Beiträge von Shyish

Oh...wusste garnicht das dieses Thema so einen diskussionsbedarf erweckt....für mich war die sache klar..."ist nicht in der lage sich zu verteidigen und wird automatisch getroffen"....wenn man mit KG 0 noch izuschlagen dürfte würde es doch "ist nicht in der lage sich zu verteidigen also wird automatisch getroffen" heißen...oder sehe ich dass falsch?

Hallo...
    mir ist grad beim lesen in meinem Armeebuch eine ziemlich fiese kombo aufgefallen...
    Wenn eine Nurgle Einheit gegen eine andere Einhet im nahkampf kämpft und diese bereits z.B. mit den Grundzauber der Schattenlehre geschwächt it kann es passire dass die gegnerische kg auf 0 fällt und imer trift und der gegner sich nichma wehren kann...also man mit ein wenig geschick gegen jeden Gegner mit weniger als kg 4 einfach unbesiegbar ist....
    doch nun zu meiner frage....da ein spiel ja auch spa machen sollte....ist dieser plan fair?

ich hätte da mal so ganz spontan 2 ideen...

1. dein magier kriegt den talisman der bewahrung und den zauberspruchschild...gute rüstung und gegen magie eigentlich so ziemich imun dank des retters.
    Dann platzierst du den magier immer so, dass dein gegner wenn er ihn angreifen möchte in Gefahr läuft selbst angegriffen zu werden z.B. von Rittern oder so...ich glaub einheiten sind echt gefährlich für ihn...also den fürsten nicht töten sondern einfach unbrauchbar machen

2. da untote ja nicht soviele kanonen haben....probier einfach ihn mal aus

Dämonenprinz, Mal des Tzeentch, 4 x Zauberstufe
    + Wort der Pein, Zorn des Blutgottes -> 60 Pkt.
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    - - - > 535 Punkte

Boldag
    meiner erfahrung nach reicht der schutz vom goldauge wenn sich ein modell alein bewegt (treffe sehr selten auf direktschadensprüche oder so)
    und in Einheiten sind charaktermodelle sowieso am besten geschützt,...am besten inne tzeentcheinheit mit fluchstandarte...da sind meiner Meinung nach extra schutzwürfe verschwendete punkte...aber wer will kann den stein durch n halsband tauschen... kommt auf die gegner an...

Im nahkampf ist er eh in herausforderungen wenn der gegner nicht ganz dumm ist...und dank zuerst zuschlagen+ohne rüstung steht der herausgeforderte selten noch lang genug um gefährlich zu werden

mein absoluter liebling (abgesehn vom meisterzauberer)ist da dieser hier weil er eigentlich immer gewinnt, wenn er grade mal nicht rumblödelt...

endweder allein:

Chaosgeneral, Mal des Tzeentch, Schild
    + Wort der Pein -> 40 Pkt.
    + Ätherklinge, Helm der vielen Augen, Tzeentchs Goldauge -> 100 Pkt.
    + Flugdämon des Tzeentch -> 20 Pkt.
    - - - > 390 Punkte

oder in begleitung von rittern:

Chaosgeneral, Mal des Khorne
    + Wort der Pein -> 40 Pkt.
    + Ätherklinge, Helm der vielen Augen, Glücksstein -> 80 Pkt.
    + Moloch des Khorne -> 50 Pkt.
    - - - > 395 Punkte

Das wort des pein nutzen um fiese gegner wie den wechselbalg oder ähnliches zu töten bevo der spaß richtig losgeht

Mein Tzeentch meisterzauberer hat mit seinem Höllentor ne schwartzorkhorde+general+armeestandarte ins chaosreich gezogn (doppel 6) und damit so ziemlich das spiel enschieden...in welchem er noch 2 weitere einheiten zu den schwartzorks geschickt hatund als er sich bei nem kontrollverlust ihnen anschließen sollte hat er brav den retter bestanden...seit jenen tagen führe ich ne tabellemit seinen "verbannungen" ins chaosreich

stimmt der trygon untersatz is cool...vorallem überblickt der riese dann alles ....
    mir kam da grad sone idee....weiß wer wiegroß der untersatz von der höllengrubn brut der skaven is....also zumindest der vorderste teil sieht auch nich schlecht aus....

des mit dem normalen riesen hatte ich mir auch schon gedacht...aba das is zu klein(wenn ich humanoide propotionen beibehalte...wird mein riese ca 3 köpfe größer)
    Die idee mit der spinne jedoch...keine schlechte idee....problem ist dann nur, dass die riesen base zu klein ist.

hallo ihr diener der dunklen götter
    bin grad dabei ne ca 1500pkt mutanten armee zu bauen und dachte son riese wär da ne tolle idee....
    aba der gw-riese sieht mir zu zahm aus um sich einer armee voller durchgeknallter freaks (um-/selbstgebaute barbaren) anzuschließen. Deshalb dachte ich mir nem seelenzermalmer die maschienen auszutreibenund und umzubauen....jedoch ist mir aufgefallen, dass er dann keinen unterkörper mehr besitzt...hat irgendwehr ne idee? zu verrückt gibt es nich.

