wo wir grad bei Preisen sind: gibt es schon Anhaltspunkte was die neue Malanleitung kosten könnte?
Beiträge von Riku
-
-
Bei den Federn habe ich das Problem, dass ich ihnen immer nur von einer Seite eine Struktur geben kann aber die unteren/langen Federn sind ja von beiden Seiten sichtbar.
-
So Leute ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich zwei Arten von Flügeln modellieren:
einmal große Federflügel (sollen die zweflederten Flügel des Cocatrice ersetzen) und einmal Drachenflügel die an eine Figur kommen die ein bisschen größer ist als eine die einen Menschen darstellt (will mir ne Valkia bauen)Habt ihr da zufällig Tipps oder Anleitungen für mich? Grade die großen mit den Federn sind mir wichtig.
-
Interessant - sonst macht das keiner aus Kostengründen?
Komm mir grad doof vor.
naja da ich für viele Figuren Teile von 3 oder mehr verschiedenen Sets nutze Kostet ein Umbau bei mir teilweise mehr als das Originalmodell z.b. meine Dark Eldar Archontin besteht aus dem Körper der Succubus, den Armen des Archonten, einem Hagashin Kopf und einem Umhang der Hochelfen Bogenschützen -
So. Ich sehe hier so oft tolle Umbauten und Bemalungen deswegen möchte ich nun von euch wissen, wovon last ihr euch inspirieren? Geht ihr gezielt auf ideen Suche oder kommt euch die idee aus heiterem himmel?
Ich habe manchmal regelrechte inspirations flashs. Soll heißen ich beschäftige mich mir irgendwas oder rede mit einem Freund über Warhammer und plötzlich kommt mir eine idee die ich dann auch umsetzen muss.
z.B. erzählte mir ein Freund vor zwei tagen etwas über die dämonen da er überlegt, diese anzufangen. Dabei kam unser gespräch auch auf Valkia die Blutige für die es leider kein modell gibt. Ich habe mir daraufhin ein bisschen etwas über sie durchgelesen und dadurch schon ein recht genaues bild von ihre vor augen gehabt welches ich momentan versuche um zu setzen.
Oder ich sehe eine Figur und habe direkt eine Idee was man aus dieser machen könnte. (Z.b. Den cocatrice den ich momentan zu einem Quetzalcoatl umbaue. Bin allerdings schon beim 2. Versuch da der erste nur ein testlauf war)
So nun ihr. Woher bekommt ihr eure ideen?
-
Dann hier auch mal was von mir. Es ist nur ein Prototyp und Test und deswegen nciht ganz ausgereift. Die richtige Version werde ich online stellen wenn sie soweit gebaut ist
-
Für die Bretonen spieler ein kleiner trost: die waldelfen haben es noch schlechter sie stehen erst garnicht in shurions reihenfolge...
-
So wie ich es von games workshop kenne könnte das ein Fehler der Bildverarbeitung und des ungünstigen Winkels beim Fotografieren sein.
-
Wenn der Deadcember schon dieses Jahr ist müssen es ja Necrons sein^^
Schade immer noch keine neuen Vamps..Und was ist dann der Necrovember?
-
Also der Varghulf ist nichts anderes als ein an den werwolf angelehntes Monster das mit ein bisschen fledermaus gemischt wurde. Das zeigt auch schon der Name Werwolf auf schwedisch = varulf.
Zumal in den Büchern zu den Vampiren auch einige Diener von Vlad sich in Wölfe verwandeln welche selbst aber wohl auch Vampire sind (so wie ich das damals verstanden habe ist aber schon ne Weile her dass ich es gelesen habe)
Du kannst also ohne Bedenken jede Art von Werwolfmodell in der richtigen Größe verwenden
-
Also ich habe noch keine wirklich schlechten Erfahrungen in dem GW gemacht den meine Mitspieler und ich besuchen.
Wir spielen zwar zu hause aber das hauptsächlich aus Zeitgründen (wir fangen meist nachmittags an und spielen dann mehrere Runden bis spät in die Nacht)
Wenn ich dort bin werde ich immer freundlich begrüßt und wenn ich sage, ich möchte mich nur mal ein bisschen umgucken dann werde ich auch nicht weiter "bedrängt". Wenn wir Fragen haben werden diese auch gut beantwortet. Auch die Gespräche mit den Rothemden die man so nebenbei mal führt sind ganz nett und eher ungezwungen. (Kommt einem dann eher vor als würde man sich mit einem Mitspieler unterhalten als mit einem Verkäufer.)
