Beiträge von Nagie

    Hi Leute ! Ich bin noch realtiv neu in 40k und habe deshalb einige Fragen :)


    Dark Eldar Schattenbarke :) Die Spieler fahren mit dieser immer 12 Zoll vor, lassen den Trupp dann innerhalb von 2 Zoll aussteigen. Nun bewegen sie den ausgestiegenen Trupp nochmal 6 Zoll (also normale Bewegung). In der Schussphase RENNEN sie dann noch und in der Nahkampfphase dürfen sie ja nochmal bis zu 6 zoll angreifen .... Geht das?


    1.Ich hab im kleinen Regelbuch nur gefunden, dass ein angeschlossener Transporter sich bewegen darf, danach der ausgestiegene Trupp aber keinerlei Bewegung mehr machen darf ? Also dürften die doch nur aussteigen und fertig (weder Bewegen,Rennen noch Angreifen) oder hat die Schattenbarke was besonderes?


    2.Warum fahren die nur 12 Zoll vor? Ich habe im Regelbuch nichts gefunden, dass Leute nur bei bis zu 12 Zoll Bewegung aussteigen können. Kann ich mit der Schattenbarke nicht 24 Zoll rumdüsen und dann anschließend aussteigen?


    3. Ich hab das mit Reserve und schocken noch nicht ganz verstanden.... Also Reserve : ich behalte meine Einheit zurück, würfel ob sie kommt und von wo sie kommt und danach darf meine Einheit sich noch bewegen,aussteigen,rennen angreifen?
    Schocken:ich behalte meine Einheit zurück,würfle ob sie kommt und bestimme den Punkt wo sie kommen soll udn werfe dann die abweichungswürfel? bewegen,rennen,aussteigen darf ich aber nich mehr angreifen?


    4. Was ganz anderes ^^ bei den Blood Angels der Scriptor ...
    4.1 also Psi Kräfte darf ich nur in meiner Runde wirken ?
    4.2 "Zorn entfesseln" da steht ich darf das in jedem beliebigem Zug wirken ! Auch im gegnerischen ?
    4.3 die Fähigkeit der "Psiwaffe", dass man einen sofort ausschaltet falls der Gegner eine Verwundung gemacht hat .... darf man diese auch in der gegnerischen Phase wirken ?


    5.Nahkampf: Kann ich meinen Scriptor in die Mitte stellen und drum herum Space Marines stellen,sodass keiner den Scriptor angreifen kann? Darf der Scriptor dann einen "normalen" Marine unterstützen,also über den Marine hinwegattackieren?


    Vielen Dank :) Wie gesagt ich spiele noch nicht sehr lange und bin noch ein blutiger Anfänger

    Da hab ich mich schon gefreut, dass ein Modell für den Stormraven rauskommt und dann sieht der so hässlich aus... dann bau ich mir in doch lieber selbst .... Und das jetzt alle Stormraven bekommen solllen finde ich auch etwas doof .... Da hab ich mir extra die Bloodies geholt und nacher fliegt jeder mit so nem Ding rum .... Dann sollen die Blood Angels aber wenigstens Extras an ihrem Stormraven haben :P

    Hi Leute,


    Ich lese,lese und lese mich durch Forum und schaue mir alle Listen an, aber kann mich trotzdem nicht zwischen normalen Marines,Blood Angels oder Space Wolves entscheiden. Ich würde eigentlich am liebsten eher defensive Marines spielen mit Fernkampfwaffen (also mehr Fern- als Nahkampf). Persönlich sagen mir die Blood Angels zu, da ich den Baal Predator und das Schiff cool finde. Außerdem möchte ich lieber mehr Marines spielen und außer Pred und Schiff keinen Panzer mehr. Momentan habe ich auch die (Wahn)-Vorstellung, dass ich alle meine Marines mit Plasmawerfern ausstatten will... habe diese plasma Liste gefunden und aus irgendeinem Grund finde ich die total genial.


    So jetzt seid ihr dran ^^ Kann ich das mit den Blood Angels spielen oder ratet ihr mir eher zu einem anderen Orden? Space Wolves finde ich genauso gut, aber die sollen ja noch nahkampflastiger als die Blood Angels sein.Achja und diese Marines mit den Flügeln Sangudings finde ich total kacke ^^


    Wichtig ist mir einfach, dass ich so eine Art Hit und Run wie mit den Tau in ähnlicher Weise spielen könnte. Also schießen und notfalls auch mal ein Nahkampf gewinnen. Geht sowas überhaupt mit den Marines ^^ ?

