Beiträge von GSE

Also quasi 20€ pro Mahlzeit? Das find ich persönlich nicht so wirklich okay :D
    Also ich weiß nicht was einem da geboten wird, aber für das Geld versorg ich mich einen Monat selber. Vor allem da bei so großen Events sich Sachen wie Curry, Eintopf usw. super in Masse kochen lassen. Schmeckt geil, macht satt und ist trotzdem recht günstig pro Person.

Es gab Frühstück mit belegten Brötchen (Wurst, Käse, Marmelade etc.) eigentlich den ganzen Tag. Mittags gab es Rote, Steak und diverse Salate und Waffeln.

Getränke waren auch umsonst

arnadil

stimmt schon was du sagst, dass man Spieler mit kleinem Geldbeutel ausschließt aus so einem Turnier/Event.

Denke die ganzen Gimmicks (Mousepad, Würfel, Fluxkarten) etc. hätte ich mir auch so dort oben geholt.

Wenn ich Turniere ausrichte schaue, ich dass die Raumkosten gedeckt sind, so dass die Startgebühr zwischen 10€ und 15€ liegt.

arnadil

Ich war auch schon auf Turnieren vom Fred in Herford und hatte nie das Gefühl den Pokal von den Siegern zu finanzieren.

Beim letzten Turnier (Team) gab es für jeden Mitspieler Fluxkarten, Würfel und eine Mousepad Unterlage für die Magiephase.

Das Essen und die Getränke sind inklusive.

biaggi

Die Bauern haben einen +6 Retter.

Dieser verbessert sich im Nahkampf um +1 durch die Sonderregel Honesty der Reliquie oder durch die Sonderregel Courage einer Rittereinheit aber max. +5 Retter

Den Orison Token könntest anderweitig ausgeben

Traumdieb

du hast Recht, hab gar nicht gesehen, dass die Reliquie Honesty hat, dachte sie hat auch Ordeal.

Die Kastration der Reliquiie in 1.3 oder 1.4 war zu krass. Da im Gegenzug auch die Regeln für Speere geändert wurde.

Ich geb dir Recht, dass das Spiel durch neue Sonderregeln bzw. Fähigkeiten immer aufgeblähter wird.

Salve,

was ich wirklich nicht verstehe ist die Veränderung beim Trebuchet

warum 3x8 und dann nur noch Stärke 4 AP1 ?

Kann mir das jemand erklären für was das gut sein soll ?

Erhofft man sich dadurch die Blöcke schneller zu brechen. Da diese dann in Linienformation stehen ?

Welchen Drucker willst dir holen als Upgrade ?

Bearbeite meine Files auch meistens mit Chutibox und ab und zu mit Lychee

überleg mir ob ich den Photon Mono oder den Mono X

antraker

Die Aussage stammt von meinen Hobbydealer und den anwesenden Spieler.
    Die haben erst GW Systeme gezockt und dann Warmachine/Hord bzw. jetzt Star Wars Legion.

Mit der Aussage wollte ich ausdrücken, dass trotz des eventuell besseren Regelwerks 40k nicht vom Markt verschwunden ist sondern sich der Markt aufgeteilt hat.
    Und ich würde den Marktanteil höher im Star Wars Franchise insgesamt einschätzen wie bei 40k.

Deswegen sehe ich es nicht ganz so schlimm, dass GW „The Old World“ rausbringt.
    Es gibt Verschiebungen zu beiden Systemen

Mittlerweile gibt es doch einige Systeme im Tabletop Bereich die in Konkurrenz stehen und alle werden gespielt, dass eine mehr das andere weniger (je nach Region und Spielerkreis).

z.Bsp.

Warhammer 40k und Star Wars Legion

beides ein SiFi Skirmisher.
    Nach Logik einiger müsste 40k vom

Markt verschwinden. Da die Fanbase von Star Wars Franchise deutlich größer ist und das bessere Regelwerk hat.

Es gab bestimmt Verschiebungen weg von 40k zu Star Wars Legion aber beide Systeme haben ihre Spielergemeinde. Eventuell spielt man auch beide Systeme ?

Nachdem GW Warhammer Fantasy eliminiert hat und durch AoS ersetzt hat.
    Da hat sich doch die Spielergemeinde auch aufgeteilt in KoW, T9A und eventuell 8. Edition oder aufgehört.

Mir macht The Old World keine Angst als T9A Spieler. Ich freue mich sogar darauf.

Jahrelang hab ich mir anhören dürfen wie dumm GW ist (vergleichbar mit der Kritik vom Held der Steine an Lego) und Warmachine und Hordes besser seien. Preislich und von den Regeln.

In den vorherigen Versionen war der besserte Retter auch von Faktoren abhängig wie z.Bsp. Stärke 4 oder 5, Rüstungsbrechend etc.

Da finde ich das jetzige System schon besser, dass verschiedene Faktoren den Retter verbessern bzw. man mit Orison je nach Token einer Einheit den allgemeinen Retter verbessern kann.

Es gab schon mal Bauern mit Retter als diese der Reliquie angeschlossen waren also neu oder ungewöhnlich ist das nicht.