Beiträge von Sire_Ezechiel

    Als ich im Krankenhaus langeweile hatte, ahb ich einfach mal ne armeeliste gemacht. Problem war/ist nur dass ich da schon diese *scheissegal* Tablette (zur Beruhigung des Patienten vor Operation) genommen hatte. Nunja und da Armeelisten schreiben sowieso net meine Stärke ist (eher dicke Schwäche) poste ich einfach mal dieses Produkt meiner genialen nie endenen Kreativität :tongue: .
    Also nach dem ihr nach dem lesen aufgehört habt zu lachen gebt mir ein paar konstrukitve tipps zum bessermachen oder gebt wenigstens einen lustigen kommentar ab.Hier die Liste( etwas unausführlich weil hab kein bock hier so viel zu schreiben)


    KOM
    1 Erzmagier (Stufe4(35) + buch von Hoeth(100))
    355



    Helden
    1 Edler(AST,drachenr., gep. Ross, Schlachtenbanner )
    198
    1 Edler (Drachenr., goldenes Schild,Schwert der Macht)
    im Streitwagen
    126
    1 Magier ( Stufe2+2 Bannrollen)
    170


    KERNIS
    20 Bogenschützen (mit allem) 290
    20 Speerträger (mit allem) 250
    8 Silberhelme (mit allem) 234



    Elite
    5 Drachenprinzen (mit allem+Banner
    des arkanen Schutzes) 220
    2 Streitwagen 170





    2003



    P.S.:Also erstmal heisst *mit allem * dass ich jede Option bei der Truppenausrüstung wahrgenommen habe ( kommandoabteilung, schwere rüstung etc. ...)
    Dann will ich noch vermerken, dass ich all meine truppen die ich besitze hier eingebaut habe. Also kommt mir bitte nicht mit tipps,wie *Ellyianische renzreiter wären besser * oder *speerschleudern fehlen* . Ich weiß das ich die ganzen Sachne noch brauche ( besonders irgendwas was seltenen Slot füllt wie Speerschleudern).
    Ich glaub das ist alles, sprich ihr könnt jetzt richtig loslegen : Also gebt mir tipps und macht mir fertig! :]

    okay wie ich grade lese, ist das Problem schon längst geklärt :mauer:
    Nunja da watr ich mal wieder net schnell genug. Aber ich habs wenigstens noch mal alles schön aufgeschrieben wie das muss ( jedenfalls bei Mathearbeiten). Nunja back to topic: Crazy ich mach dich platt. Meine gleißene Armee wird deine niederen Untoten in den verfluchten Wüstensand reiten und meine hohen Gelehrten der arkanen Künste werden deine heidnischen Anrufungen zu deinen verfluchten Göttern ein ums andere Mal bannen. Deien lächerlichen Knochenkonstruktionen, was ihr selbst Streitwagen nennt, werden verblassen an der Schöhnheit der Streitwagen der kühnen Fahrer aus Tiranoc. Deine lächerlichen Grabwachen die versuchen werden ihren Priester, von dem ihr dasein abhängt , mit ihrem niederen Leben zu schützen werden kaum dem Ansturm der anmutigen Drachenprinzen standhalten können und so wird es einen heroischen Zweikampf zwischen meinem Prinzen und deinem knochenzusammenbau, was sich Priester nennt, geben welcher ultimativ mit der niederlage deines priesters und dem Untergang deiner ganzen Armee enden wird.
    So jetzt muss ich ins Krankenhaus: Miniskusoperation :mauer:


    Ciao.
    Crazy ich fordere dich! :P

    Also das mit der chance auf pasch mit 2 würfeln:
    Es handelt sich um ein 2stufiges Zufallsexperiment mit 6 möglichkeiten auf der ersten Stufe(weil es egal ist was der Würfel bei dem ersten wurf zeigt ) und 1 Möglichkeit auf der 2ten Stufe( weil es darauf ankommt dass der 2te würfel genau dfie Zahl vom ersten Würfel zeigt. somit ergibt sich laut der Regeln der Kombinatorik:
    6*1 Möglichkeiten.
    Die wahrscheinlichkeit errechnet man :#
    1
    _


    6


    weil es nur einen "günstigen" Fall bei 2 würfeln geben kann.
    Bin zwar net so ein Mathegenier wie Tullaris( wir beide sind in einer Klasse), aber bei mir hats zu ner 3+ gereicht und ich muss Tullaris zustimmen!

    stimmt Geld spielt da immer eine Rolle. Und das mit den Schwertmeister bringt nix bezog sich auf die Tatsache das ich bis jetzt nur 6 Schwertmeister besitze.Aber wie gesagt ich hohl mir halt noch bald ein paar truppen.

