Beiträge von Krawall Kater

Danke.*g*

Mir gefällt das kunter bunte nicht wirklich sehr gut.Das war immer der Punkt der mich an den Bretonen gestört hat.Als dann aber die "neuen" Modelle rauskamen musste ich sie einfach haben.*g*
    Letztendlich hat alles mit einer Einheit "Kavallerie von Alahan" angefangen warum ich wirklich Bretonen sammeln wollte.
    Die Alahaner kommen auch bald noch mit Bilderchen...Wenn ich mal weiter an ihnen male...*hust*

Und mal etwas von mir.
    Ist nun etwas schlecht geknippst aber ich hoffe man kann dennoch genug erkennen.*g*
    Es fehlen bei den Lanzen noch die Wappen.Mir sind leider die Lilien ausgegangen...*g*Und zum selber draufmalen ist mir das bei der Masse etwas zuviel...*hust*

Landsknechte

Trebuchet

Ritter des Königs(Noch in Feinarbeit.)

Questritter(Noch in Feinarbeit.Diese sind aus der ganz normalen Ritterbox mit Teilen der Chaos-Barbaren[Waffen und Teils Arme und den Köpfen der Catachaner der Imperioalen Armee gebaut.Die Standarte ist der Standarten Kopf einer Adeptus Sororitas Figur.])

..Weitere folgen...*Drohend den FInger heb.*

Da ich hier vor einer alten Möre sitze...Hab ich es mir letztens für die PsP besorgt.
    Macht wirklich einen Heidenspass.Besonders die plötzlichen Wendungen sind einfach nur klasse.
    Ledeglich die Tatsache das die PsP version echt arg abgespeckt ist, find ich etwas schade.
    Immer ein und das selbe Spielfeld.Da hätten sie etwas mehr machen können finde ich.Das es den Echtzeitmodusn icht gibt finde ich nicht schlimm.
    Alles in allem sehr spassig das ganze.

Vom AB her gefällts mir schon ganz gut.

Pro:
    -Übersichtlicher Aufbau, schöne Bilderchen.
    -Regeltechnisch klingt es ganz sauber auch wenn ich es bisher noch nicht testen konnte.
    -Die Modelle die Neu sind gefallen mir ziemlich gut.(Ausser:..Siehe Kontra.)

Kontra:
    -Bei den Farbseiten fehlen mir die Bemaltipps.(Ich brauch sie zwar nicht aber ich fand das immerm al interessant wie die Jungs das vorschlagen.)
    -Die neuen Klanratten gefallen mir absolut nicht von den Modellen her.Irgendwie sehn die aus wie eine Horde Quasimodos mit Plüsch.Mal ganz davon ab das sie...Zitat meiner Madame:"Knuffig!"..aussehen....Wenn ich was knuffiges will kauf ich mir echte Ratten...Die Gesichter sind mir zu klobig/rund.
    -Ich mochte meine plänkelnden Schattenläufer! ;)
    -Ich mochte den Koratteralschaden.

Oh fein :)

Danke dir für die Mühe, werd ich bei Gelegenheit gleich mal testen.

Aber eien Frage dazu:
    -Die Questritter:So groß eine Einheit?Weil ich hier doch des öfteren gelesen habe das zu große Lanzen nicht unbedingt die beste Wahl sind...AUf der anderen Seite..Wenn die Lanze angreift macht das schon recht viel Bums :D

-Seuchenschleuderer:Hab ich genau so gemacht wie du selbst die Idee hattest.*g*Es gibt auch bei den...Ahem ich glaube Mortheim-Skaven ein Modell das einen Flegel in beiden Pfoten hält.Dort habe ich ihm einfach die Kugel des Flegels aus dem Seuchenmönche Gussrahmen verpasst.Dazu noch einen passenden Kopf aus der Seuchenmönchebox.Ein paar Pusteln aus Greenstuff..Und schon siehts gut aus.*g*

-Gftwindkrieger:Kleine Kugeln gibt es ja zuhauf,entweder aus dem GW Bereich oder einfach kleine Perlen.Die Masken könnten man, zumindest für den Schnautzenschutz, aus Greenstuff modelieren.Das Rückenmodul entweder, wie schon vorgeschlagen von den 40k Imps oder ein etwas modifieziertes Rückenmodul eines (Chaos)Spacemarine´s(Wenn du nen etwas kräftigeres Skaven Modell hast.)Schläuche würde ich entweder aus Greenstuff basteln oder du nimmst Skavenschwänze aus Kunststoff.(Es sollte da ein paar geben die sich gut dafür verwenden lassen.)

