Hi,
mit den November Modellen habt ihr für den Anfang einen ordentlichen Grundstock, mit dem Ihr erste Schlachten zum lernen der Spielmechanik und Abläufe bestreiten könnt.
Ich habe mal flink ne Liste zusammen geklickt, mit der Ihr eure Modelle verwenden könnt.
*************** 2 Kommandanten ***************
Saurus Hornnackenveteran
- General
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Behände Klinge
- Talisman der Bewahrung
- Heiliger Stegadonhelm von Itza
- - - > 255 Punkte
Saurus Hornnackenveteran
- Schild
- Leichte Rüstung
+ - Duellklingen
- Stärketrank
- Dämmerstein
- Drachenhelm
- - - > 245 Punkte (Chakax als HNV zu Fuß)
*************** 1 Held ***************
Saurus Hornnacken
- Zweihandwaffe
- Schild
+ - Carnosaurus
+ - Rüstung des Schicksals
+ Armeestandartenträger
- - - > 383 Punkte( Kroq Gar als HN mit Carno)
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Sauruskrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 360 Punkte(20 Krieger + 10 Tempelwachen)
11 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 77 Punkte(Skinks als Plänkler)
11 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 77 Punkte(Skinks als Plänkler)
11 Skink Plänkler
- Blasrohre
- - - > 77 Punkte(Skinks als Plänkler)
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Teradonreiter
- Wurfspeere
- - - > 105 Punkte
8 Sauruskavallerie
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
1 Salamander
1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte
1 Stachelsalamander
- - - > 65 Punkte
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 1998
Damit habt ihr schon eine recht abwechslungsreiche Armee und eine solide Grundlage für den Anfang. Was allerdings absolut fehlt ist die Magie. Weder Shamanen noch Slann ( zur Not könntet ihr einen Skink als Shamane deklarieren). Zudem würde ich euch zu einem Stegadon raten. Ein sehr schönes Modell, ein fast "must-have" in jeder Echsenarmee und ein Shamane oder Häuptling sind auch dabei.