Dschungeldrachen

• natürlich habn tiermenschen viele monster... es gibt bloß keine minis dafür

brutertser mensch: wer dieses ding?

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• die neue monsterarmee is ja eher khemri:
    ushapti (monströse infanterie)
    ushapti mit riesenbögen (monströse infanterie)
    gruftpirscher (monströse bestien)
    necropolisritter (monströse kavallerie)
    sphinx (monter)
    necrosphinx (monster)
    skelettriese - der neue name fiel mir nit ein - (monster)
    dies zauberkonstrukt aus der unterwelt (monster)
    skorpione (monströse infanterie)

und wenn ich mir mal überlege, wie so ne nekroshinx reinhauen kann mit heldenhaftem todesstoss, w6 lp-verlusten, fliegen und w8...da guggt der carnosaurus erstmal blöd. und das stegadon ist zwar das prozentuell am häufigsten eingesetzte monster, aber meiner meinung nach auch das prozentual toteste monster sollte es auf andere monster treffen

hab bei khemri die geier vergessen^^

• Ich warte ja nur darauf, dass es die im AB erwähnte Donnerechse gibt. Das wäre mal ein nettes Monster :D

Ich bin mir nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg wird mit Knüppeln und Steinen gekämpft.
    Albert Einstein
    Ich frage mich, ob er da Warhammer mit eingerechnet hat.

4500 Echsenmenschen

• da würd ich auch fast drauf wetten, vor allem, weils ja schon regeln für diese gibt(siehe dracheninseln), naja, um mir die wartezeit zu versüßen, hab ich mir ne eigene gebastelt. mit 4 riesenblasrohren, 2 riesenbögen und einigen netten regeln:

Die Donnerechse

B KG BF S W LP I A MW
    Donnerechse 5 3 0 10 8 10 1 5 6
    Skink 6 2 3 3 2 1 4 1 6
    Einheitengröße: 1 Donnerechse mit 10 Skinks Besatzung
    Ausrüstung: Die Skinks tragen Handwaffen und Wurfspeere. Die Donnerechse nutzt ihren tonnenschweren Leib unter dem sie ihre Gegner zermalmt. Die Kampfplattform ist mit 2 Riesenbögen und 2 x 2 Riesenblasrohren bestückt.
    Optionen:
    - Darf eine magische Standarte im Wert von maximal 50 Punkten erhalten
    - Darf einem Skink – Häuptling als Reittier dienen wobei dieser dann ein Besatzungsmitglied ersetzt.
    - Darf einem Skinkschamanen als Reittier dienen wobei dann eine der Plattform – Waffen(entweder einer der 2 Riesenbögen oder ein Paar Riesenblasrohre) gegen eine Maschine der Götter eingetauscht werden muss.
    Sonderregeln: Entsetzen, Blödheit, großes Ziel, immun gegen Psychologie, Einheitenstärke 16, unnachgiebig, W6 + 1 Aufpralltreffer, Dschungelgifte(nur Skinks), kaltblütig
    Schuppenhaut
    Donnerechsen verfügen über einen 2+ Rüstungswurf.
    Behemoth
    Donnerechsen sind dermaßen groß, dass der Boden unter ihren Schritten erbebt. Ihrem Angriff ist unmöglich mit Besonnenheit zu begegnen. Die einzig erlaubte Angriffsreaktion gegen eine Donnerechse ist daher Angriff annehmen. Auch ein Gegenangriff(wie z.B. durch imperiale Abteilungen) ist unmöglich, und Speere sowie Piken verlieren in der ersten Nahkampfphase alle Vorteile. Alle durch eine Donnerechse verursachten MW-Tests werden um 1 erschwert.
    Kampfplattform – Waffen
    Ähnlich wie bei einem Stegadon ist auch die Howdah einer Donnerechse mit einer/bzw. mehreren Waffen bestückt. An ihrer Front befinden sich 2 Riesenbögen(2 x 1) und an ihren Seiten jeweils ein Paar Riesenblasrohre(2 x 2). Jede der Waffen darf unabhängig voneinander feindliche Ziele beschießen wobei alle Regeln zu Tragen kommen, die auch für Stegadon – Plattformwaffen zutreffen. Jede der Waffen hat einen Sichtradius von 180°. Entfernungen werden von der tatsächlichen Position der Waffe gemessen. Die Riesenbögen haben darüber hinaus eine Mindestreichweite von 6 Zoll.
    Skink – Besatzung
    Bis auf die wenigen, im folgenden erläuterten Ausnahmen gelten für alle Besatzungsmitglieder einer Donnerechse die selben Regeln wie für die eines Stegadons. Die Skink – Besatzung erhält einen 1+ Rüstungswurf der nicht weiter verbessert werden kann. Wird die Donnerechse ausgeschaltet, wird auch die Besatzung ausgeschaltet da sie in ihren Windungen erdrückt wird, Charaktermodelle erleiden W3 Treffer der Stärke 5 für den Sturz aus solcher Höhe gegen den ihnen jedoch nicht der Rüstungswurf der Plattform gestattet ist. Sollten sie dies überleben, dürfen sie zu Fuß weiterkämpfen.

