Beiträge von Ashura

Wenn er alleine ist ist das mit Todesstoß top, aber was machen wenn er wie üblich in seiner horde Phönixgarde mit blublab banner steht?
    Werd ihm das nächste mal mit den Köpfen seiner baumkuschlerfreunde bewerfen. Meine Oger werden sich eh freuen, darauf bin ich mal gespannt.

Ich würd den Hierophant auf jeden Fall nicht als Banncaddy missbrauchen, sondern ihn schützen.

Zum Beispiel mit Talisman d. Ausdauer, Samen d. Wiedergeurt.

Gegen Oger würd ich auch jedes Upgrade der Rüstungen sein lassen, das Punkte kostet. Sofern es soviel ausmacht das man wieder was anderes rein nehmen kann;) Rüstungsbrecehdn ist sowieso fast alles bei denen und im Nahkampf kommt auch noch Stärkemodifikator dazu, da bleibt so oder so nix übrig bei uns.

Drachenhelm schadet nicht, wird aber recht Unnütz gg. Oger, da kommt nicht viel brennendes, dann ist es nur der Prinz, mit dem Rest hat er wenigstens gg. Oger noch 6+, wenn er auf den Speer wiederum verzichtet. Was das ganze wieder Recht Sinnfrei macht. Würd stattdessen Schwert d. schn. Todes empfehlen. Anstatt d. normalen Schildes, verz. Schild. Armschienen d. Sonne / Samen d. Wiedergeburt wären auch noch so Ideen.

Ich verstehe nicht wofür du den AST mitnehmen willst? So ohne mag. Banner ist der ziemlich Sinnfrei und erst Recht auf Pferd. Wir haben keine MW Würfe zu wiederholen o.ä. von daher ist er im Moment nur schöne Zielscheibe.
    Nimm doch stattdessen nen weiteren Priester mit.

Das Katapult auf jeden Fall aufwerten auf die Schädel.

Die 2*10er würd ich auf jeden Fall zusammen legen, so sind sie Null Wert.

Ich fürchte nur, so oder so wirst du damit kaum Land sehen, es sind ahlt leider auch mit l. Rüstung u. Schild nur Skellete und alles andere sind zu wenige um ernsthaft Schaden an zu richten. Verfluchte Iniregeln.

Der Plan ist auf jeden Fall gut, gar keine Frage, nur glaub ich nciht das er klappen wird. Vielleicht den Riesen raus, Ushabtis aufstocken und 2tes ausgerüstetes Katapult noch.

Ich würd vielleicht über Musiker in den Regimentern nachdenken. so könnteste im Bedarfsfall auch das/die Schützenregimenter umformen.

Auf Anrufung d. rachsüchtigen Toten würd ich nicht zu stark setzen, dafür sind deine Einheiten zu klein, als das es sich wirklich lohnt.

Für Gegner mit W3 wie die Skaven würde ich Dir die Kombi Riesenbrecher mit Schwert des Blutbades, schw. Rüstung und verz. Schild (passt auch noch ein Trank rein) ans Herz legen. Den hab ich auch gegen O&G eingesetzt: mit 8 Attacken S6 machst Du

Moin, welchen Gegenstand übersehe ich grad, das du auf 8 Attacken kommst?

Ignorieren, hatte es Blutbadmesser anders in Erinnrung. :mauer:

Das hieße doch aber auch das wir folgende Gegenstände benutzen dürften?
    Buch von Ashur; Pechkolen-Zauberstab; Verbotener Stab; Energiestein; Zepter d. Stabilität; Kanalisierugnsstab

*facepalm*

Khemri Magiephase: Nimm 2 W6 und würfle. Das sind deine Energiewürfel. Die darfst du benutzen, um: Gebundene Zauber zu wirken, Gegnerische bleibt im Spiel Zauber zu bannen.

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wo du das hernimmst, dann bin ich zufrieden.

Kann es vielleicht sein, das in einer etwas früheren Fassung nicht kanalisieren sondern generieren drinne stand?

Es steht aber weiterhin drinne das nur Stab d. Lichts einen Effekt hat, also kann zb. Buch von Ashur nicht wirken.

Ich hab den Rest nicht zitiert, weil der ist klar.

Nach der Variante könnten gebundene Zaubersprüche danna cuh totale Energie verursachen und entsprechend Kontrollverlust/Zauberpatzer?!

Echt nicht? ;)

Ersetze den vierten und fünften Absatz durch: „Die gewählte
    Anrufung wird automatisch gewirkt, ohne dass Energiewürfel
    aus dem Energiewürfel-Vorrat benutzt werden. Das Ergebnis
    des Zauberwurfs, das der Gegner zum Bannen erreichen muss,
    wird ausgewürfelt, mit 2W6 im Fall eines Priesters und mit
    3W6 im Fall eines Hohepriesters des Todes. Beachte, dass diese
    Würfel keine Energiewürfel sind und keinen Effekten unterliegen,
    die Energiewürfel betreffen. Beachte außerdem, dass
    die Wurfergebnisse nicht modifiziert werden können (nicht
    nach oben und nicht nach unten), außer durch den Stab des
    Lichts (siehe Seite 39)."

