So, im entfachten Deathwatch Rausch bastle und schreibe ich wild herum und probiere alles mögliche auf dem Papier aus, was innerhalb gewisser Punkte möglich ist...
Habe mal eine 1250 Punkte Liste gebaut, die fluffig elitär ist, aber dennoch zumindest ein gewisser Kompromis sein soll zwischen elitärer Armee und flexiblen Möglichkeiten...
HAUPTKONTIGENT:
Command:
1 Venerable Dreadnought Nihilus 135 Punkte (Solides Hybridmodell für kleine Punkte. Wird auf den Gegner zu marschieren und Plasmafeuer liefern, in der Hoffnung, dass der Gegner wichtigere Ziele hat. Im Nahkmapf aber mit seinen 4 Attacken und KG5 auch nicht zu unterschätzen)
Core:
1 Strategium Command Team (Chaplain + Aquila Kill Team) 380 Punkte (Mein Haupttrupp mit ordentlich Nahkampfpower. Hammer für dicke Ziele, Blackshield mit bis zu 7 Attacken mit Treffer- und Verwundungswiederholung, im Angriff mit S5, Schilde gegen Schaden; kommen in den Corvus Blackstar und sollen schnell ins Herz des Feindes und gegen die härtesten SAchen des Feindes ordentlich Schaden machen. Shotguns statt Bolter, da es ja ein Sturmtrupp ist, Vanguards wegen der coolen Modelle aus Team Cassius und für Heroische Intervention)
- 1 Chaplain
- 5 Veteranen, 3x Sturmschild & Shotgun, Sergeant mit Sturmschild und E-Hammer, Black Shield mit E-Klauenpaar
- 2 Vanguard- Veteranen, 1x E-Klauenpaar, 1x Nahkampfwaffe und Boltpistole
Core:
1 Aquila Kill Team 200 Punkte (Mein Unterstützungstrupp aus der Ferne. Soll sich mittelschwere Ziele und Fahrzeuge schnappen und durch das Bike ggf. mit einem Raketenwerfer auf ein anderes Ziel schießen. Stehen hinten auf der Palttform)
5 Veteranen, 4x Raketenwerfer
1 Biker
Auxiliary:
1 Corvus Blackstar, Extra Armour, Halo Launcher, Blackstar Rocket Launcher 205 Punkte (sehr geiles Modell und mein schneller Transporter. Das Strategium Command Team kommt hier rein, um möglichst schnell wieder auszusteigen udn anzugreifen. Hat sehr gute Waffen und nach abladen des Trupps soll er wieder in den Flugmodus wechseln !!!
VERBÜNDETENKONTINGENT:
HQ:
1 Scriptor 70 Punkte (kommt in die "Devastoren" um ihnen Trefferwurfwiederholungen zu gewähren und sie ggf. weiter aufzuwerten)
Standart:
1 Aquila Kill Team 180 Punkte (meine Pflicht-Standart-Einheit für meine Verbündeten und gleichzeitig Störtrupp, der in der ersten Runde für etwas Chaos sorgen soll und entweder mittelschwere Masse ausdünnt, oder versucht ein Fahrzeug weg zu meltern und mit Massivgeschossen der Schrapnellkanone aufzuknacken. Aufgrund der Kanone kann der Feind den Trupp nicht ganz ignorieren)
5 Veteranen, 1 Schrapnellkanone, 1 Kombimelter
1 Landungskapsel
Befestigung:
1 Himmelsschild- Landeplattform + STartklar-Aufwertung 80 Punkte (Der Grund, warum Verbündete mit müssen. Hier drauf stehen die Devastoren und der Corvus Blackstar kann darauf das Spiel beginnen, ohne erst später kommen zu müssen. Bietet soliden Schutz für Blackstar und "Devastoren"
GESAMTPUNKTZAHL: 1250 Punkte
So, das ist mein erster Versuch einer halbwegs flexiblen und dennoch coolen Liste.
Ein Unterstützungstrupp, ein Nahkampftrupp, ein Flieger, ein Störtrupp und ein guter Cybot, sieht theoretisch recht solide aus, bis auf die Anzahl an Modellen...
Müsste man einfach testen, bin aber auch jetzt schon auf Feedback gespannt !!!