Also ungerne berichte ich von meinem Slann, der heute folgendes erreicht hat:
Zauberkomplexität lediglich Acht (8!), dass sollte doch mit zwei Würfeln gehen, ne lieber drei (also zwei plus der Slannwürfel) und ab geht die Post -> dreimal ne eins plus 4 für Stufe...
danke vielmals, danach konnte nur noch mein enorm hochwertiger schamane ein Fluchzauber sprechen, dessen Wirkung ich im Spielzug auch noch vergessen hab.
Beiträge von Bruder Tacitus
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find ich eigentlich ne gute Idee. Ich mein das Spiel soll ja UNS Spass machen. Und es lebt von der Atmosphäre und der Phantasie und da liegt ja auch der Vorteil drin gegenüber von PC-Spielen, man bastelt sich seine eigene Welt zusammen und wenn die Magie Kacke ist dann entkackt man sie eben in Absprache mit seinem Mitspieler.
leider sind mir die Regeln der 7. Edi nicht gläufig da ich erst mit der 8. angefangen habe, so fehlt mir schon die Möglichkeit zu vergleichen. -
Naja bei uns (mir und Bhaal) sind die Spiele zur Zeit etwa 3500P und in den ersten zwei Runden fielen dem Nurgle Sumpf ein drittel meiner 90 Echsen starken Infanterie zum Opfer. Sie wurden 3 x 30 aufgestellt (je zu 6x5) und bei dem einen Sumof mit totaler Energie (da hilft weder Bannrolle noch Echsenspezifischer Kubus der Dunkelheit etwas)
wurden 18 aufs mal rausgekippt. Das macht dann das Spiel sehr harzig, wenn man nicht mit 12 Nasen auf ne frische einheit Chaoskrieger oder Trolle trifft.
Hankerum hab ich in einem der letzen Spiele mit Metallmagie in der ersten Runde die Reiterei der Chaoten entmannt. War ja auch nicht witzig -
Umfrage:
Was stört dich an unvollständigen Umfragen am meisten?a. Die fehlenden ...?
c. Die doofen ...?
d. nichts von beidem
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Wenn ich mich nicht täusche ist die Auswahl so geregelt, dass ein ehrwürdiges Stegadon 2 Reisenblasrohre trägt und ein normales den Riesenbogen. Ich habe bi jetzt nur die Blasrohre gnutzt und die haben schön was gefegt (mit max 24 möglichen S3 Treffern und Git)
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das wäre super! ich hab gemerkt das der Slann ein sehr starker Zauberer ist.
Der hat mit einer Flammenattacke all meine Waldreiter vernichtet.In dieser Schlacht hab ich eine Zaubersängerin stufe 4 eingesetzt,
Eine Erinnye
einen Baummenschen
3 Baumschrate
10 Kampftänzer
einen Adligen bogenschützen
12 Dryaden
8 Waldreiter
24 WaldelfenkriegerWas ich in dieser Schlacht nicht eingesetzt habe, aber sich in meiner Sammlung befindet war:
Walddrache mit Naestra und Arahan
Orion und seine 2 jagdhunde
Einen Hochgeborener mit ZweihandwaffeGruss Waldzauber
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ich brauche pro figur auch etwa 2 stunden, kann es aber nicht so genau sagen da ich rationell vorgehe. ich nehm zb. 5 krieger auf einmal und male bei jedem erst alles was leder ist, dann alles was grün ist und dann alles was hautfarben ist. danach kommt das akzuentieren. dann die details wie augen und knöpfe. und natürlich ausbesserungen
dazwischen gibts pausen, und so ist es ziemlich schwer zu sagen.
malt ihr die alle einzeln an??Edit: Bin Waldzauber, der Freund hat sich nicht abgemolden
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Was hast du gegen Speere? Aus drei Reihen angreifen sind in der Regel 5 Attacken mehr und den Retter 6+ find ich nicht wirklich prickelnd. Wobei die Diskussion schon sicherlich mehr als einmal geführt wurde. Also ich für meinen Teil spiele nur Speere, und wenn man dann noch ne Horde hat, ist meiner Meinung nach der Speer Pflicht. Das wären (wenns gegen ne andere Horde geht) 50 S4 attacken. Und sonst halt (gegen nen 5er Glied immer noch mehr als genug um sich einen fröhlichen Würfelabend zu machen.
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Also Mystischer: Deine Rechtschreibung ist vorallem mystisch
Aber zum Thema weiter oben: Ist damit nicht gemeint, dass der Salamander in den NK schiessen kann?
Oder hab ich den Fragesteller falsch verstanden, weil das er im Nahkampf nicht "feuern" kann, ist ja wie schon gesagt Errata-technisch geklärt. -
Das hab ich mir ja fast gedacht nun ja alleine der Freie Würfel ist schon Grund genug mich erheblich auf ein neues Spiel zu freuen.
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Uhuhuu gut zu wissen, danke. Da hab ich mir ja etliche potentielle Würfel entgehen lassen.
Kann ich dann den freien Würfel auch alleine Nutzen für niedere Komplexitäten? -
Na ich weiß nicht... Gerade durch die "hohe Konzentration" kann er auch in Magiephasen noch was reißen, in denen der Energiewurf mal nicht hinhaut, da Du dadurch im Prinzip etliche Energiewürfel bekommst...
Meines Wissens generiert der mit der Konzentration genau ein Würfel, was meinst du mit "im Prinzip" und "etliche" ?
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Hallo Mitechsen
Gerne würde ich euch Fragen wie ihr eure Salamander spielt.
Kommen sie bei Euch über die Flanken oder gerade von vorne? Sollen sie eher nahe an den Feind oder einen grösseren Abstand bewahren?