Bewegung
    Donnerechsen sind so gewaltig dass sie mühelos über selbst haushohe Hindernisse hinwegstampfen oder diese einfach niedertrampeln und sie behandeln jedes schwierige Gelände bezüglich ihrer Bewegung als offenes Gelände. Sollte sich eine Donnerechse durch ein Haus, oder ein ähnliches Geländestück bewegen(was eine Ausnahme zu der eben erklärten Regel darstellt, da solche Geländestücke normalerweise unpassierbar sind), so ersetze dies nach Abschluss der Bewegung durch eine Ruine. Alle Einheiten, die sich zum Zeitpunkt der Bewegung in dem Haus befunden haben, erleiden den üblichen Schaden. Donnerechsen können nicht marschieren und verfolgen immer nur W6 Zoll.
    Der Sturz des Titanen
    Sollte eine Donnerechse ausgeschaltet werden, so fällt sie in eine zufällig durch einen Abweichungswürfel bestimmte Richtung wobei das Seiten-, bzw. Frontprofil der Donnerechse als Schablone benutzt wird um zu ermitteln, welche Modelle alles von ihrem Sturz betroffen sind. Alle Modelle, die auch nur von der „Schablone“ berührt werden, müssen einen Initiativetest bestehen um dem fallenden Koloss auszuweichen, oder erleiden sofort einen Treffer der Stärke 7 der Rüstungswürfe ignoriert und den Verlust von W3 Lebenspunkten bewirkt.

ist aber noch nicht an die neue angepasst seh ich grad :P

• Ahh da würde sich die Schattengrube doch glatt lohnen! ^^

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• so, nun die Donnerechse nach SdM

B

KG

BF

S

W

LP

I

A

MW

Donnerechse

6

3

0

10

8

10

1

*

6

Skink

-

2

3

3

2

1

4

1

6

Einheitengröße: 1
    Donnerechse mit 10 Skinks Besatzung

Ausrüstung: Die
    Skinks tragen Handwaffen und Wurfspeere. Die Donnerechse nutzt ihren
    tonnenschweren Leib unter dem sie ihre Gegner zermalmt. Die Kampfplattform ist
    mit 2 Riesenbögen und 2 x 2 Riesenblasrohren bestückt.

Optionen:

-
    Darf eine
    magische Standarte im Wert von maximal 50 Punkten erhalten

-
    Darf einem Skink
    – Häuptling als Reittier dienen wobei dieser dann ein Besatzungsmitglied
    ersetzt.

-
    Darf einem
    Skinkschamanen als Reittier dienen wobei dann eine der Plattform –
    Waffen(entweder einer der 2 Riesenbögen oder ein Paar Riesenblasrohre) gegen
    eine Maschine der Götter eingetauscht werden muss.

Sonderregeln: Entsetzen, Blödheit, großes Ziel, immun gegen
    Psychologie, unnachgiebig, W6 + 1 Aufpralltreffer, Dschungelgifte(nur Skinks),
    kaltblütig

* Zufällige
    Attacken

die Donnerechse
    attackiert große Gegner(Monster, monströse Infanterie/Kavallerie, Streitwägen,
    Kriegsmaschinen, etc.)

