Hornnacken(Verteran) auf Kampfechse

• Hallo Leute. Ich wollte mir mal von euch ein wenig Inspiration holen. Und zwar geht es, wie der Titel schon vermuten lässt um einen HN(V) auf Echse.
    Um ehrlich zu sein, ich finde das Modell von GW langweilig, hässlich (der Reiter) und unpassend. Aus diesem Grund habe ich mir in der letzten Zeit einen eigenen Zusammengebaut. Diese hat den Körper des "neuen" HN zu Fuß, die Beine eines Kampfechsenreiter (hauptsächlich wegen dem Sattel), den Helebardenwaffenarm eines TW Champions und einen Schildarm der Sauren ohne Schild (Bilder folgen wenn ich Zeit hatte den zu bemalen). Naja und als Echse natürlich eine Kampfechse (die man ja typischerweise übrig hat dank der Batallionsbox) mit der "Maske". Dies soll dann meinen am häufigsten eingesetzten HN darstellen, der natürlich eine ZHW führt.
    Da es aber nicht gerade selten vorkommt, dass ich zwei HN auf Echse spiele, da dies fast schon Alleskiller und Niemalssterber sind, brauche ich einen zweiten. Meistens trägt dieser das Schwert der Macht und ein Schild. Und hier kommt ihr ins Spiel. Was meint ihr könnte diesen gut repräsentieren? Kampfechsen sind genügend da auch mit eventueller Maske. Greenstuff ist da, wobei ich nicht sonderlich gut damit umgehen kann. Ansonsten sind Bitz von fast allem da.
    Also schlag mir, der in einem kreativen Loch steckt was schönes vor.
    Danke schonmal im voraus.
    MfG BB

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Meinen HNV bau ich mir aus dem alten Carno! Hab mir extra noch den Kroq-Gar geholt, da ich nur den Carno ohne Reiter hatte. Wird zwar etwas übertrieben im vergleich zu dem eigentlichen Modell, kommt der realität aber näher ;).

The Bird is the Word!

• Ich wollt grad sagen, guck dich einfach nach einem Spieler um der n Troglodon gebaut hat. Der müsste ja eigentlich noch n HN(V) vom Carnosaurus über haben.
    Generell würde ich wenig bis garkeine Körperbits der normalen Sauruskrieger verweden wie Arme Köpfe etc, da diese einfach kürzer und schmächtiger sind als die anderen HN(V)s die GW im Sortiment hat.
    Sonst würde mir nur ein Umbau aus einem HN zu Fuß und einem Echsenreiter einfallen, aber wenn du mit Green Stuff nicht wirklich gut umgehen kannst würde ich das lieber bleiben lassen, sonst sieht das so schrecklich aus wie meiner damals (den ich wieder auseinander genommen hab :D)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ich wollt grad sagen, guck dich einfach nach einem Spieler um der n Troglodon gebaut hat. Der müsste ja eigentlich noch n HN(V) vom Carnosaurus über haben.

Eher nicht, in der Box gibt es ja extra Füße um in "zu Fuß" zu bauen. Link
    Wer würde das nicht machen und ihn verschenken?

@Thema

Also ich hab günstig eine Box Dunkelelfen-Echsenritter auf Ebay geschossen. Find die Orginalechsen total hässlich.

Für meine HN/HNV werd ich mir aber die hier holen: Gamezone: Dunkelelfen Echsenreiter
    Beim HN/HNV selbst bin ich mir allerdings noch unschlüssig. Die Orginal Echsenreiter haben zu kleine Beinchen., das fällt schonmal flach.
    Evtl. magnetisiere ich meinen Carno-Reiter und bastel ihm einen schönen Ersatz-Sattel auf die Kampfechse.(Das müsste sogar ich hinbekommen obwohl ich mit Grenn Stuff nicht so gut umgehn kann :D )
    Eine andere möglichkeit wäre noch Chakax oder den Plasik-Hornnackenveteran etwas umzubauen. Braucht man auch etwas Green Stuff, aber ist sicher eine brauchbare Lösung.

mfg
    Smallz

4000 Punkte Echsenmenschen

• Hast recht, hab ich ganz vergessen :patsch:
    Green Stuff wäre da auch mein Vorschlag. Ansonsten sieht's bei den Echsen da ja leider ziemlich dünn aus :(

• Also die von smallz betitelte Plastikvariante des HN sitzt bei mir als umbau auf der Echse. Und da das mMn die umbaufreundlichste Variante ist, war das halt die erste wahl. Der zweite soll ich aber bitte von dem unterscheiden, was es besonders schwer macht.
    Grade an unsere Umbaukönige und sonstigen Bastler daher wirklich die Frage: Was kann man oben auf eine Echse schönes setzen?
    MfG BB

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Wenn dir der Umbau mit dem Plastik HN gut gelungen ist und du ein paar Kosten nicht scheust kannst du ja nochmal so einen bauen aber Kopf und Arme (und evtl. Schwanzspitze) gegen die von einem der Metall HN austauschen. Dadurch sieht der anders aus aber du weißt, dass du den Umbau sicher auf die Reihe kriegst. Andernfalls würde ich dir empfehlen einfach so lange mit Green Stuff an ein paar Opfersauruskriegern zu üben, bis du auch damit einigermaßen vertraut bist.

