Beiträge von Lustrias Erbe

Hi,
    mit den November Modellen habt ihr für den Anfang einen ordentlichen Grundstock, mit dem Ihr erste Schlachten zum lernen der Spielmechanik und Abläufe bestreiten könnt.
    Ich habe mal flink ne Liste zusammen geklickt, mit der Ihr eure Modelle verwenden könnt.

*************** 2 Kommandanten ***************

Saurus Hornnackenveteran
    - General
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Behände Klinge
    - Talisman der Bewahrung
    - Heiliger Stegadonhelm von Itza
    - - - > 255 Punkte

Saurus Hornnackenveteran
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Duellklingen
    - Stärketrank
    - Dämmerstein
    - Drachenhelm
    - - - > 245 Punkte (Chakax als HNV zu Fuß)

*************** 1 Held ***************

Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Carnosaurus
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 383 Punkte( Kroq Gar als HN mit Carno)

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte(20 Krieger + 10 Tempelwachen)

11 Skink Plänkler
    - Blasrohre
    - - - > 77 Punkte(Skinks als Plänkler)

11 Skink Plänkler
    - Blasrohre

11 Skink Plänkler
    - Blasrohre

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Teradonreiter
    - Wurfspeere
    - - - > 105 Punkte

8 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 270 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

1 Salamander
    1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte

1 Stachelsalamander
    - - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1998

Damit habt ihr schon eine recht abwechslungsreiche Armee und eine solide Grundlage für den Anfang. Was allerdings absolut fehlt ist die Magie. Weder Shamanen noch Slann ( zur Not könntet ihr einen Skink als Shamane deklarieren). Zudem würde ich euch zu einem Stegadon raten. Ein sehr schönes Modell, ein fast "must-have" in jeder Echsenarmee und ein Shamane oder Häuptling sind auch dabei.

Bazinga Bähm

Moin,
    nein mit 2 Handwaffen spiele ich ihn nie. Damals als ich den zusammengebaut habe war mir das jedoch noch nicht ganz klar. :rolleyes: Ich habe noch einen zweiten, den ich auf die selbe Art und Weise allerdings mit Handwaffe und Schild zusammengesetzt habe, der ist jedoch noch nicht bemalt. Im Grunde ist dies ein normaler Tempelwächter, den ich vom Base befreit habe und die Beine so gespreizt und angebracht habe das er auf der Decke der Kampfechse hockt. Dabei entstehen am Übergang von Schwanz/Beinen und Körper des Wächters nur recht kleine Spalte, die ohne viel Aufwand zumodeliert werden können. Die Hornplatte am Kopf ist mit dem Bits der Kampfechsenreiter aufgewertet worden, damit er sich von den anderen besser abhebt. Die Waffen sind aus diversen Bits zusammengestückelt.
    Man sieht schon auf dem Foto das er nicht exakt auf dem Sattel/Decke sitzt, Profis können das bestimmt deutlich besser als ich, so dass er auch wirklich richtig sitzt. Das Base ist fertig von Microconstruct gekauft.
    Mittlerweile habe ich auch den neuen Carno in Besitz. In diesem Bausatz sind für einen Umbau vor allem die neuen Köpfe + Hornplatten echt stark. Müßte ich noch einen HN/HNV auf Echse bauen, würde ich unbedingt diese verwenden, da sie sich deutlich von all den anderen unterscheiden und so sich das Modell nocheinmal besser von den TW und Echsenreitern abhebt und seine Stellung verdeutlicht.

Kurze Frage zu Echsenmenschen,
    Ein HNV reitet auf Carno und besitzt den Heiligen Stegadonhelm. Macht der HNV auch Aufpralltreffer wenn er reitet? Werden die Aufpralltreffer mit der Stärke des HNV oder dem gesamten Modell (Carno) berechnet? Wird die Profilstärke verwendet oder mögliche Boni hinzuaddiert (Stärketrank, Waffen, Zauber usw.)?
    Und gleich noch etwas wenn Wyssans Tiergestalt auf das Modell gezaubert wird haben den Effekt dann Carno und HNV?
    DANKE

Die letzten Gerüchte von Warseer "Scizorsfury" und schreibt:

Zitat

My source told me Blade of Realities ignores Armor and Ward saves. Piranha Blade does (D3) wounds now. You can't gain extra attacks from any extra attacks you just gained like Red Fury from Vampires. The Carnosaurs upgrades are Swift Stride and the Griffen's Blood roar ( extra D6 for Terror tests, discarding lowest). Load Kroak is over 700 points. Chakax can either destroy magic items or just magic weapons ( not sure which). Cold Ones have 2 attacks each with PF, cost is the same I think. That is all the new info I got.