    Hi freak :)


    Das hört sich ja alles toll an, aber meiner Meinung nach funktioniert das ganze nicht...


    DENN:
    Hirsch hat eine 50x50 Base ... Die wilden Jäger eine 25x50 Base ----> Unterschiedliche Basegrößen ----> Laut Regelbuch müssen Charaktermodelle (hier: Riesenhirsch), die eine andere Basegröße haben als deine Einheit (hier: Wilde Jäger) neben der Einheit aufgestellt werden.


    also in etwa so :


    WWWWWRHRH


    Wobei ich nicht weiß, wie die Regel funktionieren soll wenn man 2 Charaktermodelle mit unterschiedlichen Bases der Einheit anschließt... 5 Mann breit und daneben 2 Hirsche wär doch etwas breit... aber laut RAW müsste es so sein

    1. Hol dir am besten von lamekh den Online-Armeelistengenerator ... das geht schneller und ist übersichtlicher ^^
    2. Nach der 8.Edition brauchst du mindestens 25% Kerneinheiten ... Davon bist du leider noch weit entfernt (2 x 40er Horde mit zus.Handwaffen und paar Ungor-Plänkler zum Sichtschutz)
    3. Wenn du so viel Minotauren spielen magst, dann fass sie doch lieber als 6er Einheiten (volle Kommandoeinheit) zusammen .... Dann würd ich mir aber auch nochn Mino-Held nehmen !
    4. Ich kenn mich mit den Tiermenschen nicht so aus, aber hast du bei 3000 Pkt. keinen Magier dabei ? Und eine Bannende Spruchrolle find ich fast schon Pflicht

    Mich würde mal interessieren wie sich die 6 Ogerbullen geschlagen haben :) Hab die auch mal zu sechst gespielt, aber war von denen immer enttäuscht, weshalb ich sie auf das Minimum (also auf 3) reduziere :)


    Ja die Eisenwänste sind ne Wucht und dann 8 Stück bei 1000 Pkte ist schon hart :) Ich würde überlegen, ob du nicht noch 30 gnoblars einpackst und dann die Runenschlundstandarte ... dann bist du auch gegen Magie halbwegssicher, da dann alles deine Gnoblars abkriegen. Außerdem wenn der Brecher in der Nähe bleibt können die Gnoblars auch mal 1-2 Runden unnachgiebig sein und ihren MW packen. Ich mag die Gnoblars wenn ich ehrlich bin auch nicht, aber ihre Pkte sind sie immer wert. Klar sie können kaum was töten aber nervige Plänkler oder einmal Flanke sichern und das für 60 Pkte sind sie alle mal wert... Mit dem Spitzen Zeug können sie auch mal eine 10er Elite vom Gegner Schaden verursachen.


    Riese hab ich mich noch nicht getraut zu spielen. Er hat zwar ein schönes Profil und Niederwalzen hört sich auch gut an, jedoch bekomm ich immer giftige Spuckattacken oder Kanonenkugeln ab :(


    Was mir nicht so gefällt ist dein General, aber das ist Geschmackssache ... ich spiel ihn lieber mit Rüstung und Retter und lasse ihn auf Stärke 5, da das meist reicht, aber wenn er halt mal fällt man direkt 200 pkte dem Gegner schenkt .... da investier ich lieber in Schutz .... die Eisenwänste machen ja schon genug Schaden


    Hier noch eine 1000er Liste, wie ich sie spielen würde:


    0 Kommandant
    1 Held: 189 Pkt. 9.4%
    3 Kerneinheiten: 599 Pkt. 29.9%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 212 Pkt. 10.6%


    *************** 1 Held ***************


    Brecher, General
    + Schwere Rüstung, Glücksgnoblar
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - >189 Punkte

    oder mit Riese
    Brecher, General
    + Cathay-Langschwert, Schwere Rüstung
    + Großer Name: Riesenbrecher
    + Morrssteinkette, Verzaubertes Schild
    - - - >192 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    3 Ogerbullen
    - - - >105 Punkte


    8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Runenschlund
    - - - >434 Punkte