Jedenfalls lese ich das so. Entsprechend auch mit deinem Einwand das die gnazen Items nicht nutzbar sind. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Nein, weil wir keine EW erwürfeln. Zu keiner Zeit, steht extra drin.
    Du würfelst nur aus, wie viele Bannwürfel dein Gegner bekommt.
    Gebundene Zaubersprüche werden mit der angegebenen Stufe gesprochen. Ring des Rhuin zb. mit der des kleinen Feuerballs.

Prädestiniert für neue Plastemodelle sind Ushabtis, dann dre in einem, Grabwächter dann auch vollkommen aus Plaste und im 10er Pack. Wahrscheinlich auch die Geier. Vielleicht auch in zwei Wellen oder so alle Modelle, wobei es nicht jede Einheit als Modell geben wird, siehe Höllenbrut zb.

Deswegen meinte ich Kern und so die generellen Sachen Priester, König kann man eigentlich immer holen. Klar, auch die Streitmachtbox könnte überarbeitet werden und veränderten Inhalt bekommen. Immerhin ist es eh fraglich wann nächstes Jahr und ob. Ich hoffe, aber so wie im Moment der Veröffentlichungsfahrplan aussieht und die Menge an Armeen die dringend eine Überarbeitung brauchen, könnte sehr eng werden.

Mist, nicht ganz so fix mit dem Kaufen, aber AB hab ich auch. ;)
    Sorry wenn ichs sagen muss, aber folgendes geht wohl nicht.
    Fleischer als General. Vielleicht überseh ich auch etwas, würd mich nämlich auch Interessieren. Wenn ich Recht hätte würde das die Auswahl schon ziemlich einschränken.
    Würd den 6. Bullen reinnehmen, wegen den Aufpralltreffern die ja, wenn ich das richtig verstanden habe durch zusätzliche Glieder noch verstärkt werden.
    Bei der Elite sind es zu viele %.

Generell fehlt an der Streitmachtbox König/ Prinz, Priester.
    Sind halt auch mal wieder 32 Skelette, damit lässt sich wie halt typisch für GW keine gescheiten Regimentsgrößen erstellen.

Stärke, wir kriegen jetzt unsere Magie durch, schau dich mal in den anderen Threads um, hab da zb. ne theoretische Liste gepostet, die gerade die Stärke Magie + FK gnadenlos nutzt und dennoch etwas funniges und unnützes dabei hat. Ist daher definitiv keine Winliste und wurde so noch nie von mir gespielt.
    Generell ist halt die Frage ob du jetzt noch großartig investieren willst, die halbe Welt geht davon aus, das Mitte nächsten Jahres das neue AB erscheint. Gut, Kern etc. kann man immer gebrauchen, der wird nicht schlecht. ;)

So, da die Anrufungen zur Verstärkung meiner ewigen Garden nicht klappen wollte, will ich halt auf den schnöden Mamon zurück greifen.

Dachte so zum Anfang an 1000Pkt.

- 1 AB
    - 1 Streitmachtbox

Was brauch ich noch? Tyran oder? Fleischer?

Ist vielleicht auch für den Ogre Interessant. ;)

So, nach reiflichen Überlegungen packe ich es hier rein.

Ich bin stark dran mir als 2. Armee mir Oger an zu fangen. Entsprechend erst einmal klein. Da ich die vielleicht auch mal in einem größeren Spiel als Söldner für meine Untoten einsetzen würde, hab ich mal hin und her überlegt und kam auf folgende Regelungen. Da ich kein Fan bin von maßgeschneiderten Hausregeln udn eher Fan bin auch was nach dem Motto: "Aus der Community für die Community" zu erstellen, sind sie allgemein gedacht. Die Praxis sie als Verbündete zu spielen find ich nicht so prall, es geht mMn zu viel durch die Verschiebung der Prozentsatzmaxima verloren. Mag sich bei der ein oder anderen Armee nicht auswirken, aber generell hab ich bislang nicht gescheites daraus resultieren gesehen.

Nun aber zu Pudels Kern.

- Max. 1/3 der Gesamtpunkte.
    - Zählen zu den Gesamtminima/ maxima.
    - Söldner bleiben ihre normale Auswahl. (So zählt ein Tyran zu den Kommandanten; entsprechend auch zu deren Gesamtmaxima.)
    - Jede Armee hat einen Anführer, so auch Söldner. (Am besten orientiert man sich hierbei an der Gesamtgröße. 1000Pkt. werden wohl nicht von einem Champion angeführt werden. Umgedreht wird sich wohl ein Gruftkönig nicht 8 l. Skelettreitern als Söldnerführer hervortun. Man sollte sich an den normalen Aufbauregeln orientieren bzw. daran halten. Wenn bei bestimmten Größen bestimmte Auswahlen als General vorgesehen sind, dann zählen diese. Zum Beispiel wäre bei einem Söldnerregiment von Khemri unter 100 Pkt. keine Kommandantenauswahl zwingend erforderlich, ein Prinz oder Priester würden reichen.)
    - Offizielle Söldnerregimenter zählen zu der Auswahl zu der sie in einer reinen Söldnerarmee zählen würden.

Offensichtliche Mängel? Würd gern sinnvolles draus machen. Klar vielleicht merkt man das ein oder andere erst im Praxistest, aber offensichtliches müsste ja nicht sein.

Grüße
    Ashura