Nur 2-3 neue Boxen und davon ein Dual-Kit? Klingt nach recht wenig neuem Stuff für die Echsen, und dass wo sie doch so dringend neue Auswahlen vor allem im Kernbereich bräuchten. Hoffen wir das es doch ein paar kleine Gimmicks mehr werden.
Beiträge von Lustrias Erbe
-
-
In einem anderen Forum schrieb der Verfasser "stormtruperTK41" folgende kleine Anekdote die hoffen läßt, dass die Echsen doch tatsächlich im August erscheinen. Da selbst dies 2 Wochen vor Releasetermin noch immer nicht klar ist klammere ich mich an jeden Schnipsel Information den ich finde.
ZitatSo yesterday I had a game with my local shop owner and we were talking about what the new releases may be and what not. Now, he is older and does not do "the whole online forums thing", so sometimes I give him info he has not heard about yet. During our game he got a call from his supplier and after placing his usual hobby orders he said "so what about the new lizardmen stuff for first week of August". There was a lot of "mhmm" and "uh-hu" after that. After he got off the phone he told me that there is still lots of stuff for lizardmen in regular trade circulation, such as the army book, models, battalion box, etc.. which made him doubtful that lizzies were in August.
Personally, I think there has been too much hallabaloo online for Lizards to not be next month (my heart will break), but he did bring up a good point. What do you guys think?
-
Die Verhüllungstaktik von GW scheint aufzugehen. Dafür, daß bereits in ca. 2 Wochen die neuen Echsen erscheinen sollen sind einfach gar keine Informationen zu bekommen. Lediglich sehr vage Gerüchte (mehr Wunschlisten als Gerüchte) sind online zu finden. Wahrscheinlich werden doch erst kurz vor erscheinen des White Dwarf Augustausgabe (ca. 27.07.) erste Informationen geleakt. Somit müssen wir uns leider noch eine ganze Woche gedulden.
-
Die Idee mit dem Fluchschädel ist ja gnaz nett aber die Chance mit einem Modell zu Fuß in den Nahkampf zu kommen den man sich vor dem Spiel mit dem Gegner "wünscht" halte ich für recht gering, zumal der Gegner ja auch noch weis was ihn erwartet. Ich halte ihn für ein Infanteriemodell nicht so optimal. Dann doch lieber der "Panzer"
-
Jou Chaos haut ganz schön rein aber bei gegenerischen S6 Treffern den 3 mal auf die 4+ versuchen zu negieren ist schon etwas da brauchen wir uns hinter den Chaoshelden nicht zu verstecken.
-
Mein lieblings HNV ist dieser:
Saurus Hornnackenveteran
+ - Schild
+ - Schwert der Macht
- Dämmerstein
- Rüstung des Schicksals
- - - > 246 PunkteDen kann ich nur weiterempfehlen. Der hat zu Fuß einen 1+ Rüster der wiederholbar ist und zusätzlich noch einen 4+ Retter. Mit 3 LP wirklich sehr robust und teilt mit S6 auch vernünftig aus.
-
Ich möchte ja niemand zu nahe treten aber eine Schildkröte? Ich bitte euch wir sind zähe, zähnefletschende, kämpfende Echsen und nicht die träge langsame Salat fressende Schildi! Da würde mir eher so was in der Art vorschweben.
-
Einen eleganten, mönströs großen und böse dreinblickenden Dschungelwurm mit Stachelrücken und gemeinen Fangzähnen fänd ich ganz nett.
-
Wo kann man denn die Reglen laden ?
Wäre sehr sehr nett wenn du vielleicht den Link oder die Regeln posten könntest.
-
Das Feuerfroschgift dient hier nicht in erster Linie zur Erlangung von Giftattacken sondern man gibt seinem normalen 2-Händer oder der Hellebarde magische Attacken. Und dafür die paar Pünktchen zu investieren hat sich in meinem letzten Spiel gegen Waldelfen arg rentiert.