W6

Ergebnis

1-2

3-5

6

Schwanzschlag

Tottreten

Brüllen

die Donnerechse
    attackiert alles andere(Infanterie, Kavallerie, alles menschengroße und
    kleinere)

W6

Ergebnis

1-2

3-4

5

6

Trampeln

Stampfen

Brüllen

Aufbäumen

Schwanzschlag: Die Donnerechse wirbelt ihren gewaltigen Schwanz
    herum und drischt ihn wie eine Keule in den Gegner. Die Donnerechse verpasst
    einem einzelnen Modell aus der Zieleinheit einen Schwanzschlag, der automatisch
    eine Verwundung verursacht, gegen die kein Rüstungswurf erlaubt ist. Verliert
    das Opfer einen Lebenspunkt, wird aber nicht ausgeschaltet, so ist es betäubt
    und verliert seine folgenden Nahkampfattacken. Hat das Opfer in dieser
    Nahkampfrunde noch nicht attackiert, verliert es die Attacken dieser
    Nahkampfrunde; hat es bereits attackiert, verliert es die Attacken der nächsten
    Nahkampfrunde.

Tottreten: Die Donnerechse hebt eines ihrer säulenartigen Beine
    und schmettert damit einen unglücklichen Angreifer in den Boden. Genau ein
    Modell deiner Wahl in Basekontakt wird automatisch getroffen und erleidet W3
    Treffer der Stärke 10, die der Sonderregel Multiple
    Lebenspunktverluste(W3)
    unterliegen.

Brüllen: Die Donnerechse gibt ein erderschütterndes Brüllen
    von sich das selbst in mehreren Meilen Entfernung noch deutlich hörbar ist.
    Weder die Donnerechse, noch Einheiten, die sich mit ihr in Basekontakt
    befinden, kämpfen, wenn sie es in dieser Nahkampfrunde nicht schon getan haben.
    Die Seite der Donnerechse gewinnt den Nahkampf automatisch um 2 Punkte.

Trampeln: Die Donnerechse bemerkt die Anwesenheit des Gegners
    kaum und watet einfach durch seine Reihen. Jede feindliche Einheit in
    Basekontakt erleidet W6 Treffer der Stärke 10 für jedes Glied, das sie besitzt.

Stampfen: Die Donnerechse greift in diesem Spielzug nicht an,
    sondern stampft enthusiastisch auf dem Gegner rum. In dieser Runde verursacht
    ihr Niederwalzen 4W6 Treffer.

Aufbäumen: Die Donnerechse stützt sich auf ihre kräftigen
    Hinterbeine um sich über dem Gegner aufzubäumen, welcher nur entsetzt zusehen
    kann, wie ihre Füße auf ihn niederfahren. Lege die 3 Zoll-Schablone 2 mal so an
    das vordere Ende der Donnerechse, dass diese möglichst mittig liegen und ihre
    Enden sowohl einander, als auch das Base der Donnerechse berühren. Jedes
    Modell, dass auch nur teilweise von ihnen verdeckt wird, muss einen
    Initiativetest bestehen oder erleidet einen Treffer der Stärke 5. Modelle unter
    dem Loch erleiden einen Treffer der Stärke 10 der Rüstungswürfe ignoriert und multiple Lebenspunktverluste (W3)
    verursacht.

Schuppenhaut

Donnerechsen verfügen über
    einen 2+ Rüstungswurf.

Behemoth

Donnerechsen sind
    dermaßen groß, dass der Boden unter ihren Schritten erbebt. Ihrem Angriff ist
    unmöglich mit Besonnenheit zu begegnen. Die einzig erlaubte Angriffsreaktion
    gegen eine Donnerechse ist daher Angriff annehmen. Auch ein
    Gegenangriff(wie z.B. durch imperiale Abteilungen) ist unmöglich, und Speere
    sowie Piken verlieren in der ersten Nahkampfphase alle Vorteile. Alle durch
    eine Donnerechse verursachten MW-Tests werden um 1 erschwert.

Kampfplattform –
    Waffen

Ähnlich wie bei
    einem Stegadon ist auch die Howdah einer Donnerechse mit einer/bzw. mehreren
    Waffen bestückt. An ihrer Front befinden sich 2 Riesenbögen(2 x 1) und an ihren
    Seiten jeweils ein Paar Riesenblasrohre(2 x 2). Jede der Waffen(paare) darf
    unabhängig voneinander feindliche Ziele beschießen wobei alle Regeln zu Tragen
    kommen, die auch für Stegadon – Plattformwaffen zutreffen. Jede der Waffen hat
    einen Sichtradius von 180°. Entfernungen werden von der tatsächlichen Position
    der aus Waffe gemessen, sollte es dabei passieren, dass von 2 Riesenblasrohren
    nur eines in Reichweite ist, wird die Anzahl der erwürfelten Schüsse halbiert.
    Die Riesenbögen haben darüber hinaus eine Mindestreichweite von 6 Zoll.