    Jaja das mit den Silberhelmen war aber glück @ crazy. Weil ihr hattet die krasse Magiemacht mit dem chaos und dem vampir und deswegen konntest halt alle anrufungen durchbringen. Nunja zum Buch von Hoeth: Das ist wirklich sau hammer aber net so überstark wie Tullaris immer behauptet

    Hallo
    Also ich habe ein kleines bis mittleres Problem, denn mein Freund (Tullaris (Dunkelelf)) nimmt so fast jedes Spiel einen Matikor + Highborn + Panzerhandschuh der Macht + Blutrüstung + Mag. Schild (wir spielen ohne Errata in bez. auf Blutrüstung) mit in seine Armeeliste. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch meistens sogar effektiv. Jetzt frage ich mich seit ungefähr 4 Wochen wie diesem Mistviech beizukommen ist. Meine Truppen bestehen aus:
    20 Speerträgern
    20 Bogenschützen
    8 Silberhelmen
    5 Drachenprinzen
    2 Tiranoc Streitwagen
    bestellen tue ich mir noch:
    19 Schwertmeisters (bzw hab schon 6 (bringt aber nix))
    2 RSS

    Frage: Das Schwert von Hoeth(60 Pkt) besitzt neben anderen auch eine Fähigkeit, bzw Eigenschaft, dass die RW mit der Stärke des Trägers modifiziert werden. heisst das jetzt, dass 1. der gegner eine rüstungsmodifikation von -4 erhält, weil Prinz S 4, oder 2. dass das nur -1 gibt weil normal ( s4 RW-1, s5 RW -2, usw .....)???

    Ne was er nur wissen will ist: Bei uranos Donnerkeil steht, dass man auf eine beliebige Einheit auf dem Schlachtfeld zielen kann.Die Situation war so: Assassine steht im 5 " Umkreis um seine Hexen rum, wobei man sie normaler Weise nicht mit BESCHUSS anvisieren kann. Frage: Bei dem Zauber steht ja auf beliebige Einheit, gilt das dann auch hier in diesem Fall für die Assassine, die ja eigentlich net einzelnd mit Beschuss anvisiert werden darf? Ich tendiere natürlich zu ja ( dass man sie anvisieren kann) . Aber unserer Meinung ist das mal wieder so ein GW-*Stell dir das drunter vor was du willst* Satz.Deswegen fragen wir ob wir nicht doch so ne kleine regel, wovon es genug gibt, übersehen haben

    ich sag mal so: Als ich heute unschudig die Henker von Tullaris mit meinen Silberhelmen angriff entpuppte sich ein Henker als Assassine. Nun entbrannte ein Kampf auf Leben und Tod der final nur mit einer Niederlage meinerseits enden konnte( Weil waren halt nur Silberhelme und in meinem reg war nix besonderes drin. Doch kamen die kühnen Streitwagenfahrer aus Tiranoc und die weisen Magiegelehrten aus Saphery den Bedrängten zu Hilfe und so konnte der hinterhältige Meuchelmörder der verderbten Druchii doch noch zur Strecke gebracht werden. ( Klartext: Ich greif mit Silberhelmen Henker an, wo assassine drin ist8was ich natürlich net wusste). Assasine schnetzelt sich durch meine Silberhelme( ich sag nur Hass). Doch dann hab ich alle übrigen Henker aus dem gegn. Reg mit Uranos Donnerkeil (Himmelsmagie) weggefegt und die einzelne Assassine , die last man standing war, mit einem Angriff von einem meiner Streitwagen mit dessen Aufpralltreffern einfach überfahren.Fazit : 5 tote silberhelme , gegn. verluste: 9 henker + 1 assasine)

    Diesen ominösen Dirk kann ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Als ich bei Crazy Monkey mitbestellt habe und wir nach 2 Wochen immer noch nicht die Sachen hatten, kam auf Anfrage folgende Entschuldigung: Ich zitiere: Tut mir leid konnte nicht zum Lager fahren weil meine Frau das Auto brauchte. Hmm dachte ich mir da vor allem weil ein anderer Freund von mir drei Tage später als wir bei GW bestellt hatte und seine Sachen 1 woche früher schon bekommen hatte.Zum Glück hat Dirk aber irgendwann sein Auto gekriegt und wir haben jetzt die Sachen. Also Zusammenfassung des Erzähltem: Manchmal etwas trottelig der Typ woraus lange Wartezeiten entstehen, aber der Rabatt von 20% ist in keinem Fall zu verachten

    Ich finde es irgendwie dreist dass auch wenn man mit totaler Energie gezaubert hat ( und sich total hämisch freut) der gegner einfach inner nächsten Runde den Spruch bannen kann und nicht etwa über das eigene Würfelergebnis sondern nur über die Komplexität des Spruches

    was ist wenn ein spruch der im spiel bleibt mit totaler Energie gezaubert wird? Wie bannt der Gegner den in seiner Magiephase bzw. über was muss er mit seinen Energiewürfeln drüberwürfeln ? Die Kopmlexitätes des Spruches oder die Komplexität des Spruches, die der Zauberer in seiner ersten Magiephase gezaubert hat wobei man dann die totale Energie rausnehmen würde?Verstanden? ich hoffe wohl und beantwortet mir das bitte bzw wäre für antwort dankbar

    Nein Tullaris und ich haben beschlossen, dass es frauen sind, weil1. dass viel stilvoller ist und 2. von der Story her ist das unserer Meinung nach auch sinnvoller weil Bräute des Khaine usw.