Beiträge von Silverdragon83

    Ich bin total geflasht über die kommenden Thousand Son Releases...
    Ich finde es schon ewig schade, dass Mono-Tzeentch CSMs kaum spielbar sind, sogar im Vergleich zu den anderen Gottheiten, super fluffig, schöne Modelle aber zu teuer und zu unflexibel...


    Was mich etwas wundert, aber ich auch sehr gut finde:
    Mit dem Kampagnenbuch geht GW einen Schritt weiter als bisher und baut nicht nur Regeln aus, mit neuen Kriegsherrenfähigkeiten, Artefakten und zusätzlichen Sonderregeln/Formationen, NEIN sie gehen weiter und integrieren neue Einheiten und überarbeiten alte mit neuen Regeln, anstatt sie nur durch Formationen spielbar zu machen...
    Also quasi das Tzeentch Demonkin, bzw. Thounsand Sons Buch, auf das so viele, so lange warten, nur halt in ein Kampagnenbuch integriert...


    (Freue mich vor allem, da ich schon einiges an Thousand Sons habe, inklusive 5 Termis, die optisch an die TartarosTermis angelegt wurden und somit nicht direkt so viel Geld ausgeben muss :P )

    Naja, das gibt es wirklich jedes Jahr, mal besser mal weniger gut im Vergleich zueinander...
    Denke es wird im Dauersortiment bei den Start Collecting Boxen bleiben...
    Dass vorerst die ohnehin gut laufdenden Armeen Boxen bekommen liegt neben dem Weihnachtsgeschäft am Jahresabschluss, um nochmal gut zu verkaufen, auch wenn es nicht mit dem Ende des Geschäftsjahres gleichzusetzen ist...

    Naja, theoretisch ist das gar nicht mal so doof, wenn man nicht noch Kleber und Messer, oder wasauchimmer im Koffer mitschleppen will...
    Praktisch gesehen ist es allerdings schlichtweg zu teuer um eine wirkliche Alternative zu sein, wobei so eine Tube Sekundenkleber für den Notfall ist unterwegs gar nicht mal so eine doffe Idee xD

    Halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich und ist verkaufsstrategisch ein kluger Schachzug.
    So bedient man alte Hasen und neue Spieler gleichermaßen durch die sonst vergriffenen Modelle, die zugleich limitiert scheinen.
    Für GW kein großer Mehraufwand, denn die Formane existieren ja noch und wenn man nur in limitierter Zahl fertigt, bleibt man kaum auf großen Resten sitzen...


    Mal sehen, ob das ein oder andere Schmakerl dabei ist

    Der Hobbit/Herr der RInge ist ein serh zweischneidiges Schwert für GW.
    Solange es die Filme und dne Hype drumherum gab, liefen die Produkte extrem gut, selbst nachdem damals schon die Preisschraube deutlich nach oben gedreht wurde (am Anfang haben die ersten Einheitenboxen aus Plastik nur 15€ gekostet), dafür aber auch von GW aus stark in neue Maschinen investiert wurde.
    Dann war zwischen den beiden Filmtrilogien wieder Flaute, aber alles blieb mehr oder weniger im Sortiment.
    Mit dem Hobbit kam Neues, aber der große Neuhype blieb aus, so lief das Spiel zwar noch und bekam unter anderen recht gute, überarbeitete Regeln, aber es wurde zu wenig gespielt...
    Folglich verweilte es vor allem seit der Horus Heresy Reihe von Forgeworld und dem starken Anstieg der Verkaufszahlen von 40k als starkes Nebenprodukt in den Regalen von GW, bis es irgendwann aus den Shops verschwand.
    Kaufen kann man davon aber noch einiges, wobei sehr viele alte Sachen von HdR leider nicht mehr produziert werden.
    Lange REde, kurzer Sinn: Aufgrund des fehlenden Hypes und keiner Filme, sowie dem fehlenden Platz in den Stores, kann ich mir nicht vorstellen dass das Spiel vollwertig zurück in die Läden findet, höchstens in Form einer neuen Starterbox.
    Genau hier setzt halt Forgeworld sinnvoll an, sie bringen nicht so viel Neues in kurzer Zeit raus, dafür aber sehr hochwertig und detailliert, wie Dain Eisenfuß, der ja bei Forgeworld erscheinen wird.
    Gab schon länger das Gerücht, dass das Hobbit Spiel auch zu Forgeworld umzieht, ähnlich den Specialist Games.


    Ach ja, Marghor: Solche Informationen bitte imemr mit Vorsicht genießen, Ladenleiter wissen nicht viel mehr als wir, vor allem nicht so weit im Vorfeld.
    Sie bekommen über wichtige Releases die eine Vorbereitung erfordern auch erst ein paar Wochen vorher Bescheid, über "normale" Releases och kurzfristiger.

