Beiträge von Shyish

hätte ma für dich noch ne GANZ andere idee... statt elitärzeug (ritter) klatsch die gegner doch mit na barbarenliste um....
    überrenn den gegner mit ner reiter liste (sehr taktisch)...sowas in etwa:

1 Held: 115 Pkt. 23.0%
    4 Kerneinheiten: 381 Pkt. 76.2%

*************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, Mal des Slaanesh
    + Lehre des Slaanesh -> 0 Pkt.
    + Slaaneshpferd -> 25 Pkt.
    - - - > 115 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Speere, Standartenträger
    - - - > 97 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Standartenträger
    - - - > 97 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Speere, Standartenträger
    - - - > 97 Punkte

12 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 496

weil ich find...je kleiner das spiel, desto taktischer muss man spielen...also viel leichte kavalerie, geschwindigkeit,flankieren
    von der elitren liste würd ich dir eher abraten weil kleine spiele schnell drohen von beschuß und magie beherscht zu werden...weil was willst du tun wenn dein gegner z.b. mit totaler energie die ritter fetzt...

...nette Liste aber ich würde an deiner stelle n bisschen was ändern.
    1. der Magier brauch n flugdämon um flexiebler zu sein.
    2. gib den schreinen das mal des Tzeentch die punkte sind gut investiziert
    3.pack am bestn noch mindestens nen 2. magier rein falls deiner ma stirbt...der kann ja auch dann das halsband kriegn,... wenn du vorhattest ddamit n trupp zu unterstützen
    3. das ätzende blut kanste dir sparen des is nichso gut

ok... vergesst die liste von eben die war sagen wir eher schlecht.... :mauer:

1 Kommandant: 360 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 349 Pkt. 17.4%
    4 Kerneinheiten: 656 Pkt. 32.8%
    1 Eliteeinheit: 485 Pkt. 24.2%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

1 Kommandant
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Tzeentchs Goldauge, Energie-Homunkulus -> 50 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 360 Punkte

2 Helden
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffe, Schild
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    - - - > 194 Punkte

Chaoszauberer, Mal des Tzeentch
    + Drittes Auge des Tzeentch -> 25 Pkt.
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

4 Kerneinheiten
    22 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstungen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 172 Punkte

14 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte -> 40 Pkt.
    - - - > 338 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Leichte Rüstungen, Flegel, Musiker
    - - - > 116 Punkte

1 Eliteeinheit
    18 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter -> 5 Pkt.
    + Heulendes Banner -> 50 Pkt.
    - - - > 485 Punkte

1 Seltene Einheit
    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2000

jedoch hab ich nochn paar fragen

warum schützt mich das Auge des Tzeeentch nich vor Direktschadenzaubern? Is doch auch magischer Beschuß oda?

PS:@ Giro die warscheinlichkeit für den 3+ retter mt dem "Trick" beträgt genau 30% (selbst mit Valkia nur 51%) weil Ergebnis 4 und 5 warscheinlicher sind als 11 und 12... das heißt ich werd in 2 von 3 spielen mit stärke oder widerstand leben müssen ;( ...

...also gut... ich hab die Liste nun ein wenig geändert... das mit dem stufe 4 magier hat mir gut gefallen, aber da ich auf meinen Kriegsmaschienen tötenden hald nicht verzichten wollte und ich nicht 40 % der Armee für 3 modelle ausgeben wollte habe ich den Stufe 2 Magier weggelassen. I hab den Magier erstma auch zufuß gelassen, um den barbaren trupp aufzuwerten und ihn nich "allein" rumlaufn zu lassen . Beim mal bin ich mir nochnich ganz sicher weil todes oder feuer magie auch ganzschön reinhauen. Das mit den barbaren ist zwar ne gute Idee aber ich hab nich soviele und auf nem Tunier proxen geht ja nich... Außerdem sind krieger an sich ja auch nich schlecht :D
    naja schaut einfach selbst und kritisiert...

1 Kommandant: 335 Pkt. 17.0%
    1 Held: 194 Pkt. 9.8%
    5 Kerneinheiten: 739 Pkt. 37.6%
    1 Eliteeinheit: 545 Pkt. 27.7%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.6%

1 Kommandant
    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Begleiter -> 20 Pkt.
    + Energie-Homunkulus -> 25 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

1 Held
    - - - > 194 Punkte

5 Kerneinheiten
    15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 355 Punkte

24 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstungen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 184 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Khorne, Schilde, Leichte Rüstungen, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

1 Eliteeinheit
    21 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 545 Punkte

1 Seltene Einheit
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1963

hab nochn paar punkte frei vieleicht wisst ihr ja was...