One last thing, the Bastiladon has a 2+ Armor save.

"Qupakoco" von Lustria Online:

Zitat

I picked it up a few days ago, and so far the only thing I notice that hasn't really been talked about too much is the fact that the Bastiladon has a Tail Attack that it only uses when it gets rear-charged. The other Bastiladon does not use this attack when it is attacking to it's front. That should be interesting to play with.

"Rosstifer" von Warseer:

Es gibt mal wieder ein paar neue Gerüchte von denen ich hier noch nicht gehört habe:
    "Sineater81" von Warseer schreibt:

Zitat

I was able to speak with a gent who was able to take a sneak peak at the book here is what I was able to glean from him . Bas w/Arc- Spawns jungle Swarms ( not sure how or if Bound spell) Bas w/Solar engine +1 initiative Aura and Bounds spell strength 5 small template Slann has access to 5 disciplines there are combos that are restricted one is loremaster one is Becalming One is MR (3) other 2 unknown. Trog has predatory fighter buff to a 5 up for one round as suspected a few other special rules Unconfirmed but some sort of Magic buff as well for casters from Oracle . Temple guard are cheaper - Saur basically unchanged save the PF special rule . Predatory Fighter rule does not persist past the first extra attack so for example you roll 10 attacks get 2 6s( 2 extra attacks) you roll one more 6 from the 2 this does not grant an additional attack.

So nicht mehr lang dann werden die neuen ECHSEN erscheinen ! :xD: Der bisherige Carno und die Terras sind schon von der GW-Seite verschwunden. Nur noch einmal schlafen :]. Weis jemand ob es eine feste Zeit gibt in der die Seite umgestellt wird? 24 Uhr oder 8 Uhr oder so?

So noch ein paar Daten aus dem WD von "Mythos" TableTop Welt:
    [quote]Skink Priester:
    B6 KG2 BF3 S2 W2 LP2 I6 A1 MW6

Magielehre: Himmel und Bestien

Skink- Häuptling:

B6 KG4(?) BF5 S4 W3 LP2 I6 A3 MW6

Saurus-Hornnacken:

B4 KG5 BF0 S5 W5 LP2 I3(?) A4 MW8

Seltene Auswahl:

Ehrwürdiges Stegadon

B6 KG3 BF0 S6 W6 LP5 I1 A3 MW6

Troglodon:

B7 KG3 BF3 S5 W5 LP5 I2 A3 MW5

Die neuen Detailbilder und Regeln machen echt Lust auf mehr mehr mehr Echsen. :thumbup: Habe lange gewartet und die ganzen anderen neuen Armeebücher vorbei ziehen sehen, aber ich denke schlußendlich bekommen wir (nach den bisherigen Informationen) ein sehr gutes Armeebuch mit vielen verschiedenen Möglichkeiten die wir mit Blick auf spieltechnische Vielfalt dringend gebraucht haben. Natürlich bedürfen andere Armeebücher viel eiliger eine Überarbeitung aber an der Reihenfolge von GW können wir eh nix ändern. Von daher bin ich für alle Echsenspieler froh und habe gerade mal für mich eine kleine vorab Einkaufsliste zusammnegestellt: Buch, Karten, Priester, 2x Bastiladon, 2x Carno, 4xTerras zsammen nicht ganz 500 Taler, alles im grünen Bereich und Arbeit für die nächsten 5 Jahre. :smoker:

