KFKA-Thema 7. Edition

• Wenn man beide, also normalen und Meistermaschinisten, an die KM stellt hat sie im Prinzip fünf Besatzungsmitglieder, oder?

Richtig. Du kannst theoretisch auch noch (zum Beispiel) einen AST, einen Runenschmied und einen König ranstellen, aber im Gegensatz zum Meistermaschinisten macht das kaum Sinn.

Learn to have scars

• Wie zum Teufel löscht man eigentlich? (Danke Minzi ;-))

Hellebron, die Hexenkönigin, unterliegt der Sonderregel Raserei. Der Manticor unterliegt Unkontrollierbar. Hellebron darf auf einem Manticor in die Schlacht reiten.

Wie schauts jetzt aus, muss ich noch auf Unkontrollierbar testen oder sind die beiden aufgrund Hellebrons Raserei von Unkontrollierbar befreit (also hätten sie automatisch verpatzt)?

• Im moment musst du noch nicht testen, da Hellebron ihre Raserei überträgt. Ab 10. Juli darfst du dann für den Manticor testen, ob er die Bonusattacke bekommt.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• es heisst nur dass sich in der 8. Edition Raserei nicht au das Reittier überträgt, und umgekehrt, vom Reittier auf den Reiter, auch nicht.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hallo zusammen

Wer kann mir helfen?

Sind die Gebete des Simarpriesters Bleibt im Spiel Zauber ? Mir wurde gesagt das zumindestens das Gebet mit der Unerschüttelichkeit ein Bleibt im Spiel Zauber ist stimmt das?Im Regelbuch steht das die Gebete des Sigmas wie Gebundene Zaubersprüche zu behandeln sind, wenn dies der Fall ist wie werden diese eingesetz in meiner Magiephase und dann wirken die wenn ich sie frei lasse oder wirken die gleich und wie lange? Sorry für die Frage aber ich komme da wirklich nicht mit.

Zauberstab der Macht, kann ich gespeicherte Bannwürfel auch als Energiewürfel für meine Magiephase verwenden und umgekehrt?

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Zum Siggi, kenne die Zauber von ihm nicht, aber es sind bleibt im spiel Zauber.

zum stab: nö

EDIT: verdammt, ja rici hast recht, hab jetzt in der hitzedes gefechts scchnell geantwortet ohne nachzudenken, tschuligung

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

• Die Sprüche Hammer des Sigmar, Rüstung der Gerechtigkeit und Unbändige Rechtschaffenheit sind Bleibt-im-Spiel-Zauber, die anderen beiden nicht (wäre auch seltsam bei einem Heil- und einem Schadensspruch ^^). Allerdings steht es auch bei jedem der angegebenen Zauber unmissverständlich im jeweils letzten Satz.

zum stab: nö

Doch :)
    Bei dem Stab steht eindeutig, dass zu Beginn jeder folgenden Magiephase (eigene und gegnerische) ein Würfel geworfen wird und die gespeicherten Würfel bei dem entsprechenden Ergebnis in den aktuellen Pool wandern.

Learn to have scars

• Danke für eure Antwort.

In diesem Fall wären meine Schwertis nicht davon gelaufen und ich hätte das Spiel wenden könne :(

Zum Zauberstab der Macht Da gibt es so wie es aussieht mehrer Meinungen, aber die von dir VeniVidiRici ist mir die liebere Variante :) daher werde ich diese Spielen so lange ich nichts anderes erfahre. Danke Jungs oder Mädls :] weis ja nicht was ihr seit.

CU

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage:

Wenn der Todbringer den MW-Test nicht besteht stürmt er ja 3W6 Zoll auf den nächsten Gegner zu.
    Muss er dazu den Gegner sehen oder kann er die Aura des Gegners spühren?
    Beispiel: Ein Waldelfenmagier steht mitten im Wald 12" entfernt (nicht sichtbar). Der Baummensch steht 14" entfernt auf freier Fläche. Wohin stürmt der Todbringer vor? ?(

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Hallo zusammen,

ich habe mal folgende Frage:

Wenn der Todbringer den MW-Test nicht besteht stürmt er ja 3W6 Zoll auf den nächsten Gegner zu.
    Muss er dazu den Gegner sehen oder kann er die Aura des Gegners spühren?
    Beispiel: Ein Waldelfenmagier steht mitten im Wald 12" entfernt (nicht sichtbar). Der Baummensch steht 14" entfernt auf freier Fläche. Wohin stürmt der Todbringer vor? ?(

Streng nach Regeltext stürmt er auf die nächste Einheit zu, auch wenn er sie nicht sieht. In deinem Beispiel wäre es also der Waldelfenmagier.

Learn to have scars

• Wunderbar. Das hört sich schon mal gut an.

Dann würde mich nur noch interessieren ob der Todbringer durch Gelände "gebremst wird".

Zuvor beschriebenes Beispiel (Magier steht 12" vom Todbringer entfernt):
    Der Todbringer stürmt 13" auf den Waldelfenmagier zu. Dieser steht 3" im Wald.
    Der Dämon erreicht nun nach 9" den Waldrand. Was passiert nun? Geht er nur 2" in den Wald, da Wald schwieriges Gelände ist und daher die Bewegung verdoppelt wird oder rast er die 3" ohne Bewegungsabzüge weiter? :essen:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Da der Todbringer als Monster und Treiber zählt (siehe englisches AB), wird die Bewegung absurder Weise nur dann reduziert wenn er den Magier erreichen würde weil das dann als Angriff zählt und beim Angriff werden Monster und Treibern durch Gelände behindert. Erreicht er den Magier nicht werden wird die Bewegung wiederum nicht reduziert da Monster und Treiber dann als Plänkler behandelt werden.

• Da der Todbringer als Monster und Treiber zählt (siehe englisches AB), wird die Bewegung absurder Weise nur dann reduziert wenn er den Magier erreichen würde weil das dann als Angriff zählt und beim Angriff werden Monster und Treibern durch Gelände behindert. Erreicht er den Magier nicht werden wird die Bewegung wiederum nicht reduziert da Monster und Treiber dann als Plänkler behandelt werden.

Stimmt, an die Monster&Treiber-Regel habe ich nicht gedacht.
    (etwas unlogisch im Regelbuch platziert - Seite 67)

Learn to have scars

• ollaH,

hoffe ich poste hier an der richtigen stelle, falls nicht:sry. also, hätte da mal 2 fragen zum slaan:

1. wie verhält sich ein slaan in einer einheit templewache bei herausfoderungen? kann man ihn überhaupt herausfodern? und falls ja, muss er beim ablehnen ins letzte glied?

2. zähl der freie energie würfel den der slaan durch HOHE KONZENTRATION erhalten kann gegen das limit von energie würfeln wenn man mit akito regeln spiel?

danke im vorraus

• 1. Wenn er sich nicht in einer kämpfenden Position befindet (und das sollte meist der Fall sein), dann kann er nicht gefordert werden.

2. Im Normalfall ja, aber das kann je nach Turnierleitung anders aussehen.

Wäre im KFKA besser aufgehoben, daher ist hier zu :)

Learn to have scars

• TwoFace hat vor eineigen Stunden oder Minuten gefragt, ob man einen Slann in Tempelwachen herausfordern kann. Die Antwort war, dass man es kann.

Da ich micht nicht so mit Echsen auskenne, darf ich ihn dann auch Herausfordern wenn er auf einer Kriegssänfte ist, ergo in der Mitte der Sauruskrieger?

Wenn ja, was passiert dann wenn er sie ablehnt, und welche Boni kriegt er während des Kampfes auf der Kriegssänfte?

• Learn to have scars