Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • .Ich wüsste nur gern was ich für die grössere Formation brauche.

    Was möchtest du den da wissen ? (Googleln hilft übrigens schnell... ;) )


    Aber das muss ich leider auch aufdrösseln:
    -Kyborgs... ja für 110 Punkte... für 228 bekomm ich 3 Richtige neue Kyborgs die Richtig schießen können usw. Was aber natürlich gut an der Fromation ist das man Kyborgs Spammen kann (Wobei die in Zeiten von HuntersEye Grvcents zu teuer oder zu schwach sind)
    -Raptor/Talons: ungeordneter Angriff... Probleme der Schocktruppe bleiben (Reservewurf, riski Schocken sonst ist man für nen Charge zu weit weg, abfangen usw..)
    Die Bessessenen/DP Kombi hat weiterhin das Problem in den NK kommen zu müssen... ( mit CF geht's übrigens nicht ist schon ausgemacht, die würfeln am beginn der bewegungsphase die Formation procct aber nur am Anfang der NK Phase).... Sollte man allerdings nen First turn Charge aka ElectroDispell wie im AoD bei den PSI-Kräften geben geht da eventuell was.
    Zu Hass ... Mhmm ganz nett brauch man leider kaum (wenn man was verhauen will wie etwa Imps geht das eh super Easy wenn man reinkommt, gegen harte Sachen wie Wölfe, Oder auch IH-Marines verbuffen die 2-3 Treffer mehr eh völlig)
    Ja das OBs geht aber leider NUR für die Warband (eine von 3 Core-Auswahlen) Und dann auch nur für die Und nicht für alles in der großen Formation.. ... :cursing::thumbdown::thumbdown:


    und das meine ich halt.... jede Formation da drin hat Krücken weswegen die .. sry Kacke wird/viel schlechter es als sie sein müsste... sehr leider (das hat GW so krass in den Sand gesetzt.. das muss Absicht gewesen sein, aus versehen kann man das gar nicht so verhauen und das ärgert mich halt masslos.)


    ...Aber alles egal. Ich spiel eh AoS.


    EDIT: btw warum will uns GW Besessene andrehen? Weil die zu recht keiner kauft... oder warum glaubst du sind da soviele Formationen für Warpsmiths drin..? Nicht aus Spass.

  • toll skaven -.-


    wäre ja mal zuviel verlangt für die Elfen, die wohl zu Warhammer zeiten zu den beliebtesten Armeen gehört haben, mal was für AoS zu bringen.
    Selbst Oger haben ne neue Battletome bekommen....
    so langsam bin ich echt ein wenig entäuscht von GW bzw AoS was neuheiten usw. angeht.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • wäre ja mal zuviel verlangt für die Elfen

    naja da fühlt sich GW mit den Sylvaneth wohl nicht im Zug zwang....


    ...aber freu dich doch im Moment ist nahezu alles gegen alles Spielbar im AoS.
    guck dir 40k an. Da bekommt man als Chaot nach gefühlt 10 Jahren endlich Formation und Co. und freut sich wie ein kleiner Junge
    auf den erste G. Verkehr und dann lüftet GW die Hose und.... nix... gar nix. Und du denkst dir nur so... ähm what.... :thumbdown:

  • naja da fühlt sich GW mit den Sylvaneth wohl nicht im Zug zwang....
    ...aber freu dich doch im Moment ist nahezu alles gegen alles Spielbar im AoS.
    guck dir 40k an. Da bekommt man als Chaot nach gefühlt 10 Jahren endlich Formation und Co. und freut sich wie ein kleiner Junge
    auf den erste G. Verkehr und dann lüftet GW die Hose und.... nix... gar nix. Und du denkst dir nur so... ähm what.... :thumbdown:

    Naja sehe ich etwas anders gibts schon klare völker die deutlich besser sind als andere.
    Aber darum gehts hier ja nicht ;) .


    Und ja 40K ist wohl noch ne nummer krasser.


    Edit: Mir gehts Primär auch gar nicht um die Stärke, will einfach mal was neues und sehen wohin sich "meine" elfen entwickeln...

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Naja sehe ich etwas anders gibts schon klare völker die deutlich besser sind als andere.

    Hab ich noch nicht erlebt/gesehen (vielleicht im direkten vegleich aber das wird's bei Schere-Stein-Papier immer geben, zumindest ist hier die Schere Stumpf, der Stein klein und das Papier nass) also alles in Ordnug.


    PS: du darfst mir gerne mal ne PN Schreiben wo du denkst einzelne Völker stechen gegen 90% der anderen raus und sind drüber (damit man hier nicht alles zuspammt) :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Mir gehts Primär auch gar nicht um die Stärke, will einfach mal was neues und sehen wohin sich "meine" elfen entwickeln...

