Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • GW scheint mir (erst mal?) auf Nummer sicher zu gehen. Es bekommen erstmal die Völker neue Boxen, die ohnehin gut laufen. Und wenn diese neuen, großen "Rabattboxen" sich ebenso gut verkaufen wie die Start Collecting Boxen, dann wird da das Sortiment bestimmt auch erweitert. War bei den SC Boxen ja auch so. Am Anfang gab es nur... 4 oder so? Space Marines, Astra Militarum, Skitarii und Eldar glaube ich waren das. Und dann kam nach und nach Kram dazu. Die neuste SC Box waren dann die Dark Eldar wenn mich nicht alles täuscht.

  • Naja, das gibt es wirklich jedes Jahr, mal besser mal weniger gut im Vergleich zueinander...
    Denke es wird im Dauersortiment bei den Start Collecting Boxen bleiben...
    Dass vorerst die ohnehin gut laufdenden Armeen Boxen bekommen liegt neben dem Weihnachtsgeschäft am Jahresabschluss, um nochmal gut zu verkaufen, auch wenn es nicht mit dem Ende des Geschäftsjahres gleichzusetzen ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Wie swimming-pool bereits sagte, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass die Sonderboxen den Weg in das Standard Sortiment finden. Spätestens zwischen den Jahren sollte man zuschlagen, wenn man es denn auf dem Plan hat.

  • [Verschoben und Bezug nehmend auf das "Rumor-Pic" von Seiten GWs...]


    War ja mal die Rede von technologisch fortschrittlichen Steampunk-Zwergen. Taucheranzüge fiel da als Wort. Nun, TAUCHERANZÜGE braucht es nicht unbedingt, aber Anzüge die es einem erlauben in den Warp abzutauchen... *pfeift*

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Also zu den AoS Boxen:


    Am Anfang war ich auch bisschen enttäuscht, aber wenn man überlegt, dass Death schon DREI Start Collecting! Boxen hat (Malignants, Flesh Eater Cours und Death Rattle) ist's vermutlich verständlich, dass es da nicht unbedingt noch ne Box braucht.
    Oger haben schon die Icewind Assault Box; aber gegen ne Start Collecting! Oger Box mit Ironguts und Ogerbullen hätte ich auch nichts.
    Ironjawz war abzusehen und macht vermutlich Sinn (ich hab jetzt die Inhalte der SC Box und der neuen, großen Box nicht im Kopf was da Doppelte betrifft).
    Elfen, Zwerge, Imperium, Bretonen und alle anderen die so nicht weiter geführt werden bekommen logischerweise deswegen keine Box.
    Sylvaneth hat eine verdient in der neue Modelle drin sind. Ich will mir die auch holen. Schade nur, dass Drycha dabei ist, das macht's weniger sinnvoll die Box zweimal zu kaufen.
    Bleiben nur Seraphon und Fireslayers.
    Tiermenschen erwartet glaub keiner (not enough love).
    Die zwei Nurgle Unterfraktionen haben einfach nicht genug Modellauswahl um ne Box zu gerechtfertigen denk ich.
    Nochmal Khorne . . . Gut, bisher gab's keine Box mit Wrathmongers außer der einen die's nicht mehr zu kaufen gibt (war das nicht sogar die gleiche?!?!).
    Slaves to Darkness hätte sicherlich eh keiner erwartet und hatte schon Lord Heldrath's Deathtide, Tzeentch bekommt angeblich sowieso erst mal neues, Slaanesh ist unbekannt und in der Schwebe, Dämonen gibt's auch nichts neues und Everchosen wär vermutlich auch zu langweilig für ne Box, auch wenn ich gerne nochmal ein paar Varanguard und den Gaunt Summoner hätte.


    Ich denk wir können zufrieden sein, bzw. zumindest nachvollziehen warum diese Boxen und nicht andere raus kamen.

  • Finecast ist raus. Nichts neues mehr, und nachproduziert wirds mWn auch nicht mehr.

    Stimmt...... Und das ist soooo geilllllll <3:love:<3:love:<3:saint::saint::saint:

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß kommen 30+ Starspieler raus ^^'

    :thumbup: Cool! Das sind eine ganze Menge! Da bin ich auf die Umsetzung gespannt. Hoffe, die lassen sich nicht so lange Zeit damit, ...


    Wandert zu ForgeWorld - ForgeWorld Resin. Kann aber durchaus 'passieren' dass es zusätzlich jährlich ein 'saisonales' Plastik Staterset von GW gibt um mehr Teams unters Volk zu bringen und das Weihnachtsgeschäft zu retten.

    Damit hat dann wohl Dodo Recht... das Konto wird leer. Wenn die Figuren aus ForgeWorld Resin kommen, dann kann das wie bei den Horus Figuren werden... die Plastikfiguren sind super günstig, aber der Rest wird sehr teuer... :O

  • Lass uns teilhaben wenn du mehr weißt.
    Sowohl bei den SoB - als auch bei Fantasy, was mir noch viel wichtiger wäre :)
    Meine Quellen sind leider versiegt bevor er/sie was zu den thema fantasy sagen konnte - von einem Buch gar die Rede.. das macht mir ja fast Hoffnung...

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Kann ich mir nicht vorstellen mit Fantasy. Einerseits fände ich es gut auf der anderen Seite wiederum sch...
    Meiner Meinung muss man eins durchziehen und kann nicht hin und her springen.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Und die Helden in AOS wie bei den Elfen Tyrion, Teclis, Malekith und Alariell gehen wieder zurück :)? Die wurden ja schon integriert. Klingt für mich sehr seltsam

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • GW hat doch schon mal ne welt umgebracht, warum nicht wieder :D

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich würde Luftsprünge machen, wenn die alte Welt samt Rank and File System (und sei es als Nebensystem zu AoS) zurückkommen würde, aber glauben tu ich es nicht!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Mind the implication...



    Die Rückkehr von Mortheim, als Brettspiel, im Rahmen der Minispiel-Reihe wäre bereits so eine "Rückkehr von Fantasy (und der Alten Welt)"... (zudem nicht ganz so unwahrscheinlich wie eine komplette Neuauflage von WFB).