Beiträge von Falkenauge

    *************** 1 Kommandant ***************

    König
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - - - > 265 Punkte


    *************** 4 Helden ***************

    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 130 Punkte

    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Meisterrune der Angst
    - 1 x Langsamkeitsrune
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 240 Punkte

    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

    Thain
    - Schild
    + - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
    - 1 x Wutrune
    - - - > 142 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    10 Klankrieger
    - - - > 80 Punkte

    20 Musketenschützen
    - - - > 280 Punkte

    19 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 278 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    19 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 327 Punkte

    19 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 327 Punkte

    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Meisterrune der Tarnung
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 120 Punkte

    Speerschleuder
    + - 1 x Meisterrune der Opferung
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 100 Punkte

    20 Slayer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - 5 x Riesenslayer
    - - - > 313 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************

    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 3009

    @ bob, danke, hab ich gar nicht gesehen^^
    Ich bin eig ganz gut gegen magie geschüzt, glaube ich^^ normalwerweise spielt er nicht mit skinkschamanen. Außerdem habe ich schon in den letzten beiden spielen extrem bann gespielt, daher glaube ich das er sich jketzt auf andere Sachen konzentriert...

    @ byakko: Ich hatte vor die Bärenfall zu benutzten. Wir spielen öfters gegeneinander, und ich möchte diesmal nich typisch zwergisch spielen^^...er geht mit dem slann und tempelwache nach voren in den Nahkampf...

    @ drake : Muskis einfach um skinks zu dezimieren, mehr aufgaben haben die eig nich. Die speerschleuder ohne rune der tarnung existiert um den stegandon zu killen, zu ihr kommt auch der Meistermaschi. Die andere Ist ja auf der zeichnung drach, die wird mitten im spiel auf gedeckt und dient dazu um den feindlichen regis in die flanke zu baller und sonst als Notfall rettung.

    @ vodka: Wäre ne Überlegung wert noch ne Orgel mit zu nehmen.. Aber warum sind 2 Durschlag runen sinnlos???? Und was hast du gegen die Meisterrune der Tarnung???

    Hallo erstmal. Ich spiele öfters gegen Echsenmenschen und habe rein aus Langeweile eine Liste erstellt die hoffentlich zum Sieg führt. Bis jetzt war das beste was ich geschafft habe ein knapper Sieg...
    tipps und Anregungen erwünscht.
    Mein Freund spielt mit 2x20 Sauruskrieger, 1x Tempelritter+slann, 2-3 Skinkeinheiten, 1 Stegadon, 3 Kroxis, manchmal Salamander...

    PS. Die beiden Klankrieger regis sind taktisch bedingt ausgerüstet...^^


    *************** 1 Kommandant ***************

    König
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 2 x Steinrune
    - 1 x Zauberschutzrune
    - - - > 268 Punkte


    *************** 4 Helden ***************

    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - - - > 130 Punkte

    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Meisterrune der Angst
    - 1 x Langsamkeitsrune
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 240 Punkte

    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 2 x Steinrune
    - 1 x Zauberschutzrune
    - - - > 141 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************

    10 Klankrieger
    - - - > 80 Punkte

    10 Klankrieger
    - - - > 80 Punkte

    20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 355 Punkte

    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************

    20 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 340 Punkte

    20 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 340 Punkte

    Speerschleuder
    + - 1 x Meisterrune der Treffsicherheit
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 125 Punkte

    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Meisterrune der Tarnung
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte

    20 Slayer
    - Standartenträger
    - 5 x Riesenslayer
    - - - > 307 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 2988

    @ huibuh
    Du schreibst bei den Waffen und Rüstungsrunen immer wieder mal das ein paar Runengut für den AST sind. Laut dem AB darf ein AST aber keine Runengegenstände besitzen oder nicht????

    GW selbst hat sogar mal Umbauten von den eigenen leuten ins Netz gestellt, und da war ein Panzer der Zwerge bei!!! Warum verwirklichen sie das nicht einfach im nächsten Armeebuch... Vllt brauchen sie den Panzer ja nicht, aber wenigstens sollten sie als führendes Volk in der <Technik den Panzer erfunden haben. und nicht das Imperium das den ersten funktions fähigen Panzer baute. Das ist doch demütigend!!!!