Beiträge von Falkenauge

    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - - - > 265 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 130 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Meisterrune der Angst
    - 1 x Langsamkeitsrune
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 240 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte


    Thain
    - Schild
    + - 1 x Alaric Wirrkopfs Meisterrune
    - 1 x Wutrune
    - - - > 142 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Klankrieger
    - - - > 80 Punkte


    20 Musketenschützen
    - - - > 280 Punkte


    19 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 278 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    19 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 327 Punkte


    19 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 327 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Meisterrune der Tarnung
    - 1 x Durchschlagsrune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 120 Punkte


    Speerschleuder
    + - 1 x Meisterrune der Opferung
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 100 Punkte


    20 Slayer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - 5 x Riesenslayer
    - - - > 313 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 3009

    @ bob, danke, hab ich gar nicht gesehen^^
    Ich bin eig ganz gut gegen magie geschüzt, glaube ich^^ normalwerweise spielt er nicht mit skinkschamanen. Außerdem habe ich schon in den letzten beiden spielen extrem bann gespielt, daher glaube ich das er sich jketzt auf andere Sachen konzentriert...


    @ byakko: Ich hatte vor die Bärenfall zu benutzten. Wir spielen öfters gegeneinander, und ich möchte diesmal nich typisch zwergisch spielen^^...er geht mit dem slann und tempelwache nach voren in den Nahkampf...


    @ drake : Muskis einfach um skinks zu dezimieren, mehr aufgaben haben die eig nich. Die speerschleuder ohne rune der tarnung existiert um den stegandon zu killen, zu ihr kommt auch der Meistermaschi. Die andere Ist ja auf der zeichnung drach, die wird mitten im spiel auf gedeckt und dient dazu um den feindlichen regis in die flanke zu baller und sonst als Notfall rettung.


    @ vodka: Wäre ne Überlegung wert noch ne Orgel mit zu nehmen.. Aber warum sind 2 Durschlag runen sinnlos???? Und was hast du gegen die Meisterrune der Tarnung???

    Hallo erstmal. Ich spiele öfters gegen Echsenmenschen und habe rein aus Langeweile eine Liste erstellt die hoffentlich zum Sieg führt. Bis jetzt war das beste was ich geschafft habe ein knapper Sieg...
    tipps und Anregungen erwünscht.
    Mein Freund spielt mit 2x20 Sauruskrieger, 1x Tempelritter+slann, 2-3 Skinkeinheiten, 1 Stegadon, 3 Kroxis, manchmal Salamander...


    PS. Die beiden Klankrieger regis sind taktisch bedingt ausgerüstet...^^




    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Flinkheit
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 2 x Steinrune
    - 1 x Zauberschutzrune
    - - - > 268 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - - - > 130 Punkte


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Meisterrune der Angst
    - 1 x Langsamkeitsrune
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 240 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Schmetterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 2 x Steinrune
    - 1 x Zauberschutzrune
    - - - > 141 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    10 Klankrieger
    - - - > 80 Punkte


    10 Klankrieger
    - - - > 80 Punkte


    20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Veteran
    + - 1 x Kampfrune
    - 1 x Unbeirrbarkeitsrune
    - - - > 355 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Hammertäger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Hüter des Tores
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 340 Punkte


    20 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Eisenbart
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 340 Punkte


    Speerschleuder
    + - 1 x Meisterrune der Treffsicherheit
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 125 Punkte


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Meisterrune der Tarnung
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte


    20 Slayer
    - Standartenträger
    - 5 x Riesenslayer
    - - - > 307 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2988

    Du solltest dir Überlegen ob du ihn einfach nur 6 Runden aufhalten willst, oder ob du ihn möglichst schnell auszulöschen versucht. Wenn du halten könnte eine oder zwei 10er einheiten Eisenbrecher Wunder wirken^^

    Was vllt gegen gobbos ganz funny wäre ist ein AST mit Meisterrune der Angst und dieser Rune die das doppelte der Einheitenstärke verursacht ( Hab grad das Armeebiuch nicht zur Hand) . Mit deren MW könnte das ganz lustig werden^^

    Ich ehre die Geschützmannschaft meiner Orgelkanone die es in einem Zug schafften von 10 Schwert meister zu zerschießen, die daraufhin den Paniktest verpatzten und mit AST vom Feld flohen...

    @ huibuh
    Du schreibst bei den Waffen und Rüstungsrunen immer wieder mal das ein paar Runengut für den AST sind. Laut dem AB darf ein AST aber keine Runengegenstände besitzen oder nicht????

    GW selbst hat sogar mal Umbauten von den eigenen leuten ins Netz gestellt, und da war ein Panzer der Zwerge bei!!! Warum verwirklichen sie das nicht einfach im nächsten Armeebuch... Vllt brauchen sie den Panzer ja nicht, aber wenigstens sollten sie als führendes Volk in der <Technik den Panzer erfunden haben. und nicht das Imperium das den ersten funktions fähigen Panzer baute. Das ist doch demütigend!!!!