Beiträge von Lassender

Ich habe in nächster Zeit ein Freundschaftspiel, höchstwahrscheinlich gegen Echsenmenschen, und meine Fetten Jungs vom Berg verspüren einen leichten Hunger auf Reptilien.
    So, gleichzeitig ist das auch mein erstes Spiel mit 3k mit dem neuem Buch und daher wollt ich einfach nur eure Meinung und/oder Verbesserungsvorschläge hören!
    Jetzt erstmal die Liste:

2 Kommandanten: 674 Pkt. 22.4%
    2 Helden: 397 Pkt. 13.2%
    6 Kerneinheiten: 762 Pkt. 25.4%
    5 Eliteeinheiten: 993 Pkt. 33.1%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 5.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Tyrann In die Vielfraße
    - General
    + - Ogerpistolenpaar
    - Schwere Rüstung
    + - Riesenbrecher
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 324 Punkte

Fleischermeister
    + - Duellklingen
    - Gierfaust
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Brecher in die Vielfraße
    + - Ogerpistolenpaar
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 190 Punkte

Feuerbauch
    - Zusätzliche Handwaffe
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Rolle der Rückkopplung
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 207 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

8 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Spähgnoblar
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 281 Punkte

8 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Spähgnoblar
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 281 Punkte

10 Gnoblars Weil ich es kann ;)
    - Gnoblar Fallensteller
    - - - > 50 Punkte

10 Gnoblars
    - Gnoblar Fallensteller
    - - - > 50 Punkte

10 Gnoblars
    - Gnoblar Fallensteller
    - - - > 50 Punkte

10 Gnoblars
    - Gnoblar Fallensteller
    - - - > 50 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

9 Vielfraße Von denen erhoffe ich mir sehr viel!
    - Schwere Rüstung
    - 9 x Ogerpistolenpaar
    - Giftattacken
    - Unnachgiebig
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Spähgnoblar
    + - Drachenhautbanner
    - - - > 679 Punkte

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte

1 Verschlinger
    - - - > 90 Punkte

4 Bleispucker
    - Musiker
    - - - > 182 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2996

Möge das große Fressen beginnen!

Ja er schlägt zuletzt zu,aber die Regel ASL hat keinen Einfluss auf den Grundinitiative Wert des Modells wenn es darum geht aufgrund ASF Trefferwürfe zu wiederhohlen etc.

Hat sich einiges getan bei mir, sind jetzt: 2 Welfen Adlige, 1 Zaubersänger bemalt.(zweiter folgt) Dazu kommen noch ein Baummensch, Bretonischer Herzog und Maid auf Pferd und eine Einheit Ogerbullen die jetzt endlich fertig sind.*puh* Weiteres steht schon grundiert bereit.

Straken hat wahrscheinlich schon um die dutzend verschiedenen Bionics. Ich sehe beide Storys als richtig, der Landhai hat ihm nur den Arm Abgebissen wodurch er dann zu seinem Namen kam.

Valküre hab ich ,aber denn Gardisten wird die nichts bringen da sie ja eh als Schocktruppen kommen können( und denn aweichungswürfel wiederhohlen dürfen) und keine erhalten können. Todeswolf habe ich auch schon ausprobiert und überzeugt hat er auch (hat glaub ich so 2 Trupps Khorne Berserker auf dem Gewissen), aber er meinte ganz sicher Panzer.

Die Flammenwerfer Trupps und die Rekruten sind ja dafür vorgesehen sich gegen die Ankommenden Mariens zu schmeißen und zu Sterben damit wichtigere Trupps z.b: die mit Plasmas oder Granatwerfern zu schützen und Zeit zum Schießen geben.
    Im Grunde hätte ich die Flamer weg lassen können und die Trupps nackt spielen.

Er mag die Imperialen Panzer nicht, weil ich ihm (wenn ich Panzer stelle) seine Teuersten und besten Einheiten im 2 Spielzug schon wegballert habe.

So will mal eure Meinung zu einer Liste, die ich demnächst gegen einen Freund und seinen Blood Angels spiele, hören.
    Wir spielen 1000P. ohne Legis. Ich will/muss eine (fast) reine Infanterie Armee nehmen, da mein Gegner schon viele schlimme Erfahrungen gegen Imperialen Panzern gemacht hat.
    So hier erstmal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Plasmawerfer
    - 1 x Flottenoffizier
    - Plattenrüstung
    - - - > 167 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Gardisten
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    + 20 Rekruten--> Bilden eine Opfereinheit
    - - - > 320 Punkte

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Flammenwerfer
    - 1 x Soldat mit Melter
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Flammenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    - - - > 270 Punkte
    Der Zug soll eine Art gegen Offensive starten.

*************** 1 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor Denn nur weil ich die Punkte noch hatte und ihn einfach Ausprobieren will.
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1002

Zu denn Blutwölfen.
    Wenn man Angst hat das sie ausmanövriert werden, packt man halt nen Wolfsgardisten rein.
    Gut KG 3 und BF 3 sind nicht das Optimum aber im Angriff 4 Attacken mit S4 (und vllt einer E-WWaffe) sind die schon ganz ordentlich.
    Problem werden dann halt nur Dosen.

Ich würde erstmal ein Blutwolfrudel und ein Graumähnenrudel bauen. Haste Feuerkraft und Nahkämpfer.
    Die Scouts habe ich mit Boltern gebaut da ich sie immer (dank ihrer Sonderegel) gern hinterm Feind auftauchen lasse, für diese Taktik währe auch Handwaffe Boltpistole ne Option um ein bisschen mehr im Nahkampf mitzumischen.(dann am besten auch ein paar E-Waffen um ein paar Dosen oder so angehen zu können)
    Scharfschützengwehre hab ich noch nich ausprobiert aber bin auch nich der Fan davon.

Im Alten Codex ist eine Malanleitung für Cadianer drin, da wurde die Rüstung einfach mit Catachan Green auf eine Schwarze Grundierung gemalt und dann mit Camo Green Akzentuiert. Bei denn Hosen oder anderen Stoffteilen hab ich immer Bleached Bone genommen und dann mit Snakebite Leather getuscht.
    Aber ich persönlich finde eigene Farbschemen besser, so hat man eine Farblich einzigartige Armee und der Gegner hat auch was zu gucken.

Das: http://www.games-workshop.com/…300001a&rootCatGameStyle=
    Streitmachtbox is schon ein guter Anfang, sind schon mal zwei Standard Einheiten drin und ne Landungskapsel is immer gut.
    Als nächstes wären Wolfsgarde Terminatoren nicht schlecht um sich einen Wolfslord zu bauen und natürlich Wolfsgardisten die, ich jedenfalls, immer meinen Trupps anschließe, sowie
    einen Cybot oder Wolfsfänge.
    Das ist schon mal ein solider Kern, denn du nach deinen Vorstellungen ausbauen kannst.

Plänkler hast du richtig erfasst und bei Imps sollte man versuchen jede Deckung zu nutzen die es gibt und Tarnmäntel sind dann wirklich nützlich, da man durch die nen 3+ Deckungswurf im Normalfall besitzt, der nur durch Flamer oder Waffen mit Spezi-Sonderregeln negiert werden kann.(Sofern die Einheit in Deckung ist)
    Pioniere hab ich noch nie ausprobiert aber in ner Chimäre oder Walküre, Zack nach vorne, könnten sie ein bisschen Ärger machen. (am besten noch mit Melter und Flamer)
    Grenadiere ist nicht wirklich mein Favorit, da ich lieber nen soliden 3+ Deckungswurf, nen 4+ Rüssi Vorziehe.