[quote='Silverdragon83','index.php?page=Thread&postID=542122#post542122']By the way, interessanterweise hat sich bisher keiner über das Bastilladon beschwert, vor allem über die Schlangengrubenvariante.
    Finde die Idee durchaus interessant, aber auch eher albern, da da oben schlangen drin sind und dann einfach durch die Kanäle rauskommen, und dann? xD

Dann gibts vielleicht ne unzählige Menge zusätzlicher Giftattacken im Nahkampf oder es werden Schlangenschwärme im Spiel generiert ;) . Das Modell selber finde ich ganz gut ist halt ein behäbig langsamer "DinoPanzer" der wie ein Fels in der Brandung steht und steht und steht ..... Durch die sehr kompakte Gestalt und Panzerplatten auch am Kopf sieht er halt sehr defensiv aus. Somit wird das Erscheinungsbild der verschiedenen Dinos gut erweitert. Nicht alle sind räuberische, Fleisch zerreißende Bestien :essen: Die Relikte auf dem Rücken sind etwas gewöhnungsbedürftig aber ich glaube mit den etlichen Bits die in den Bausätzen übrig bleiben müßten kann man da auch Alternativen draus schnitzen.

Und noch ein paar Gerüchtehappen von verschiedenen Usern auf Lustria Online:

Und bessere Bilder:
    http://raffazza.blogspot.co.uk…en-pictures.html?spref=tw

Neuere Informationen von "GCPD" Lustria Online:

Zitat

- All this is hard to read in the small preview image: Terradon Riders and Ripperdactyl Riders have 6+ scaly skin. The flaming bolas are an upgrade for the Terradon Riders with a 6" Range, Str 4, Flaming, Quick to Fire. Drop rocks looks to be D3 Str 4 as before. Ripperdactyls, but not riders, have Frenzy, Armor Piercing and Killing Blow. Looks like the Bloat Toads are placed into enemy units before the game starts, one for each unit of Ripperdactyl Riders. They give the Ripperdactyls frenzy D3+1 attacks instead of 1 against units that have them.
    - Many new models have a Predatory Fighters ability: When they roll a 6 To Hit in combat they get a bonus attack for free. The Troglodon's Primal Roar increases this to a 5+ for a single round of combat - not sure if it is just him or also units around him.
    - The Bastilladon's Solar Engine seems like a buff wagon of some kind. In the bat rep write up Adam Troke talks about it increases a unit Saurus (already with Hand of Glory) in a combat with it to Initiative 4 - could be a buff bubble. Hand of Glory gives D3 Init I think, so maybe the Solar Engine gives +1....not sure. It also seems like he shoots it during the magic phase as a bound spell.
    Magic is lore of High Magic. Lore attribute is called Contemplations. It is hard to read but here is what I got: If a spell of the Lore of High Magic is successfully cast by a Liardmen wizard. He can choose to forget the spell. At the end of the magic phase the wizard generates a new spell for each spell he choose to forget from the Lore of High Magic or another lore he also has available but the new spells will always have this spell lore attribute. It is possible to generate the same spell as one that was forgotten or one he forgot in a previous phase.

WOW WOW WOW !
    sieht bisher alles sehr sehr gut und stimmig aus. Vor allem die Multi-Kits mit den vielen verschiedenen Möglichkeiten bereiten mir jetzt schon absolute Vorfreude. Vom optischen paßt es denk ich sehr gut zu den bereits vorhandenen Modellen. Ich hoffe bloß das wir im Kern Verstärkung bekommen. Vielleicht rücken ja die Terras in den Kern und werden von den Rippers in der Elitesektion abgelöst. Ich bin noch auf bessere Bilder gespannt aber für meinen Teil ist alles vom neuen Release gekauft und zwar mehrfach. :xD:

Die neusten Gerüchte von Warseer "iamjack42" schreibt:

Ich bin ja soooo gespannt :D

Mmh 3 Boxen, wovon eine das Dual-Kit Terradon/Coatl sein könnte, wovon die zweite die einige Male erwähnte Carnosaurus-Kavallerie sein könnte und als drittes der Plastik-Slann weil in Resin gibt es ihn ja schon. Wäre ja recht übersichtlich. ;(