Du bist echt der erste, von dem ich höre. der Slann sei schlechter geworden. Die Magie wurde nunmal geändert und der Slann ist ja wohl einer der heftigsten Zauberer, der aufgestellt werden kann. (bzw. DER heftigste)
Die Tatsache, dass Sigmarpriester immer noch ihre BW generieren ist kein Prolem der Echsenmenschen, sondern eher eines des Imperiums und wenn dich der BW des Priesters stört, dann schau mal in Richtung der Zwerge oder Khemri, die auch noch Regeln aus der alten Edition so übernehmen konnten.
Das generieren von EW&BW der MdG wurde in der Errata angepasst. Wenn du genau liest, generiert die MdG keine Würfel, sondern lässt den Schamanen in diesem Bezug um eine Magiestufe höher zählen, das bedeutet in der neuen Edition nunmal was anderes, nämlich dass er +1 mehr auf Zauber- und Bannwürfe erhält.
Dass Regeneration beim Slann nutzlos wurde, ist klar, aber das wissen wir alle schon lange und ehrlich mal, solange ich Höhere Bewusstseinsebene, nen 4+ ReW und 5 LP mi dem Slann hab, kann ich ja echt mal nicht rumjammern...
Stegadon hat schon immer gefährlich gelebt. Habs schon mehrmals erlebt, dass das Stegadon in der ersten Runde nen Headshot kassiert hat, ist nichts neues, und hast immer noch Chance mit Schützender Konfiguration.
Meine Meinung dazu:
Erratas passen Regeltexte nur der neuen Edition an, sie ersetzen nicht ein komplett neues Armeebuch und mir scheint, du hast eher letzteres erwartet für jedes Volk gleichzeitig. (Damit das gemeine Imperium nicht einen zusätzlichen BW hat, oh nein...)
Ich find, mit den Echsen kann man sich echt nicht beklagen, in der 7ten nicht und in der 8ten auch nicht. Kern ist genauso hart geblieben, Salamander sind extrem stark und zu günstig, für das was sie können und von den Helden muss man mal gar nicht anfangen zu reden, wie extrem stark die sind. (Kürzlich haben zwei berittene HN von mir jeweils ganz allein eine Barbarenhorde der KdC aufgerieben und ausgeschaltet... und Slann hat Potential fast ohne Ende...).