Es gibt für die Reittiere spezielle Modelle. Wenn du anfangs zum Ausprobieren dir die recht teuren Modelle noch nicht kaufen willst, dürfte es aber sicher kein Problem sein, wenn du die Figur anders darstellst (vorher mit dem Gegner abklären!). Normale Infanteriemodelle kannst du dafür aber nicht nehmen, da Monsterbases größer sind und ihr nicht erkennen könnt welche Figuren Basekontakt haben.
Beiträge von Hui Buh
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Du bekommst deinen Anteil an den Gesamtpunkten in der Schlacht als Prozente in Punkten gutgeschrieben. Wenn du 2.000 Punkte und dein Gegenüber 1.000 Punkte hast, bekommst du demnach 67 und dein Gegenpart 33 Punkte...das Ganze ist unabhängig von der gespielten Armeegröße.
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- Mit meiner Armeeaufstellung und den Szenarien bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.
- Zu der Platzierung kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht kenne, aber ich dürfte ungefähr dort gelandet sein, wo ich fast immer lande ... maximal 2 Plätze von LL entfernt.
- Über das Punktesystem fällt mir nicht viel Positives ein. Das bei 120 Spielern und 5 Spielen ein feingranulareres System notwendig ist, als das aus dem Regelbuch kann ich gut nachvollziehen, aber das, was Klaus sich ausgedacht hat war ergebnisverfälschend und damit schlichtweg Blödsinn. -
Du darfst prinzipiell ALLES als Ziel auswählen. Ausnahme sind halt Geschosszauber, die du nur nach den Beschussregeln einsetzen darfst. Denk daran, dass Chars auch innerhalb der 5-Zoll-Sicherheitszone beschossen werden dürfen, wenn sie entweder größer als die "Schutzeinheit" sind oder sie das am nächsten stehende Ziel darstellen.
Konkret zur Himmelsmagie: Beim Blitzschlag werden die Treffer auf die Einheit, wie Beschuss verteilt, der Biltzschlag selbst ist aber kein Geschosszeuber und kann gegen ein einzelnes Modell eingesetzt werden. Gleiches gilt für den Donnerkeil. -
lt. Beschreibung sind Menschen, Orks etc. gemeint...von daher interpretiert ich es als ale Figuren, die in ihrer Infanterieversion eine Einheitenstärke von 1 haben...die Frage ist jetzt aber nicht, was ich mir mit mehr oder minder gesundem Menschenverstand darunter vorstelle, sondern ob GW sich irgentwo dazu mal geäußert hat...also was schriftliches, was man im Zweifelsfall penetranten IsNichtSagern unter die Nase halten kann.
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Weis von euch jemand, ob und wo sich GW mal höchst offiziell zum Thema "menschengroßes Modell" (kommt bei Beschuss auf Chars und in den Todesstoßregeln vor) geäußert hat?
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Hallo,
kann mir zufällig jemand die NR vom WD posten, in dem sich Gav über umgelenkte Angriffe auslässt? Ich weis, dass das auch in den Chroniken drinsteht (hab sie aber nicht) und und wie die Regel funktioniert aber ein lieber ungenannter Mitspieler wollte die Regel mal schwarz auf bunt sehen und ich konnt sie nicht wiederfinden.
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Hallo zusammen,
irgentwie scheint es dieses Jahr nicht allzuviele Berichte und Bilder über den Games Day im Netz zu geben.
Mir ist bisher nur der Bericht auf http://www.sphaerentor.de/ bekannt
Machen wir doch mal eine kleine Sammlung auf. Wer noch Berichte, Interviews, Fotos hat sollte hier den Link der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Beiträge a la "ich war da und fand es toll/doof..." bitte woanders posten! -
...hab noch was vergessen:
Kennt ihr noch andere Einheiten bei denen gegnerische Fernkämpfer so leicht ihre Punkte rausholen können (w3, RW 5+, 20 Punkte) ? -
Ich bin der Meinung das bei dieser Einheit das Preis-Leistungsverhältnis extrem schlecht ist. Wie wollt ihr die Tanten denn vernünfig einsetzen?