    30 Gnoblarkrieger
    - - - >60 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Rhinox-Reiter, Schwere Rüstung
    - - - >212 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1000


    Ich persönlich spiele meist 1500 Pkte und dort spiele ich dann gerne auch 3 Rhinoxreiter :) 2 Rhinoxreiter wären vll noch ne alternative für deinen Riesen :)

    Huhu :)
    Mir sind gerade 2 Fragen zu Plänklern eingefallen :)


    1. Außerhalb des NK haben Plänkler diese Abstands-Formation. Dabei bilden sie ja keine Glieder. Kann nun eine Speerschleuder "Glieder" durchschlagen oder ist nach dem ersten toten Plänkler Schluss?


    2.Während eines NK bilden die Plänkler eine "reguläre" Form ( so steht es im RB). Bildet diese reguläre Form nun Glieder bzw. bekomme ich im NK auch einen Gliederbonus oder kann ich wenn ich 2 Glieder habe sogar bedrängen ?

    @ Atavar: Danke ! Wie würdest du es denn spielen bzw. wie denkst du hat es der Autor gemeint? Vll. noch zu den Pktn. Mjollir (65) die Rüstung (20).
    W6 Schaden nur im Nahkampf und 3er Rüstung ? Dürfte gerecht sein,oder? Ich meine für 65 Pkt eine Waffe die auf Entfernung mehrfach W6 Schaden macht ist etwas übertrieben. Dagegen kann man halten, dass sie ja "nur" Stärke 4 ist und er erst den Rüstungswurf verkacken muss ----> Wenn ich aber an Riesen oder was anderes denke erscheint mir das aber für 65 Pkt zu stark... und zur Rüstung ... Nur die Hochelfen haben für die gleichen Pkt. ne 2er Rüstungwurf, der nicht verbessert werden kann... deshalb würde ich auch hier zu 3+ tendieren,oder?


    Da fällt mir grade noch was ein. Bei allgemeiner Rüstung gibts eine Rüstung die -1 auf den Trefferwurf im NK bringt. Desweiteren hätte ich bei Norse einen Talisman, der auch -1 auf den Trefferwurf im NK bringt. Ich glaube mit Echsen bekommt man sowas auch iregndwie hin... Meine Frage jetzt was passiert wenn ich es schaffe, dass der Gegner mich nur noch auf 5+ trifft (z.B. Angst verpatzt KG 1 gegen KG 7 oder sowas) ... dann -2 wären dann 7+... So im Fernkampf gibts dann ja die Regelung 6 würfeln und dann 4+... Zum Nahkampf hab ich dazu aber nichts gefunden. Wird das dann analog angewand oder können sie nicht mehr treffen ?

    4.) Das sollte mit Sicherheit first round heißen, sonst wäre es ja mehr oder minder sinnfrei. ;)

    Könnte ja auch sein, dass man solange man noch keine Verwundung gemacht hat den Effekt bekommt, was wohl dann ziemlich einzigartig wäre in der Warhammer-Welt, weshalb ich auch eher zu Tippfehler tendiere. Außerdem müsste es dann noch " for the first wound " heißen und und und xD


    3.) Da bin ich mir nicht sicher, rein aus deiner Beschreibung würde ich 2+ folgern, wenn das laut Oneil aber bei allen Rüstungen so ist, würde ich zu 3+ tendieren...da les ich nochmal nach.

    Ich hätte jetzt auch gesagt, dass er einen 2+ bekommt. Habe mal noch andere Ausrüstungen in anderen Armeebüchern verglichen und nichts gefunden.Einziger Hinweis, dass
    man evtl doch nur 3+ hat, gibt der verzauberte Schild ... da steht Schild vorne dabei, aber hinten heißt es er wird um 2 verbessert als ein normales Schild. Da wird explizit auf den anderen Gegenstand eingegangen. Wenn ich das jetzt übertreiben würde könnte ich argumentieren, dass er einen um 2 besseren Rüstungswurf hat und vorne noch Schild steht also man +3 auf seinen Rüstungswurf bekommt :) Was meiner Meinung nach aber wieder dagegen spricht ist die Tatsache dass bei dem Norse Gegenstand einmal die Leichte Rüstung einen 6+ Rüstungswurf und man eine 3+ SChuppenhaut bekommt und da eine "normale" Rüstung keine Schuppenhautwürfe generieren kann, würde ich imemr noch auf den 2+ Rüstungswurf tippen


