Beiträge von Crazy_Monkey

Ich hab einfach ein paar Speere des Khaine umgebaut. Statt den lanzen halt Schwerter (4 aus Speere des Khaine boxen und eines von den Banshees). Dann noch bisschen was an den helm dran gemacht, und ne andere Bemalung.

Und noch ein Tip: Du kannst dir am besten ein paar magnete besorgen, mit denen du die Bikes auf die Flugbases packst. Sonst sind die verdammt schwer zu Transportieren.
    Solche Magnete ibt es z.B. bei Ebay oder HIER

Ich habe nur ein einziges Symbol auf meinem Desktop und das ist der Papierkorb (aber auch nur, weil ich bisher noch nicht herausgefunden hab wie ich den weg bekomme).
    In seltenen fällen habe ich auch mal eine einzelne textdatei oder ähnliches auf dem desktop, die ich aber nur kurzzeitig benötige. Ansonsten hallte ich meinen Desktop immer leer.

Für alles andere verwende ich die Schnellstartleiste, das Startmenü oder einen Balken den ich mir am oberen rand erstellt habe, der eingeblendet wird, sobald ich meinen mauszeiger an den oberen Rand bewege. In dem habe ich mehrere unterordner für verschiedene kategorieren (vorallem verschiedene Spielegenre), damit ich schnell das finde was ich suche.
    So eine Leiste zu erstellen ist eigendlich ganz einfach. Man erstellt sich einfach irgendwo einen Ordner, packt da alle benötigten verknüpfungen rein (gegebenfalls mit unterordnern) und zieht dann den Hauptordner einfach nach GANZ an den Rand des Bildschirmes (oben seite oder unten, wo man die haben will). Anschließend kann man darauf einen rechtsklick machen und die Funktion "Automatisch im Hintergrund" einstellen, damit diese automatisch ausblendet, bis man mit dme Zeiger an den Bildschirmrand geht.
    Die Unterordner kann man am besten ganz nach Rechts (bzw unten, falls man die leiste an der Seite hat) verschieben, damit man sie einblenden lassen kann (was den Vorteil hat, dass die ordner dann so aufklappen wie im Startmenü).

Ich hab gestern meinen ersten Shredder fertiggestellt (der rest wird noch warten mssen, bis ich mit meinen Prüfungen fertig bin).

Leider ist die qualität der Bilder nicht so wirklich gut.

Quelle: sphaerentor.com

Die Nachtgoblins aus der Schädelpass Box sind kleiner als die Alten Nachtgoblinmodelle. Aber als dann kurz darauf das neue O&G Armeebuch rauskam, kamen auch ne neue Nachtgoblin-box raus. Diese Nachtgoblins sind glaube ich auch so klein wie die aus der Schädelpassbox.

Bei den Tyras hat sich aber nichts geändert (die ganten-box wurde auch glaube ich nicht verändert, vom 3.Edi Codex zu dem der 4.).

Es gab mal geüchte, dass 2009 Ein Armeebuch erscheinen soll.
    Wobei ich an diesen termin mittlerweile auch nciht mehr wirklich glaube.
    Ich vermute (wenn an den Gerüchten überhaupt was dran war) eher 2010 oder 2011, da G(rößen)W(ahn) gerne mal andere sachen vorzieht oder neue sachen reinnimmt, wie z.B. das Dämonen AB, oder damals die Oger.

Wenn bei dem Trupp dabei steht, dass sie dieses Fahrzeug als Transportoption erhalten dürfen, dann verbraucht es keine auswahl (hat aber auch den nachteil, dass es z.B. keine Missionsziele einnehmen kann).
    Der Land Raider kann aber auch ganz normal für eine Unterstützungsauswahl gekauft werden und kann auch Truppen transportieren (und auch alleine missionsziehle einnehmen; daher ist es empfehlenswert ihn so zu kaufen, falls du die auswahl dafür frei hast).

Zitat

Original von Alpha
    ... da man angeblich WOW nur ganz oder garnicht spielen kann... :(

Totaler unsinn.
    Man kann es zocken wie jedes andere Computerspiel auch.
    Höchstens im PvP hat man nachteile wenn man weniger am zocken ist, und dadurch länger für gutes equipment braucht (man muss aber auch kein PvP machen; das game ist sogar eher auf PvE, also Questen und Instanzen, ausgelegt, im vergleich zu anderen MMORPGs).
    Ich hab viele RL freunde mit denen ich zocke und seid einier zeit bin ich mit denen auch in ner vernünftigen Gilde mit ganz normalen leuten.
    Ich bin mit denen regelmäßig in größeren Instanzen (2 Abende die Woche), und es geht gut vorwärts.
    Aber ich muss zugeben, dass es viele Spieler gibt, für die es der "Lebensinhalt" geworden ist, aber das ist noch lange nicht bei jedem so.

