Beiträge von Einherier

So haben sie das nicht gemeint.
    Klar, ein Ritter ist sehr stark, keine Frage.
    Aber die Einheit ist 1. sehr teuer und zweitens kann sie kaum Verluste ertragen.

Du solltest die Ritter zum Beispiel nicht eine Horde Barbaren mit Bihändern angreifen lassen.
    Obwohl selbige billiger sind, werden sie die Ritter wahrscheinlich erledigen, die einen Abnutzungskrieg nicht gewinnen können.
    Selbst WENN sie den ersten Nahkampf verlieren, bleiben sie als Horde standhaft (alles ist relativ :) ).
    Derweil werden die Ritter mit jeder Runde schwächer, jeder Verlust ist hart.
    Selbst WENN sie die 40 Barbaren von den Rittern erledigt werden, sind selbige nun nur noch wenige, mit denen du nix reißen kannst.
    Aber du hast mehr bezahlt, als die Barbaren.

Die Anderen meinen, dass du die Punkte bei 750p eher in Infanterie investieren solltest.
    Weil du dann mehr aushältst.

@ alle anderen Chaoten
    Mit welcher Truppenstärke spielt ihr eure Ritter? 10er? Bei größeren Spielen als 700, meine ich.

Ein Dämon mit der Lehre des Lichts - das ist aber sarkastisch! :tongue:

Die Zerfleischer sind mMn zu wenige.
    Von den Dämonetten bin ich nicht überzeugt. Das ist eine Einheit, die nur in großer Zahl effektiv ist.
    Die Gargoyles sind gut, velleicht noch mehr davon, sind ja Kern-Auswahlen.

Er hat diesen Thread mit einer einzigen Bedingung erstellt und diese sollten wir respektieren.
    Er hat schließlich nicht nach einer Standart-Liste gefragt.
    Also müssen die Ritter drin bleiben.

Der Grund, warum ich die Barbaren vorgezogen habe, ist der, dass Chaoskrieger verdammt teuer sind, weshalb man
    meistens nur eine Einheit hat, da ja auch noch Punkte für den Erhabenen draufgehen.
    Eine so kleine Armee kann leicht von Massenvölkern zerquetscht werden, durch Flankenangriffe u.s.w..
    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Chaoskrieger recht langsam sind und den Kampfplatz manchmal erst im 3. Zug erreichen.
    Bei Barbaren ist das zwar genauso, sie haben aber deutlich mehr Krieger und sind den Kerntruppen anderer Völker gleichwertig.

Wulfenklaue
    Bei Barbaren des Tzeentch sind Schilde eine Pflicht !!! :police:

Sowas nennst du Armeeliste? :tongue:

Also gut, dann mal los:
    Wir fangen mit dem Stasndart-Kram an:
    Du brauchst einen Helden.

- Erhabener, Nurgle mit Rüstung der Verdammnis, Reissende Klinge,Schild.
    Der Mann ist bei 700 Punkten kaum totzukriegen, dass Mal des Nurgle verbessert zusammen mit der Rüstung
    die Chance, dass dich manche Feinde nur auf 5+ treffen. Kommt in die Infanterie.

Danach würde ich noch so viele Barbaren wie möglich nutzen, die sind billig und verleien der Armee Masse.
    Rüste sie aus, wie du willst, und füll' bis zum Maximum auf.

Genau das war ja der Grund, weshalb wir der ganzen Geschichte so
    kritisch gegenüber standen.
    Aber es ist ja kein spielentscheidender Nachteil- in der Regel.
    Apropos Einheitenchampions:
    Das ist die beste Waffe der anderen Völker, um uns unserer
    Aufwertung durch die Auge-der-Götter-Tabelle zu entziehen,
    da das Töten von Einheitenchampions keinen Wurf darauf einbringt.
    Sie müssen uns nur herausfordern.

