Vorweg noch 2 kleine Korrekturen:
- Die Magiebannende Spruchrolle ist ein arkanes Artefakt -> Slann kann nicht Bannrolle und die Bewahrenden Hände mitnehmen.
- Die Speere der Sauruskrieger kosten bei 20 Stück zusätzlich 20 Punkte, nicht 22.
Meine Meinung zur Liste:
Keine Skinkplänkler?!?!?!??!
Ich spiel immer mit sicher 3 mal 10 Skinkplänkler, könntest vielleicht den dritten Saurusblock streichen, 2 sollten dir reichen und Skinks sind so toll.
Glaub mir, die wirst du noch lieben lernen, wenn dus noch nichts tust.
Chamäleons sind auch super.
Bei 2000 Punkten find ich den Slann recht teuer, und 4 Disziplinen etwas viel. Würd Seele aus Stein streichen, ist sicher witzig in Kombination mit den Händen, aber erfahrungsgemäss wirst du einen Kontrollverlust haben und den übertragen mit den Händen, danach wäre die Disziplin nichts mehr wert, ausser du hast noch mehr Kontrollverluste, was du aber schon provozieren müsstest, indem du viele Würfel benutzt. Meister der Mysterien brauchts nach meiner Meinung auch nicht unbedingt, vor allem, wenn du auch einen Schamanen dabei hast, wirst sonst sicher ein paar Runden haben, in denen du ein Haufen ungenutzter Zauber hast, weil du zu wenig EW hattest. Metall würd ich nicht generell drin haben, sondern je nach Gegner halt, denk dran, dass du damit Modelle ohne RW gar nicht verletzen kannst, wie etwa Dämonen. Würd generell auch eher zu Leben raten, da hast du sogar nen Zauber, mit dem du dich vor dem Kontrollverlust schützen kannst, Licht ist gut, für Unterstützung der Sauruskrieger. Lehre des Todes ist sehr vernichtend und gibt dir mehr EW, würd dem Slann den fliegenden Teppich geben bei dieser Lehre, ist sehr stark, schätz ich mal.
Di zwei Schamanen find ich etwas ulkig, aber ich verstehs schon, dass die Items halt toll sind, kann mir vorstellen, das je nach Gegner auch so zu machen, aber in der generellen Liste würd ichs drin haben wollen.
Mir fehlen Hornnacken dadrin. HN sind so extrem starke Nahkämpfer und mit den neuen magischen Items kann man sie noch viel stärker ausrüsten. (Einfaches Beispiel: HN auf Kampfechse mit Rüstung des Schicksals und Zweihänder ergibt ein Nahkampfmonster mit 1+ RW, 4+ ReW, 4 Attacken mit Stärke 7).
Bei den Terradons würd ich den Champion rausnehmen.
Vorschlag von mir mit noch ein paar übrigen Punkten wär:
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene -> 50 Pkt.
+ Bewahrende Hände der Alten -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 395 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Skink-Schamane
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Skink-Schamane
+ Kubus der Dunkelheit -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Saurus Hornnacken