Es wird auch vieles schlechtes über WoW gesagt, aber das einzige was daran wirklich schlecht ist, ist die Community. Es sind einfach zu viele Idioten von CS und Diablo 2 (wo auch viele idioten rumliefen) zu WoW übergelaufen. Es ist bei jeden Spiel, was so viel gespielt wird, dass es auch die meisten Idioten anlockt (nicht selten mitläufer), und erst dadurhc versaut wird.
    Wenn man jedoch mit den richtiegn leuten zockt, und die Idioten die man dann nioch trifft ignoriert, ist es etwas anz anderes.

Wer interesse hat das auszuprobieren kann sich ja mal melden. Dem kann ich einen Code für eine 10-tage Testversion schicken (das spiel selbst kann man sich ja so runterladen; aber mit dem code kann man sich nen Probe-Account erstelle der für 10 Tage gültig ist, und zu einem richtigen geupgradet werden kann, falls man sich das Game anschließend kauft; der Positive nebeneffekt ist, dass ich nen Freimonat bekomme, falls derjenige sich das game kauft und nach seinem Freimonat den ersten Monat bezahlt :D ).

Zur Southpark Folge:
    Ich habe sie laub ich schon gesehen, bevor ich mit WoW angefangen hab (wenn man mal davon absieht dass ich damals die Beta version gezockt hab). Und fand sie da schon lustig.

Zitat

Original von Ephialtes
    Vielleicht solltest du dem AST das Banner of Slavery geben wenn du soviele Goblins spielst. Denn eigendlich sind die als Bremsklotz total unzulänglich, miese Werte und mieser Moralwert brechen die viel zu schnell.

Ich habe nicht umsonst extra druntergeschrieben, dass die beiden großen Goblin blöcke in 12 Zoll um die beiden Despoten (1. General => MW10; 2. Armeestandartenträger=> Aufreibstests wiederholen) stehen müssen.
    Das banner ist mMn die Punkte nicht wert. Wenn der Gegner sein feuer dazu verschwendet aud die Goblins zu schießen ist er selbst schuld. Und mit dem MW 10 des Generals laufen sie bei einem Paniktest auch nicht schnell weg. 50 pnkte sind mit für den Wiederholungswurf zu viel. Außerdem verzichtet der Ast dann auch auf den Zugriff auf Magischen Gegenstände.
    Und wenn einer der 10er blöcke fleiht ist es sowieso egal. Die kosten jeweils nur 20 punkte (hatte das in der liste die ich gepostet hab grad korrigiert; hatte da 40 stehen) und sind sowieso opfertruppen.

Zitat

Original von Ephialtes
    Raketenwerfer bringen es imo nicht wirklich. Sind praktisch Katapulte und die hast du durch eine Tremorkanone schon abgedeckt. Würde ehr 2 zusätzliche Speerschleudern kaufen und die einsetzen. Ausserdem sind sie dann günstiger.

Ich halte 1 Katapult (Raketenwerfer) für effektiver als 1 bf3 Speerschleuder.
    Wenn ich nicht auf die übliche 4 Kriegsmaschienen Beschränkung von Turnieren achten würde, hätte ich sie jeweils durch 2 Speerschleudern ersetzt.

Zitat

Original von Ephialtes
    Donnerbüchsen sind echt gut, haben aber nur 12 Zoll Reichweite, was bedeutet, sobald sie effektiv eingesetzt werden können, bist du auch schon in Angriffsreichweite deines Gegners. 2 Einheiten davon halte ich für Übertrieben. Pack lieber einpaar Goblins raus und Pack eine weitere Einheit Chaoszwergenkrieger rein, in die du einen Despoten stecken kannst.

Normale Chaoszwerergenkrieger Regimenter können aber nicht wirklich viel. So ein einzelner block mit 2 Despoten (inkl AST) ist was anderes (sie gehen immerhin mit +7 aufs Kampfergebniss in die meisten Nahkämpfe), aber für mehr solche Trupps fehlen logischerweise die heldenauswahlen.
    Donenrbüchsten können aber auch extrem reinhauen gegen Infantrie Regimenter.

Zu deiner Liste:
    2 lvl 2 Magier sind mMn müll. Entweder man macht deutlich mehr Magie rein (auf Turnieren halt das maximal erlaubte ausreizen) oder mach nimmt nur (wie in meiner liste) einen bannmagier rein. Alles andere ist Punkteverschwendung, da es zu leicht weggebannt wird.
    Einen tyrann zu fuß finde ich persöhnlich auch eher nutzlos (ebenso wie 3 dicke Krieger regimenter; udn das alles ohne AST)
    Wie sieht denn deine taktik mit der Liste aus? Vielleicht blicke ich dann da besser durch..