    Naja, Formationen sind zumindest theoretisch ziemlich cool und fluffig...
    Der AOP schränkt die Armeeauswahl nunmal gewissermaßen ein, Formationen bringen einfach mal etwas Abwechslung und machen auch schwächere Einheitne wieder interessant...
    Das Problem sind nicht Formationen allgemein, sondern alte Codices die zu wenig Liuebe erfahren und die Codices, die sich imemr zu stark vom Rest abheben, welche imemr so 2,3 Stück sind...
    Chaos Space Marines sind mittlerweile wieder richtig gut spielbar, durch Formationen und Kombinierbarkeit eben dieser mit dem normalen Dex, Demonkin und Crimson Slaughter, sowie Bündnismöglichkeit mit Dämonen...
    Nur Ork- und Tyranidenspieler tun mir sehr leid, Sororitas und co. mal außen vor...

    Meine Fresse, da bekommt das Chaos endlich mal ordentlich sChub und trotzdem meckert jeder...
    Klar, der Codex ist alt und die Einheitne vergleichsweise teuer und nicht mehr zeitgemäß, ABER die Formationen sind teilweise echt stark und machen die Einheiten trotz ihrer Punktkosten wieder gut spielbar...
    Man kann sich aber alles schlecht reden, wenn man mag...
    Und ehlrich gesagt, wenn man jetzt zu bestehenden Formationen noch nen Codex mit angemessenenen Punktkosten UND mehr Sonderregeln bekäme, dann hätte man so nen Übercodex, dass es wieder langweilig wäre...
    Klar, ein aktueller Codex wäre toll, aber das ist jetzt besser als nichts...
    Und genau darum finde ich auch toll, dass die 'Blood Angels was ähnliches bekommen, denn sie leiden auch unter einem schelchten Codex und auch wenn sie serh vielfältige Bündnisse eingehen können, leiden reien Fluffspieler doch stark unter dem Codex...
    Bleibt zu hoffen dass Tyraniden und Orks endlich was konkurrenzfähiges bekommen...

    Naja das einzige was nervt ist dass die Regeln für die toxicrene usw. Nicht im Armeebuch sind... Toll gemacht GW du hast damit 4 WD mehr verkauft...

    Sind die nicht mit in den Boxen?
    Ja, das ist schade, da die neuen Sachen die Tyraniden wieder etwas besser gemacht haben...



    Dann ist aber das Problem wie ich mit den Läufern ankommen soll mit ihrer Panzerung 12 und ohne irgendwelche Zusatz

    Klauenbestien sind wirklich schnell und haben zu ihrer Panzerung noch ihren dämonischen Rettungswurf.
    Letzterer kann in den richtigne Kombos sogar noch solide erhöht werden...
    Dadurch wird die Formation recht solide...


    EDIT:
    Ach ja, so übel scheinen die Formationen aber wirklich nicht zu sein...
    Die Kyborgs zB. sind zwar eingeschränkter in ihrer Wahl der Waffen, können dafür aber ZWEI MAL (!!!) pro Runde schießen.
    Die Raptor/Talons Formation mit Lord drin kann schocken und direkt angreifen, was auch alles andere als übel ist !!!
    Die Besessenen mit dem Dämonenprinz sind nun für ihre Punkte auch richtig gut, sie profitieren in der Nähe des Prinzen von allen dreit Mutationen gleichzeitig (!!!)
    Der Hass gegen das gesamte Imperium und OBS ist jetzt auch nicht übel, so als netter Bonus nebenher, egal was man dafür stellen muss...

    Tatsächlich macht der neue CEO genau das, was er angekündigt hat und es kommt an...
    Es gibt bessere Preise, bzw. super Preisbundles und regelmäßig (zeitlich limitierte) Boxed Sets...
    Auch letztere kommen mehr oder weniger extrem gut an, da sie sowohl spielerisch nett, als auch optisch sehr cool sind und sei es nur um 2 Knights plus Ruine zu einem unglaublichen Preis zu erhalten ;)
    Letzteres ist ja mittlerweile scheinbar ERST EINMAL eingestellt worden...

    Großartig mehr gratisinhalte würde ich nicht erwarten. Bedenke, von welcher Firma wir reden.

    ...naja, da muss man aber fairerweise mal eien Lanze für GW brechen, in den letzten Monaten sind sie preislich deutlich besser geworden und in dem kleineren White Dawarf kamen sogar sehr viele kostenlose Regeln und Erweiterungen vor, inklusive der meisten Regeln für neue Releases, sowas gab es nicht einmal früher in diesem Umfang.
    Wie das jetzt beim "neuen, alten" White Dwarf aussieht, weiß ich allerdings nicht

    So, im entfachten Deathwatch Rausch bastle und schreibe ich wild herum und probiere alles mögliche auf dem Papier aus, was innerhalb gewisser Punkte möglich ist...
    Habe mal eine 1250 Punkte Liste gebaut, die fluffig elitär ist, aber dennoch zumindest ein gewisser Kompromis sein soll zwischen elitärer Armee und flexiblen Möglichkeiten...


