbot mir auch nur das geringste Zögern.
Durch den immer heftiger werdenden Schneesturm erblickte ich einen gewaltigen Ork,
dessen rechte Hand durch eine Energieklaue, so groß wie ein ausgewachsener Mann, ersetzt worden war.
Auf meinem Weg sah ich dutzende meiner Brüder grausam zugerichtet im Schnee liegen.
Das heißt jetzt aber nicht, dass es den Regeln entspricht...