Ich würde eher sowas vorschlagen (bei üblicher Turnierbeschränkug auf 4 Kriegsmaschienen):

Kommandant:
    Chaoszwergentyrann
    +Riesentaurus
    +Schwarzer Hammer
    +Schmiedefeuerrüstung
    +Schild 445

Helden:
    Chaoszwergendespot+AST
    +Schwere Rüstung
    +Schwert der Macht 109

Chaoszwergendespot
    +Zweihandwaffe
    +Die Handschuhe Bazhrakks des Grausamen
    +Gazrakhs Rüstung 114

Chaoszwergenzauberer
    +2Bannrollen 115

Kern:
    23 Chaoszwergenkrieger
    +kommandogruppe
    +Kriegsbanner 262

15 Chaoszwergenkrieger
    +Donnerbüchsen 180

15 Chaoszwergenkrieger
    +Donnerbüchsen 180

25 Hobgoblins 50
    25 Hobgoblins 50

10 Hobgoblins 20
    10 Hobgoblins 20
    10 Hobgoblins 20
    10 Hobgoblins 20

10 Hobgoblins
    +bögen 50

Elite:
    Raketenwerfer 80

2Hobgoblins-Speerschleudern 60

Selten:
    Tremorkanone 110

5 Stierzentauren
    +schwere Rüstung
    +Champion 120

2000

Die Krieger+die beiden Despoten sind einfach ein dicker block der schwer zu knacken ist.
    Die beiden großen Gobo-blöcke sind ideale blocker solange sie in reichweite der beiden despoten stehen (der Despot ohne Standarte wird General der Armee; er hat ja genau so wie der tyrann MW 10 und darf das daher).
    die kleinen Gobo Blöcle sind zum umlenken.
    Tyrann und Stiere können einige Ziele weiter vorne angehen (auch dickere sachen; zu not zusammen).
    Die Donnerbüchsen nehmen sich trupps vor die zu neh kommen.
    Und der rest ballert halt drauf los.

Wenn du ne Powergamer liste haben wilslt würde ich sowas in der art vorschlagen:

Meisterzauberer
    3 Zauberer
    8 Speerschleudern
    2 Tremorkanonen
    3xDonnerbüchsen
    und rest in 10er Goblinregimenter

Helden sind genau wie Kommandanten Charaketrmodelle. Ebenso sind Heldenauswahlen auch gleichzeitig Charaktermodellauswahlen.
    Demnach haben deine Freunde recht. Wenn du auch 2000 Punkte einen Prinzen auf Drache und einen Drachenmagier auf drache dabei hast, kannst du keine weiteren Charaktermodelle reinnehmen.

GW hat letztes Jahr ihre AGB´s verändert und damit Fan-Filme verboten. Ausschlaggebend dafür war die Nachfrage der Produzenten des WH40k Fanfilms Damnatus.
    Das schlimmste an der sache ist, dass der (wohl sehr aufwendige) Film zu dem Zeitpunkt bereits fertig war und die Produzenten, soweit ich weiß vorher schonmal eine anfrage an GW deswegen gemacht haben, und ein ok bekommen haben (ich bin nicht ganz sicher ob das mit der 1. Nachfrage stimmt, aber ich meine das damals mal gelesen zu haben).

Zitat

Original von Artanis
    Kann mir gut vorstellen das die leute in ROT so in 10 jahren auch von Tür zu Tür müssen.

Aber mal zum Thema: Ansich ist die Idee nicht schlecht (dir vorteile wurden ja schon aufgezählt), aber wie die meisten denke ich auch, dass die durchführung von GW mehr zu einer Verkaufsveranstallung wird. Außerdem wird das wohl kaum ein lehrer (und vorallem Schulleitung) mitmachen.

Das sind Titanen usw. :

Regeln für Titanen&co gibt es nur von Forgeworld und seid einiger Zeit auch noch durch die Apokalypse Erweiterung für 40k. In beiden fällen sind sie nur für wirklich große Spiele geeignet.

Vielleicht kann ich da auch irgendwas umbauen. So dass es irgendwelche Everblight Modelle sind die diese wolke erzeugen.
    *über einen shredder mit Nebelmaschiene auf dem Rücken nachdenk* :D

Dass die nützlich sind weiß ich, aber sie gefallen mir irgendwie nicht, da sie so aus dem rest der armee rausfallen (vom Aussehen und so).

Falls ich mich doch dazu überwinden sollte, könnte man auch 2 Archer rausnehmen und dafür dne 3. shredder drin behalten.

Wie wäre diese Lylyth liste (500P)?

Lylyth
    Carnivian
    Seraph
    Shedder
    Shedder
    Shedder
    Forsaken
    Sheperd
    10 Archer+UA

Shredder sind bei Lylyth einfach genial (blutköder).
    Der Carni ist ja sowieso einfach ein Brocken und der Seraph ist auch übel.
    Der Sheperd gleich die geringe ctrl von Lylyth aus und der Forsaken hilfe in sachen Fury.
    Und die Archer sind mit dem UA auch sehr hart geworden und können auch mal ein dicken warbeast niederballern (und mit Lylyth´s feat isses noch warscheinlicher).

Die regeln sind bis auf die sache mit den Focus/Wut Punkten (und was damit alles zusammenhängt) gleich.
    Demnach kann man die beiden Systeme auch ohne probleme (von den regeln und vom Hintergrund) gegeneinander spielen.