Beiträge von Skrag

Flufftechnisch kenne ich mich bislang leider kaum aus. Gibt es da 1-2 Bücher die mir einen groben Überblick über das 40k Universum geben, steht sowas kompakt im Regelwerk oder habe ich da 10 Romanreihen vor mir? :D

Ansonsten bei deinen genannten Fraktionen wären mir die guten alten Orks die Liebsten (Überlesen, AdMech finde auch außerordentlich schick!) Würde man da zwei schöne Listen zusammenbekommen mit Siegchancen auf beiden Seiten?

Danke schonmal für die netten Antworten und den hilfreichen Link. Ich habe mir jetzt einfach mal das Regelwerk gekauft um ein besseres Verständnis von diesen Stratagems und Co. zu bekommen ;)

...und ja ich halte die Füße still. Sobald die Farben angekommen sind, wird erstmal fleißig gepinselt. Ich werde mich dann auch nochmal genauer mit den einzelnen Fraktionen auseinandersetzen und sehen was mir mehr zusagt und was weniger.

Grüßt euch,

schon seit Jahren, vielleicht Jahrzehnten liebäugle ich mich 40k und vor allem mit den Necrons. In unserem Freundeskreis wurde allerdings ausschließlich die 7. und 8. Edition Warhammer Fantasy gespielt, etwas bis kurz nach dem Erscheinen von Age of Sigmar. Nun habe ich ein paar Gutscheine für diverse Tabletopläden erhalten und mir den Indomitus Teil der Necrons gekauft. Und jetzt?

Fakt ist, ich werde erst neue Minis kaufen wenn die aktuellen bemalt sind. Das habe ich zwar noch nie geschafft, nehme es mir diesmal aber nochmal stärker vor.

Ich hätte gern am Ende zwei kleine Armeen, die gegeneinander spielen können. Dabei ist mir Ausgeglichenheit wichtig, es soll beiden Spielern Spaß machen. Habe mir hier und da schon Stärken und Schwächen von Armeen angelesen, allerdings habt ihr als Veteranen da sicher einfach einen besseren Überblick drüber.

- Welche Armee würde einen guten Gegner für die Necrons abgeben? (Punktgröße 1000-1500 Punkten)

- Was kaufe ich für die andere Armee, eine Start Collecting! Box? Wie erweitere ich die Necrons?

- Habt ihr entsprechende Beispiellisten?

- Habt ihr weitere Tipps?

Da ich neben den Necrons auch so gut wie jede andere Fraktion optisch sehr interessant finde, bin ich was das angeht offen für alles. Das Regelwerk wird wohl die nächste Anschaffung sein, ich hoffe dann habe ich schon einen besseren Überblick auf was ich mich da eingelassen habe :tongue:

Ich werde den Thread später auch entsprechend mit Bildern und wahrscheinlich vielen neuen Fragen füllen und hoffe ich habt Lust mir etwas beim Hobbyeinstieg zu helfen.

Bis dann,

Skrag

Beim ersten überfliegen der Bilder bin ich auch ganz klar von Tabletopworld ausgegangen! :)

Super Modelle und sehr gut bemalt. Glaube da muss ich auch mal wieder den Drucker anschmeißen.

Außerdem sind die Anleitungen nicht besonders gut, da die Teile keine Nummern haben und man anhand einer (Online-)Anleitung alls selbst zuordnen muss.

Das ist tatsächlich ein Problem von den TT-Combat Sachen. Habe auch einige Teile von denen und man muss sich da schon richtig reinarbeiten. Bei den von Zweischneid erwähnten Zen Terrain Geländeteilen finde ich die Anleitungen sehr ordentlich und leicht zu verstehen.

Grundsätzlich bin ich aber ein großer Freund von MDF Teilen. Vor allem für Sci-Fi Settings finde ich die Geländeteile sehr passend und je nach Hersteller ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

und in dem Buch "Armeen aus Herr der Ringe" sind dann Szenarien, Armeezusammenstellungen etc. drin? Und kommt dann später nochmal eins für den Hobbit?

Ohne mich groß eingelesen oder gar gespielt zu haben, wüsste ich bislang nicht wie ich die beiden Armeen aus den Startboxen sinnvoll erweitern kann. Die Wargreiter stehen aber so oder so schon auf der Liste ;)

Meine Box ist heute angekommen und kommt morgen mit nach Zeeland. Die Gussqualität sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, sind allerdings auch meine ersten Herr der Ringe Minis.

Am meisten Gussgrate hatten die Rohankrieger. Die Orks waren echt super!

Dann fange ich mit den Orks an ;)