-
Nun wir haben das immer so gespielt:
Wenn er die Herausforderung ablehnt (und das darf ja jedes Charaktermodell) steht im Regelbuch muß sich der Feigling in die hinteren Reihen verziehen, zumindest aber aus dem Basekontakt mit dem Gegner. Da der Slann aber nicht im Basekontakt mit dem Gegner steht bleibt er wo er ist und kann normal aus seiner 2. Reihe agieren nur darf er seine Attacke im Nahkampf nicht anwenden. Zur verlorenen Zauberfähigkeit nach abgelehnter Herausforderung hab ich jetzt so nichts im Regelbuch gefunden. Also denke ich kann er weiter zaubern. -
Kurze Frage:
Wenn sich ein Modell mit Raserei einer Einheit anschließt bekommt diese dann auch Raserei? Bekommen dann auch die Modelle der Einheit die Zusatzattacke?
-
Also hab keine Errata dazu gefunden der Trank verleiht nur +1 Attacke bei erfolgreichen Angriff sowie Immun gegen Psychologie. Leider können wir Echsen nichts mit Todesstoß oder Heldenhaften Todesstoß bekommen!
-
Die Liste an sich sieht sehr solide aus, könnte mir Vorstellen sie so auch zu spielen. Eines macht mich aber etwas stutzig. Mit dem Zauberhut bekommt man doch eine zufällige Magielehre? Ist er dann nicht recht sinnlos und man sollte die Kommandanten lieber kloppen lassen und nen Shamane mehr zum Zaubern einpacken?
-
Als ich mir 2009 die Echsen zugelegt habe hatten sie gegenüber den anderen Völkern noch etwas besonderes. Nicht menschenähnlich, große Monster, fliegende Monster, Flammenspeier, Giftblasrohre und ne zaubernde Kröte die ihresgleichen sucht. Die Profilwerte sind robust, 2 Attacken hat auch nicht jeder. Die Farbschemen so variierbar und unterschiedlich, man wird wohl keine 2 gleichen finden. Doch mit der anschließenden "gleichmacherei" von GW und dem Auftritt vieler neuer Monster wie Höllengrubenbrut, Riesenspinne, Steinyak, Menetekel, Sphinks, Flederbestie usw. usw. verlieren die Echsen leider etwas von ihrer Einzigartigkeit, was ich sehr bedaure. Die fehlende Unterstützung durch GW (wann gab es mal was neues für Echsen? (außer diesen niedlichen HNV aus Plastik)) macht sie dann für Neueinsteiger auch recht unattraktiv. Ich bin mir sicher das sich dies im Jahre 2014
ändern wird, dann wird unser derzeitiges sehr schönes Armeebuch weiter aufgewertet und wir bekommen die Magie der Alten sowie Riesen-Mega-Monster die allen die Schau stehlen werden.
und bis dahin werde ich wohl auch meine 4500 Punkte fertig bemalt haben.
-
Zwei kleine Fehler haben sich eingeschlichen:
Merkur8787 Das Kampfergebnis interessiert die Tempelwache mit Slann herrlich wenig da Unnachgiebig, die rennen nicht!
KapiiKid Parieren hat die Tempelwache leider nicht da sie mit der Hellebarde kämpfen.
-
Richtig wenn alle 3 Salamander in einer Einheit sind muß der Monsterreaktionstest erst gemacht werden, wenn tatsächlich alle 9 Treiber tot sind.
-
Die 2 Hornnacken sind nicht ganz optimal geschützt sie haben nur einen RÜW von 3+, wäre vielleicht überlegenswert sie auf eine Echse zusetzen, damit sie wenigstens den 1+ Rüster bekommen.
-
Sorry meine Frgae hat sich von selbst geklärt.
-
Spitzenmäßig auch mal die Werte zur Donnerechse zu haben. Wie groß ist das Base der Donnerechse?