Man muss kein Spezialist sein um zu erkennen, dass ich ein Chaosanhänger bin, und in meiner Armee ist
    der Manticor als Kommando-Träger oft mit von der Partie (ja, auch wir haben Zugriff auf sowas :bandit: ).
    Es stimmt, dass er schwer zu spielen ist, aber er ist ziemlich schnell (Flügel) und leichte Kavallerie, die in
    deine Flanken brettern will, findet den ziemlich gruselig.
    Du musst halt schnell Deckung suchen, z.B. hinter Wäldern.
    Und Raserei ist dank neuer Edition auch nicht mehr so schlimm.

Eigentlich müsste man den doch mit Kavallerie decken können, oder?

Mit der Besonderheit, dass Ushabtis nicht leicht lebendig ummodelliert werden können.
    Ich hab mal versucht, mir einen Ushabti für die ungespaltenen Horden umzubauen die früher üblich waren (Horden des Chaos).
    Der Erfolg ist durchwachsen. Dann lieber auf andere Systeme zurückgreifen, Kroot vielleicht mit Krootox-Köpfen für Minotauren.
    Könnte dann eine Krokodil-Armee werden. :tongue:

Der Hüter ist aber ein guter Hybrid, klar wenn der Blutdämon zuhaut, ist Ruhe,
    aber zusammen mit lähmender Klinge und diversen moralschwächenden Dingen,
    wie der Maske und der speziellen Standarte hat sich der Hüter schon des öfteren
    als unaufhaltbar erwiesen.

Das sieht schon viel besser aus.
    Auch vom Hintergrund her.
    Zwei Dinge würde ich jedoch ändern:

2 Hunde Trupps gegen 5Barbarenreiter.

Des Weiteren können dir Kavallerie oder Monster- Listen zum Verhängnis werden.
    Deshalb würde ich einem Chaoskrieger-Regiment die 2 Schwerter wegnehmen und durch Hellebarden oder Zweihänder ersetzen.
    Auch bei den Auserkorenen würde ich das machen.

Bannrollen brauchst du natürlich nicht bei den vielen Magiern.

Die Entscheidung muss jeder selbst treffen, ob Horde oder Schreine.
    Zwei Dinge sind nur problematisch.
    1. Diese Horde wird Artilleriegeschosse magisch anziehen und das wird wehtun, glaubt mir.
    2. Habt ihr noch genügend Punkte in dem Elitebereich übrig?

Wenn ihr das in Nr.1 angesprochene Risiko auf eich nehmen wollt, habt ihr allerdings eine
    Einheit, die nahkampforientierte b.z.w. beschussschwache Feinde um Gnade winseln lässt.

Wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden.

Meine Armee ist eine Mixtur aus Khorne und ungeteilt,
    wenn ich einen Schrein einsetze, dann ist der ungeteilt.
    Der Schrein verliert des öfteren den Nahkampf und dann sind 30p. weg.
    Slaanesh und Nurgle geht so, für Tzeentch-Spieler ist er wie bereits gesagt,
    fast schon eine Pflichtauswahl.

Nur Infanterie bekommt den Bonus Rettung im Nahkampf.
    Und sie bekommt natürlich noch den Rüstungswurfbonus, den alle bekommen.
    Das sagte ich aber schon.

Ich darf mich nicht zu genau und zu oft zu Regelfragen äußern, weil ich sonst bezüglich
    dem Datenschutz von GW illegal handle.
    Dieses Forum ist kein Ersatz für ein Regelbuch! :winki:

Also wenn du schon länger durch dieses Forum geisterst,
    dann wirst du sicher schon gemerkt haben, dass mehr als zwei
    Gottheiten in einer Armee (hntergrundtechnisch) nicht gern
    gesehen sind, da selbige nicht als beste Freunde bezeichnet werden können.
    Schlimmer noch, auf vielen Tunieren ist es sogar verboten!

Der Blutdämon ist gut ausgerüstet.
    Statt Dämonetten würde ich mehr Zerfleischer spielen und den Herold auch auswechseln (logisch).
    Damit wäre das oben genannte Problem bewältigt.