Beiträge von Lustrias Erbe

    Stehe vor dem selben Problem nur das mein Bestand etwas umfangreicher aussieht. Aber der Vollständigkeit halber fehlen mir auch noch Sachen wie Kroxis, Troglodon, zusätzliche Skinks usw. die den Armeelisten einfach eine gewisse Abwechslung gestattet. Klar Panikkäufe find ich auch nicht sinnvoll aber meiner Meinung nach geht es nur um die Modelle Gw only. Da könnte ich mir schon vorstellen das es die mal über Nacht nicht mehr gibt da man ja sein gutes Geld für die neuen Sachen ausgeben soll und nicht für den alten Kram. Ich denke das Einzige was ich mir noch vor Mai hole sind 6 Kroxis. Den Rest gibt es auch bei anderen Shops. Und zu guter letzt mit ganz ganz viel Geduld auf Ebay.

    Ein weiteres Indiz was mit den Echsenmenschen wahrscheinlich passieren wird. Von Harry auf Warseer:


    Zitat

    On the whole squatted thing. It depends on your definition of 'squatted'. Nothing really gets squatted ... but there is a difference between Lizardmen existing between being able to play with your existing miniatures (Thanks very much) and ever getting another miniature because the army is no longer supported. This will happen to a number of current armies.My definition of 'squatted' is what happened to the Squats. GW created an army, made loads of great minis for them ... then they stopped ... and have not made miniatures for them since. That's 'squatted'.So are some armies being 'squatted' ... Yes they are.


    Zitat

    Can you use your Lizardmen come the summer ... Yes. Will you see any more Lizardmen ... No. It's not that tricky.


    So R.I.P. liebe Echsenmenschen :dos:

    Wenn es so kommt wie beschrieben ist das ein Schlag ins Gesicht der Spieler, Sammler was auch immer Gw denkt da als Kunden zu haben. Ich weis nicht ob Echsenmenschen nur als Beispiel genannt wurden. Doch niemehr Support für ganze Armeen ist zwar Gw's gutes Recht aber macht das gesamte Unternehmen unglaubwürdig und das Vertrauen der Kunden wäre hinfort weil : Als Beispiel wenn die neuen "Superhumans" kommen und der Absatz nicht den Vorgaben / Wünschen von Gw entspricht kann ich mir als Spieler nicht sicher sein ob es die Armee in 3 Jahren noch gibt und möglicherweise nicht durch "Megahumans" ersetzt werden. Also warum sollte ich mir in Zukunft da auch nur irgendetwas kaufen. Wichtige Faktoren wie Vertrauen und Langzeitsicherheit gäbe es nicht mehr und Gw würde mich als Kunden wohl verlieren.

    Ich kann mir nicht vorstellen das diese Liste so stimmt. Ca. 40 Einheiten die möglicherweise übrig bleiben sollen von einem Bestand derzeit von vlt. 300-400? Entweder hat Gw tonnenweise neuer Minis im Lager stehen oder eine 9. Editionsarmee hat nur noch 5 Auswahlen. Ganz zu schweigen was da alles fehlt ganze Völker tauchen gar nicht mehr auf, Echsen sowieso, Oger, Imperium, Bretonen sowieso, Grufties, Hochelfen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen doch irgend etwas in mir sagt es wird leider so oder in ähnlicher Form die bittere Realität sein. :sende:

    Wie ich finde eine sehr interessante Aussage von Harry auf Warseer:


    Zitat

    The faction thing is the Warahmmer World post End Times.


    The bubble thing (however they try to sell it) is how you still get to play with your lovingly collected and painted Empire/Bretonnian/Lizardman/High Elf/etc .... army post End Times.


    The new factions can not exist in the same world as the original armies.

    Ich muss sagen mit allen diesen Informationen die zur Zeit im Umlauf sind und der daraus resultierenden Unsicherheit würde ich jetzt keine neue Armee beginnen. Es sieht so aus als ist es sehr fragwürdig ob und welche Einheiten (bei allen Völkern) es in die 9. schaffen. Wie ich es rauslese die allerwenigsten. Da es Gerüchte gibt die ein erscheinen der 9. Ende April Anfang Mai voraussagen würde ich bis dahin warten und mir die ganze Sache erst einmal genau anschauen. Danach eine Armee für die 8. sich zusammen zu kaufen sollte aus den Restbeständen und den wohl zahlreichen Ebay verkäufen gut möglich sein.

