Wer hätte denn gern noch 2 Bilder?
Beiträge von Hammel
-
-
Naja, zum Unentschieden stimme ich Satinav zu, und ehrlich, wie oft kommt es vor, dass:
der Kampf auf ein Unentschieden hinausläuft
und der Gegner keinen Musiker mit hat?
Dazu bekommt man den +1-Standarten-Bonus immer.Und sag` mas mal so, wenn die Minotauren fliehen, ist es sowieso schon zu spät.
Bleibt noch die rasche Neuformierung. Die Leutchen sollen in den Nahkampf, nicht irgendwo herummanövrieren.
(Schon klar, dass das nützlich sein kann, aber der Standarten-Bonus ist im allgemeinen wichtiger, da Minotauren im Idealfall genauso schnell aus den Nahkämpfen herauskommen sollten, wie sie hineinlaufen. Und zwar schnell!)Also nein, bei mir gibt`s selten einen Musiker.
-
Beim Riesen steht ja im Erratum, dass wenn in einem Nahkampf (bestehend aus zwei Riesen) beide Riesen Schreien und Grölen erwürfeln, der Nahkampf als Unentschieden gilt.
Also Ich fänds absolut genial wenn beide Riesen testen müssten und dann voreinander weglaufen würden.
Das wär`s irgendwie.Und Satinav ein Gnargor hat Schnelle Bewegung.
(Das Gnargor ist eine monströse Bestie und die haben nunmal Schnelle Bewegung) -
Ließ dir nochmal Atavars 2. Satz durch.
-
Das Wissen um die fehlende Urwut kommt vom Eintrag des Gnargors, wo diese Sonderregel eindeutig fehlt.
Rein nach RAW kann man dir recht geben. Muss man aber nicht.
Beim Gnargor-Streitwagen-Eintrag steht unter anderem:
Eine Auflistung aller Sonderregeln der Einheit (Streitwagen, Besatzung und Zugtier) und
das ZugtierGut, und was das Zugtier kann, ist im zugehörigen Eintrag eindeutig vermerkt und was auf jedenfall dort fehlt, ist der Urwut-Eintrag.
Also: Der Streitwagen-Eintrag sagt, der Streitwagen würde von einem Gnargor gezogen und
der Gnargor-Eintrag sagt, das Gnargor habe keine Urwut.Ergo: Das Schwein hat im Wagen keine Wut.
Zu argumentieren es handle sich bei den Gnargor, welche die Streitwagen ziehen, um eine andere aber gleichnamige Art als solche wie es die freilaufenden Gnargor sind, ist meiner Meinung nach absolut unsinnig.
(siehe oben)Diese Argumentation kann man deshalb nicht auf die Tuskgors anwenden, da diese keinen eigenen Eintrag haben.
-
Ich Wusste ich hab den Helm schon mal gesehen.
Das Bild muss mir wohl beim modellieren im Hinterkopf gelegen haben.Hörner? Nein. Wenn ich Hörner haben will spiele ich Tiermenschen.
Schlag einmal im Armeebuch Seite 5 auf und schau dir den Herrn Zwerg im Vordergrund an.
SO. Das ist es. Der schaut doch mal was gleich! -
Scibor...
Mal schaun.Was mir bis dato noch fehlt ist eine knackige Idee für Rücken und Beine.
Irgendein Erstz für die Röcke fehlt mir, denn wenn ich ehrlich bin gefallen mir die gar nicht.
Vielleicht schau ich mir von ein-zwei Mantic-Helden was ab. Die haben ein paar recht nette Ansätze dabei. -
-
Ich glaube wir sollten diese Diskussion in einen eigenen Threat auslagern.
Vielleicht postet am Ende jemand noch das Ergebnis hier.
-
Nachdem im KFKA-Threat schon eine Diskusion entstanden ist, denke ich ist ein eigener Threat ganz angemessen.
Ausgangspunkt war, ob die Effekte einiger Standarten auch auf die Waffen wirken.
Bsp.: Klingenstandarte und das Banner mit Flammenattacken. -
Na warum?
Wir wissen, dass das Zugtier keine Urwut hat. Das steht ja ein paar Zeilen drüber/drunter (Je nachdem wo man nachschaut).Und ja, ein paar Sonderregeln werden übertragen. Die da wären:
Angst/Entsetzen
Blödheit
Immun gegen was auch immer
Raserei (nur der Berserkerrausch)
Das wars. Leider keine Urwut.@: Waldspecht: Es war auch nur als Scherz gemeint, da selbst wenn sich diese Sonderregel übertragen würde, es absolut sinnlos wäre, da im Regeltext steht, dass nur ein Gnargor davon profitiert.
-
Also.....
Morgen werd ich soweit sein erste Fortschritte präsentieren zu können.
An schönen Abend nu.
-
Der Streitwagen hat die Sonderregel urwut, aber ließ auf S. 86 nach, übertragen sich Sonderregeln nicht vom Reittier auf den Reiter, auf den Streitwagen und umgekehrt.
Bin selber auch erst heut duch Satinav draufgekommen.Dabei,...an dieser Stelle wundert es mich, dass noch keiner behauptet hat, dass auch der Rest vom Streitwagen die Sonderregel donnernder Angriff vom Gnargor hat.
-
Schlechtes Argument.
Welche Sonderregln das Model hat ist beim Fernkampf normalerweise wurscht.
Abgesehen von der BF zählt generell nur was die Waffe hat.Bsp.: Jemand mit S5 und Todesstoß kann mit einem Bogen auch nur normale S3 Schüsse abgeben.
PANZERKNACKER: Falsch.
Er ist ein Reiter also hat er einen 6+ RW.
Der Rüstungswurf des Reittieres interessiert den Typ der draufhockt original gar nicht. -
Ein Nachtrag zu Satinavs Frage:
Okay, hab´s mir nochmal angeschaut und ich denke, dass du recht hast.
Ich dachte vorher, dass nur Reiter und Zugtier eingeschränkt wären und alle Effekte die den Streitwagen als ganzes betreffen wiederum auch alle Teile betreffen. -
Es hat keiner deine Meinung und Redefreiheit heragehandelt, nur deine Rechtschreibung.
-
Würd ich auch meinen, dass das die intelligenteste Methoded wäre.
Ein paar Sachen möcht `ich trrotzdem noch erwähnen.Beim Rosttotem bekommst du selbst immer nur -1 auf den RW ,da nur die Bannertragende Einheit berührende Einheiten einen -2 Abzug erleiden.
Es sei denn die beiden Streitwägen stehen in Basekontakt miteinander, dann würde auch der GrH den -2 Abzug erleiden, aber das lässt sich ja leicht verhindern.Und mit dem -1 Abzug hast du einen 2+ RW.
0er, -2er oder mit was immer du gerechnet hast, gibt es nicht mehr.
Das Regelbuch sagt, bei 1+ ist Schluss und wenn`s drüber gehen würde, hast` einfach Pech gehabt.Kleines Detail noch:
Nur der GrH schlägt vor den Kriegern zu, und bevor dein Rest dran ist, kann leicht noch einiges zu Bruch gehen.mfg Hammel
-
Hmpf,.. es gibt keine mutierten Verwandten, es gibt keine missrattenen Ahngötter, es gibt keinerlei Verbindung zwischen uns und Ungeziefer und zwar noch weniger als, dass wir Vettern im Osten haben! Und jetzt geht zurück Steine hacken!
Grummel
grummel
grummel.....
Jaah, das ist meine Meinung.
Nein, mag sein, dass da etwas Spielraum ist, aber ... Ich werd ihn nicht nutzen.Das Gruppenprojekt: Skaven der Chaoshanseln.
Warpstein ist doch der konzentrierte Stoff der Chaoswinde, und über diesen Transmitter müsste es doch gut möglich sein, dass die Transformation der Ratten zu Skaven nicht nur spontan geschehen ist, sondern von den CHaosgöttern kontrolliert gesteuert wurde. -
Wenn man sich die von GW erschienenen Texte einmal anschaut, dann hat man auf der einen Seite:
- eine kleine Geschichte über eine Legende die, meines Wissens nach, einmal auftaucht.und auf der anderen:
- mehrere "Fakttexte" aus zig Quellen die sagen: Skaven = Ratten + Warpstein (Regelbuch, Armeebuch, Children of the horned Rat)
- Wohl auch in der Menschenlegende kein Zwerg (s.o. Post 12)Also: nur eine kleine Geschichte.
Punkt. -
Nach RAW, ja.
Weil nicht dabei steht, dass die Sonderregel nur für die Besatzung gilt.