Beiträge von M_W_Boy

^^ kan jedem mal passieren un naja mich interresiert nur wer am ende gewinnt hoffe das er gewinnt du hast es verdient nachdem du mich so oft mit meinen eigenen mannem abgezogen hast!

Welches ist der im WHFB Universum stärkste magier den es bisher gab also auch aus ehemaligen editionen in der momentanen edition. Also das man die regeln passend oder zumindestest vergleichsweie verändert

1. es gibt nurnoch die % regelung nicht mehr die im armee buch angegeben (ausname bilden die erata)
    2. die standartgröße reicht immernoch aus da mann durch die % regelung zwar mehr modelle dafür aber weniger einheiten hat so gleicht sich das ziemlich aus.

Meine frage erhält man nun mehr als 1 attacke mehr wenn man 2 handwaffen und raserei hat obwohl beide nun nicht mehr +1 attacke bringen sondern die einheit einfach eine sonderregel (steht nicht dabei das sie komulativ ist) bekommt die +1 attacke bringt?

also erstens was für eine armee hast du dir vorgestellt eine Nahkampfbasiert (zb. Krieger des Chaos) , Fernkampfbasierte (zb. Waldelfen) , eine magiebasierte (zb. Vampirfürsten) oder auch eine sehr agile armee (zb. Bretonen)
    Was sind die faktoren die deine armee haben soll und was soll sie nicht haben.
    Wo gefallen dir die modelle am besten und vorallem magst du den fluff

Habe heute mal ein spiel gemacht mit einem assa und 40 korsaren und es ist nichts anderes wie ein totes stern mit schatten hatte aber auch noch 4 zauberinnen drin und einen AST mit hydrabanner eine erze mit schwarzen stab und energiestein (lehre des feuers) eine erze mit furion (schwarze lehre) und eine delfenzauberin mit sternlicht und ban sowie eine mit siegel von ghrond und energiestein

Bringt nichts, da man trotzdem nicht in der ersten Runde angreifen kann. Und man hat weniger Rüstung, was gegen Musketen und Repetierspeerschleuder-Multischüsse wichtig wäre da man dann einen 3+ überbleibenden Rüstungswurf anstatt 2+ hat.

Und Blödheit durch die Echse spielt keine Rolle, da man den Test mit 97,2% Wahrscheinlichkeit schafft.

1. Man kann angreifen aufstellen + 12 laufen+ Standartbewegung (9) und dazu 2oder1w6 durch angriff ansagen bin mir nicht sicher was von beidem (12+9+4=25)
    2. Hat man ein Rüstungswurf von 2+ (1+Fernkampf) und durch Handwaffe Schild einen 6+ standart retter
    3. der Rüstungswurf kann nicht mehr auf 0+ gesetzt werden er zählt dann immer noch als 1+

HIer wärre ich ebenso für schwarze (Klingensturm sollte durchkommen) da 3w6 attacken nicht schlecht sind sowie auch Schwarzes Grauen ( eine 5 zoll schablone mit strke test ^^ bei skaven!!!) wird auch einiges sterben gehen und halt feuer wegen schädel und feuerwall

da hier schon wegen anderen völkern gefragt wird ist gegen skaven nicht auch die neue lehre der bestien gut oder eher für sie (wegen niedrigen einheiten kosten)

habauf diese weise bewiesen das Archaon auch gegen einen normalen helden abkackt (wen er die kompi Rüsung der Knechtschaft und dan kette mit stärke trank und lanze S9!!!) wen dieser auf einem schwarzen drachen sitz (kostet immernoch weniger Punkte).

Welches sind im moent kurz vor der neuen edition die Starken, die mittelmäßigen und die schwachen völker