Auch mit den "Kiddies" habe ich keine Probleme. Die sind meist eh untereinander beschäftigt und bei uns sind auch ein paar wirklich gute Maler dabei mit denen ich mich dann auch gern unterhalte über Umbauten und Bemalungen (auch wenn sie ein paar Jahre jünger sind als ich kann man sich gut über diverse Kniffe z.B. bei der Bemalung austauschen)
-
Grollwächter: War es bei dir nur einer? Bei mir waren es 2 falsche körper. Ich hatte das gefühl dass sie die gussform für den körper der das schwert nach unten hält fehlt denn als ich deswegen beim örtlichen gw war wurde mir gesagt dass das problem bei vielen boxen bestand.habe dann das angebot bekommen mein geld zurück zu bekommen oder passenden teile aus einer anderen box zu bekommen was dazu führen würde, dass ich öfter die gleiche figur habe.
Aber ansonsten war die box ok.keine blasen in den figuren oder schwertern.
-
ich bin persönlich ziemlich enttäuscht vom Material, ja es lässt sich sehr leicht aus dem Rahmen lösen, hat Super details und kaum Grate, aber unglaublich viele Blasen, Zuviele eigentlich.
Habe die Baumschrate geholt, ich muss an einigen stellen viel Greenstuffen, (was mich morgen sicher ne ganze Stunde kosten wird -.- an anderen ist das unmöglich, weil dort einfach der halbe Kopf eines dieser wintzigen baumgesiter fehlt. Wenn sie hier nicht die Qualitäät verbessern dich ich lieber bei Ebay nach alten Metallmodellen. Ich kann euch nur Raten, schaut euch das gekaufte im Laden genau an, und gebts es lieber zurück, wenn ihr zuviele blasen findet, leider konnt ichs nicht im Laden auspackenund zusammenbauen, weil ich den kleinen dabei hatte, und der ziemlich quängelig war.Bei so deutlichen Fehlern kannst du das aber denke ich noch nachholen die umzutauschen. Hatte mal einen Hochelfendrachen der mittendrin ein Loch hatte so dass es unmöglich wurde die Beine anzukleben. Habe das zum GW gebracht und direkt das Teil ersetzt bekommen.
-
Ich habe mir 3 Sachen gekauft und schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe ein bisschen das Gefühl, dass noch nciht alle Gussformen auf das neue Material gestellt wurden. Habe mir gekauft: Incubi, Archon & Succubus der dark Eldar.
Die Incubi sind sehr geil. super Details, keine Fehler drin.
Der Archon war da schon eine ganz andere Sache. Zwar sind die Details sehr geil und bei Zinn hätte ich die niemals gesehen ABER Die Hand hatte quasi ein Loch auf dem Handrücken (lies sich allerdings mit ein bisschen Green Stuff und etwas Geduld leicht beheben.)
Die Succubus hat ein Loch in ihrem Tuch an den Beinen da dort das Material wohl zu dünn war. Auch hier hilft ein bisschen Green stuff.Klebestellen halten bis jetzt gut bis auf den Ordenspriester eines Mitspielers von mir. Dessen Sprungmodul wollte Partout nicht halten (war wohl keine richtige Fläche vorhenden) Lösung war wieder ein bisschen Green Stuff um eine größere Klebefläche zu schaffen.
Mein Fazit: einige schwierigkeiten die sich HOFFENTLICH noch bessern aber ansonsten ganz gut.
Habe mich auch direkt an meinen ersten Umbau gemacht und auch das hat gut geklappt. (man kann das Material wesentlich besser schneiden als Zinn)
-
Großer Grobo: danke schön dass er auch anderen gefällt :). Ich fand die Idee eines gefesselten Todes für eine Vampirarmee einfach zu cool um ihn nicht zu bauen XD werde den auch noch einmal als zu Fuß modell bauen und wenn sie fertig sind der Vampirgalerie hinzu fügen wenn du den wirklich auch baust würde ich ich freuen Bilder von deinem zu sehen
-
Es gibt zu dem Thema bereits einen Thread:
Schönes Armeestandartenträger Model
Ich lasse diesen Thread hier aber auf, damit ihr hier auch über eure Umbauten sprechen könnt.
Gruß,
DZdann nehme ich das mal als Erlaubnis auch weitere Bilder zu zeigen.- sollte ich das falsch verstanden haben bitte ich um Verzeihung ^^°
Für meinen berittenen AST hab ich das AST-Set des Imperiums genommen
ich habe den Kopf unter dem Hut weggeschnitten und einen schädel hineingesetzt, der "gefesselte" Tod bekam eine Dunkelelfenklinge als Sense und die Imperialen Symbole wurden entfernt. Er ist aber noch nciht ganz fertig.
