Ahoi,
habe jetzt schon eine ganze Weile hin und herüberlegt, wie das mit meinen Echsen weitergehen soll (9. Edi, Exodus, Rundbases, FC-Bayern, Sortimentsbereinigung, Weltuntergang). Bin nun zu dem Schluss gekommen die Echsen im Notfall so weit zu bringen, dass ich damit gegebenenfalls weiter Spiele nach der 8. Edition betreiben kann (hatte eigentlich vor meine Bretonen und Echsen noch über Jahre weiter aufzubauen, jetzt werden es wohl nur Echsen und das ggf. schneller). Frage ist jetzt was es dazu noch alles braucht. Aktuell besitzte ich zwar schon einige Modelle, aber das ist eher das was ich mir günstig&gebraucht zusammengekauft habe und daher nicht unbedingt "ausgewogen". Es ist denke ich sofort erkennbar das ich viel zu wenig Sauruskavallerie habe.^^
1x Slann
20x Tempelwachen
60x Sauruskrieger (je 50% Handwaffen/Speere)
16x Sauruskavallerie
32x Skinks
1x Feuersalamander
1x Stegadon
1x Bastiladon
Was fehlt noch um dann Echsen recht variabel aufstellen zu können (Wenn ich das alles auf die Platte Stelle sind es immerhin schon mal rund 3000 Punkte.)? Der Slot für seltene Einheiten & für Helden wirkt recht. Helden werde ich wohl ein paar der normalen Modelle umbauen müssen, für Skink-Priester (war glaub bei den Stegadon-Bits was passendes dabei) und Hornnacken. Eigentlich hätte ich auch gerne noch mehr Tempelwache, aber notfalls kann ich die hinteren Ränge etwas mit normalen Saurus auffüllen. Was ich aber mmn noch bräuchte wäre ein Carno und Teradons. Carno lässt sich aus den übrigen Bits aber eher schlecht selber bauen (ein Vergrößerungsstrahl und eine Kampfechse würde zumindest schon mal einen recht hässlichen Carno ergeben^^). Bei Teradons bin ich eher unsicher. Optisch zwar recht hübsch und sicher anders zu spielen/nette Ergänzung, aber verdammt teuer (ich dachte die Box kostet 30€, wenn schlimm kommt 35€ ... tja, so kann man sich irren) und zwefelhafte Spielstärke (Einheitenwoche leer, ansonsten ein paar Kommentare gelesen, die eher weniger begeistert waren). Was meint ihr zu Teradons? Ja/Nein? Wie viele? Gute Alternativen (Modelle)? Sonst noch Anmerkungen was man bräuchte? Chamäleonskins fallen mir gerade ein, müsste ich wohl aber auch aus normalen Skinks bauen können, da reguläre Modelle sowohl teuer als auch eher unhübsch. Und bezugnehmend auf den 1. Absatz: Natürlich braucht ich noch ganz viel Sauruskav
Schonmal danke für den Rat,
Crosis