Meine 'Gewerkschaft'
@Ghazkull nannte es die Tage "externes schlechtes Gewissen"
Vermutlich hat da auch jeder einen anderen Begriff für aber jeder weiß was gemeint ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeine 'Gewerkschaft'
@Ghazkull nannte es die Tage "externes schlechtes Gewissen"
Vermutlich hat da auch jeder einen anderen Begriff für aber jeder weiß was gemeint ist.
Oder Finanzministerium / -in
Update von mir:
Mein kleiner sitzt nun sehr gern ganz still auf meinem Schoß und sieht beim Malen zu. Er hält wirklich super still, wenn ich ihn drum bitte. Er will natürlich viel wissen. "Was ist das für einer?" "Hat der ein Fell?" "Warum hat der einen Wolf auf dem Kopf?".
Neulich - "wir" bemalten gerade einen Ulricpriester
Er: "Spememimema!"
Ich: "????????"
Er: "Spemarmema!"
Ich: "?" "??" "Du willst was bemalen?"
Mir geht ein Licht auf: "Du willst einen Spacemarine bemalen!"
Er hat sich dann einen aussuchen dürfen (natürlich einen mit "Grüffelo-Kopf") und auch die Farbe hat er selbst gewählt:
Frage mich, welcher Nachfolgeorden der Space-Marines wohl diese Farbkombi trät.
Außerdem, ob die ansteölle von Boltern wohl Paintball-Gewehre nehmen.
----
Abends lesen wir zusammen Codize und White-Dwarfs. Bzw. ich will lesen während er einschlafen soll.
Irgendwann ist er dann direkt neben mir, hellwach und freut sich an den Bildern. Am liebsten mag der die mit "Feuer!".
----
Neulich war er mal untröstlich, weil er sein geliebtes Kaninchen in der KiTa vergessen hatte. Nichts konnte ihn trösten. Bis ich ihm angeboten habe, er kann sich den (angefangenen) Chaos-Riesen anschauen. Da war er dann happy.
Könnt ein Slaneeeshanhänger nach'm Holi-Fest sein
Mein Junior schnappt sich oft nen alten WD, blättert den LandRaider Redeemer her und sagt "Auto vom Opa".
Bei mir geht das drum herum ein wenig unter da ich kein bastler/maler bin. Jedoch letztenz als es zum 9Th Stammtisch ging kam Folgendes.
Er:Papa du gehst mit deinen puppen spielen?.Ich:Ja papa geht püppchen schubsen.Er:Läuft weg und holt seine Feuerwehrman Sam puppen,Hier papa nehm die mit das sind richtig gute Kämpfers!.
War sehr lustig die szene.
Wenn er nach Dir @antraker schlägt, wird der nächste Spemamema schon aussehen wie von Eavy Metal. Ich meine: die Mini hat jetzt schon mehr Farbe auf der Base als alle Bases von @Drazk zusammen.
Ich finds toll, dass Ihr trotzdessen Zeit für Hobby und Kind habt. Meine Püppi ist jetzt im 6. Monat und da komme ich nur zum Spielen, aber nicht zum Malen.
@Ghazkull : hat der Grossvater vielleicht Bilder von Früher gezeigt
@Serotonin Nene, nicht mein Opa, sondern mein Schwiegervater. Der war da auch noch nicht dabei.
Heute morgen:
Sohnemann - knapp 4 Jahre alt - stapft mit einer Wolldecke um die Schultern und einem Kissen vor dem Bauch durchs Zimmer und knurrt dabe: "Ich bin ein Bace-Narine!"
Mal wieder ein Update von mir:
Wir basteln oft zusammen Space-Marines. Söhnchen darf sich Köpfe, Rümpfe und andere Teile aussuchen und hat mich sogar überredet, meine Assault Marines als zwei 5er-Trupps zu machen, weil er einen Sergeant mit zwei Energieklauen bauen wollte, und dann noch einen taktischen Sergeant mit Hammer.
