Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • So mit einer Pose die die kontrollierte Wut die immer angesagt wird zeigt und nicht so ein Standard Sturmangriff oder.
    Aber es gibt sicher genug die einfach lange gewartet haben und ihn sofort kaufen oder bald. Ich hät auch gedacht er wäre größer . Horus und Perturabo finde ich wesentlich massiger moduliert.

  • Mir gefallen, wenn das überhaupt Elfen Modelle sind, sehr

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • @boxen ist den schon klar wofür? 40k oder AoS ? (Nicht das ich mir nicht sowieso was davon holen werde... wie ich mich kenne obwohl ich mir geschworen hatte mein Kaufplan steht fest bis Ende Januar .. :rolleyes: )


    @AoS gelände: hab ich das in der Ecke richtig gesehen ?? 12 € fürn GW Geländeteile :huh:


    (Uha das wäre schon mal wieder leider NIZE :thumbup: (Nur warum ist der Thron total im Vampir-lock :O ))

  • Sollte da nicht dieses Jahr noch ne Box mit Tzeentch-Minis und Stormcasts kommen ? Kahless hatte doch glaube ich vor etwa 2 Monaten ein Cover einer Box gepostet :hmmz:

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand Warhammer im Fantasy Bereich oder jetzt AOS noch nie so langweilig.
    Am Anfang wurde viel veröffentlicht und in zeitnahen Abständen herausgebracht. Nun hat man das Gefühl es passiert nichts. Das noch nicht alle neue Völker vertreten sind sorgt nicht gerade für einen Hype. Ich hätte mich sehr gefreut wenn mal was von den AElfen erschienen wär, statt immer nur neue Modelle von schwer gepanzerten Menschen zu erhalten, die einfach nur scheiße aussehen. Inzwischen ist meine Interesse so sehr gesunken das ich an AOS keine Interesse mehr habe und lieber Fantasy weiter spiele.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Die Stormcast Eternals sind keine Menschen, sondern die größten Helden der Reiche der Sterblichen die von Sigmar neu geschmiedet wurden :P


    Sigmar hat einfach nicht genug Fantasie um ein paar von ihnen Zwergengröße oder die Schmächtigkeit von Elfen zu verpassen :D

  • Also ich muss auch sagen, dass sie für AoS mehr tun müssten.
    Im Frühling und bis zur Sommerkampagne sah es ja ganz gut aus mit der Releasemenge.
    Aber seither kam praktisch nichts mehr.


    Ich frage mich warum.
    Fokus liegt wieder auf 40k und Nebensystemen / eigenständigen Spielen in Boxen.
    Negativ gedacht: Es läuft nicht und sie wollen nicht noch mehr Geld darin versenken.
    Oder es soll langfristig nur noch ein Spiel Khorne vs. Stormcasts werden?
    Positiv gedacht: Shurion hatte vor einigen Monaten recht, es wird wirklich an einer 2. Edition und starker Umstrukturierung gearbeitet und wir bekommen im nächsten Jahr eine neue, veränderte AoS Version.
    Vermutlich sind die Gründe aber ganz andere ... wer versteht schon GW.


    Ich hatte ja doch gehofft, dass sie bis Ende 2016 alle Völker auf AoS Niveau bringen.
    Tja, meine Hoffnungen wurden auf jeden Fall enttäuscht.


    Und auch was mit dem seit über einem Jahr angekündigten Tzeentch Thema ist, weiß ich nicht.
    In letzter Zeit ist kaum mehr die Rede davon...


    Ich hoffe auf ein besseres AoS Jahr 2017.
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Und auch was mit dem seit über einem Jahr angekündigten Tzeentch Thema ist, weiß ich nicht.
    In letzter Zeit ist kaum mehr die Rede davon...

    Über Archaon auf seinem "Drachen" wurde seit Jahren gemunkelt bevor er tatsächlich kam. Es mag also durchaus noch eine Weile dauern.

