Beiträge von RCreloaded

    Ich spiele demnächst zum ersten mal gegen Vampire und bin mir noch nicht ganz sicher, auf was ich da achten muss.
    Ein Slann wär hier wohl nicht verkehrt (mit TW), sowie ein Schamane auf MdG zum Bannen. Ansonsten hab ich mir gedacht, sind viele Attacken gut, damit ich das untote Gesocks möglichst flott weghaue. Jo, dann noch ein paar Skinks rein und viel mehr Platz ist schon gar nicht mehr. Hab mir auch überlegt dem HN statt dem Säbel ne Schlachtenklinge + Spiegelseeschild zu geben, bin aber nicht sicher, ob das Sinn macht, hab die Vampire wie gesagt bisher noch nicht erlebt. (Möcht aber auch keine absolute Killerliste, Slann mit TW und MdG scheint mir da eigentlich schon sehr heftig zu sein)
    Bräuchte wol vor allem Ratschläge bezüglich magischen Gegenständen und ich bin mir noch nicht sicher, obs Sinn macht, mit dem Slann Lehre des Himmels zu nehmen gegen Untote.
    Danke schonmal im voraus. ;)


    Momentane Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Hohe Konzentration, Besänftigender Geist, Unergründliche Präsenz -> 100 Pkt.
    + Kubus der Dunkelheit, 2 x Magiebannende Rolle -> 90 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Kriegsbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 515 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Diadem der Macht, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 440 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Säbel der strahlenden Sonne -> 50 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    18 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 246 Punkte


    18 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 246 Punkte


    11 Skink Plänkler
    - - - > 77 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Huanchis gesegnetes Totem -> 25 Pkt.
    - - - > 250 Punkte


    16 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schlachtenklinge -> 20 Pkt.
    - - - > 311 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2248

    Ok, dann mach ich das so und nehm statt dem Häuptling Chamäleonskinks mit und dann sieht die Liste also folgendermassen aus:



    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Leichte Rüstung -> 10 Pkt.
    + Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Reisszahnschild -> 95 Pkt.
    - - - > 460 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Gewitterstab, 1 x Energiestein -> 45 Pkt.
    - - - > 435 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Glyphenhalsband -> 50 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek -> 40 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    6 Chamäleonskinks
    - - - > 72 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Salamander, 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2245


    Hättet ihr noch Tipps zur Aufstellung? Sollt ich den HN der Kavallerie anschliessen oder einem Saurusregiment?

    1) Der Skinkhäuptling hat 3 Attacken. Hat er dann mit einem Blasrohr, das Mehrfache Schüsse (2) gibt, ingesamt 6 Angriffe mit dem Malus für Mehrfache Schüsse?


    2) Wenn ebendieser Skinkhäuptling über Feuerfroschgift verfügt, darf er den Trefferwurf seiner Giftigen Attacken wiederholen: Angenommen ich würfle eine 5 und treffe damit, verwunde aber nicht -> darf ich den Trefferwurf wiederholen und auf eine 6 hoffen, oder müsste ich mich vorher entscheiden, lieber den Trefferwurf zu wiederholen?

    Mmh, ja Chamäleonskinks wären natürlich auch was. Haltet ihr die für nützlicher als den Chief?
    Scheinen mir grad mehr zu bringen, da sie wahrscheinlich schwerer auszuschalten sind, insgesamt auf mehr Anriffe kommen (wenn auch nicht wiederholbar) und Kundschafter sind (was je nachdem wies mit dem Gelände kommt schon cool ist, so wie ich das sehe), der Chief hat halt nen um 1 besseren BF und wiederholbare Trefferwürfe.

    Ok, danke für die Tipps, hab mir schon irgendwie gedacht, dass ich denselben Magsichen Gegenstand nicht mehrfach benutzen darf.


    Soll ich den Häuptling überhaupt mitnehmen, oder wären da die Punkte sonst wo besser aufgehoben? (Und noch kurz ne Regelfrage, kann sich der den Plänklern anschliessen?)
    Also neu überarbeitet:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Leichte Rüstung -> 10 Pkt.
    + Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Reisszahnschild -> 95 Pkt.
    - - - > 460 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Gewitterstab, 1 x Energiestein -> 45 Pkt.
    - - - > 435 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Glyphenhalsband -> 50 Pkt.
    - - - > 163 Punkte


    Skink Häuptling
    + Blasrohr, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
    + Feuerfroschgift -> 10 Pkt.
    - - - > 77 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek -> 40 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Salamander, 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2250

    Hey, ich bin noch ziemlicher Neuling in Sachen WH und beginne nun mit den Echsen. Hab bisher einmal für einen Abend eine fertige Echsenliste ausgeliehen bekommen, um gegen die Zwerge des Kollegen zu spielen, wo ich aufgrund einiger Anfängerfehler verloren hab. :sshithappens:


    Demnächst steht wieder ein Match an, wo ich nun aber selber eine 2250P-Armee zusammenstellen sollte und so wie ich das sehe, der Kollege dann auch nicht mehr zimperlich mit dem Beschuss etc. sein wird.
    Hab mir also überlegt, dass ich wohl vor allem darauf achten muss, dass mir nicht alles weggeschossen wird, und dass ich auch was gegen die Rüstungswürfe der Zwerge dabei hab.


    Hab mir also mal folgende Liste gemacht, über Kritik und eventuell auch ein paar Tipps zur Vorgehensweise würd ich mich freuen.


    *************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Klinge des Ehrwürdigen Tzunki, Reisszahnschild -> 95 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Leichte Rüstung -> 3 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Reisszahnschild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Skink Häuptling
    + Leichte Rüstung -> 2 Pkt.
    + Brennende Klinge des Chotek, Reisszahnschild -> 50 Pkt.
    - - - > 107 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sonnenstandarte des Chotek -> 40 Pkt.
    - - - > 265 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    3 Salamander, 3 x Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2247