Beiträge von Nagie

Doofe Frage, aber wenn ich meinem Helden eine Zweihandwaffe und Verzaubertes Schild gebe, kann er dann in einem Nahkampf beides benutzen ? Oder kann er das Schild nicht tragen, wenn er Zweihandwaffe wählt. Ändert die Tatsache etwas daran, dass der Schild eine magische Ausrüstung ist und somit trotz Zweihand geführt werden kann?

Danke dir :)
    Im Armeebuch der Oger steht aber, dass jeder Fleischer nicht mehr als 2 Würfel pro Wanstmagie benutzen darf und soweit ich weiß wurde dies nicht durch Errata geändert und Armeebuch überschreibt doch Regelbuch?!

Hi Leute,
    Ich habe gerade eine neue Armee angefangen: Oger ;) Da ich noch keinerlei Erfahrung habe mit Ogern, nur ab und zu mal gegen sie gespielt habe, stelle ich einfach mal eine Liste zusammen, die ihr dann verbessern könnt :) Die Liste sollte eine Allround-Liste werden. Daneben wäre ich euch auch noch dankbar, wenn ihr Vorschläge für eine 1500er Liste hättet.

*************** 1 Kommandant ***************

Tyrann
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Morrssteinkette
    + Verzaubertes Schild (Ist das jetzt möglich? Steht ja nun im allgemeinen Teil, den die Oger benutzen dürfen)
    - - - >245 Punkte

*************** 1 Held ***************

Fleischer
    + Knallstab
    + Gegenstand, der den Feuerball enthält
    - - - >180 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

6 Ogerbullen
    - - - >210 Punkte

4 Eisenwänste
    - - - >192 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

3 Bleispucker, Champion
    - - - >175 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1007
    Tyrann in die Eisenwänste, Fleischer in die Ogerbullen !? (hab mal 6 genommen damit ich Glieder negieren kann), Champion bei den Bleispuckern, damit ich Schaden verteilen kann. Achja und Fleischer hat Sachen bekommen, damit er etwas Magiedruck aufbaut und damit er noch was machen kann, falls er die unmodifizierte 3 beim Zaubern nicht geschafft hat.

oder

Tyrann
    + Morrssteinkette
    - - - >240 Punkte

Fleischer
    + Knallstab, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - >180 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

3 Ogerbullen, Zusätzliche Handwaffe
    - - - >117 Punkte

6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - >353 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

2 Bleispucker
    - - - >110 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 1000

oder

Tyrann
    + Morrssteinkette
    - - - >240 Punkte

Brecher
    - - - >142 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

3 Ogerbullen
    - - - >105 Punkte

3 Ogerbullen
    - - - >105 Punkte

5 Eisenwänste, Standartenträger
    - - - >260 Punkte

3 Eisenwänste
    - - - >144 Punkte

Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 996

Frage(n):
    1. Der Fleischer würfelt bei einem Kontrollverlust immer noch auf seiner "Zauberpatzer-Tabelle" ?
    2. Darf der Fleischer seine Zaubersprüche immer noch nur mit 2 Energiewürfeln werfen?
    3. Wenn der Fleischer den Komplexitätswurf für den Zauberspruch nicht schafft, darf er wie andere Zauber auch nicht mehr zaubern? Wie sollte man nach den neuen Regeln nun "zaubern" bzw. die Energiewürfel einsetzen?

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge

Du musst aber immer noch eine unmodifizierte 3 schaffen, damit der Zauber gewirkt wird, andernfalls hört dein Zauberer für den Rest der Phase auf zu zaubern und steht dumm rum. Nur 66 % für macht der Finsternis und evtl. nen Magier riskieren der für diese Runde nix mehr machen kann. Ich weiß nicht, meins wers nicht

Btw: Du darfst maximal 6 Energiewürfel benutzen pro Zauber und keine 10 ;) Und wenn du die Schädelbox hast warum spielst du den Schamanen nicht als lvl 2 Zauberer oder geht das nicht?

1. Wenn ich mich mit einer Einheit durch einen Wald bewege/marschiere, wird nicht mehr -wie in der 7. Edi- die Bewegung halbiert,richtig?
    2. Darf ich durch Wälder marschieren?

Huhu mal ne Frage. Hab im Regelbuch nichts dazu gefunden.
    Bekommen Einheiten, wenn sie jetzt durch einen Wald laufen keinen (halben) Bewegungsabzug mehr? Kav etc muss ja für schwieriges Gelände testen, aber darf Infanterie einfach lustig durchlaufen, sprich sich ohne Abzüge bewegen/marschieren?.

Regelbuch Seite 94.
    Todesstoß funktioniert nur gegen Gegner mit Einheitenstärke 2 oder weniger
    Archaon steht auf einer Monsterbase ---> Monster ---> Einheitenstärke = LP (Seite 71) = 4

Somit bringt Todesstoß nichts

Hi Leute nich bins schon wieder :)

Der Riesenadler der Hochelfen... Er ist mit 2 LP ein Monströses Reittier...
    Kommt der nun auf die 40 x 40 oder 50 x 50 Ogerbase? Habe gerade einen älteren Thread durchgelesen und da stand 50 x 50, vor ner Woche hat mir aber einer 40 x 40 gesagt :)
    Was stimmt denn nun? Am besten wäre einfach ein Verweis aufs Regelbuch bzw. ab wann Modelle auf 40/ 50er Bases kommen.

Hi Leute :) Verfolge diese Seite schon seit langem und hab es endlich mal geschafft mich anzumelden :)
    Nun hab ich auch schon 2 Fragen :)

1.Der Riesenadler der HE steht auf welcher Basegröße ? Ich denke er muss auf 50 x 50 stehen, bin mir aber nicht sicher.

2.Magie: Lehre der Finsternis, Spruch 5:Finsternis der Verzweiflung ... -3 ist klar aber weiter heißt es: "Zu Beginn ihres folgenden Spielzuges muss sie einen Test auf den Moralwert ablegen (um -3 modifiziert) und bestehen,ansonsten bleiben die Auswirkungen auch für diesen Spielzug erhalten."
    meine Frage dazu: Wenn sie diesen Test nicht besteht, flieht die Einheit dann aufgrund ihres versauten Moralwerttests und der Zauber bleibt aktiv oder hat sie lediglich den Moralwerttest versaut, es passiert nichts, aber der zauber bleibt bestehen. Verwirren tut mich der Moralwerttest, weil es ja kein Panik/Fluchttest ist oder wie man den auch net

Edit:
    Lehre des Todes meinte ich ja :) Bei dem Riesenadler nehme ich halt den alten WE-Adler und der hat nur so ne komische runde Flugbase und ich dachte die müssten doch auf viereckigen bases stehen.(Wo steht im AB das kleinere Monster 40 x 40 haben) Und danke für die schnelle Antwort