-
meines wissens nach (Information aus unserem Gw) wird sich der Preis der Blutritter nicht verändern. (die hatten eine Liste mit erscheinenden Minis und dahinter die Preise)
-
schade dass sie nicht noch eine weibliche neue Haemunculi herausbringen auch wenn mir die neuen Figuren so auf den ersten Blick schon ganz gut gefallen
-
wie schon mehrfach geschrieben, es ist momentan leider "cool" und "in" GW schlecht zu machen!Was ich absolut nicht nachvollziehen kann denn die Figuren werden immer schöner. Momentan scheinen sich die Jungs und Mädels in der Designabteilung viel Mühe zu geben (als ich die neuen HE Drachenprinzen gesehen habe verschlug es mir die Sprache. Da Habe ich unseren HE-Spieler echt beneidet) Wenn man sich mal allgemein neue Figuren ansieht merkt man, dass die sich wirklich viel mühe geben (Alleine schon die Dark Eldar und deren bald erscheinenden neuen harpyen) Ich wage garnicht daran zu denken wie das weitergeht wenn sie nun auch noch dieses neue Material für besondere Modelle nutzen. Ich freue mich schon auf die ersten ganz neuen Figuren der Finecast reihe (also solche die nicht schon aus Zinn vorhanden sind) und bin gespannt, wie diese aussehen werden. (Ich bin ein großer Fan von detailierten Figuren und liebe vor allem die neu aufgegelgten Dark Eldar.)
-
Ich habe grade mal meinen Blutritter ausgepackt und verglichen und kann sagen:
die Fehler sind entweder garkeine Fehler sondern es sieht nur so aus da man nunmal nur diesen einen Blickwinkel hat oder bestanden schon bei den Zinnminis.Ich gehs mal kurz durch (kann ich leider nur für den Ritter da ich die anderen Figuren nicht habe wobei ich bei der "Beule" in gandalfs schwert stark die vermutung habe, dass die Miniatur diese eigendlich garnicht hat denn die Grafiker von Games Workshop schneiden die Bilder manchmal doch ein wenig unsauber aus wenn sie Figuren freistellen. )
also oben angefangen:
der "abgeplatzte/unvollständige Guss" an der spitze der Schulter ist haar genau so bei der Zinnmini zu sehen und in meinen Augen kein Fehler. Wenn man sich diese Spitze bei einer richtigen Figur ansieht kommt schnell der Verdacht auf, dass es vielleicht sogar absichtlich so geformt wurde.den "Gussgrad bzw verschobene Gussform" am hals des Pferdes entdecke ich nichtmal auf dem Bild und kann ich nciht wirklich nachvollziehen.
Die beiden kreise die angeblich Risse und Poren zeigen sollen zeigen einmal den übergang Reiter - Sattel - Rossharnisch (das Pferd selbst trägt eine Art Kettenhemd) und einmal sind das absichtliche Kratzer in der Rpstung des Pferdes da es eben ein Vampirpferd bzw Nachtmahr ist.
Am Steigbügel kann ich den angeblichen Fehler ebenfalls nicht nachvollziehen. liegt wohl eher am Winkel der Fotografie denn wenn ich meine Zinnmini im gleichen winkel betrachtefällt mir kein unterschied auf.
die brüchigen Kanten am hinteren Teil der Panzerung scheinen mir ebenfalls ein Stilelement der Vampire zu sein ebenso wie die unregelmäßige Form des Wirbelsäulenfortsatzes der als Schweif dient.
Die Löcher in der Decke sind auf jeden Fall Absicht und auch die "Löcher/Poren" an den Hinterhufen sind exakt so auf der Zinnmini vorhanden (vielleicht ein Fehler beim erstellen der Form. Für Absicht zu klein und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach der Bemalung nichtmehr zu sehen)
und auch vorn an den Beinscheien des Pferdes ist kein richtiger fehler. Das ist einfach die Form der Schienen die Spitz zulaufen.
hier noch Anmerkungen zu unterschied Zonn-Resin im Falle Blutritter: An sich stelle ich kaum unterschiede fest das einzige was mir auffällt ist. dass einige Details zwar auf der Zinnmini vorhanden sind auf dem Bild der neuen Figur jedoch wesentlich besser zu erkennen sind (spricht fpr einen eventuell saubereren guss)
so und nun muss ich zusehen, dass ich den Arm meines Kastellans wieder an die Schulter bekomme die ist nämlich grade (mal wieder) abgefallen... Sollte das neue Material wirklich besser halten als das Zinn hier habe ich nicht einen Grund mich zu beschweren. denn meine Blutritter machen mir manchmal wirklich das Leben schwer wenn sie sich mal wieder entschließen auseinander zu fallen... (übrigends werden eben diese keine Preiserhöhung bekommen wie ich gestern erfahren habe ich schätze mal dass Sich GW das bei solch einem schon übertriebenem Preis dann doch nicht traut)