also henker setze ich auch gerne mit dem banner der eile ein insbesondere bei völkern mit viel beschuss.
zu kdc:
naja dann machen wir doch einfach mal einen vergleich:
1. 18 chosen, raserei, hellebarden und bereits 4er retter gegen 20 gardisten mit rüstungsbrechendem banner und champ mit der peitsche der qualen:
- die gardisten töten knapp 4 chosen was 80 punkten entspricht(8 chosen wenn sie keinen retter haben); mit zusatzattacke vom kessel töten sie 5,78 chosen (11,56 chosen ohne retter) was 115,625 punkten entspricht
- im gegenzug töten die chosen 15,5556 gardisten was 202,222 punkten entspricht (unter der vorraussetzung, dass das regiment noch alle attacken hat)
2. besagte 30 henker mit champ gegen genannte chosen:
- es sterben erstmal wieder die 15,5556 henker was 186,666 punkten entspricht
- ohne kessel töten die henker 4,6875 chosen(9,375 ohne retter) was 93,75 punkten entspricht, mit kessel 6,875 (ohne retter dann 13,75) was 137,5 punkten entspricht
fazit: solange sämtliche chosen zurückschlagen können bzw. die einheit zu groß ist ist es egal ob zuerst die gardisten zuschlagen, weshalb sie dann auch aufgrund ihres preises schlechter wären als die henker. aber bei kleineren einheiten wird es schon unterschiede geben. angenommen die einheit umfasst die ich sag mal üblichen 14 chosen so kommen ohne kesselsegen noch 25 attacken (knapp 14 tote gardisten) und mit kesselsegen nur noch 22 attacken (12,7778 tote gardisten --->166 punkte). in diesem falle wären die gardisten besser als die henker.