Hallo
    ich bin grad dabei eine tunierliste aufzustellen und da ich noch eher unerfahren bin... hoffe ich dass ihr mir n paar verbesserungsvorschläge geben könnt.
    bisher sieht meine liste folgendermaßen aus.

2 Helden: 384 Pkt. 19.2%
    4 Kerneinheiten: 575 Pkt. 28.7%
    3 Eliteeinheiten: 890 Pkt. 44.5%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%

2 Helden
    - - - > 194 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Buch der Geheimnisse, Energie-Homunkulus -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

4 Kerneinheiten
    22 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Flegel, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte

15 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 355 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

3 Eliteeinheiten
    18 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 485 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut -> 35 Pkt.
    - - - > 315 Punkte

5 Verstoßene
    - - - > 90 Punkte

1 Seltene Einheit
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999

Gedacht habe ich mir die Auserkohrenen im zentrum aufzustellen uns sie von den Kriegern und Barbaren zu flankieren. In die Barbaren kommt auch mein Zauberer, welcher auch freundlicherweise mein General sein wird.Hinter dem ganzen soll der Schrein kommen und die bedürftigen segnen. Der Held soll sich die Kriegsmaschienen (wenn vorhanden) vornehmen. Während die Hunde sich als kanonenfutter opfern werden oder Unnruhen in der gegnerischen Front verursachen. Die Ritter werden von den Verstoßenen gesichert über die flanke den Gegner angreifen und ablenken bis mein Kern ankommt....
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, denn an falschen einheiten oder einer schlechten strategie (falls das hier zutrifft...) möchte ich eigentlich nicht scheitern...

die liste is soweit nich schlecht

ich würd an deiner stelle ein kriegertrupp entehrnen und dafür entweder barbarenreiter des khorne mit flegel und kommano und mit den restpunkten das kriegertrupp aufstocken,
    10 hunde und kriegsschrein des tzeentch (meine lieblingseinheit weil unzerstörbar),
    oder etwas echt großes wie riese oda nen shagot weil de gegner damit nicht rechnet

aso ich glaub du hast dich bei deinem held um ca 20 p verrechnet nach onlinecodex issa nur 170p

ok dass mit der zunge verstehe ich ( war nur ne idee weil die neue patzertabelle so heftig is...)
    was den duellhelden angeht hab ich da so meine probleme weil ich schon zu offt auf dieses van horrstmanns specolum (oda wie auch imma) getroffn bin, was die werte vertauscht und so sogar schon die übelsten generäle so gegen sigmapriester verkackt habn.
    die idee mit den hellebardn find ich gut hatte erlichgesagt diese möglichkeit noch garnicht betrachtet... jedoch glaub ich mein gegner sucht er dass ritter-gegen-rittter-gefecht von daher werd ich die hellebarden einfach als zusatz optionen mitnehmn.

ich würde dir noch ne bannrolle raten weil wenn son zauber wie z.b. diese schwarze sonne (todeslehre glaub ich) auf deine trupps trifft, sind das im schlimmsten fall um die 1000p verluste. außerdem würde ich dir zu nen mobielen zauberer raten z.b. tzeentch + flugdämon.
    nimm am besten einen helden raus und pack dafür noch einheien rein ... weil die liste mit 3 truppn mir 1. n bissel unmobiel vorkommt und 2. der gegner soooooooooooooooooooooooone überzahl haben wird, dass er dich erst niederschießt und dann diene einheitn umzingel wird ... und wer hat dass schon gerne...

Hi

ich hab demnächst eine 2000 punkte schlacht gegen's Imperium nach den neuen regeln und offe dass ihr mir bei meiner liste helfen könnt.
    meine momentane liste wäre:

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, (Lehre des Feuers)
    Rüstung des Morrslieb, Blut des Tzeentch
    Chaosross

Erhabener Held, Mal des Khorne,
    Schild, Halsband des Khorne
    Moloch des Khorne

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    Markerschütterndes Brüllen
    Die Schwarze Zunge
    Flugdämon des Tzeentch

2x5 Chaoshunde

20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle,
    Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    Banner der Wut

16 Chaosbarbaren

8 Chaosritter, Mal des Tzeentch,
    Musiker, Standartenträger, Champion
    Fluchstandarte

Chaosbrut, Mal des Nurgle

1998 Punkte

Achso was ihr noch wissen soltet ist das mein gegener ehr ausgeglichene armeen spielt also immer auch große nahkampftrupps und ritter drinn hat.
    zudem wird er warscheinlich einen zaberer stufe 4 einsetzen warscheinlich metall oda so
    hoffe ihr könnt mir helfen.