• Mal nebenbei, hab ich das jetzt richtig im Kopf und der HN aus Plastik hat an der rechten Schulter weder einen Plattenpanzer, noch Schuppen? Ich meine die nicht gesehen zu haben... Wenn ja, wäre das totaler Pfusch von GW!

• Schon recht. genau den meinte ich. Aber ich hatte den anders herum stehen im Kopf. Die Schulter, die nicht auf dem Bild zu sehen ist, sprich links. War ein Fehler meiner Seits.
    Rechts hat er ja sowohl einen "Plattenpanzer", als auch Schuppen, aber auf der anderen Seite hat der das nicht.... wenn ich mich nicht dabei auch täusche, aber ich gucke zu Hause nochmal nach.

• Also wenn du die 360° Ansicht auf der GW-Homepage nutzt, siehst du dass beide Schultern identisch bestückt sind! ;)

Angefangen mit WHFB Juni 2013

1500 Punkte Echsen

• Kannst du vielleicht mal ein, zwei Bilder von deinem schon umgebauten Hornnacken auf Kampfechse posten? Dann kann man sich schon mal darüber unterhalten wie man einen neuen HN auf Kampfechse mit dem selben Körper als Basis bauen kann, der sich dann doch von deinem aktuellen unterscheidet ;)

• ALso eigentlich wollte ich das ja erst machen, wenn die Figur fertig ist. Aber dann schieße ich morgen nach der Arbeit mal ein paar Bilder. Sind dann aber WIP Bilder. Naja und ich muss mir jetzt überlegen, was ich mit der linken Schulter macht. Meiner hat da wegen dem Umbau keine Platte. Ich habe ja einen anderen Arm genommen und die Platte ist am eigentlichen Arm der Figurr dran.
    Habe aber den Arm sofort in meine Bitzbox gepackt ohne mir den weiter anzugucken. Erst beim bemalen ist mir dann aufgefallen, dass da was fehlt.... Naja Greenstuff oder ein weiterer Umbau.
    MfG BB

• So, hatte am WE keine Zeit. Dafür sind jetzt hier die WIP Bilder.
    https://db.tt/2nxnwi7j
    MfG BB

• Genau das Problem was ich befürchtet hab. Der Unterkörper der Saurusreiter ist eigentlich zu klein für einen Hornnackenkörper. Ich glaub, der Plastik HNV ist sogar noch größer als der aus Metall.

Ich würde wirklich mit Green Stuff arbeiten. Entweder von dem Plastik HNV die Beine abtrennen und anwinkeln, sodass er auf der Kampfechse sitzt (wobei ich nicht weiß, wie du da einen Sattel gestalten könntest), einen Metall HNV mit dem Unterkörper der Echsenreiter ausstatten oder aber nach einem HNV auf Sattel aus der Carnobox umschauen. Da sollten eigentlich sowohl Kroq-Gar aus der alten Metallbox als auch der neue Plastikbausatz gut funktionieren.

• ich würde da tatsächlich Moatin zustimmen.

die Beine wirken zu klein für den Oberkörper / Die Echse.

So wirkt es irgentwie... naja... ulkig. Irgentwie wirkt das ganze für mich so wie ein Oger der auf einem Pferd reiten will... sieht nach Rückenschmerzen fürs Reittier aus :O

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Naja ein wenig kleiner finde ich nciht wirklich schlimm. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Hintergrund (zumindest der Alte) beschreibt, dass der Reiter und seine Echse zusammen für den Kampf gezüchtet worden sind. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass der "speziell" auf das Reiten angepasst ist und daher etwas kleiner (und schwächere) Beine hat.
    Aber ihr habt natürlich auch recht, wenn ihr das nicht schön findet. Ist ja schließlich Meinungsfreiheit!
    Aber diese Umbau Umstand kommt ja von GW... Durch die immer krassere Dimensionierung des Heroic-Styls werden die neuen Modelle noch krasser ausgeprägt. Und die Reiter sind schon schon etwas älter, daher ja auch nciht ganz so "überskaliert" wie ich finde.
    Vielleicht könntet ihr ja auch mal etwailige HN(V) auf Echse von euch posten. Würde gerne ein paar andere sehen, damit ich mir ein wenig zusaätzliche Inspiration anschaffen kann.
    MfG
    BB