ok....
    zu frage 1 ...klar den auf disk. der is ne gute investition und ich muss sagn mindestens einen hab ich immer dabei
    zu frage 2...des is sone sache....an deiner stelle würd ich se erstma ohne arme (waffen) zusammenbauen und in probespielchen entscheiden, da du für deinen spielstiel die richtigen waffen finden musst (und in berlin sollte es an sielern nicht mangeln die gegen einen zocken wolln)
    oder alternativ basust du die figuren so zusammen wie sie dir gefallen und dass es gut aussieht...musst dann nur imma beim aufstellen die waffen ansagn (was man aba eigntlich sowieso immer macht)...

ich muss erlich sagen ich finde gw hat des ganz gut gemacht dass es für Nagash keine regeln gibt....weil wo kommen wir den da hin...die Macht solcher charaktere kann man doch garnicht in regeln geschweige denn in punkte fassen .... was kommt als nächstes regeln für die chaosgötter oder sigma?

müsste doch wegen monströser kavalerie....dann dürfen die freunde auchnoch niedertrampln :] ....schreib unbedingt rein wie des spiel gelaufn is..vieleicht enthallten die reiter ja die wahre macht Khornes....würde dem general aba statt schwert und helm des schwert des schnelln todes gebn.... ne pechsträne hat jeder ma...

nochma zu den reitern....so ganz unmöglich sind die garnich (was nicht heißensoll dass man sie spielen sollte) bei 2200 pkt gibts 3 helden auf moloch + 2 generäle auf moloch = 5 reiter... also als helden eiheit dafür sind sonst keine characktermodellle drin....also kein zauberer (Tzeentch würde trauern)
    sonst würd ich aba den gegner eher fragn ob du die auserkohrenen auf moloche setzn kanst als die ritter aufzuwerten....da es ja nach der story auch solche sind

hallo,
    bin noch ziemlich neu in der welt des 41. jahrtausends und hab daher ma sohne frage...
    man kann ja eine landungskapsel auch ohne besatzung kommn lassn (zumindest steht sowas im blood angels erata fragen teil) ...
    heißt dass das man die kapsel auch ohne einheit drin "kaufen" kann? oderr dass man sdie zuner einheit mit sprungmodulen mitkaufen kann und die einheit ohne kapsel aufstellen + später dann leer vom himmel kommn lässt (also sozusagen mitkaufen aber keinen einsteigen lassen, weil se ja auch garnich rein dürfen)?

weil wenn eins von beidem geht, kann mann ja den gegner mit leeren kapseln tierisch nerven und verwirren und viele peilsender sollten ja auchnich schaden....

würd dir vom tgodbringer abraten, weil ich die schlechten erfahrungen,die ich mit ihm hatte keinen anderen wünschen würde(in 3 von 4 spielen mit ihm ....in der ersten runde von na kanone inn "kopf".....und da wars auchschon ausgetodbracht...) das teil is zu teuer für sein können und hlt nichtnur nix aus sondern zieht kanonen und co sogar magnetisch an wegem goßen ziel. ich finde da sollte man sich entscheiden...entwedern coolen magier (artillerie) oder irgendwasgroßes brutales wien shaggot oda so....weil der todbringer kann keins von beiden gut... :(

währen schreine 1. echt cool zu tzeentch passen und 2.das vieh sogut wie nie stirbt also eine nahezu unzerstörbare unterstützungseinheit is....ich gehe nie ohne einen ausm haus...und meine egner hassen ihn ....alle ohne ausnahme.

Tzeentch is ne gute wahl (er ist meiner meinung nach der beste der götter)
    zu deiner liste... ich würde das dritte auge dem helden gebn und das brüllen dem magier...dann braucht er auch den kopf nichmehr...und warum sollte ein zauberrer mi coolen sprüchen auf sie verzichten um de des gegners zu nutzn aber der der nur einen kennt fret sich 100% auf gegnerische zaubersprüche.
    aßerdem würd ich an deiner stelle noch kriegsmaschienenjäger reinpackn (sowas wie n held auf flieger mit goldauge) die sind immer ihre punkte wert

aber ich muss sagen das es dennoch nur ca 30% fürn rettungswurf ist, weil die anderen ergebnisse häufiger sind (...und ganz im ernst wieoft kriegt man ne 11oder 12 wenn man sie ma braucht....is das gleiche wie beim höllentor...)
    wer aber mit namenhaften spielt, den kann ich valkia ns herzlegn (nochma wiederholen) dass ergibt dann nähmlich ganze 51% fürn retter bei den userkohrenen