    2.) Ich würde sagen, Mjollnir verursacht nur im Nahkampf W6 Lebenspunktverluste, bei Fernkampfwaffen mit multiplen LP-Verlusten wird dies üblicherweise explizit nochmal erwähnt. (Stein-/Speerschleuda, Suppenkatapult) Der geworfene Hammer verursacht also W6 Str 4 Treffer, die jeweils nur einen LP Schaden anrichten. Der Speer der Tiermenschen, der auch als Speerschleuda geworfen werden kann, durchschlägt im Nahkampf ja auch keine Glieder, rückwärts gedacht ist das hier ja ein ähnlicher Fall.

    So hab ich es mir auch gedacht. Irritiert hat mich nur das da steht "ALL wounds" was ja auch Fernkampf beinhalten müsste, aber das wär einfach zu krass

    Meine Fragenn sind:
    1.MUSS ich beim Marschieren meine Grundbewegung verdoppeln oder DARF ich?
    Sprich: Angenommen ich hab eine Bewegung von 5. Beim Marschieren darf/muss ich ja 10 Zoll weit gehen. Besteht jetzt die Möglichkeit dass ich auch 8 Zoll gehen kann oder muss ich immer die doppelte Bewegung gehen ? Also muss ich mich entscheiden zwischen 1-5 Zoll gehen oder 10 Zoll? Frage kam mir in den Sinn, weil manche Spieler einfach ihre Figuren über den Tisch schieben und die Bewegung auf jeden Fall nicht ihre Grundbewegung ist :) und da wäre dann genaues messen schon wichtig :)


    2.Bezieht sich auf das Norse-Armeebuch und ich hoffe ich darf ausnahmsweise mal Regeln posten, da dieses Buch ja nicht kommerziell ist:


    All Wounds caused by Mjollnir are multiplied into D6
    Wounds. Mjollnir can be thrown in the Shooting phase
    following the rules for throwing axes, with a range of
    24”. Any unit hit takes D6 Strength 4 hits in addition to
    the normal hit
    .---> Verursacht das auch W6 Schadenspunkte wenn ich die Axt werfe? Das wär dann ein bissjen krass wenn ich 4 Wunden mache und alle W6 Schaden machen ^^ Dann wär das ja der Imba-Einzelmodell-Töter


    3.Chainmail of Hagmar
    Light armour. The wearer gains a 3+ Scaly Skin save,
    which may be combined with other armour as normal.
    ---> bekomm ich jetzt einen 2+ Rüstungswurf ( Leichte Rüstung + 3+Schuppenhaut) oder gibt mir die Leichte Rüstung insgesamt eine 3+Schuppenhaut ?


    4.Naegling
    The wielder of Naegling is has +2 Strength and Attacks
    in the first wound of Combat.
    -----> Tippfehler und es müsste round heißen oder wie soll man das sonst verstehen?

    @ Hatti :
    Er kann sich ja immer noch aussuchen was er bannt :) Wenn du 6 Energiewürfel fürn simplen Spruch raushaust dann behält er gerne seine Bannwürfel zurück.


    Zur gestörten Konzentration: Außerdem kann dann nur nicht mehr der Zauberer als solcher einen Bannversuch unternehmen. Du kannst aber immer noch "allgemein" bannen bekommst dann halt nur keinen "+ Level des Magiers" auf deine Bannversuche.

    Huhu Leute


    Hab mir die Powders gekauft und stell ich mir nur die Frage, wie ich die richtig auftrage. Also ich habe es einfach mal probiert mit Pinsel reintauchen und an Mini klatschen. Wenn ich dann aber mitm Finger drüber gehe ist alles weg. Dann habe ich etwas Wasser dazugetan und an die Mini geklatscht. Das hielt schon besser als vorher.