Ja, das Nemesis ein spiel ist weiss ich *g*..Hatte ich ja oben geschrieben das ich die Erweiterung aber leider nirgends mehr finde. :(

Danke für den Link. :D

*Pustet den Staub von dem Beitrag.*...Oha...Das ja mal "etwas" länger her...

Der vollständigkeitshalber...Besitze eine Redemptionisten-Gang...Mein letztes mal liegt allerdings gute...6-7 Jahre zurück...*g*
    Spass gemacht hat es mir dennoch jedesmal aufs neue.

*Schieb-Drück*

Mhh zwar schon läänger her die letzte Antwort aber...

...Ich hab gerne Mortheim gespielt.Da ich selbst großer P&P Fan bin aber auch gerne Tabetopsspiele mag ich die Art von Spielen gerne.
    Ich weiss nicht wie es euch geht aber das spielen einer Bande und was man dabei erlebt macht einfach nur Spass.
    Man hat es ja auch dann und wann bei zb WHF das man zu einigen Figuren eine Art "Beziehung" aufbaut...."Ha nun hat mein Landsknecht aus dem hintersten Glied schon wieder den XY aus den Sockengehaun!"...Oder besonders bei Charaktermodellen..."GNAH!...Schon wieder nen Zauberpatzer!...der 5e am Stück!...."
    Und bei solch "kleinen" spielen passiert einem das wesentlich öfters finde ich.

Mit den Jahren hab ich es allerdings weniger gespielt...Mein "letztes" ma ist so gute...6-7 Jahre her.Und größtenteils liegt es daran das man, bedingt durch arbeit, kaum noch leute findet zum spielen.

Oh, hast du da vielleicht einen Link wo du das beides her hast?*Neugierig guck.*

Das einzigste...Was mir nun noch einfällt was mir nicht gefällt sind diese fitzeligen Spielmarken...Die sind eindeutig zu klein.
    Wir haben das bisher immer so gehandhabt das wir aufschreiben in welcher Reihenfolge unsere Figuren ziehn, feuern usw.

Bin am überlegen ob ich alle Marken auf Rundbases klebe.
    Oder, für die Aktivierungsphase, Kartenbastel damit die Aktivierungsphase funktioniert wie bei Confro 3.ed mit dem Kartenstapel.

Hehe.

Bein Confrontation ist es bei mir eigentlich so das ich mi meist das hole was mir gefällt.Einfach zum bemalen und freuen.*g*
    Oder zum Beispiel meine WHF Bretonen...Das Volk hab ich angefangen durch die Kavallerie von Alahan. :D
    Nach und nach kamen mehr von einem Volk dazu sodass ich dann auch damit spielen konnte/kann.
    Die neue Edition hab ich bisher noch nichts ausprobiert..Ich weigere mich ein wenig damit gegen Leute zuspielen die...Wie hiess es hier im Forum so schön...Action-Figuren auf dem Tisch haben.*g*
    Ich bin da doch mehr der Maler als der Spieler.*g*

Hey.

Auch wenns hier wirklich selten besucht ist geb ich mal meinen Teil dazu.

Ich spiele zwar nicht wirklich oft.(Egal in welchem System.)Bin eher dem Malen oder Basteln verschrieben.
    Aber meistens versuche ich das System auch mal zu spielen von dem ich dann genügend Modelle habe.
    Confrontation ist da mit einer meiner Lieblinge.(Wobei ich hier von der 3ed rede und nicht diesen "Vorbemalten-Kunststoff.Krams"!*g*)

Für mich war die Umstellung ein harter Schlag, auch wenn einige vorbemalte Figuren wirklich hübsch sind...Kommen sind eindeutig nicht an die "alten" Zinnminis ran.

In meinem Besitz befinden sich(Je ca 500Punkte):
    -Wolfen(Ca 600)
    -Drunen
    -Kelten
    -Löwen

Und ein bischen "Kleinkram" der:Greifen, Gobbos, Dirze, Devorer...