Beiträge von Vampirfürst

In der oben gestellten Frage habe ich eine Folgefrage:

Raserei sind pflicht Angriffsbewegungen.
    Werden sie dennoch mit den anderen Charge´s angesagt, oder erst in der 'Pflichtbewegung'?

Wie zum Teufel kommt die Erze auf S6? Hab jetzt mehrmals nachgeschaut, die hat nur S3...

Ich denke gegen die Liste kann man gewinnen, man muss nur hoffen besser zu Würfeln. Wenn ich in einem 1kP Spiel zwei Stegadons gegenüberstehe kann ich das nur noch mit Glück gewinnen.

Ganz klar, Echsenmenschen sind Allesfresser, vlt gibt es Echsen die nur Fleisch essen bzw nur Pflanzen, aber das gibt es bei uns menschlichen Allesfressern auch.

Mich interessiert nur, wie du darauf gekommen bist? Ich mein schön und gut, dann weisst du halt was Echsen fressen, aber was willst du mit dieser Info anfangen?

Da ich immer von der Spielart meines Gegners abstimme was in meine Liste als Kern kommt brauche ich, bis ich meinen Liebling gefunden habe, Streitmächte. Ghule sind da erstmal Hauptauswahl, aber gegen manche Einheiten sind Rüster auch nit übel...

Ich hab zwei Streitmächte, dritte kommt bald, und ich habe nicht genug für 1000 Punkte spiele (zb. Zombies und Ghule). Wenn du hochbeschwörst, kannst du mit einigen Streitmächten die du dir holen musst rechnen. Anders funktioniert es auch nicht sooo gut wenn man nicht hochbeschwört.

Kommt mit unter darauf an wie du spielst.

Fernkampfarmeen kannst du mit den Vamps vergessen, Magiearmeen schon eher. Ohne Magie geht bei den sowieso nicht viel... So, mein ausgetrocknetes Hirn geht pennen ;P

Autsch... Bringts der Blutschatten denn dann noch? Und wie spielt man Schatten eigentlich, mit Zweihändern oder Zwei Einhandwaffen?

Die Todesmaske käme ja auf die Armee an... Gegen O&G gut, sowie eigentlich Skaven, aber meine Erfahrungen mit Skaven sind sehr begrenzt, die sind bisher noch nie geflohen -.-

Kann man den Assasinen auch als Kundschafter bzw. als nicht Kundschafter ungetarnt aufstellen?

Meine müden Augen sagen mir, dass du noch irgendwie Herrscher der Toten reinbekommen solltest... 10 Skelette sind ein wenig wenig Schutz für den Fürst, der sowieso kein Schutz hat.
    Ich seh grad dass keiner deiner Vamps wirklich gesichert ist...

Schade das du mit der Liste nicht gegen Untote spielst xDD

Ich persönlich pfeife auf Kavallerie, wenn ich kann, unter 1000P eigentlich immer. Du hast halt den Vorteil das deine Kavallerie halt meistens nicht Blöd ist, und nen besseren Rüster als andere hat (war doch so..?). An sich sind alle Kavalleristen aber vom Profil her gleich. Gibt halt nur ein paar Ausnahmen^^

Mit denen in die Flanke und gut Würfeln, da wo die hinhauen wächst nur wenig nach. Oder halt gar nichts^^

Ich hab es schonmal geschafft exakt 6 (von 11 oder 13) EW in einer Magiephase (auch noch die erste) reinzupfeffern... Das ergebnis sind übereifrige Magier, die alles versuchen um die Kutsche weg zu bekommen weil die ja auf einmal so gefährlich ist^^

Ich persönlich finde den Varghulf aber einfach passender, da er selbst nicht erstmal gepimpt werden sollte bevor es an den Gegner geht.

Die Argumentation mit der Varghulf kann marschieren lassen ist schwaschsinn, da die Kutsche ebenfalls über die Sonderregel Vampir verfügt.

Regeneration und der 4+ Retter gleichen sich aus. Die Kutsche hat noch nen 3+ Rüster, aber der ist meistens im Körperlosen zustand egal.

Entsetzen verursachen beide. Und die Kutsche kostet 25P mehr.

Sollte alles gewesen sein.

Man könnte, wenn man dann einen Char oder Kastellan bei den Blutrittern hat, zumindest versuchen mit der Hexenfeuerlanze zu treffen...

Ich würde es so versuchen wie es dir schon so oft jetzt vorgeschlagen wurde, den einen etränkst du und die anderen Jagst du. Hintergründlich kann das ja noch einen kleinen Psychologischen Angsteffekt bei deinem menschlichen Gegner auslösen. Mit so einer Liste rechnet der ziemlich sicher mit einem Sieg, ein bisschen Würfelglück und nachdenken, schon bekommt er das Zittern und beginnt fehler zu machen.

Wahrscheinich wird er auch annehmen, dass er die Magiephase für sich hat. Hier kannst du also den Tipp mit den 14-19 EW nehmen, der hört sich fantastisch gegen ihn an.

War bei mir auch, ging nach ner Zeit weg.
    Ich denke dass hatte was mit der Serverstärkezu tun. Wenn du zu Hauptzeiten on warst, wird es daran liegen, wenn nicht, dann überprüfe nochmal das System.