    HAUPTKONTIGENT:



    Command:
    1 Venerable Dreadnought Nihilus 135 Punkte (Solides Hybridmodell für kleine Punkte. Wird auf den Gegner zu marschieren und Plasmafeuer liefern, in der Hoffnung, dass der Gegner wichtigere Ziele hat. Im Nahkmapf aber mit seinen 4 Attacken und KG5 auch nicht zu unterschätzen)


    Core:


    1 Strategium Command Team (Chaplain + Aquila Kill Team) 380 Punkte (Mein Haupttrupp mit ordentlich Nahkampfpower. Hammer für dicke Ziele, Blackshield mit bis zu 7 Attacken mit Treffer- und Verwundungswiederholung, im Angriff mit S5, Schilde gegen Schaden; kommen in den Corvus Blackstar und sollen schnell ins Herz des Feindes und gegen die härtesten SAchen des Feindes ordentlich Schaden machen. Shotguns statt Bolter, da es ja ein Sturmtrupp ist, Vanguards wegen der coolen Modelle aus Team Cassius und für Heroische Intervention)
    - 1 Chaplain
    - 5 Veteranen, 3x Sturmschild & Shotgun, Sergeant mit Sturmschild und E-Hammer, Black Shield mit E-Klauenpaar
    - 2 Vanguard- Veteranen, 1x E-Klauenpaar, 1x Nahkampfwaffe und Boltpistole


    Core:
    1 Aquila Kill Team 200 Punkte (Mein Unterstützungstrupp aus der Ferne. Soll sich mittelschwere Ziele und Fahrzeuge schnappen und durch das Bike ggf. mit einem Raketenwerfer auf ein anderes Ziel schießen. Stehen hinten auf der Palttform)
    5 Veteranen, 4x Raketenwerfer
    1 Biker


    Auxiliary:
    1 Corvus Blackstar, Extra Armour, Halo Launcher, Blackstar Rocket Launcher 205 Punkte (sehr geiles Modell und mein schneller Transporter. Das Strategium Command Team kommt hier rein, um möglichst schnell wieder auszusteigen udn anzugreifen. Hat sehr gute Waffen und nach abladen des Trupps soll er wieder in den Flugmodus wechseln !!!


    VERBÜNDETENKONTINGENT:


    HQ:
    1 Scriptor 70 Punkte (kommt in die "Devastoren" um ihnen Trefferwurfwiederholungen zu gewähren und sie ggf. weiter aufzuwerten)


    Standart:
    1 Aquila Kill Team 180 Punkte (meine Pflicht-Standart-Einheit für meine Verbündeten und gleichzeitig Störtrupp, der in der ersten Runde für etwas Chaos sorgen soll und entweder mittelschwere Masse ausdünnt, oder versucht ein Fahrzeug weg zu meltern und mit Massivgeschossen der Schrapnellkanone aufzuknacken. Aufgrund der Kanone kann der Feind den Trupp nicht ganz ignorieren)
    5 Veteranen, 1 Schrapnellkanone, 1 Kombimelter
    1 Landungskapsel


    Befestigung:
    1 Himmelsschild- Landeplattform + STartklar-Aufwertung 80 Punkte (Der Grund, warum Verbündete mit müssen. Hier drauf stehen die Devastoren und der Corvus Blackstar kann darauf das Spiel beginnen, ohne erst später kommen zu müssen. Bietet soliden Schutz für Blackstar und "Devastoren"



    GESAMTPUNKTZAHL: 1250 Punkte


    So, das ist mein erster Versuch einer halbwegs flexiblen und dennoch coolen Liste.
    Ein Unterstützungstrupp, ein Nahkampftrupp, ein Flieger, ein Störtrupp und ein guter Cybot, sieht theoretisch recht solide aus, bis auf die Anzahl an Modellen...
    Müsste man einfach testen, bin aber auch jetzt schon auf Feedback gespannt !!!

    ZUERST: Bitte keine Punktkosten angeben, zu den einzelnen Gegenständen und Aufwertungen.
    Aber zur Liste:


    Hmm, schwer zu beurteilen...
    Würde die Schrapnellkanonen für maximale Effektivität eher in den Kapseltrupp packen, da dürften die meistens gut was rocken, nachdem sie runtergekommen sind...
    Wenn nicht, dann fehlt mir in dem Trupp zumindest 1-2 Melter oder zumindest Kombimelter, da Landungstrupps oft auf dem Präsentierteller stehen und zumindest gut was mitnehmen müssen...
    Sollten die Schrapnellkanonen doch im anderen Trupp bleiben, dann macht da ein Rhino mehr Sinn, weil dann genau diese beiden STURMwaffen aus den Feuerluken schießen können...


    Ansonsten fehlt mir halt irgendwie etwas Nahkampfpower, da ich davon ausgehe, dass der Captain in der Kapsel mit runter kommt, sollten da zumindest noch so 2 Sturmschilde rein und 1-2 Energiewaffen...
    Eventuell den zweiten Scriptor streichen, ebenso die Plasmapistole bei eben diesem, dafür den ersten auf Stufe 2 aufwerten und übrige Punkte in erwähnte Ausrüstung stecken...


    Ist halt wirklich schwer da eien flexible Truppe aufzustellen, die eben nicht zu sehr in die Punkte geht...
    Ich poste gleich mal meinen ersten Versuch mit den Modellen die ich habe, wäre nett, wenn du auch was dazu schreiben könntest ^^