  • Nur warum ist der Thron total im Vampir-lock

    Das ist nicht direkt ein Vampirlook, das ist eins der Geländestücke aus der Sturm der Magie Zeit, nur eben ohne die riesigen Schädelfelsen drunter...
    Also an sich nichts Neues, der Chaoswirbel wurde sogar 1:1 so übernommen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Russ wird meine ich immer als verhältnismässig klein beschrieben, etwas grösser als ein normaler Marine. Ich mag das Modell.


    Sollte da nicht dieses Jahr noch ne Box mit Tzeentch-Minis und Stormcasts kommen ? Kahless hatte doch glaube ich vor etwa 2 Monaten ein Cover einer Box gepostet :hmmz:

    Ich bin mir mittlerweile relativ sicher dass wer auc himmer dieses Gerücht (auch mir) unterbreitet hat, die Tzeentch Minis aus Silver Tower gesehen hat, aus dem Kontext gerissen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand Warhammer im Fantasy Bereich oder jetzt AOS noch nie so langweilig.
    Am Anfang wurde viel veröffentlicht und in zeitnahen Abständen herausgebracht. Nun hat man das Gefühl es passiert nichts. Das noch nicht alle neue Völker vertreten sind sorgt nicht gerade für einen Hype. Ich hätte mich sehr gefreut wenn mal was von den AElfen erschienen wär, statt immer nur neue Modelle von schwer gepanzerten Menschen zu erhalten, die einfach nur scheiße aussehen. Inzwischen ist meine Interesse so sehr gesunken das ich an AOS keine Interesse mehr habe und lieber Fantasy weiter spiele.

    Auch Warhammer hatte seine Durststrecken. Aber ja.

    Das warum kann ich dir sehr leicht beantworten, auch wenns den Leuten nicht schmecken wird. Es geht um die Jahreszahlen.


    Das letzte Weihnachtsgeschäft war mies, oder 'hinter den erwartungen zurückgeblieben,' wie der Investorenbericht es nannte. Wenn wir uns den Abschlussbericht ansehen wissen wir auch, dass wieder weniger Figuren verkauft wurden.


    Danke, dass du mich als positiv aufzählst, btw. Dazu möchte ich ergänzen: Eine neue Edition macht Figuren nicht ungültig. Es sind für AoS 3 miniarmeen fertig, mit WarScrolls und allem drum und dran. Aber im Moment releasen sie lieber 'garantierte' Verkaufsschlager, um ein anständiges Weihnachtsgeschäft hinzulegen. BloodBowl, nachdem die Community sit Jahren schreit (und dazu möchte ich anmerken, die Minis in der neuen BB box sind annähernd 5 Jahre alt. Nur mal so am Rande.) Selbst wenn die neuen (wenn es denn neue gibt) Regeln totaler Mist sind, wissen sie, dass die Teams alleine sich anständig verkaufen. Das BB set ist seit Jahren de facto fertig, durchforste mal das Archiv nach den älteren Threads. Schau dir die Minis in den Gussrahmen an und vergleich mit modernen Releases wie Sivler Tower. Die Dichte der Minis in den BB Gußrahmen ist deutlich geringer und die Details 'ärmer'. Der BloodBowls Release kostet sie zu diesem Zeitpunkt fast nichts. (Natürlich stimmt das nicht. Es wird tatsächlich einiges an promotion ausgegeben und investiert, und Produktionskosten etc.)


    Fakt ist, GW braucht ein gutes Geschäftsjahr. Dringend. Die Weichen dafür haben sie gestellt. Neue Horus Heresy Box, neues 40k, Blood Bowl, extrem vergünstigte Boxen um das Weihnachtsgeschäft ins Laufen zu bringen, interessantes PC Spiel in der Mache, und ein paar coole Charaktere auf die 40k schon lange gewartet hat. Für AoS sieht es da leider eher dünn aus (und, soweit ich weiß, bleibt es relativ dünn für den Rest des Geschäftsjahres...) Der erhoffte große einschlag in die Tabletopszene ist ausgeblieben. Der Bericht sagt es wäre mehr mit AoS eingenommen worden als mit Warhammer seit Jahren - ich sage das ist schlecht (Ich sage allerdings auch dass da Verkäufe AoS zugeschrieben sind, die 'Hamsterkäufe' oder normale Käufe für Warhammer sind...). Denn das bedeutet bei gesunkenen Verkäufen an Miniaturen im Umkehrschluss dass sich 40k merklich schlechter verkauft hat (und wenn man so schaut was alles auf den Markt geworfen wurde dann würde das ein massiv gesunkenes Interesse an 40k bedeuten.), und wenn 40k einbricht kann sich GW auflösen. Aktuell ist das das einzige stabile Standbein dass sie noch haben. Sie können sich da keine Patzer leisten. Ich bin mir relativ sicher dass sie es safe spielen werden und massiv in 40k reinpowern werden. Ich erwarte da tatsächlich 'großes'. Es könnte sogar reichen um mich wieder mal ein GW spiel spielen zu lassen. Als zweites Standbein wollen sie ihre 'Brettspiele' etablieren.


