Beiträge von Vampirfürst

Nun ich sehe kein so großes Problem mit den kleinen Knochigen...
    Dadurch, dass Magie so ne harte Nuss wird, werden Skelette wahrscheinlich günstiger. Dadurch, dass sie kaum was im NK bringen werden sie sicherlich günstiger.

Dann nehmen wir uns noch Speere, versuchen schon über die Armeeliste mehr zu sein, was durchaus teuer werden könnte, bzw einfach schon breit aufgestellt zu haben, und setzten uns nen Leichenkarren daneben. Vllt hilft der uns ja in dieser Edi mal ein bisschen mehr weiter...

Regelbuch Seite 72, Charaktermodelle und Einheiten:

[...]Während dem Verlauf einer Schlacht kann sich ein Charaktermodell einer befreundeten Einheit anschließen, [...] aber niemals einem Monster, einem einzelnen Streitwagen, fliegenden Einheiten oder einem anderen Charaktermodell![...]

[...]Charaktermodelle auf fliegenden Kreaturen können sich keine Einheiten anschließen[...]

Das bedeutet, dass ich NICHT Kommandanten und Helden auf z.B.: Schwarzen Pegasi setzen und sie in dieselbe Einheit stecken kann, richtig?

Ich hab ja immernoch keine RSS, dass wird sich so schnell auch nit ändern.

*************** 2 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin
    + Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    15 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte
    + Assassine
    Rune des Khaine, Geste des Khaine, Kriegsschrei des Khaine, Blutfeuer
    - - - > 350 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Standartenträger
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 995

Was haltet ihr davon?

Ich finde es kommt ganz auf den Gegner an.
    Wenn ich weiss das er Feuerschaden macht, dann eher den ReW, ansonsten aber Regi, find ich einfach fluffiger.

Hab jetzt aber mal nicht abgestimmt, mal sehen was mich noch umstimmt dies zu tun.

Ich hab morgen nen 1kP spiel gegen Skaven, wundert euch nicht, ich war mal wieder die ganze Nacht wach...

Erstmal seine (wahrscheinliche) Liste:

Sklaven, Seuchenmönche (mit dem Banner welches immer vor dem NK diese Attacken durchführt), ein Todesrad oder eine Höllengrubenbrut, Warlocktechniker und das letzte vergess ich immer -.- normale Skaven glaub ich warn es...

So nun zu meiner, es steht eigentlich schon relativ fest was ich aufstelle, da ich nur ne Streitmachtbox, ne Hydra, den Blutkessel und genügend Helden habe.

Ich persönlich tendiere lieber zu Reptieramrbrustschützen.

*************** 2 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Drachenzahnschleuder
    - - - > 165 Punkte

Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Kette von Khaeleth
    - - - > 149 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte
    + Assassine
    Zweite Handwaffe, Rune des Khaine, Geste des Khaine, Kriegsschrei des Khaine
    - - - > 381 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Blutstandarte
    - - - > 202 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 997

Empfindet ihr diese Armee als nützlich, bzw gut ausgerüstet? Wenn nicht, was könnte ich eurer Meinung nach verbessern?

Edit: Wir spielen nie über dem Punktelimit.

Da war der Satz^^ Es gab ihn doch... Dachte schon ich hätte ihn immer falsch gespielt^^

So zur nächsten Frage (gibt irgendwie super viele in letzter Zeit):

Fluchritter stehen mit einem Fluchfürst im NK, der Gegenangriff in der 2. NK Phase (der Gegner hatte Wahnwitzigen Mut, dann kam noch ein Regiment dazu), zerhaut mir meine fünf Fluchritter, und es gibt einen Überschüssigen LP verlust. Überträgt der sich auf den Fluchfürst (wir hatten es so geregelt, dass er sich überträgt)??

Auf welcher Seite des Deutschen AB der Vampire steht, dass ein Varghulf weder Zaubern darf noch EW oder BW generiert?
    Das einzige was ich auf meiner Suche fand, war in der Geschichte des Varghulfs (Seite 54, letzter Absatz, Zeile 3-6: "[...] Sie haben haben keine Gabe oder Verwendung für Nekromantie, doch als Vampire dienen sie als Leiter für Schwarze Magie.[...]), doch in der Armeeliste selber steht nichts, und keinerlei Sonderregel besagt, dass sie es nicht dürfen. Zudem Steht nichts in dem Kapitel Schwarze Kunst.

Hab ich irgendwo irgendwas überlesen, oder ist ein Varghulf ein Magier der Stufe 1?

Edit: Smiley eingefügt

Aber manche Völker sind auch darauf ausgelegt, die Charakterauswahlen auszunutzen...

Ich denke im Endeffekt wird es doch darauf hinauslaufen, dass es an der Armee liegen wird wie teuer was aufgestellt werden darf.
    25-50% Charaktermodelle sind für Skaven fast schon der Tod. Wenn jemand einfach kein Menetekel hat oder die Seuchenglocke nicht spielen will, hätte er ja im Endeffekt die Arschkarte gezogen, oder versteh ich da was falsch?

Aber seid bitte nicht böse auf mich, war gestern bis zum

saufen, daher etwas schläfrig...

Ich trnsportier meine Armee immernoch in ihrer Streitmachbox, das wird irgendwann mal ne Feldherrtasche, aber mit Klopapier und Küchenrollte geht das voll klar.
    Natürlich kannst du dir auch schon 'vorgefertigte' Schaumstoffplatten ausm Laden holen, und die noch ein bisschen zurechtschneidern... Ab in die Streitmachbox, di edu dann gewöhnlich in einer Tasche transportierst. Bisher ist mir nur mal ein Kopf während ner Schlacht und ein Echsenritter, weil er hingefallen ist, kaputt gegangen.
    Das gute an dem Plastik ist halt, dass das nicht sofort kaputt geht.

TwoFace hat vor eineigen Stunden oder Minuten gefragt, ob man einen Slann in Tempelwachen herausfordern kann. Die Antwort war, dass man es kann.

Da ich micht nicht so mit Echsen auskenne, darf ich ihn dann auch Herausfordern wenn er auf einer Kriegssänfte ist, ergo in der Mitte der Sauruskrieger?

Wenn ja, was passiert dann wenn er sie ablehnt, und welche Boni kriegt er während des Kampfes auf der Kriegssänfte?

Wow, eine Taube bewegt ihren Schädel also nciht weil es Lustig aussieht, es steckt sogar noch einen Evolutionären sinn dahineter?

Und was bringt denen das jetzt? Ein Kumpel von mir macht das nämlich auch wenn der nervös wird.....