    Hat jemand ne Ahnung wie man die Powders richtig aufträgt, sodass sie wie Farbe halten? Oder muss ich die Powders mit Farbe anmischen ? Dann stellt sich mir nur die Frage, warum es verschiedene Powders gibt, weil wenn ich Farbe dazu tue sehen ja alle gleich aus !?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil momentan sieht das einfach nur wie gebrusht aus und das noch schlecht ^^

    Huhu Leute,
    ich will demnächst vll mit einer Norse-Armee anfangen, aber generell ergeben sich mir 4 Fragen:


    In den englischen Armeebüchern wird immer von :
    1. Great Weapon (Wirkung?Dachte zuerst an Zweihandwaffe aber die heißt anders)
    2. Javelin = Wurfspeer?
    3. Ethereal, bei der Valkyre = Körperlos?
    4. Killing blow gibts glaub ich noch = Todesstoß?


    gesprochen und ich wollte mal fragen, was diese Dinge im Deutschen bedeuten :)


    Edit: Ich bin mir gerade bei 1. nicht mehr sicher und hab mal im Netz gesucht und da stand +2 Stärke ... ich habe aber irgendwo auch 2 handed weapon gelesen, was ja dann das gleich wäre oder war es doch 2 hand weapons :( ich muss mal nochmal genau lesen

    Also ich finde eine Horde Schwertmeister mit Klingenstandarte übel. Dazu noch nen passenden Magier mit Leben der die toten Schwertmeister heilt...


    Leider finde ich dein untötbares Magier-Charaktermodell nicht untötbar ^^ So gut wie jedes Charaktermodell, dass eine Herausforderung ausspricht hat eine magische Waffe und verursacht damit magischen Schaden. Klar immer nochn 4+ Retter, aber Magier sind bekanntlich nicht die besten Nahkämpfer :) Die Idee mit dem Verwandeln hatte ich auch schon und habe sie selbst ausprobiert. Problem ist nur wenn er dir 3 Verwundungen macht, was jetzt nicht mehr so schwierig ist, da alles auf 6+ verwundet, dann wird er in der nächsten Runde halt einfach viele/alle Energiewürfel opfern um die Verwandlung zu stoppen, was ihm ca 300 Pkt einbringt und einen lästigen Magier wegschafft



    Achja du weißt ja, dass wenn er sich verwandelt die magischen Gegenstände nicht mehr zählen ^^ sprich er hat keinen 4er Retter mehr und kann nun von allem verkloppt werden^^ Ausnahem stellen da nur die Dämonen dar, die ja Dämonengeschenke haben und diese nicht zu magischen Gegenständen gehören^^ die können einen unkaputtbaren Drachen zaubern xD

    So Leute :) Ich hab mir gedacht, dass ich nun einen neuen Thread eröffne, indem nun alle Ergebnisse präsentiert werden. Dies sorgt für eine bessere Übersicht und die Ergebnisse müssen nicht erst lästig auf Seite 2 oder 3 gesucht werden.Der andere Thread ("Wahrscheinlichkeitsrechnung(en)/Statistik") kann nun gelöscht werden.


    Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht alles sorgfältig aufzuschreiben und da man hier keine Tabellen erstellen kann, präsentiere ich euch die Ergebnisse anhand von Bildern und werde euch am Ende auch die Möglichkeit bieten, die Ergebnisse als Datei herunterzuladen.


    An dieser Stelle möchte ich auch freak1982 danken, der mir das ein oder andere Mal geholfen hat und mir wertvolle Tipps geben konnte, sodass ich diese Tabellen erstellen konnte. Danke nochmal :)



    Zu erwähnen wäre noch, dass man sich auf die Wahrscheinlichkeiten nicht immer verlassen sollte ;) Es ist und bleibt ein Glückspiel, aber die Wahrscheinlichkeiten können in manchen Situationen eine Entscheidung erleichtern.


    *Ah nebenbei: Die Wkt. gelten nicht für die manipulierten Schädelwürfel von GW :P Die würfeln "immer" 5+ *grins* xD



    Nun zu den Ergebnissen :) *freu* Im folgenden seht ihr die Wahrscheinlichkeiten für 1W6,2W6,3W6,Magie 8. Edition und für die, die es interessiert Magie 7. Edition.










    Quelle für Magie 7. Edition: http://battlereporter.blogspot…tasy-magic-chance-of.html


    Vielleicht gibt es ja genügend Spieler, die sich auch für Wahrscheinlichkeiten interessieren, sodass wir es zu einem Sticky schaffen. Dann würde das ganze nicht so leicht in Vergessenheit geraten.