Zudem malt er sehr gern Figuren an. Er bekommt stets einen Skelett-Speerträger und malt mutig nass in nass.
Da er jetzt in die größere Kindergartengruppe gekommen ist, fätt der KiTa-Mittagsschlaf oft weg. Das hat zur Folge, dass er abends tatsächlich oft um 19:30 schläft. Das heißt: Abende - ich hab Euch wieder! Juhuuu!
Du Glücklicher!
Ich hatte auch mal überlegt ein best-of der Sprüche meines Sohnes zu bringen. Man muss echt aufschreiben was die so raushauen. Ich hau mich regelmäßig weg, wenn ich in meinem kleinen Büchlein nachschlage und lese.
Mein Sohn und ich waren letztens im GW Hamburg 1 und er stand vor der Vitrine mit den bemalten Modellen. Besonders die Forgeworld Titanen fand er toll und er war ganz enttäuscht, dass ich nicht alles habe (besonders die Titanen). Da noch ein paar 40k Sachen bei mir rumliegen und Sohneman auf dem Roboter-Trip ist, hat er nun einen Cybot bekommen, den er anmalen darf.
Da noch ein paar 40k Sachen bei mir rumliegen und Sohneman auf dem Roboter-Trip ist, hat er nun einen Cybot bekommen, den er anmalen darf.
Prima!
Bekommen wir den hier dann bitte zu sehen?
Wenn man was erkennen kann, dann sicherlich...
Sehr gut
Meine Große ist mittlerweile fast 12 und spielt fleißig Killteam mit mir (aber auch Bloodbowl, 40k (bislang nur bis zur 7.), bald AoS).
Die Mittlere ist eher der X-Wing-Typ - und Bastler. Mit ihr kann ich gut Gelände und FIguren bauen. Malen liegt ihr noch nicht so.
Junior schnappt sich, seit er 2,5 Jahre alt war, immer mal wieder ein Chaos-Rhino und stopft hinten in die Luke Gretchins und fährt hupend damit rum "Das ist das Auto vom Opa.". Tjoa
ein Chaos-Rhino und stopft hinten in die Luke Gretchins und fährt hupend damit rum "Das ist das Auto vom Opa.". Tjoa
Opa Nurgle.
Meine ist jetzt 13 Monate und ich muss schon sehr aufpassen. Sie kann sich mittlerweile an Tischen hochziehen und alles am Tischrand ergrapschen. Die Miniaturen ziehen sie jetzt schon magisch an
… mit dem Tisch hochziehen ist so eine Sache... Meine Tochter hat sich beim vorletzten Spieletag an den GW Platten hochziehen wollen. Dann ist 1/6 des Spielfelds rausgebrochen. Das halten die Verankerungen nicht aus... Glücklicherweise standen gerade keine Figuren drauf und nur etwas Gelände ist runter gefallen, ….
Aber sie hat daraus gelernt, denn beim letzten Spieletage saß sie (2,5Jahre) ganz lieb leben mir und hat alles sehr interessiert verfolgt. Sie wollte auch unbedingt mit würfeln und wenn man nicht hingeschaut hat, dann hat sie meine Figuren immer weiter zum Gegner geschoben.
Meiner ist 6 und ich erwische ihn jedes mal das er heimlich Orks gegen Craftwolrd schubst
Meiner ist 10 und will ALLES bemalen und ALLES bauen, und logischerweise auch ALLES haben.
Und wir haben erst ungefähr neun Völker
Ach ja. Und an jedem Spiel teilnehmen.
Ist schon interessant zu lesen, dass viele "Mittelalter" ganz ähnliche Probleme haben.
Warum ist es nur so schwierig, die wenige Zeit für Familie, Beruf und Hobbies so aufzuteilen, dass man mal zufrieden sein kann?
Hat jemand gute Ratschläge?
Neue Spieler oder "Lehrer" kennen zu lernen erscheint mir auch nicht so einfach.