Skink – Besatzung

Bis auf die wenigen,
    im folgenden erläuterten Ausnahmen gelten für alle Besatzungsmitglieder einer
    Donnerechse die selben Regeln wie für die eines Stegadons. Die Skink –
    Besatzung erhält einen 1+ Rüstungswurf der nicht weiter verbessert werden kann.
    Wird die Donnerechse ausgeschaltet, wird auch die Besatzung(Mit eventuellen
    Charaktermodellen, einen solchen Sturz kann man nicht überleben!) ausgeschaltet
    da sie in ihren Windungen erdrückt wird.

Bewegung

Donnerechsen sind so
    gewaltig dass sie mühelos über selbst haushohe Hindernisse hinwegstampfen oder
    diese einfach niedertrampeln. Sollte sich eine Donnerechse durch ein Haus, oder
    ein ähnliches Geländestück bewegen, so ersetze dies nach Abschluss der Bewegung
    durch eine normale Ruine. Alle Einheiten, die sich zum Zeitpunkt der Bewegung
    in dem Haus befunden haben, erleiden den üblichen Schaden. Donnerechsen können
    nicht marschieren und verfolgen immer nur W6 Zoll.

Der Sturz des
    Titanen

Sollte eine
    Donnerechse ausgeschaltet werden, so fällt sie in eine zufällig durch einen
    Abweichungswürfel bestimmte Richtung wobei das Seiten-, bzw. Frontprofil der
    Donnerechse als Schablone benutzt wird um zu ermitteln, welche Modelle alles
    von ihrem Sturz betroffen sind. Alle Modelle, die auch nur von der „Schablone“
    berührt werden, müssen einen Initiativetest bestehen um dem fallenden Koloss
    auszuweichen, oder erleiden sofort einen Treffer der Stärke 7 der Rüstungswürfe
    ignoriert und den Verlust von W3 Lebenspunkten bewirkt.

Das größte aller
    Monster

Donnerechsen sind so
    gewaltig, dass sie alle Modelle, die nicht diese Sonderregel besitzen niederwalzen können.

• Schön übersichtlich...

Als Modell könnt ich mir sowas vorstellen: http://www.games-workshop.com/…logPost.jsp?aId=17700020a

Is ein spielzeugdino. Ok, soooo groß müsste es jetzt auch nicht sein, aber so in der Richtung.

Als Regeln könnte man die Regeln und Punktekosten des Kriegsmammuths nehmen und etwas modifizieren.

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup:

• Das sieht krank aus, da fehlt der "gefällt mir"-knopf.

Hmm wenn man ein wenig geld übrig hat dann kann man den ja mal nachbauen, die Teradonstartrampe gefällt mir echt gut
    Die Kombination von allem ist an dem Modell echt geil

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ich denke, statt Stegadonbauteilen, kann man sicher auch Gussrahmenreste und Balsaholz und ähnliche Materialien zum Umbauen nehmen. Dazu Skinks, die sich mit Blasrohren bewaffnet an Seilen über den Gegner schwingen und ihn beschiessen, ein paar abgebrochene Speere, ein bisschen Federschmuck....
    Und so ein Plastikdino sollte nicht mehr als 20-30€ Kosten...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Ja Schaschlikspieße und sowas alles.
    Obwohl die Kroxis mit den Zügeln ran sollten ^^

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Grrmpfh.
    Hättest dus nicht wenigstens editieren können, damits bissal übersichtlicher wird, wenn du schon nach Lust und Laune Beiträge löschst und wiedereinfügst? :smod:

(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

• Ja müsste man mal probieren. Hmm ich glaub ich weiß was ich nächstet we mache^^
    Und wie man sie baut, da hab ich gerade zu viele verschiedene Ideen...

• Über Acharok würde ich sagen
    Wie bei Mammut keine vorgabe