Die Antworten würden mich daher interessieren, weil die Schablone ja sehr grosse Hüpfer machen kann. Da schiesst man ja schnell übers Ziel hinaus. -
@Bhaal: Der Schaden verteilt sich wie unter den Regeln für Beschuss beschrieben, würd ich mal sagen. Also ja es werden 4 verschiedene Modelle getroffen. Ausser natürlich es geht auf ein einzelnes Charaktermodell
Da hab ich selber ne Frage: Ist die Sichtlinie nur im Frontbereich zu ziehen? Es steht ja im RB (S. 10)lediglich, dass von den Augen aus gemessen werden muss. Und der Kopf ist ja drehbar.
Falls ihr ne antwort habt, bitte um Seitenzahl im RBVodry: Schau im RB Seite 10. Da steht die Antwort zu Frage 4.
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@Bhaal: Wenn ich anmerken darf: Dein Barbarentrupp war nur deshalb (einigermassen) erfolgreich, da ich im Eifer des Gefechts den falschen Zauberspruch auf sie los liess
So duck mich und bin wieder weg
Ach ne noch was zum Thema, Irgendwas zum Magiebannen muss her oder es sieht gegen Metallmagie düster aus. Wie schwerer die Rüstung desto toter der Träger.
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Nun, da hier die Rede war von einem fliegenden Slann will ich mal meinen Eindruck vom gestrigen Spiel (1500P. KdC) zu virtuellem Papier bringen.
Der Gegner wusste (hab ich wohl angekündigt) dass ich den Slann alleine mit Fliegen spielen will und darum einen Fliegenden Jäger losgeschickt sowie eine Einheit Chaosreiter (Denk ich mal das sie so heissen). Jedenfalls war es in meiner ersten Magiepahse vorbei mit den Rittern (alle 6 oder 5 durch nen feinen Mettalspruch dahingerafft) und der Flieger musste allein und ohne Druck hinter her. Ich hatte also alle Zeit der Welt um ihn auszumanövrieren und dabei einen Zauber am Andernen loszulassen. Ich werde den Slann auf jedenfall wieder so spielen im nächsten Spiel, da er sehr beweglich ist und wenn nur ein Jäger da ist, dieser kaum Druck aufbauen kann. Einen Fliegenden Slann muss man einfach mit mehreren Charakter jagen sonst ist der zu schnell. Er hat das Spiel (zusammen mit einem ehrwürdigen Stegadon) alleine entschieden. Ja ich weiss bisschen hart bei 1500P aber es ging auf und das letzte Spiel hab ich verloren, darum wollt ich mal was überraschendes bringen.
So dies waren meine Gedanken.
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Jasooo, natürlich der Rüster durch die Schwere Rüstung hab ich vergessen. Gut dann hat sich das geklärt. Danke
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Hallo gerne hätte ich gewusst wie:
Zitat: Mir fehlen Hornnacken dadrin. HN sind so extrem starke Nahkämpfer und mit den neuen magischen Items kann man sie noch viel stärker ausrüsten. (Einfaches Beispiel: HN auf Kampfechse mit Rüstung des Schicksals und Zweihänder ergibt ein Nahkampfmonster mit 1+ RW, 4+ ReW, 4 Attacken mit Stärke 7).
Auf 1+ Rw bekommt. Der ReW ist mir klar, und auch die Stärle aber der RW...?
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So jetzt muss ich auch mal wieder was sagen. Dank euch habe ich jetzt eine Unmenge Regiment Bases
nach jedem Tipp und Truppenveränderung hab ich neue gebastelt. Jetzt bin ich auf alles vorbereitet. Und dank der Technik mit Karton, Gussrahmenleisten und Kies/Sand-Gemisch sehen sie nach dem Grundieren schon gut aus.Ich werde es mir mal sparen zum 5. mal die Liste zu posten, aber sie sieht herrlich ausgeklügelt aus.
Kann es kaum erwarten bis die Teras und Salamander hier sind um endlich in den Kampf ziehen zu können.
Und auch von mir ein Danke für die Beantwortung der Frage.
Mal was anderes, würdet ihr gegen die KdC eine ganz andere Liste spielen (bis jetzt wurde die Liste ja "nur" verbessert und nicht völlig neu geschrieben)?
Da dieser Gegner neben den Imps wohl der häufigste sein wiird.
Apropos Imps, ist die Liste so auch gegen die Einsetzbar? Oder gibt es da noch grosse Umwälzungen? -
1 Kommandant: 470 Pkt. 23.6%
2 Helden: 484 Pkt. 24.3%
4 Kerneinheiten: 692 Pkt. 34.8%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 5.0%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Besänftigender Geist -> 100 Pkt.
+ Arabianischer Teppich, Bewahrende Hände der Alten -> 95 Pkt.
- - - > 470 Punkte*************** 2 Helden ***************
Skink Häuptling
+ Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
+ Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
- - - > 380 PunkteSkink Häuptling
+ Schild, Leichte Rüstung -> 4 Pkt.
+ Schwert der Macht, Federumhang -> 45 Pkt.
- - - > 104 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte20 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 270 Punkte10 Skink Plänkler, Champion
- - - > 76 Punkte10 Skink Plänkler, Champion
- - - > 76 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Teradonreiter, Champion
- - - > 100 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
2 Salamander, 2 Skink-Treiber
- - - > 160 Punkte1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 1986
So nun habe ich, so hoff ich zumindest, alle Anregungen mal eingebaut und zusammengeführt.
Ich denke diese Liste ist sehr vielseitig und spannend zu spielen.
Ich danke euch nochmalsPS: Die Plänkler Skinks haben Champions weil ich sowieso noch Punkte freihatte.