Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Hmm ich denke einfach, das GW noch vor Weihnachten nen großes Geschäft machen will. In den letzten 4-5 Monaten, is der Umsatz um 5% gefallen ca. ( geht mal auf blood of kitten Network).


    Totale komische Möglichkeit: Sie merken wie andere Hersteller von Systemen guten Umsatz machen und wollen somit die Figuren "wieder" zur Verfügung stellen.
    Sind ja gefühlt etliche Kickstarter derzeit am Gange (gewesen) zum Thema fantasy.


    ( auch net unwegig isses wegen t9a vllt? Möglich möglich...)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Also ich habe seit Erscheinen von AoS keines der neuen Modelle gekauft (und geschätzte 80% gefallen mir nicht)!


    Würden sie aber Gruftkönigmodelle in dieser Aktion neu auflegen, würde ich kaufen um meine Sammlung zu vervollständigen (ich habe keine der neuen Gruftwachen, nur die alten aus Metall) und andererseits noch ein paar Einheiten, die ich fürs Spielen (AoS wie Fantasy) brauchen kann, holen.


    Somit: Ja, ich bin einer dieser, wie du es nennst, "Unbeirrbaren" für den das nach über einem Jahr wieder den Kauf mehrere GW-Modelle bedeuten würde.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • würde sicherlich auch mal gucken was meine Bretonen noch so brauchen können *hust* Gralsritter *hust* ;)


    Glaube kaum das es was mit anderen Systemen zu tun hat, eher denke ich wurde eine kosten nutzen Rechnung aufgestelllt.
    Die werden sicherlich einiges an e-mails usw. bekommen mit der Anfrage auf alte modelle etc. und den gebrauchtmarkt werden sie ( ebay etc.) auch verfolgen.
    Und da wurde abgewogen zwischen Prod. Kosten und nachfrage.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    • Offizieller Beitrag

    Kaum erzeugt man die künstliche Verknappung von sonst regulär zugänglichen Gütern, geht die Post ab. Ist beinahe wie im Supermarkt vor Feiertagen... Die Leute kaufen als käme der Krieg.


    (Bei Warhammer irgendwie noch treffender... )

    • Offizieller Beitrag

    In nem anderen Tread hier zeigte schon ein jemand ein Bild des kommenden White Dwarf. Weiß jemand denn mittlerweile mehr über den Inhalt.

    War das nicht die November Ausgabe?


    Zum Oktober:


    "Die Oktoberausgabe des White Dwarfs ist da und mit ihr die versteckten Dynastien der Genestealer Cults, die sich überall in der Galaxis erheben! In dieser zweiten Ausgabe des großartigen neuen monatlichen White Dwarfs sehen wir uns die heimtückischste aller Bedrohungen an, mit einem Ultimativen Leitfaden, Designanmerkungen und einer exklusiven neuen Mission, die alle den Genestealer Cults gewidmet sind (und du kannst im diesmonatigen Spielbericht sehen, wie sie sich der Deathwatch stellen). Aber das ist nicht alles – mit seinen 156 Seiten ist er eine absolute Schatztruhe, angefangen mit einem Mammutinterview mit dem Meister der Miniaturendesigner Jes Goodwin! Und diesen Monat haben wir außerdem einen kostenlosen Warhammer-40.000-Comic von Titan und du findest im Magazin ein Interview mit den kreativen Köpfen hinter dem Comic. Ansonsten werfen wir einen Blick auf den mit dem Slayer Sword ausgezeichneten Beitrag vom Golden Demon: Classic, die erste von unseren neuen ’Eavy-Metal-Meisterklassen, die zweite Ausgabe von Vier Kriegsherren, Blanchitsu und viel, viel mehr."

  • Also diese Fimir-Modelle gefallen mir richtig gut, aber der Preis des Kriegertrupps mit dem Anführer... puhh, stramm stramm ! Gesalzener Preis, für so wenige Modelle.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • ...vergiss nicht dass es Modelle in Ogergröße sind. Bei Forgeworld-Resinmodellen folglich sogar fast schon faire Preise :P
    Finde die auch cool, ein schönes Zwischending zwischen dem Charme der alten Originalmodelle und neuen Modellen der aktuellen Zeit...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @Khar Bedenke, dass es sich um Monströse Infanterie handelt.


    Mit 3x 3 Minotauren und einem Todesbullen bin ich teurer.


    ...vergiss nicht dass es Modelle in Ogergröße sind. Bei Forgeworld-Resinmodellen folglich sogar fast schon faire Preise :P
    Finde die auch cool, ein schönes Zwischending zwischen dem Charme der alten Originalmodelle und neuen Modellen der aktuellen Zeit...

    Ok, das relativiert das Ganze nochmal. Dachte eher, die hätten die Größe normaler Ork-Krieger.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Schon schlimm, wenn selbst die neuen 40k Releases mehr für AoS bringen (anders bemalt ein schöner neuer Tzeentch Dämonenprinz), als die AoS Releases selbst ...
    wallbash.gif


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • schöner neuer Tzeentch Dämonenprinz

    Wird der nicht bischen groß sein fürn "Normalen" Dämonenprinzen (Denke der wird eher so Herrscher als DP Größe haben)

  • gefällt mir garnicht, passt 0,0 zu 40k, erst recht nicht als ehemaliger Primarch

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(