Offensiv: dann habt ihr verbesserte Speeträger, aber ob KG+1 und immun gegen Psychologie die Mehkosten von 9 Punkten/Modell + Seltener Slot rechtfertigen wage ich zu bezweifeln. Ach ja, sie haben noch ihre Bögen, aber was ein vorrückendes Regiment, bei dem nur die erste Reihe schießen darf (die 2te Reihe Schuss Regel ist abgeschafft!) abschießen kann, ist wohl an einer Hand abzuzählen.
Defensiv: s.o. ihr habt dann verdammt teure Bogenschützen, die ihre Punkte nicht rausholen und noch den Solt für 2 Repetierspeerschleudern blockieren, die bei geringeren Kosten mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Schaden im Fernkampf anrichten. Die gleiche Aufgabe kann auch von der 4 Punkte/Modell günstigeren Seegarde erledigt werden. Der geringere BF wird durch die Masse mehr als ausgeglichen.
=> außer für Hintergrundspiele bzw. historische Schlachenten ist die Jungferngarde nicht zu gebrauchen.
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Ich war auf dem GamesDay 2000 und 2001 und ich werde definitiv zu keinem weiteren mehr hingehen, da
- das Wetter im August viel zu warm ist und nur der Hauptsaal eine Klimaanlage hat (dafür können die GWler jetzt nichts)
- Figuren mit Rabatt kann ich auch anderswo bekommen (und zwar günstiger ... und die GamesDay Figur ist mir wurscht)
- die Veranstalltung völlig überlaufen ist, so dass man zu nichts kommt insbes. den einzigen Grund, warum ich zum GamesDay gehen würde = mit den "Machern" reden. Alles andere kann ich anderswo auch - und zwar ohne Eintritt dafür zu bezahlen und Stunden davor und dannach im Auto/Zug zu verbringen
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Tyrion ist eine verdammt harte Nahkampfmaschine, aber bei all seinen Fähigkeiten fehlt ein entscheidener Punkt:
Tyrion ist nicht immun gegen Psychologie, reagiert also auf Angst etc. (auch ein MW 10 geht hin unter wieder in die Hose) und kann mittels Nahkampfergebnisse in die Flucht geschlagen werden.Sein größter Schwachpunkt ist aber sein Pferd, was als Monster zählt, ergo einzeln angegriffen und beschossen werden kann.
Im Nahkampf also die Attacken gegen sein Pferd richten und auf ein überlegenes Nahkampfergebnis hoffen (dem Pferd können die LP sehr leicht geraubt werden, W4, kein Rettungswurf, keine Parade(Fähigkeit von Tyrion))
Für Bretonen weniger, aber der Rest kann das Pferd einfach abschießen und dann steht das 600 Punkte Modell zu Fuß in der Gegend rum und der Gegner muss sich schon selten dämlich anstellen, damit er seine Punkte wieder rausholen kann. -
Vorweg: Matrix Reloaded ist ein heißer Kandidat für die Auszeichnung "Enttäuschung des Jahres"
Positiv:
+ Vor dem Film gab es eine Terminator 3 Vorschau
+ Die Verfolgungsjagd ist 20 Minuten Action vom Feinsten
+ Der Merovinger (Zwischenobermotz) hat ein paar gute SzenenNegativ:
- Die restlichen Actionszenen sind auf dem technischen Stand des ersten Teils, insbesondere die Schlägerei mit der Horde von Mr. Smiths (aus der Vorschau) sieht aus, als wenn sie von der PS2 abgefilmt wurde
- Die "Superman"-Szenen sind albern
- Die 30 Minuten Zion sind überflüssig und endlos langweilig
- Die pseudo-interlektuelle Scheiße (Tschuldigung, aber freundlicher kann ich es nicht ausdrücken), die sich die Dialogschreiber ausgedacht haben sind unerträglich. Sie stehen unter dem Motto: Psychologie für amerikanische Anfänger.
Insbesondere das "die reale Welt ist auch nur Teil einer größeren Matrix, die wieder Teil einer Matrix ist, die auch wieder Teil einer Matrix ist...", das Vorsehungs-Gelaber und den Mist mit ins Exil gegangenen Programmen ist an Lächlichkeit kaum zu überbieten.- Die Musik hätte Madonna nicht schlechter machen können. Nervtötend!
