Korrekt! Hat aber auch gedauert..
Die Frage bitte
Beiträge von Boindil
-
-
Frage: Welcher war der einzige Zauber, den Sergov Pfeiffer bei der Schlacht um Volganof wirken konnte? -
Borgio der Belagerer!
EDIT: Ich geh kurz eine rauchen. Muss mir 'ne Frage überlegen...
-
Ich will jetzt nicht die Grammatik- oder Rechtschreib-Polizei spielen, aber könntet ihr euch wenigstens etwas Mühe geben, wenn ihr schon mit dem Smartphone schreibt? Groß- und Kleinschreibung ist mir jetzt mal egal, aber verpackt die Sätze doch bitte wenigstens so, dass sie auch Sinn ergeben...
DankeProst Boindil
-
Ich gebe dir auch auf jeden Fall meine guten Wünsche mit auf den Weg. Von den Elfenvölkern, die ich alle wirklich verachte, verachte ich die Waldelfen am wenigsten
Also viel Erfolg und GlückProst Boindil
-
Und der Preis für die dämlichste Sonderregel geht an...
...Ewiger Hass der Dunkelelfen!
Ganz ehrlich, die Regel ist sowas von Banane, weil sie viel zu inflationär an jede(!!!) Einheit verteilt wurde. Für Elite, ok, Hass gegen Hoch- und Waldelfen für den Kern, ok, aber gegen alles und jeden für jeden? Würde ich Dunkelefen spielen würde ich ihnen unverhüllte Unterarme mit Borderline-Schnitten (bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, dass es eine ernste Krankheit ist und ich will mich nicht darüber lustig machen, ich benutze das Wort nur, damit jeder weiß, was ich meine) modelieren, weil sie sich selbst ja so extrem hassen müssen, dass es wehtun muss...!
Prost Boindil
-
Schön, dass ich dir helfen konnte...
Und jetzt verschwinde, bevor ich dir 'nen Bierkrug an die Murmel werfe...Prost Boindil
-
Glückwunsch zum Sieg, wobei ich, ohne deinem Gegner zu nahe gehen zu wollen, als ich die Liste gesehen habe, wußte, dass das nichts für die Zwerge wird. Die Liste an sich ist schon recht fluffig, aber definitiv zu suboptimal zum gewinnen. Die Blöcke zu viel klein, gegen Maßenarmeen keine Grollschleuder und die Ausrüstung der Charaktermodelle ist nicht unbeding gut durchdacht. Der König schlägt mit einer normalen Handwaffe zu, denn die Waffen verlieren ihre "normalen" Eigenschaften, sobal Runen drauf sind. Die Runen machen einfach so zusammengewürfelt keinen Sinn. Der König brauchte nur eine Steinrune (5 statt 25 Punkte!) um auf einen 1+ RW zu kommen. Dein Gegner scheint noch recht unerfahren zu sein, gerade deshalb bekommt er aber meinen Respekt, dass er die Schlacht mit einem (echten! ) Lächeln ertragen hat.
Mir fehlen solche Dinge wie Bergwerker, selbst wenn kein Amboss da ist. Grenzläufer sind optimal für das Szenario um den Gegner zu stören, während hinten schön geballert werden kann. Die Taktik, die hinter der Liste steckt, erschließt sich mir einfach nicht, aber das soll ja nichts heißen. Auch die Standartenrunen sind nicht gut gewählt. Vielleicht sollte dein Mitspieler mal hier im Forum herumstöbern und dann bekommen die Ratten auch, was ihnen zustehtProst Boindil
-
Die Flammenkanone ist halt schon 'n Bringer, wenn sie trifft, weil jeder Treffer W3 Schaden macht. Das blöde wird sein, dass sie nur einmal schießen kann, bevor 'ne Katze oder 'ne Einheit da ist. VIch hab's mal versucht und die Fehlfunktion gekegelt. Danach waren die Vielfraße da...blöd!
Probier es aus. Versuch mal mit den ABS_Grenzern eine der Katzen, die bestimmt gestellt werden zu erschießen. Setz die Anzahl lieber auf 10 runter, denn sonst schenkst du dem gegner zuviel Punkte. Die können halt gegen nichts was machen. Selbst der Eisenspeier frühstückt die weg... -
Ich denke auch, dass hier dicht gemacht werden kann. Wenn einer von euch was Neues mit Quelle berichten kann, dann bitte PN an mich oder die anderen Mods, dann können wir hier wieder aufmachen.Aber bis dahin
Prost Boindil
-
Danke schön. Wenn ich das Bild so sehe muss ich sagen, dass die Cam ziemlich viele Akzente geschluckt hat. Bei dem Slayer ist mir die Haut mit am besten gelungen, weil es halt ein Fokuspunkt der Miniatur ist. Dementsprechend habe ich mir auch große Mühe gegeben. Es sind, glaub ich sechs oder sieben Schichten. Ich denke ich bekomm das eh nicht mehr so hin...
-
Roter Bart:
Calthran Brown + Mecharius Orange 50/50 mischen --> Grundfarbe
Ogryn Flesh --> Tuschen ZWEI Durchgänge
Dark Flesh + Vomit Brown + Mecharius Orange 40/50/10 --> erste Schickt zum Trokenbürsten
o.g. mit Vomit Brown aufhellen und noch einmal über die erhabenten Stellen Trockenbürsten.
Foto folgtProst Boindil
EDIT: Foto ist drin, zum Vergleich mal neben einem Zwerg mit braunem Bart.
-
Ich spiele jetzt mal den Bremsklotz und weise darauf hin, dass sich der Threadersteller jedes Mal, wenn er sieht, dass in seinem Thread gepostet wurde, freut, dass er etwas zu seiner Miniatur gesagt bekommt, oder jemand aus unserer Community einen Tip parat hat.Und was muss er lesen? Genau...
Also tut mir und vor allem generalmajor den Gefallen und lasst bitte die Diskussionen hier sein. Wenn sich jemand etwas zu sagen hat, was nichts mit dem Thema SCHWERTMEISTER BEMALEN zu tun hat, macht das bitte per PN. Ich habe keine Lust, dass neue User vom Forum wegen irgendwelchen Grundsatzdiskussionen verschreckt werden. Ich möchte auch keinen Kommentar zu meinem Post, oder 'ne Entschuldigung, oder 'ne Zustimmung etc. Wenn dann gern per PN
Bitte einfach Back to TopicDanke Jungs
Prost Boindil
-
Kleiner Tip: Das Metall würde ich nicht mit braunem Ink washen. Das lässt das normalerweise glänzende Metall von den Hochelfen recht schmutzig aussehen. Ih würde zu einem Mix aus schwarzer und blauer Tusche tendieren und im Anschluß auch nochmal eine stark verdünnte Schicht helles silber für alle Metallteile bzw. helles silber zum leichten bürsten der Kanten vom Schuppenpanzer verwenden.
-
Kannst du mir den Regeltext mal bitte per PN schicken? Ich bin der Meinung es geht daraus hervor, weil es kein Errata dazu gibt...
-
Es wir auf die Einheit übertragen und es reicht ein Treffer, Verwundungen sind nicht nötig. Wenn du natürlich gegen den einen oder anderen mächtigen Charakter ran musst würde ich auch den Juwel behalten.
-
Ich meinte, dass er den Juwel gegen den Speer tauschen soll, denn mit ZHW hat er zwar +2 Stärke, schlägt aber auch als letzter zu. Mit dem Speer schlägt er zuerst zu, da mehr Ini, und wird dann, außer von KG7-Gegnern, auf die 5+ getroffen. Das macht ihn für mich etwas zuverlässiger. Natürlich darfst du die ZHW behalten, aber ich denke, dass du wahrscheinlich in die Flanbke angreifst, damit du nicht soviel Gegenattacken bekommst. Musst halt nur etwas besser wegen Beschuß aufpassen... Kannst du dir ja überlegen oder mal ausprobieren.
Die kleinen Dryaden-Einheiten deshalb, weil große Regimenter meistens wegen den passiven Boni, also Gliederbonus, gewählt werden oder um Paniktests zu verhindern wegen den 25% Verlust durch Beschuß. Da du aber Plänkler und immun gegen Psychologie bist (Waldgeister) bringen dir mehrere Dryaden in einer Einheit nichts. Versuch sie im Wald zu lassen, damit sie unnachgiebig werden und mit Baumsänger in Richtung der Nahkämpfe zu bekommen. -
Mehr als 10 bei einem Profilwert geht nicht, wenn ich das RB richtig verstanden habe. Und zusätzl. Handwaffe und mag. Waffe darf man nicht kombinieren, es sei denn es steht beim Gegenstand dabei, z.B. Duellklingen sind ein Waffenpaar
-
Ich weiß jetzt nicht, wie der Kristall vom Adeligen funktioniert, aber ich empfehle den Speer der Morgenröte. Da Elfen im Allgemeinen recht zerbrechlich sind, ist es immer von Vorteil, wenn du mies bis schlecht getroffen wirst. Gerade im Kombiangriff mit den Dryaden. Die würde ich vielleicht in 2x9 aufteilen, denn dann kannst du gegen Gegner mit sehr guten Nahkampfregimentern diese vielleicht eine oder zwei Runden aus dem Spiel nehmen, um den rest der Truppen mit den anderen Dryaden und dem Adeligen zu stürmen.
-
So, ich denek die Katze ist aus dem Sack und hier kann dicht!
Prost Boindil