Hi Leute ! Ich bin noch realtiv neu in 40k und habe deshalb einige Fragen
Dark Eldar Schattenbarke Die Spieler fahren mit dieser immer 12 Zoll vor, lassen den Trupp dann innerhalb von 2 Zoll aussteigen. Nun bewegen sie den ausgestiegenen Trupp nochmal 6 Zoll (also normale Bewegung). In der Schussphase RENNEN sie dann noch und in der Nahkampfphase dürfen sie ja nochmal bis zu 6 zoll angreifen .... Geht das?
1.Ich hab im kleinen Regelbuch nur gefunden, dass ein angeschlossener Transporter sich bewegen darf, danach der ausgestiegene Trupp aber keinerlei Bewegung mehr machen darf ? Also dürften die doch nur aussteigen und fertig (weder Bewegen,Rennen noch Angreifen) oder hat die Schattenbarke was besonderes?
2.Warum fahren die nur 12 Zoll vor? Ich habe im Regelbuch nichts gefunden, dass Leute nur bei bis zu 12 Zoll Bewegung aussteigen können. Kann ich mit der Schattenbarke nicht 24 Zoll rumdüsen und dann anschließend aussteigen?
3. Ich hab das mit Reserve und schocken noch nicht ganz verstanden.... Also Reserve : ich behalte meine Einheit zurück, würfel ob sie kommt und von wo sie kommt und danach darf meine Einheit sich noch bewegen,aussteigen,rennen angreifen?
Schocken:ich behalte meine Einheit zurück,würfle ob sie kommt und bestimme den Punkt wo sie kommen soll udn werfe dann die abweichungswürfel? bewegen,rennen,aussteigen darf ich aber nich mehr angreifen?
4. Was ganz anderes bei den Blood Angels der Scriptor ...
4.1 also Psi Kräfte darf ich nur in meiner Runde wirken ?
4.2 "Zorn entfesseln" da steht ich darf das in jedem beliebigem Zug wirken ! Auch im gegnerischen ?
4.3 die Fähigkeit der "Psiwaffe", dass man einen sofort ausschaltet falls der Gegner eine Verwundung gemacht hat .... darf man diese auch in der gegnerischen Phase wirken ?
5.Nahkampf: Kann ich meinen Scriptor in die Mitte stellen und drum herum Space Marines stellen,sodass keiner den Scriptor angreifen kann? Darf der Scriptor dann einen "normalen" Marine unterstützen,also über den Marine hinwegattackieren?
Vielen Dank Wie gesagt ich spiele noch nicht sehr lange und bin noch ein blutiger Anfänger