    Die gibt's nicht mehr und wird es auch nicht wieder geben. Es wird andere Dinge geben, die an Elfen erinnern (so wie Eldar an Elfen erinnern), aber das wird wohl erst zu "deinen" (A)Elfen werden müssen... (oder eben auch nicht).

  • Stimme @Merrhok voll und ganz zu. Alte Dinge werden wohl absolut nicht mehr neu aufgelegt, maximal noch voll im stile verändert
    ggf. haben die Endttimes Sachen und Modelle noch ne Chance aufs durchhalten aber sicher ist auch das nicht.... AoS ist halt kein Warhammer Fantasy.

  • Die gibt's nicht mehr und wird es auch nicht wieder geben. Es wird andere Dinge geben, die an Elfen erinnern (so wie Eldar an Elfen erinnern), aber das wird wohl erst zu "deinen" (A)Elfen werden müssen... (oder eben auch nicht).

    Stimme @Merrhok voll und ganz zu. Alte Dinge werden wohl absolut nicht mehr neu aufgelegt, maximal noch voll im stile verändert
    ggf. haben die Endttimes Sachen und Modelle noch ne Chance aufs durchhalten aber sicher ist auch das nicht.... AoS ist halt kein Warhammer Fantasy.

    och leute ;) .... das ist mir klar aber ich weiger mich den entschludigung kindergarten mitzumachen und die elfen jetz Aelf zu nennen....
    Spitzohr bleibt Spitzohr egal ob die am ende Nackt oder inner Servo rüstung rumeiern


    Mir ist das schon bewusst. Und in der silver Tower Box sieht man evtl. ja auch schon die grobe richtung. Aber bisher hat man
    a) Kaum fluff bekommen und b)keine neuen figuren oder sonst was.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    • Offizieller Beitrag

    Aber bisher hat man
    a) Kaum fluff bekommen und b)keine neuen figuren oder sonst was.

    ... und ich glaube daraus könntest Du durchaus die größte Hoffnung schöpfen.


    All die schnell abgefrühstückten Splitterfraktionen und Grüppchen haben nicht ansatzweise so gute Aussichten darauf überhaupt irgendwelche Zuwendung zu bekommen. Seien es nun neue, komplettüberholte Miniaturen oder tiefergehende Hintergrundinformationen. Irgendwas kommt da bestimmt. Und ich denke, dass es mehr sein wird als ein Oger- oder Tiermenschen-Spieler erwarten kann.


    Immerhin geht es Dir nicht wie den Bretonischen Baronen, welche bereits explizit gesagt bekommen haben, dass ihre Ära mit der Alten Welt ihr Ende gefunden hat. (Es sei denn ich hab was übersehen.)

  • Wie, kaum Fluff bekommen? Es gibt doch drölfzig AoS Bücher und die Battletomes sind auch voll mit Fluff.


    Zitat

    s_achtungironie.png


    Bitte immer mit Smiley dahinter, denn das geschriebene Wort hat keine Kadenz und somit lässt sich Ironie nur sehr schwer lesen - gerade im Internet wo es 1000 verschiedene Meinungen gibt.



    Sagt mal, wann soll nochmal das Buch kommen, was die ganzen bisherigen Battletomes um spezifische Treuefähigkeiten und Artefakte etc erweitert? Und gab es nicht auch wage Gerüchte, dass Death neue Minis kriegt? Ich wäre mal sehr gespannt wie die aussähen. Vielleicht kriegen wir endlich nen dicken, aufgeblähten Zombiekoloss oder neue Geistereinheiten.




    Immerhin geht es Dir nicht wie den Bretonischen Baronen, welche bereits explizit gesagt bekommen haben, dass ihre Ära mit der Alten Welt ihr Ende gefunden hat

    Gerüchteweise sollen die Bretonen zurückkehren. Ich bezweifle das stark, aber es wäre cool. Damit gäbe es ne Hoffnung das auch die Gruftkönige zurückkommen - was ich aber für noch unwahrscheinlicher halte. :( Btw: Hat sich mal wer die Preise für Khemri Modelle auf eBay angeschaut? 99€ für nen OVP Zinnskorpion...! >_> Mir scheint ich habe ne richtige Wertanlange mit meinen Gruftis hier stehen. :')

  • Btw: Hat sich mal wer die Preise für Khemri Modelle auf eBay angeschaut? 99€ für nen OVP Zinnskorpion...! >_> Mir scheint ich habe ne richtige Wertanlange mit meinen Gruftis hier stehen. :')

    Mhmm ist das nen Gebot oder nen Sofort-kauf? Den nur weil ein Preis für irgendwas aufgerufen wird heisst das nicht das das jemand auch bezahlt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gerüchteweise sollen die Bretonen zurückkehren. Ich bezweifle das stark, aber es wäre cool.

