Beiträge von Jolanda

    So sehr stört die Stufe ja auch nicht. Ich find es ganz praktisch wenn man daraus Spielplatten macht, dann hält es besser, wenn man sie nebeneinander legt. Und beim Basteln von Gebäuden säbelt man es halt ab.

    Weiss einer von Euch, in welchem Tabletopforum es ein *aktives* Saga-Unterforum gibt? Also - wo finde ich die größte Community? Sweetwater wurde mir geannnt, aber da gibt es ja auch nur einzelne Threads.

    Haben es am Wochenende auf der RPC getestet und eingekauft! Ist wirklich ein schönes Spiel - alternativ zu WHFB. Im Bekanntenkreis haben einige das Regelbuch gekauft und werden WHF Minis dafür nehmen.
    Ich hab mir Wikinger geholt - wollte schon immer mal was nordisches spielen. :]

    Anfangs hatte ich vor nette Oger zu spielen, die in Imperiumsfarben daher kommen.
    Da ich dann aber mein ganzes Imperiumszeug verkauft habe (bzw. verschenkt habe, da mir der Abnehmer noch 185 Euro schuldet), sind es nun einfach erst mal total flufflose dezente Oooooger - dicke Dinger halt. :D


    Drei davon (selbst gebauter Tyrann, Jäger und Fleischer) waren schon bemalt - ich glaub die hab ich hier über's Forum gekauft? Die haben so ganz viel Blut an sich. Hab die jetzt erst mal so gelassen, aber so richtig gefällt mir das nicht. Mal sehn, ob ich die noch entfärbe.


    Rechts die drei hab ich bisher bemalt. Wie gesagt -- sehr einfach und dezent.


    Was ich noch habe: zwei Trauerfänge von GW und einen auf einem Ochsen von Werner Klocke. :D
    Eine Schrottschleuder, drei Vielfrasse, einen weiteren Tyrann und einen Fleischermeister. Da ist auch noch ein alter Oger auch von Werner, den ich als Feuerbauch spielen will.
    Insgesamt dann 20 Oger - wo ich noch nicht weiss, wie ich sie in Wänste und Bullen einteile und vier Bleispucker.


    Vom Spielen hab ich generell keine Ahnung mehr, geschweige denn vom Spielen mit Ogern.


    Was ich lustig fänd wäre eine Horde Gnoblar dazu, aber die sind grad bei Wayland ausverkauft. 8)
    Taugen die denn was? Ich dachte mir ein Lebenspunkt für 2,5 Punkte kann ja nicht verkehrt sein?

    :thumbup: Find ich ja mega bemalt! Ich bin nach langer Zeit des "gehobenen" Malens bei meine Dicken wieder beim Tabletop-Standard angelangt. Supi-dupi Malen kann mich grad nicht locken, aber wenn ich die so seh sieht das schon nett aus.
    Ich tu mich auch etwas schwer mit den großen Hautflächen - das ist dir deutlich besser gelungen! :thumbup:
    Und die Idee die als Lückenfüller für die Untoten zu nehmen hat bei meinem Mann große Ohren erzeugt. :sekt:

    Ich hab was Neues - nämlich Oger. Dafür hab ich alle anderen Fantasy Armeen verkauft. Dabei sind einige Bullen und Wänste, drei Vielfrasse, drei Trauerfange, ein Tyrann, ein Fleischer, ein Fleischermeister, ein Jäger und eine Schrottschleuder. Alles gebraucht gekauft, bitz sind auch dabei.

    Ich - als weibliches Wesen :D - hab damals auch mit mono Slaanesh angefangen. Allerdings hatte ich noch einen Haufen lila angemalte Hunde dabei die die Hauptarbeit gemacht haben. Hab relativ oft damit (gegen Waldelfen) gewonnen.

    Na klar war damals alles besser ... 39, kurz vorm Wintereinbruch...


    Ich weiss halt nicht - ich hab ein paar davon gelesen. Verbieten ist natürlich keine Option - ich weiss nur nicht, warum es immer weiter geht im Kreis und nicht irgendwann alle einig sind im "let's agree to disagree" - es wird wie in vielen anderen Bereichen keine Einigung geben, daher halt ich mich da raus und mach das anders - einfach die Leute von den schönen anderen Seiten des Hobbies überzeugen und nicht auf dem Monopolist rumhacken - das erzeugt dann nur Trotzreaktionen - wie man hier im Forum jetzt leider auch sieht.

    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.






    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?








    2) Setzt ihr diese Figur überhaupt ein?








    3) Welche Aufgabe hat die Figur in deiner Armee?








    4) Wie spielst du diese Figur meistens?








    5) Wie reagiert dein Gegner (welches Mannschaft?) auf diese Figur?








    6) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Figur?








    7) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen








    8 ) Was haltet ihr vom Bausatz der Figur?










    9) Was gefällt dir an der Figur besonders gut und wie veränderst du
    eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen




    (Hersteller)?

    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.






    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?








    2) Setzt ihr diese Figur überhaupt ein?








    3) Welche Aufgabe hat die Figur in deiner Armee?








    4) Wie spielst du diese Figur meistens?








    5) Wie reagiert dein Gegner (welches Mannschaft?) auf diese Figur?








    6) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Figur?








    7) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen








    8 ) Was haltet ihr vom Bausatz der Figur?










    9) Was gefällt dir an der Figur besonders gut und wie veränderst du
    eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen




    (Hersteller)?

    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.






    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?








    2) Setzt ihr diese Figur überhaupt ein?








    3) Welche Aufgabe hat die Figur in deiner Armee?








    4) Wie spielst du diese Figur meistens?








    5) Wie reagiert dein Gegner (welches Mannschaft?) auf diese Figur?








    6) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Figur?








    7) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen








    8 ) Was haltet ihr vom Bausatz der Figur?










    9) Was gefällt dir an der Figur besonders gut und wie veränderst du
    eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen




    (Hersteller)?