    Ich hab da so ne Glyphenplatte im Schrank auf der geschrieben steht ...... ;) . Nee is purer Zufall. Aber zum Glück sehen die neuesten Gerüchte zur 9. Edition bzw. zu dem neuen Spiel von GW schon wieder ganz anders aus. Dadurch bin ich sehr zuversichtlich das die Echsen auch weiterhin mit von der Partie sind.

    Klingt soweit logisch und nachvollziehbar. Auch wenn es Überlegungen sind würde ich es begrüßen wenn es so kommt. Ich denke damit könnte man als Warhammer Spieler auch seinen "Sammeltrieb" nachgehen da man öfters mit kleinen Häppchen bei der Stange gehalten wird. Einzig das viel diskutierte "wegfallen" von ganzen Völkern wäre ein derber Schlag für die Besitzer dieser.

    Noch ein paar weitere Informationen zum Überlebenskampf der Echsen von gradoc (warseer):

    Also haben doch einige namenlose Slann in den davon fliegenden Pyramiden überlebt? Falls das so sein sollte gibt es ja noch einen Funken Hoffnung für die Weiterführung der Echsen in der 9. da wir doch einige Führer retten konnten. Das stimmt mich leicht hoffnungsvoll für die Zukunft.

    So gehts mit den Echsen weiter:

    Echsen:

    Tja auch mir fehlen leider noch etliche Modelle zur Vollständigkeit meiner Echsenarmee. Ich hoffe einfach das die Modelle auch weiterhin noch verfügbar sind und erst allmählich auslaufen wenn die Lagerbestände aufgebraucht sind. Ich habe zumindest keine Lust jetzt sinnlose Hamsterkäufe zu tätigen. Sollten die Echsen wider Erwarten doch in der 9. weiter supportet werden kommen mit Sicherheit dann auch wieder neue Modelle raus. Bastiladons mit verrückten Maschinen o.ä., ach Moment gibts ja schon ;) . Da ich leider noch kein einziges Base fertig gestaltet habe :whistling: fällt mir das mögliche umbasen auch nicht ganz so schwer. Man darf gespannt sein.

    Kann man das "bald" von Shurion in:


    Zitat

    Ich wiederhole meine Theorie, dass es bald nur noch ein Regelbuch geben wird, das Warhammer heisst, für alle GW Miniaturen.


    als April/Mai 2015 interpretieren ?

    Tja da kann man als reiner Echsenspieler mit den derzeitigen Infos leider nur erstmal den Kopf schütteln und fassungslos mitlesen. Echsen in Space na herzlichen Glückwunsch. Ich weis nicht wie ich damit umgehen werde, falls man um das gesamte Hobby beraubt wird. Ohne neuen Support, Regeln oder Minis ist das Hobby nach einem Jahr beendet. Da nützen auch keine neuen tollen Systeme, Armeen oder Bubbles wenn hunderte Euro und Stunden an Arbeit absolut für den Müll sind. Nicht weil ich bis in alle Ewigkeit die 8. spielen könnte sondern weil es ein absoluter Vertrauensbruch von GW wäre.

    Es wird keine neuen Modelle geben. Warum auch das Buch handelt von Skaven und neue Charaktere kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke die Echsen sind vorerst die Prügelknaben für das Rattenvolk. In 6 Monaten werden dann in "The End of the Endtimes" die Armeen der Ordnung, so GW will ,bedient und geballt zurück schlagen. ;)

    Vielen Dank für den Einblick. So wie es klingt finde ich es sehr gut das die Magiephase (und nur die) mehr dem Zufall unterliegt. Somit kann man sich endlich von dem einzigen jetzt oder nie entscheidenten Zauber verabschieden der durchkommen muss damit ich damit das Spiel so gut wie gewinne. Auch egal ob dabei mein Zauberer stirbt Hauptsache es kommt die doppel Sechs. Damit ist zumindest die Magiephase mehr Zufall und Pokerspiel und nicht alles entscheident wie zur Zeit des öfteren.

    Die Echsen können doch nich verschwinden, untergehen, wegfliegen, in die Zukunft gebeamt oder ausgelöscht werden ? Die sind vom Style doch ziemlich unique und für andere Hersteller recht unattraktiv zum "nachmachen". Also eigentlich genau das worauf Gw zukünftig mehr achten wollte. Da kann man die doch nicht einfach vergessen. Das kann Gw doch nicht machen ? Oder ? ODER ? O D E R ? ;(