Also, Spiel ist vorbei und die Dämonen haben einen überlegenen Sieg davongetragen. Dazu muss ich aber wohl sagen, dass mein Gegner ein ziemlich nette Liste aufgestellt hat für Dämonen (Grosser Verpester, Khorne-Herold auf Moloch, Tseentch-Herold, Horrors, 2*10 Zerfleischer, 2* Nurglings (einmal mit AST), Bluthunde und Gargoyles) und ich noch viel am Ausprobieren bin und mir da noch einiges an Erfahrung fehlt. Eigentlich wär aber meine Liste wahrscheinlich stärker gewesen, nehm ich an.
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration -> 50 Pkt.
+ Bewahrende Hände der Alten -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.
- - - > 420 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ Leichte Rüstung -> 5 Pkt.
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Schlachtenklinge, Reisszahnschild -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Saurus Hornnacken
+ Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
+ Hornissenschwert, Amulett des Jaguarkriegers -> 50 Pkt.
- - - > 143 Punkte
Skink Häuptling
+ Speer, Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
+ Terradon -> 30 Pkt.
+ Stab der verlorenen Sonne -> 35 Pkt.
- - - > 128 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte
10 Skinks, Musiker
- - - > 56 Punkte
11 Skink Plänkler
- - - > 77 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 355 Punkte
5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger
+ Huanchis gesegnetes Totem -> 25 Pkt.
- - - > 230 Punkte
3 Teradonreiter
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1999
Die beiden HN hab ich beide zu den Saurus reingestellt, wobei ich die beiden grossen Blöcke (Saurus und TW) zu weit auseinander hatte, so dass der Saurusblock später in einem grösseren Angriff eigentlich gekonnt ausgelöscht werden konnte. Die Teradons hab ich mitsamt Häuptling leider auch recht früh verloren (und ich weiss nicht, ob der Stab beim Häuptling so die gute Wahl war, aber der Häuptling hatte eigentlich viel eher ein Problem damit zu überleben als zu treffen. (alle teradons sind mir da totgezaubert worden.)). Kavallerie hab ich in die Bluthunde geschickt, wo sie ohne selbst etwas zu töten zu Schaschlick verarbeitet wurden. Der Skink-Block war zum dazu gedacht, eventuell einen guten Umleiter zu haben, durch einen Denkfehler meinerseits (hab vergessen, dass Immun gegen Psychologie durch die Lichtlehre die Fliehen-Option verfällt) haben die Skinks da doch noch ziemlich was gebracht und haben zuerst einen Zerfleischer weggeschossen und haben im anschliessend folgenden Nahkampf 2 mal hintereinander gewonnen und wurden erst ausgelöscht, als die andere Zerfleischer-Einheit noch in die Flanke kam.
Alles in allem hatte ich am Schluss noch die Tempelwache mit Slann stehen und sonst nichts mehr, während aus der anderen Seite noch alle Helden da waren (wenn auch verletzt) sowie noch einige Horrors, alle Gargoyles, 3 Zerfleischer und die Bluthunde (von denen im ganzen Kampf 2-3 gestorben sind von anfänglich 6-7).