    AoS ist und bleibt aktuell ein Patchwork-system. Es ist am Ende der Ära von Mr. "Die Leute kaufen unsere Figuren nur weil sie geil aussehen" Kirby entstanden. Dass ist meiner Meinung nach eine ähnlich große Fehleinschätzung wie George Lucas, der meinte die Leute schauen Star Wars wegen der Special Effects. Als Ergebnis gabs dann Episode 1. Klar, gibt Leute die's cool finden, aber die meisten machen sich doch eher drüber lustig, auch wenn's durchaus seine Stärken hat. (Ewan McGregor ist mMn ein überragender Obi Wan gewesen). Ich denke, wenn das jetzige Team den Übergang Warhammer/AoS machen dürfte, dann wäre da einiges anders gelaufen. Aber mit wollte und hätte kann man nichts verdienen. Also wird jetzt in den sauren Apfel gebissen und sich auf das konzentriert was Geld macht. Marines, coole Spiele, und nächstes Jahr ein episches neues 40k. Das tatsächlich richtig gut werden könnte.


    Ne Menge Text spät am Abend.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Es könnte sogar reichen um mich wieder mal ein GW spiel spielen zu lassen.

    Das wünsch' ich Dir sogar sehr.


    ... und ich hoffe, dass Du Dich dabei wieder fühlst wie der junge, von Illusionen beflügelte Shurion längst vergangener Tage.

  • Danke, @Shurion,
    wie immer sind deine Antworten und Ausführungen sehr erhellend und informativ.


    Ich habe/hatte Ähnliches schon befürchtet, wollte es aber nicht aussprechen.


    Da ich selbst keinerlei Interesse an SiFi Systemen alla 40k, 30k, usw. und auch keines an Brettspielen wie Blood Bowl und co. habe,
    für mich persönlich leider sehr negative Nachrichten.


    Ich spiele regelmäßig AoS (aber es fehlt einfach noch zu viel, wie ich finde) und immer mal wieder diverse Warhammer Fantasy Editionen,
    wende mich aktuell aber immer mehr alternativen Systemen wie Kings of War, Conquest of the Gods, usw. zu,
    weil mich GW zur Zeit etwas frustriert.


    Die neuen AoS Modelle gefallen mir größtenteils nicht, das letzte Gelände dass ich von GW gekauft habe hatte lausige Guss- und Kunststoffqualität,
    das System brächte meiner Meinung nach trotz General's Handbook weitere Anpassungen, die neuen GW-Farben mag ich nicht, da ich um jederzeit Fantasy spielen zu können alles auf eckige Bases stelle kann ich mit den neuen strukturierten (Rund)Bases nichts anfangen, usw. usw.


    Nun ja, ich kaufe zur Zeit alternative Hersteller und warte ab wie sich GW im Fantasybereich weiterentwickelt.
    Ich bin jetzt bald 25 Jahre dabei und es gab so manche Probleme und Durststrecken.
    Und was sind in diesem Vergleich schon 1-2 Jahre mehr oder weniger.
    Aber ich hoffe (für mich), dass GW auch den Fantasybereich in den nächsten Jahren wieder auf die Reihe bekommt bzw. etwas daraus macht, dass mich anspricht.


    Da Shurion wohl der einzige Insider ist, den wir im Forum haben, freue ich mich immer über Infos von ihm (auch wenn mir deren Inhalt wie diesmal nicht gefallen).


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia