Armeeaufbau: Jolandas dicke Dinger

• Anfangs hatte ich vor nette Oger zu spielen, die in Imperiumsfarben daher kommen.
    Da ich dann aber mein ganzes Imperiumszeug verkauft habe (bzw. verschenkt habe, da mir der Abnehmer noch 185 Euro schuldet), sind es nun einfach erst mal total flufflose dezente Oooooger - dicke Dinger halt. :D

Drei davon (selbst gebauter Tyrann, Jäger und Fleischer) waren schon bemalt - ich glaub die hab ich hier über's Forum gekauft? Die haben so ganz viel Blut an sich. Hab die jetzt erst mal so gelassen, aber so richtig gefällt mir das nicht. Mal sehn, ob ich die noch entfärbe.

Rechts die drei hab ich bisher bemalt. Wie gesagt -- sehr einfach und dezent.

Was ich noch habe: zwei Trauerfänge von GW und einen auf einem Ochsen von Werner Klocke. :D
    Eine Schrottschleuder, drei Vielfrasse, einen weiteren Tyrann und einen Fleischermeister. Da ist auch noch ein alter Oger auch von Werner, den ich als Feuerbauch spielen will.
    Insgesamt dann 20 Oger - wo ich noch nicht weiss, wie ich sie in Wänste und Bullen einteile und vier Bleispucker.

Vom Spielen hab ich generell keine Ahnung mehr, geschweige denn vom Spielen mit Ogern.

Was ich lustig fänd wäre eine Horde Gnoblar dazu, aber die sind grad bei Wayland ausverkauft. 8)
    Taugen die denn was? Ich dachte mir ein Lebenspunkt für 2,5 Punkte kann ja nicht verkehrt sein?

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Naja, Gnoblars sind lustig und entbehrlich, aber können einfach nichts außer ggf. mal was ne Runde zu blocken...

Wenn überhaupt spielt man nur nackte 10er Einheiten (höchstens Musiker) die zu Fallensteller aufgewertet wurden, die bringen dann wirklich was als gefährliche Umlenker ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Wie anderen schon schreiben, sind Gnoblar nicht unbedingt die Pflichtauswahl einer Armee. Aber sie können nerven... vor allem auch dich, weil sie sehr langsam sind.

Hast du eigentlich auch schon über Steinyak, Donnerhorn oder Trauerfänge nachgedacht? Da deine Armee ja "Jolandas dicke Dinger" heißt. Und die Monster sind wirklich dick. :)

• Drei Trauerfänge sind ja da. Über das ganz dicke Ding denke ich schon nach. Find die Sonderregeln schon schick. Mal schauen. :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Das Steinyak ist wirklich gefährlich, vor allem der psychologische Faktor ist bei so einem großen Teil auf dem Feld immens...
    Da es auch mal 1,2 Kanonenkugeln schluckt ohne zu sterben, zieht es viel Feuer und Aufmerksamkeit auf sich, was vom Rest der Armee ablenkt, wo Verluste deutlich mehr weh tun können...

(Man denke mal daran, wie genannte 2 Kanonenkugeln durch die Eisenwanst-Haupteinheit (4x3) mit General, Magier und/oder AST drin, brettern und mal eben bis zu 6 Oger vom Feld nehmen, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, noch fieser wirds wenn ein Charaktermodell den "Achtung Sir" Wurf verpatzt)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch ein großer Fan von dem Steinyak. Das hält wirklich viel aus. Nicht nur die Kanonen... auch wenn dein Gegner mal ein paar Speerschleudern dabei hat. ;) Immer die Hälfte an Schaden ist schon cool. Auch vor dem Bernsteinspeer muss man nicht so viel Angst haben. Und wenn er dann mal angreift, sind die ganzen Aufpralltreffer super. Er darf erstmal zum Anfang austeilen und am Ende nochmal niederwalzen. :D
    Also auf jeden Fall zu empfehlen für deine Armee.

• soo. jetzt wollte ich mich doch auch mal endlich melden :D

ich finds schön, dass "auf einmal" so "viele" Ogeraufbauthreads aus dem Boden gesprossen sind! "Konkurrenz" belebt ja bekanntlich das Geschäft :D

weiterhin fänd ich ja ein weniger überbelichtetes Foto super! so würde man dann auch wirklich mal die oger selber beser sehen und nicht nur den Hintergrund ;)

und gleich noch eine Kleinigkeit zum Schluss:

dein Jäger steht auf m falschen Base.

Soweit ich weiß kommt der originale mit einem 50er Base (und passt damit auch "in" eine Säbelzahneinheit!)
    Ich weiß dass ich mir meinen ggf auch selber bauen will und dann 4x 25er Bases zu einem 50er zusammenfüge!

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: