Beiträge von Strigoi

    So, Versuch nummer zwei :


    Helden * 3 (528 Pkt)
    --------------------------------------
    Seuchenpriester
    Flegel
    Schattenmagnet
    Seuchenmenetekel


    284


    Warlocktechniker
    Stufe 2
    Verdammnissrakete
    Energiekondensator


    150


    Häuptling
    AST
    Zweihandwaffe
    Omen des verlausten Unheils


    94



    Kern * 4 (409 Pkt)
    --------------------------------------
    25 Klanratten
    S/M
    Schilde
    Warpflammenwerfer


    194,5


    25 Klanratten
    S/M
    Schilde


    124,5


    22 Sklaven
    Musiker


    46


    21 Sklaven
    Musiker


    44



    Elite * 2 (413 Pkt)
    -------------------------------------------
    30 Seuchenmönche
    C/S/M
    Sturmbanner


    285


    8 Seuchenschleuderer


    128



    Selten * 1 (150 Pkt)
    -------------------------------------------
    Todesrad


    150



    -------------
    1500 Pkt


    EW: 5
    BW: 4



    Diese Liste benutze ich gegen den Dunkelelfen und den O&G, da beide nur sehr wenig Beschuss benutzen (10 Repetierschützen/Spinnenreiter, Speerschleuder, Steinschleuder, Kamikazekatapult)
    Wobei ich gegen Dunkelelfen den Schattenmagnet und das Sturmbanner streichen werde und dafür 5 Jezzails einpacke gegen Hydra und Ritter.
    gegen Orks wird nichts verändert.
    gegen Waldelfen fliegt der Warpflammer raus, dafür wird die Einheit mit 8 Seuchenschleuderern in 2x 7 Schleuderer geteilt.


    Sollte ich keine Möglichkeit haben mich vorher auf den gegner abzustimmen (zb Freundschaftsturnier o.ä.) wird die "Standartkonfiguration" die Liste meiner Wahl sein.

    also wie im thema gesagt mal ne 1500 Pkt liste.
    gegner werden hauptsächlich delfen/o&g und welfen sein.
    bitte um kritik und meinungen.


    Helden * 2 (404 Pkt)
    ----------------------------------
    Seuchenpriester
    Flegel
    Schattenmagnet
    Seuchenmenetekel


    284


    Warlocktechniker
    Stufe 2
    Warpenergiekondensator


    120



    Kern * 5 (449 Pkt)
    ------------------------------------
    25 Klanratten
    M/S
    Schilde
    warpflammenwerfer


    194,5


    25 Klanratten
    M/S
    Schilde


    124,5


    21 Sklaven
    Musiker


    44


    21 Sklaven
    Musiker


    44


    20 Sklaven
    Musiker


    42



    Elite * 3 (497 Pkt)
    ---------------------------------------
    30 Seuchenmönche
    C/S/M
    Sturmbanner


    285


    7 Seuchenschleuderer


    112


    5 Jezzails


    100



    Selten * 1 (150 Pkt)
    --------------------------------------
    Todesrad


    150


    EW:5
    BW:4
    Gesamtpunkte : 1500


    vielen dank im vorraus für eure meinungen und anregungen

    ich machs mal kurz :


    wenn modelle durch verwundungen ausgeschaltet werden die wie beschuss verteilt werden, dürfen sie dann im nahmkampf zurückschlagen?
    zb durch stehen und schiessen oder durch den spezialangriff "eingenebelt" des seuchenmenetekel (dieser betrifft nicht automatisch in direktem kontakt sondern trifft w6 modelle und wird wie beschuss verteilt)


    danke im vorraus

    oO das mit den Warpflammenwerfern ist mir glatt entgangen...bin iwie die ganze zeit davon ausgegangen das die bewegen und schiessen dürfen ^^
    dann vllt über giftwindmörser nachdenken?


    aber generell find ich das waffenteams geschmacksache sind, wenn du gerne die dingschredder mitnehmen willst lass dir das nicht ausreden.

    Zitat von »Ikit-Doomclaw« Gib dem Seuchenpriester eine Seuchenschleuder, das sollte gegen viele Gegner deutlich mehr reinhauen (doppelter Widerstandstest) !



    oO tu das bloss nicht...alle gegner in direktem kontakt müssen dann widerstand tests machen (dazu wird die base des menetekels verwendet) - sind im schnitt 4 maximal 5 modelle, allerdings müssen alle eigenen modelle die in direktem kontakt stehen ebenfalls testen (wird wieder menetekel base verwendet) - sind sage und schreibe 15 Mönche die testen müssen ! ja sie bestehen nur bei 6 nicht aber : gehen wir von 4 gegnern aus die testen müssen (W3) sterben statistisch 2 davon, bei 15 mönchen sterben statistisch (15x1:6) ! 2,5 !modelle. :mauer: und das auch nur wenn der gegner mit widerstand 3 modellen anrennt...bei mehr widerstand wird der schnitt noch schlimmer !


    wer rechnen kann ist klar im vorteil...zumindest bei stochastischen rechenaufgaben für strategiespiele...
    15 Mönche - warum ? X = mönch O = menetekel


    XOOOX
    XOOOX
    XOOOX
    XOOOX
    XOOOX
    XX X XX


    zähle die X , menetekel ist 3x 5 bases groß

    also ich finde die todeswindkugel für den wl besser und sie kostet weniger punkte (25). außerdem finde ich das bei 1000pkt 25 seuchenmönche zum schieben ausreichen, kauf dir von den übrigen punkten lieber ne einheit sklaven die du forne weg schickst (21 sklaven = 42 Pkt) die verhindern das deine mönche zu schnell durch beschuss reduziert werden, außerdem können sie prima umlenken und falls du sie nichtmehr brauchst kannst du sie immernoch zum explodieren in den nahkampf schmeissen (gegen ungerüstete einheiten mit widerstand 3 tut das auch weh - wie zb kampftänzer der WE)


    zuguterletzt würde ich persönlich statt der shredder lieber warpflammenwerfer einsetzen, die sind einfach böse.dingschredder müssen halt in den nahkampf, wenn du sie alleine in den nahkampf schickst (zb gegen umlenker) sind sie schnell geschichte, wenn du sie durch das entsprechende klanrattenregiment unterstützt öffnest du die flanke der seuchenmönche, in beiden fällen eher ungünstig. und die dingschredder einzusetzen um den mönchen im nahkampf zu helfen ist auch albern da sie 1. : nicht genug einheitenstärke haben um gliederboni in der flanke zu negieren (und vllt deinen klanratten die die flanke effektiv angreifen könnten sogar den weg versperren), und 2. : mal ganz ehrlich...gegen was soll denn bei 1000 pkt die einheit seuchenmönche mit menetekel und priester hilfe im nahkampf brauchen? ;) das ist son einheitenblock dem die meisten gegner eh nur versuchen werden auszuweichen...oder würdest du sowas bei nem 1000 pkt spiel versuchen anzugreifen?


    mit freundlichem gruß

    mit anderen worten : du weißt das skaven ratten sind, und denkst das berechtigt dich auf fragen zu antworten, von deren themen du nicht die geringste ahnung hast. ist das richtig zusammen gefasst?


    ich bin dankbar für hinweise und kritik von leuten die sich auskennen wie zb. armbruster


    und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...aber um ehrlich zu sein bin ich ganz froh das meine armeeliste nicht von leuten bewertet wird, die nicht in der lage sind von oben nach unten zu lesen... hoffe du verstehst das nicht falsch oder fühlst dich angegriffen lordkhorne, aber ich wollte simpel ne liste posten und keine dissertation gliedern. wenn dir die liste optisch nicht gefällt tuts mir leid, gehört aber nicht als antwort in diesen thread, eröffne stattdessen einen neuen thread mit dem titel : postet eure schön gegliederten armeelisten - kampfkraft spielt keine rolle


    gruß

    okay :rolleyes:


    danke für die schnelle antwort
    werd das dann mal so lassen wie mir geraten und dann bei 1250 und mehr noch mehr riesenratten und tatsächlich noch ein block sklaven mit reinsetzen. banner tausche ich noch aus und mönche werden in größeren spielen auch noch mal erhöht von der anzahl.

    hier mal ne 1k Pkt liste für freundschaftsspiele gegen hauptsächlich DE und O&G



    bitte um bewertung/kritik/vorschläge


    _________________________________________________________________


    held


    seuchenpriester


    flegel,seuchenmenetekel,schattenmagnet


    284


    22 klanratten


    C/S schilde


    111


    21 sturmratten


    C/S/M warpflammenwerfer, banner des tiefenreichs


    267


    5 riesenratten


    23


    20 seuchenmönche


    C/S/M


    165


    todesrad


    150



    riesenratten sind umlenker für sturmratten und mönche, sturmratten und klanratten decken jeweils die flanken, todesrad kümmert sich um charaktermodelle/schützen/hydra usw


    mit sklaven werd ich nicht warm ka... gegen harten beschuss kann ich auch mit riesenratten sichtlinie brechen, schattenmagnet sollte den rest tun gegen beschuss


    achja und die 21 sturmratten wegen panik, wie auch das größere klanrattenregiment


    konstruktive vorschläge/anregungen/kritiken bitte