2666 Pkt. Freundschaftsspielliste...oder auch Turnier tauglich?

• Damit ihr meine Liste überhaupt versteht müsst ihr wissen das wir eigene Hausregel haben..
    In denen sind nur Stufe 1/2 Magier erlaubt...

Da ich deshalb keinen Slann spielen kann, habe ich mich entschieden einem HNV durch den Hut die Lehre des Lichts zu geben und damit so schnell wie das Licht zu bekommen...

2 Kommandanten: 558 Pkt. 20.9%
    3 Helden: 433 Pkt. 16.2%
    4 Kerneinheiten: 836 Pkt. 31.3%
    2 Eliteeinheiten: 285 Pkt. 10.6%
    2 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 20.6%

*************** 2 Kommandanten ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Kampfechse -> 30 Pkt.
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung -> 22 Pkt.
    + Zauberhut -> 100 Pkt.
    - - - > 297 Punkte
    Der Magier mit 1+ RüW gut geschützt in der Einheit Sauruskavallerie...

Saurus Hornnackenveteran, General
    + Schild, Leichte Rüstung -> 16 Pkt.
    + Behände Klinge, Stärketrank, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm -> 100 Pkt.
    - - - > 261 Punkte
    Er kommt in eine Einheit Sauruskrieger und wird da mit attackieren..da er meist auf die 2+ trifft und gegen W3 auf die 2+ verwundet wird er wohl so um die 4-5 töten..

*************** 3 Helden ***************
    Saurus Hornnacken
    + Schild -> 3 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 163 Punkte
    AST mit 2+ RüW und 4+ Retter

Saurus Hornnacken
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Hornissenschwert, Schuppenrüstung -> 50 Pkt.
    - - - > 155 Punkte
    er wird andere Helden verkloppen und auch so gegen 3 Tote mit sich bringen..

Skink-Schamane
    + Federumhang, Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte
    Bannkadie mit dem Grundzauber
    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 348 Punkte

30 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 348 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte
    mein Standartkern..
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    5 Sauruskavallerie, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 225 Punkte
    gegen Trolle oder Hyrda und als Blocker für meinen Magier
    5 Chamäleonskinks
    - - - > 60 Punkte
    zum Km zerstören
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte

Stegadons die in die Flanke fallen und Zerstörung anrichten..

Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2662

• Die Liste an sich sieht sehr solide aus, könnte mir Vorstellen sie so auch zu spielen. Eines macht mich aber etwas stutzig. Mit dem Zauberhut bekommt man doch eine zufällige Magielehre? Ist er dann nicht recht sinnlos und man sollte die Kommandanten lieber kloppen lassen und nen Shamane mehr zum Zaubern einpacken?

.................6000 Echsen..............

• @Hut
    man wird stufe 2 magier einer Lehre, die man sich aussuchen können sollte...

ich würd das nicht spielen ist ziemlich unfluffig... Saure der zaubert, ha! aber iwie lustig.
    Setz ihn noch aufn Carno, das wär mal geil ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Also im RB steh(und ist nicht erratiert soviel ich weiss) das die Lehre zufällig ermittelt wird.

Ausserdem bekommt er Blödheit (Was uns Sauren ja recht wenig macht)

Ich finde die Liste auf jedenfall lustig und könnte mir auch vorstellen damit zu spielen :D

Edit: würde aber auch eher noch 1-2 Schamanen reintun.

Ausserdem finde ich 5 Sauruskavallerie sehr wenig, selbst ne Hydra wird die wohl schnell gekillt haben...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Lord Malek
    unfluffig vielleicht..witzig?.. ja :D
    Carnosaurus wäre witzig aber spielerisch echt blöd...!

@Lustias Erbe
    Kloppende Kommandanten sind witzig aber für die Punkte reißen sie meist nicht so wirklich was..
    niemand schlägt auf einen Kommandanten mit 1+ RüW und 4+ ReW/2+ReW gegen Flammenattacken und sowieso wird er meist vom Nahkampfergebnis überrannt...

• hmm so einen Helden im Nahkampf zu überennen ist wahrlich schwer... wenn du den als zu Fuss nimmst und den in eine 30er einheit stellst die 5 breit sind, na dann viel spass beim überennen...

