Geht das denn ohne Probleme ab? Nicht, dass man sich dadurch das Blue Stuff zerstör
Ja das Stewalin geht gut ab, spätestens dann wieder im heißen Wasser. Es blieben aber auch nur minimale Reste am Blue Stuff haften.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGeht das denn ohne Probleme ab? Nicht, dass man sich dadurch das Blue Stuff zerstör
Ja das Stewalin geht gut ab, spätestens dann wieder im heißen Wasser. Es blieben aber auch nur minimale Reste am Blue Stuff haften.
Deine Ergebnisse sind doch richtig gut! Besonders die Schleudern finde ich gut
Geht das denn ohne Probleme ab? Nicht, dass man sich dadurch das Blue Stuff zerstört.
JA ohne Probleme, da das ja fest wird und an der Gießform nicht haften kann, wenn reste übrigbleiben fallen die einfach ab.
Deine Ergebnisse sind doch richtig gut! Besonders die Schleudern finde ich gut
Dann hier mal das ganze bemalt
Und so langsam komm ich zur Ausschmückung der Reliquie...hier der lte (abgewetzte) Schild des Heiligen am Bug des Sarges.
Ist halt der Versuch die alten Rüstungsteile als alt darzustellen ..also Rost, angelaufen, Farben vergilbt, Kratzer, Stellen an dem die Farbe abgeplatzt sind...wer hat mir dazu noch Tipps?
das Mit den Selbt Figuren gieße ist ja abgefahren. Mit Bluestuff sieht das ganz einfach aus im Viedio.
ein Greif?
ein Greif?
Genau...der alte Hippogreif der Bretonnen (mit Leoncour drauf) ...wird ja nicht mehr produziert...entsprechend nicht bestellbar ..und daher müsste man im Netz suchen und wahrscheinlich entsprechend löhnen...nicht so mit mir
Genau...der alte Hippogreif der Bretonnen (mit Leoncour drauf) ...wird ja nicht mehr produziert...entsprechend nicht bestellbar ..und daher müsste man im Netz suchen und wahrscheinlich entsprechend löhnen...nicht so mit mir
Nur weil´s mich interessiert hat....momentan auf ebay
https://www.ebay.de/itm/Warham…gAAOSwUulbv9Vl:rk:14:pf:0
och jo, schlappe 99 Euro...
aber eben nich mit mir
Soooo, mal wieder ein Schwung Neuigkeiten...der Herzog auf Hippogreif wächst und wächst...
warhammer-board.de/gallery/image/12902/
passend dazu das Geflügel...
Nebenbei haben ich mich auch an Damen versucht (wir wollen ja eine gewisse "Frauenquote" einhalten )
Beide Abgüsse scheinen ganz gut gelungen und das mit nur einer Form. Mittlerweile bin ich auch von zweiteiligen Abgüssen abgekommen, da die besten Ergebnisse durch eine Form erreicht werden bei mir. Man muss sie nur ca. zur Hälfte einschneiden, Originalfigur entnehmen und für 2-3 Löcher (Gusskanal bzw. zum Entlüften) sorgen. Ich brauche sogar nicht einmal mehr Gummis zum verschliessen der Formen wenn das Harz eingefüllt ist. Desweiteren ist es Vorteilhaft, wenn man das Harz nicht sofort einfüllt sondern ein klein bisschen wartet, bis es einwenig dickflüssiger wird (aber eben nur ein wenig !)...dann läuft das Harz auch nicht aus der Einschnittritze bzw. den Löchern heraus (oder zumindest weit weniger).
So , hier mal für interessierte /absolute Neuanfänger Bilder zu den Arbeitsschritten:
Schritt 1
Eine Form bauen, in die man das Silikon eingiessen kann ...bei uns hier kam so das gute alte Lego wieder zum Zug ...was auch einige Vorteile hat: leicht anpassbarer Formbau und hat genug "Lücken" damit Luft entweichen kann (manchmal kommt sogar ein bisschen Silikon durch ).
Schritt 2
Figur reinstellen und Silikon langsam eingießen
Schritt 3
Wenn ausgehärtet , Silikon entnehmen..wie ihr seht habe ich gleich drei Figuren für den Abguss ausgewählt, damit nachher im Regiment Landsknechte/Bauern nicht alle gleich aussehen und etwas Varianz da ist.
Schritt 4
Der erste große Moment...Form aufscheniden und Figur entnehmen....
Schritt 5
...Form begutachten...hmm,, scheint ganz gut gelungen...
Super interessant. Wie oft kann man denn so eine Form verwenden? Und beim aufschneiden, geht da nicht die enthaltende Miniatur kaputt?