    Viel Spaß beim Spielen
    Gruß Nagie

    Ah fast vergessen xD. Ihr dürft natürlich Comments schreiben, wie ihr das ganze so seht und ob euch Wkt. weiterhelfen und/oder ob ihr sie im Spiel nutzt.


    Und nun das ganze noch als PDF-Datei: (siehe Anhang)

    - Also ich persönlich spiele immer nur 3 Ogerbullen.Habe sie auch mal als 6er probiert,aber mich überzeugen die Eisenwänste für 13 Pkt einfach mehr. Klar können Ogerbullen zu sechst auch mal was reißen, aber wenn ich 3 Ogerbullen weglasse kann ich mein Eisenwanst-Regiment mit 2 Eisenwänsten verstärken :) Das sind immerhin 6 LP und man kann Verluste durch Beschuss und/oder Magie etwas mehr verkraften als sonst :)


    - Dann setze ich auch immer 3 Rhinoxreiter mit Schwerer Rüstung und Musiker ein :) DIe sind einfach zu schön, wenn sie nicht weggeballert werden xD Renn aber mit denen nicht in Einheiten rein, die standhaft bleiben. Am besten unterstützt du damit deine Eisenwänste, dann rummst es im Nahkampf :)


    -Die Bleispucker find ich in der neuen Edition nicht mehr so toll... Für 55 Pkt können sie einfach zu wenig ... Ich spiel bei 1500 Pkt 2 Bleispucker mit Musiker um nervige fliegende Dinge abzuschießen. Dazu benutze ich noch


    - einen Fleischer mit Knallstab + diesen Feuering der den schwachen Feuerball kann.


    - Wen du deinen Tyrannen mit Riesenbrecher spielen möchtest, dann würde ich ihm schwere Rüstung + Verzaubertes Schild (=3er Rüstung) und +2-Attacken-Schwert + Morsteinkette geben


    -Gnoblar würd ich auf 25-30 aufstocken. Die holen ihre Punkte in jedem Fall rein :) Einfach in die Nähe deines Generals stellen und dann sollten die standhaft bleiben und eine Flanke für 1-2 Runden sichern können (gegen kleinere Einheiten ;) )


    -Bei den Eisenwänsten spiel ich meistens als Standarte "Strahlende Flagge" (MW-Test wiederholen) oder "Runenschlund". Klingenstandarte hatte ich auch mal probiert, jedoch ist das schon wieder fast 1 Eisenwanst und ich vergesse immer, dass ich sie dabei habe xD


    -Mit der Armeestandarte habe ich noch keine Erfahrung :) der wird bei mir meist durch Strahlende Flagge ersetzt bzw. tu ich mir schwer bei 1500 Pkt einen in die Armee aufzunehmen




    So sieht meine 1500er Liste aus mit der ich eigentlich recht zu frieden bin:


    1 Kommandant: 301 Pkt. 20.0%
    1 Held: 180 Pkt. 12.0%
    3 Kerneinheiten: 574 Pkt. 38.2%
    1 Eliteeinheit: 120 Pkt. 8.0%
    1 Seltene Einheit: 330 Pkt. 22.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Tyrann, General, in die Eisenwänste
    + Schwere Rüstung, Glücksgnoblar
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild
    - - - >301 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Fleischer, stelle ich meist in Deckung hinter den Eisenwänsten auf, sodass er noch Ziele hat die er beschiessen soll und trotzdem Trollgedärme etc. auf die Wänste wirken kann
    + Rubinring der Zerstörung, Knallstab
    + Wanst Magie
    - - - >180 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    3 Ogerbullen
    - - - >105 Punkte


    8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Strahlende Flagge
    - - - >419 Punkte


    25 Gnoblarkrieger
    - - - >50 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    2 Bleispucker, Musiker
    - - - >120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Rhinox-Reiter, Schwere Rüstung, Musiker
    - - - >330 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1505

    Auch wenns schon etwas her ist, antworte ich mal :)
    Ja die Sonderregelen kommen dann auch noch zu tragen. Nur wenn du eine Herausforderung ablehnst und dein General nach hinten rückt, dann darfst du nicht mehr seinen MW benutzen. Soweit ich weiß zählt der magische Effekt einer Armeestandarte aber selbst, wenn du mit deinem Armeestandartenträger eine Herausforderung ablehnst.


    Ich schau mir mal noch die Liste an :)