@Bahamutu,sorry Wir/IHR,bin echt nur Hobby Delfe seit der 5ten,sind gar nicht so toll wie Ich es vor kurzem gemerkt habe.Klar Korsaren dank 2Waffen und Raserei können böse reinhauen haben aber gegen meine Eisenbrecher verkackt und das nicht zum ersten mal!!!!Garde und Henker zwar übel werden aber ständig von meinen GrenzläferLangbärten gecknackt,zumindest die Garde!Und Ich glaub nicht das bei den Henkern gross was steht wen da mal richtige Nahkämpfer mit S4 reindonnern!!!!Gut auf jeden fall aber Killer..naja ich weis nicht so recht...
willst du etwa die kampfkraft der dunkelelfen in frage stellen?^^ ok, sowas kann man ja nicht auf sich sitzen lassen...
klar das korsaren gegen eisenbrecher eher schlechte karten haben. bei 3er rüstung, 6er parrieren, KG5 und S4 kann man mit KG4 und S3 nicht viel entgegen setzen. da können es noch so viele attacken sein. aber du kannst da anstelle der korsaren gern mal hexen mit gift und ggf. auch rüstungsbrechenden attacken nehmen. da wird das kampfergebnis schon mal ganz anders aussehen. (7 breit aufgestellt sind es bereits statistisch 7-8 giftattacken, mit kesselsegen 9)
und irgendwie kann ich dir das nicht so ganz glauben, dass grenzläuferlangbärte es im direkten kampf (also in der front) mit henkern aufnehmen können^^. klar es ist nur W3 und ja die henker werden schon so manche verluste überstehen müssen, allerdings kommen dann ebenfalls S6 attacken mit hass zurück und evtl. auch kesselsegen (also 22 attacken 7 breit).
hm und so richtige nahkämpfer mit S4? an wen hast du da denn gedacht?^^ es stimmt auf jeden fall das henker kontinuierlich weniger werden auch wenn sie besonders aufgepumpt als horde und segen sehr viele attacken haben. aber wenn dich das nicht zufriedenstellt nimm halt ne hexenhorde. sicher sie sind durch raserei etwas riskant, dafür schlagen sie aber mit ini 6 meist zuerst zu und haben 50 potenzielle attacken (mit segen sogar dann 60!). also dank gift kann ich mir nicht vorstellen, dass da so viel stehen bleiben wird...
fazit: ich will dunkelelfen jetzt nicht als unbesiegbar bezeichnen. mit W3 sind ihnen auf jeden fall grenzen gesetzt. aber was ihr reines nahkampfpotenzial im direkten vergleich betrifft gibt es nur wenige die es mit ihnen aufnehmen können.