Spieleort:

• Würde den Zauberhut auf keinen Fall mitnehmen, absolute Verschwendung - die Chance den Zauber zu bekommen den du gerne hättest geht gegen Null. Eine zufällig ermittelte Lehre = 1/8 Chance auf Lehre des Lichts und dann den Zauber zu bekommen den du gerne hättest? Dann begüngt man sich eben mit der Lehre des Himmels.

Der Hut mag zwar witzig sein, aber der Nutzen ist gering. Du bekommst einen Hornnacken der nicht richtig gut draufhauen kann, nicht richtig gut Einstecken kann und auch kein guter Zauberer ist und dazu mit etwas Pech eine Lehre bekommt mit der er wenig anfangen kann.

• Für 100 Punkte bekommst du einen Stufe 2 Skink und darfst dir die lehre aussuchen und hast keine blödheit, natürlich ist der schnell tot aber er zauber wenigstens das was du willst,

odeer du nutzt die 100 Punkte für irgendwas, das nen gegnerische magier wegklatscht, dann hast du wieder ausgegelichenes Magie verhältnis

• Für 100 Punkte bekommst du einen Stufe 2 Skink und darfst dir die lehre aussuchen und hast keine blödheit, natürlich ist der schnell tot aber er zauber wenigstens das was du willst,

odeer du nutzt die 100 Punkte für irgendwas, das nen gegnerische magier wegklatscht, dann hast du wieder ausgegelichenes Magie verhältnis

Skinkshamanen verwenden immer die Lehre des Himmels... dennoch ist der Hut sinnlos ;)

• Ich finde der Skinkschamane sollte mehr lehren verwende dürfen.... aber man darf ja noch träumen *hmmm*

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

• Entweder das oder eine eigene Lehre erhalten..

Sowas wie beim Chaos bloß mit den Göttern das sie ein Mal erhalten was einen Bonus gibt ( Beispiel: Rotterkamm..!) und dann haben sie auch die Lehre...

• ne dann eher die Lehre der Alten... Is doch auch noch die realistischste Lehre... zumindest viel realistischer als Die lehre des grossen Hungers oder so....

Und da sollten ruhig auch n paar teure Hammer drin sein... Die Alten waren ja schliesslich recht mächtig...

Spieleort:

• Bei 2666 Punkte keinen Stufe 4 Magier einsetzen zu dürfen ist hart.
    Werden deine Mitspieler denn wenigstens auch so hart beschränkt?

Ab 2000 Punkten empfehle ich jedem Volk einen Stufe 4 Magier einzupacken,
    Magie gehört einfach zum Spiel dazu, insbesondere in der 8. Edition.

• Naja die Alten sind ja abgezogen... Und ich weiß das bei den gerüchten zu den Echsen eine Lehre des geo im Gespräch war.
    Zu den Malen:
    Im letzen AB hatte man mittels eines WD den Schamanen mehr Zeichen der Alten gegeben und dadurch konnten sie dann auf alle Lehren zugreifen...
    Wobei ich für einen Blutrüstigen Gott wie Sotek, die lehre der Bestien angemessen finde...

• Fürn Freundschaftsspiel ist der Hut toll, weils einfahc ne totale mitunter Lustige Zufallskomponente ins Spiel bringt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• @ Lord Malek: Was meinst du mit "WD"? verstehe darunter White Dwarf...
    und AB? das is doch Armeebuch... meinst du damit das der vorigen Edition?

Spieleort:

• Ja du verstehst alles Richtig...
    Geh mal zu lexicanum, da steht das noch.
    Bsp: In der Alten Edition und im Alten Armeebuch konnte ein Skinkschamane mit Zeichen des Sotek die lehre der Bestien verwenden... Also das war für eine Kampagne oder stand in nem WD und man konnte es bei games-workshop nachlesen....

• Warum erweitert ihr eure hausregeln dann nicht wenigstens so weit, daß ihr entweder: Stufe 3 Magier kaufen könnt, die dann wenigstens aus allen Lehren wählen dürfen die sie laut AB dürfen, aber nur als Stufe 2 gehandelt werden. Oder, lasst den Stufe 2 Magiern dnan wenigstens Zugreiff auf die Lehren die den Stufe 4 Magiern gewährt wird.

Denn maximaln Stufe 2 mit den oft nur auf eine Lehre beschränkten Magiern ist schon irgendwie "langweilig"

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.