    Dem stünde zumindest das statement aus dem jüngsten (neuaufgelegten) White Dwarf entgegen...



    Edit: (Quelle)

    Zitat von White Dwarf / September 2016

    "The Bretonnians would persevere until the coming of the End Times while the Lizardmen became today's Seraphon."

  • Khemris sind im Preis extrem gestiegen!
    Vor allem Skorpione (da nun mit AOS Einheiten und nicht Einzelmodelle), Nekropolenritter (sehr stark) und Gruftwache sind gefragt wie nie.
    Darüber hinaus Streitwägen, denn das ist gegenwärtig eine verdammt gute Battleline Einheit für Death!


    Ich hab im letzten Monat 9 unbemalte Nekropolenritter für 220 Euro über Ebay nach England verkauft - nur so als Beispiel!


    Also ja, Gruftkönige sind gefragt wie nie!



    Und zu den Gerüchten:


    In letzter Zeit schwirrte viel durchs Netz, aber nichts Konkretes.
    Elfen, Stream Punk Zwerge, Tzeentch, Death und nun Skaven.
    Dazu war immer wieder von Zusatzregeln für die alten Battletomes die Rede.
    In Summe dennoch alles sehr wage und nur Gerüchte aus diversen Quellen.
    Bekannt ist leider gar nichts!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Für mich wäre die einzige Möglichkeit Bessesene wirklich benutzen zu wollen wenn sie die Einheit wirklich mal günstiger machen wie es fast alle Einheiten brauchen.Ich hoffe nur das durch die permanente Erähnung von Chaos Landungskapseln im Traitors hate Buch auch welche kommen wenn der CSM Codex neu aufgelegt wird. Ich kann mit den Formationen Leben . Ist nur blöd das die benötigten Einheiten wie wir alle wissen etwas zu wenig Gw liebe bekommen.

  • Oh, was ist das, Space Marines kriegen wieder Kram in den Arsch geblasen? Welch Überraschung! :sironie:
    Naja, immerhin sind's die möchtegern Vampire. Die haben ja auch schon lange keinen neuen (dedizierten) Content mehr gekriegt.


    Warhammer TV hat übrigens das hier heute gepostet:


    Ich behaupte das ist einfach nur der Teaser für den Genestealer Kult (aus der Deathwatch Box), welcher dann nun bald regulär im Laden erhältlich ist, mit einzelnen Boxen für jede Einheit.

  • Meine Fresse, da bekommt das Chaos endlich mal ordentlich sChub und trotzdem meckert jeder...
    Klar, der Codex ist alt und die Einheitne vergleichsweise teuer und nicht mehr zeitgemäß, ABER die Formationen sind teilweise echt stark und machen die Einheiten trotz ihrer Punktkosten wieder gut spielbar...
    Man kann sich aber alles schlecht reden, wenn man mag...
    Und ehlrich gesagt, wenn man jetzt zu bestehenden Formationen noch nen Codex mit angemessenenen Punktkosten UND mehr Sonderregeln bekäme, dann hätte man so nen Übercodex, dass es wieder langweilig wäre...
    Klar, ein aktueller Codex wäre toll, aber das ist jetzt besser als nichts...
    Und genau darum finde ich auch toll, dass die 'Blood Angels was ähnliches bekommen, denn sie leiden auch unter einem schelchten Codex und auch wenn sie serh vielfältige Bündnisse eingehen können, leiden reien Fluffspieler doch stark unter dem Codex...
    Bleibt zu hoffen dass Tyraniden und Orks endlich was konkurrenzfähiges bekommen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ^This.


    Wenn jetzt bei jeder Neuerscheinung geguckt wird, ob die neue Formation/Einheit etc. auf Augenhöhe mit dem Kram der Space Marines ist, dann können wir direkt alles in die Tonne treten. Statt auf den Powerlevel zu geiern würde ich mich eher fragen, ob die neuen Formationen den Chaoten nun mehr Spielmöglichkeiten eröffnen.


    Sollten die Deldar irgendwann mal neuen Content kriegen, dann lege ich beide Hände dafür ins Feuer, dass das auf dem gleichen Powerlevel sein wird, wie die neuen Formationen der CSM. Sehr wahrscheinlich kriegen wir dann auch unsere Decurion Version, plus ein paar Formationen die allesamt in Ordnung aber nicht überragend sind.


    Ehrlich gesagt fänd ich's sehr viel angenehmer, wenn alle zukünftigen Formationen nur noch "in Ordnung" sind. So übertriebener Bullshit wie die Skyhammer Annihilation Force (oder wie das Ding nun heißt) ruiniert nur die Balance. Wenn aber jede Formation nen netten, fluffigen Bonus gäbe, dann wäre die Diskrepanz in Sachen Stärke zwischen z.B. Tyraniden und Space Marines weniger überwältigend als sie jetzt ist.