- Wer sich durch die zu geradlinigen und vorhersehbaren Handlung von X-Men 2 gestört fühlte, wird hier einen weiteren Tiefschlag erleben (sofern von Handlung überhaupt die Rede sein kann...was ansich nicht schlecht sein muss, wenn es denn durch Action kompensiert wird, was aber hier nur sehr eingeschränkt und vor allem eintönig passiert). Ein Spannungsbogen ist nicht existent.
=> Für Teil 3 werde ich kein Geld ausgeben.
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Ich stimme LL voll und ganz zu. Gegen Khemri ists noch extremer als gegen Vampire, die bei Turnieren deutlich besser abschneiden, als wenn man sich bei "normalen" Spielen auf sie einstellen kann.
Zusätzlich dazu, spielen die Turnierregeln eine große Rolle. Beschränkungen bei der Magie und große Mengen an Gelände treffen Khemri deutlich härter als andere Armeen. -
Ich neheme von den Hochelfenbogenschützen nur sehr selten mehr als eine Einheit mit. Die steht dann meist hinten und haben die Aufgabe entweder nervige Kleineinheiten (Wolfsreiter, Todeswölfe etc.) zu Moralwürfen = Flucht zu zwingen oder in Kombination mit Speerschleudern die Beschussmasse gegen ein Regiment zu erhöhen. Im Zweifelsfall müssen sie auch als Opfer herhalten, wenn auf einer Flanke rasende Einheiten durchgebrochen sind.
Insgesamt stimmt aus meiner Sicht bei den Bogenschützen das Preis-Leistungsverhältnis nicht. -
Edle sitzen bei mir meistens auf Pferden, je nach Gegner kann das aber auch anders aussehen.
Hier die Standardausrüstung:Held, Pferd + Harnisch, Zweihänder, Drachenrüstung, Helm des Glücks, Phönixwächter.
Der Knilch hat einen wiederholbaren 2+ Rüstungswurf, einen 5+ Rettungswurf, ist immun gegen Flammenattacken und schlägt mit Stärke 6 zu, das Ganze für 147 Punkte.Gegen leicht gerüstete Gegner tausche ich den Zweihänder gegen Lanze + Schild. Bei Untoten und Dämonen wird einer der Gegenstände gegen die Foe Bane (wurde glaub ich mit Klinge des Verderbens übersetzt, das Ding für 25 Punkte, was Gegner mit 3+ LP auf 2+ verwundet) ersetzt.
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Der Kampf findet nach den normalen Regeln, wie im Kapitel Nahkampf beschrieben statt, mit der Einschränkung, dass niemand von Außerhalb in das Duell hinein hauen, schießen, zaubern darf.
Das heist, das Modell, was angegriffen hat schlägt zuerst zu (soweit nicht irgentwelche Sonderregeln etwas anderes sagen). Regelbuch S. 68 -
...ja ja Undead Regeneration auch. Die passen nur hervorragend in meine Decks und deshalb möchte ich sie haben.
Die Seite, die du meinst ist wahrscheinlich www.spellfire.net -
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Schaun wa mal, also hier eine Liste meiner Gesamtsuche:
Ich kaufe und tausche, sofern ich Karten habe die du denn brauchst.Ravenloft
02 Darkon Land
76 Fiend +6 AllyArtifacts
22 Rod of 7 Parts Part 2 +2 Ggst.
24 Rod of 7 Parts Part 4 +4 Ggst.
29 Daerns Instant Fortress +5 Ggst.
31 Plentiful Psionics Rule
35 Artifact Vault Rule
40 Cosmic Justice Rule
55 Help! Erg.
66 Fire Glyph +2 kl.-Sp.
68 Lightning Glyph +4 kl.-Sp.
84 Princess Amber 5 HeldPowers
03 Sword of the Avoreen +1 Ggst.
05 Sword of the High King +4 Ggst
32 Night of the Blue Moon Erg.
39 Icedawn, Avatar of Auril 12 Kl.
44 Tempest, Avatar of Zeloim 18 Kl.
45 Sirrion, Avatar 19 Kl.
68 Wheel of Fate Rule
86 Nullify Magic RuleNightstalker
50/100 Ariel Anjelique Ally
19/25 Gib Hcivonad MonsterRunes & Ruins
7/25 Undead Regeneration Erg.
Dungeons
3/25 Fight Dirty!
4th
508 Ethereal Champion Held